"Tipps/Stützen/Denkanstöße"

maukimaus

Neuer Benutzer
28. Feb. 2004
16
0
0
Hallo ihr lieben Kummerleidenden!

Leider bin ich zur zeit auch liebeskrank, und das einzige was neben Musik wirklich hilft ist :

darüber reden, schreiben, es aufarbeiten, nicht immer die Schuld nur bei sich zu suchen aber auch nicht Schuldzuweisungen abgeben, denn alles hat einen Grund, auch wenn wir den Sinn erst später erfassen.

Tja, ich tröste mich halt damit, daß es nicht sein durfte und sollte, und das es sich so entwickeln wird wie es soll.

Aber dann überkommt mich wieder die Verzweiflung, wie gestern Nacht auch, da habe ich mich dann an den PC gesetzt einen Beitrag geschrieben und um Hilfe gebeten. Leider hat noch kein Mann Lust und Zeit gehabt, diesen langen Beitrag durchzulesen und sein Statement abzugeben.

Ich schreibe, schreibe schreibe, Tagebuch, Briefe an meine Freunde, Gedanken und Gefühle die mich überkommen in Gedichtform nieder, und nicht zuletzt meine Gedanken und Gefühle dem Typ, den es betrifft. Oft gebe ich ihm diesen Brief garnicht, weil es mir in dem Moment schon leichter ist, wo ich es geschrieben habe.

Nun, jeder muss selber herausfinden, was ihm hilft, mir hilft die Kommunikation in jeder Form am Besten!

liebe grüße maukimaus

hey du,

Ich bin auch der Meinung dass reden das beste ist was man machen kann.

Meistens spreche ich die Leute auch gleich auf die Sache ansprechen und das mit ihnen klären.

Dabei muss man aber aufpassen dass man jemanden nicht damit verletzt. Und das ist dabei eigentlich das wichtigste.

Ich bin erst 13 und ich glaube da ist es normal wenn man mit seinen besten Freunden ein Briefbuch führt.

Ich mache dass immer mit meinen Freunden. So kann ich mit ihnen reden ohne dass ich durch ein kleines wort einfach alles kaputt machen.

Ein Briefbuch habe ich mal mit einem Jungen geführt! Es war sehr interessamt zu wissen wie er viele Sachen sieht.

Ich würde die Briefe einfach abschicken und warten was es für eine Reaktion gibt. Ich bin auch der Meinung dass man die Sachen einfach aufschreibt und es geht einem auch gleich besser, aber das ändert an der situation nichts. Derjenige der den Brief bekommen sollte, weiß nicht was du denkst, fühlst und was du für entscheidungen treffen willst.

Versuche einen Brief zu schreiben der alles umfasst was du ihn schon mal sagen wolltest. Du brauchst dich auch nicht zu schämen falls er sich darüber lustig macht, denn was er dann macht ist albern. Und wenn du ihm was wert bist dann wird er dir auch vielleicht auch zurückschreiben.

Ich wünsche dir dabei sehr sehr viel Glück. :super:

für dich :trost:

:schmatz:

deine süße13

hi!

da muss ich dir recht geben da aufzuschreiben oder mit anderen darüber zu reden hilft immer noch am meisten!sich verkriechen hilft da gar nich und macht einen nur innerlich fertig

aber musik hilft da auch gut zum abschalten!

Gruß Tears

find ich auch.... ich schreibe auch tagebuch, gedichte, geschichten, briefe (die ich ihm auch nie gebe) usw... es hilft mir schon ein bisschen.... aber was mir noch mehr hilft, ist wenn ich mit jemandem darüber rede z.b. mit freunden...

kann mich da nur anschließen.....

mir helfen meine freunde sehr...

ich brauch immer menschen mit denen ich reden kann..

bin eh nich gern alleine....

und ich weiß auch nich was ich ohne meine mama machen würde...

joa..

und tagebuch schreiben hilft auch sehr..

und ich schreibe viele gedichte...

hab sone kiste wo UNSERE sachen drin sind...

halt fotos, erinnerungen etc....

und da kommt das dann alles rein....

es hilft wirklich,

mir fällt es so leichter das ganze zu vearbeiten...

man hat alles in einer kiste...

und kann so besser damit abschließen....

lieben gruß

schnubbi