tipps zur problembewältigung bei torschusspanik

melissa 2402

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2006
147
0
0
was tun wenn man so viele schlechte erfahrungen gemacht hat und auserdem schon circa 1 1\2 jahre singel ist das man nicht mehr in der lage ist gefühle aufzubauen weil man angst hat nochmals verletzt zu werden und den glauben an die liebe verloren hat.1 1\2 jahre sind zwar wenig aber ich hab mich schon so an das singel leben gewöhnt das ich niemanden mehr an mich ran lasse weil ich keinen freund brauche aber ich kann doch auch nicht ewig ohne freund bleiben , kennt ihr irgendwelche tipps die mir dabei helfen mich zu öffnen oder soll ich mich weiterhin an das singel leben gewöhnen?

Hallo Melissa,

es gibt aber nur eine Alternative, wir müssen Vertrauen vollkommen aufbauen, ansonsten hat es keinen Sinn... Wir müssen doch 100% lieben und uns fallen lassen... Das ist das einzig Wahre, Echte und Pure.....

Die Alternative ist für immer allein zu sein und zu leiden...

Also lohnt sich da das Risiko nicht?!

Glaub' an die Liebe!!

@lles Liebe,

Ice

vielen dank für die antwort ich hab mich sehr gefreut :]bist du denn gerade in einer festen beziehung??

Hallo Melissa,

Nein, ich bin in keiner festen Beziehung... Ich habe auch gezweifelt, an der Liebe, an mir, an den Frauen im allgemeinen...

Ich scheine nur "Irgendjemand" für meine Ex-Freundin gewesen zu sein, auch wenn sie dies verneint... Ich kenne sie schon über 3 Jahre und war auch die ganze Zeit mit ihr zusammen, bei ihr und dann wieder nicht, ein ziemlich turbulentes Auf und Ab... mal zusammen, mal getrennt.... Ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich nicht öffnet, mir gegenüber und das trieb mich in Gedanken zurück zu früheren Beziehung.... Es löste die Illusion aus, dass die früheren Beziehungen besser waren... Doch das stimmt nicht... Es war nur die letzte Beziehung, die absolut verletzend und gefühlserstickend war... Sie hat im letzten Oktober die Beziehung zu mir beendet und es war ein Schock, denn ich habe sie wirklich geliebt...

Naja, vielleicht tue ich das immernoch, oder mache mir vor es immernoch zu tun... Eigentlich ist sie es nicht wert, weil sie so kalt ist und immer alles verdrängen will, sie verdient mich nicht!

Aber ich sehe mich und meine "Trips" in die Vergangenheit und wie diese mir die letzten 2 Jahre verdunkelt haben... Sie und all die schlechten Gefühle lagen wie Blei auf meiner Seele...........

Aber diesen Sommer ist alles anders!! Ich fühle mich befreit, ich kann wieder atmen und ich glaube wieder an mich selbst und an die Liebe... Es wird irgendwann wieder alles gut, da bin ich mir sicher....

Also lass Dir die schlechten Erfahrungen bewußt sein, verbinde sie aber mit Vergangenem (!!) und nicht mit Leuten, welche Du morgen triffst... Du wirst irgendwann wieder bereit sein Dich zu öffnen!! Da bin ich mir sicher!

@lles Liebe,

(Ein befreiter) Ice

lieb von dir :)aber um ehrlich zu sein erinnert mich deine geschichte an meine beziehung vor 2 jahren. bei mir und ihm ging es auch immer auf und ab.bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin. weil ich schon vorher das gefühl hatte als würde er miich verletzen denn er ist etwas sprunghaft,aber ich denke ich war so verliebt das ich glaubte ich könnte ihn ändern, aufjedenfall saßen wir mal im bus und er schaute mich doch ich konnte ihm nicht in die augen sehen bis mir auffall das ich einfach angst hatte das er mich zu sehr verletzten könnte. und ich kann mich noch genau an dem moment erinnern als er mir tief in die augen schaute und sagte das er mich nie verletzten könnte :heulen: .ich wusste nämlich ganz genau wenn er mich verletzen würde dann wäre ich ein andere mensch und so kaum es auch. ich machte sogar nach ner woche schluss obwohl ich ihn total liebte aber er hatte sich eine ganzes wochenende nicht gemeldet gehabt und das konnte ich nicht ertragen , dann wollte er mich natürlich zurück und ich sagte nur dann zeig mir auch das du das wierklich willst. auf jedenfall bevor ich überhaupt mit ihm zusammen gekommen bin konnte er mich noch nicht mal zeigen was er fühlte und dann küsste ich einen anderen ich hatte solche schuldgefühle das ich ihn sofort anrief.und so ging das dann eine ganze zeit lang ein hin und her bis mir auffiel das ich nicht mehr ohne ihn konnte und ihm hinter her gerannt bin das war dann sozusagen mein tod :mauer:weil er dauernd sagte das er grad bei seiner freundin sei und an fasching wollte ich mich mit ihm treffen da nahm er sie sogar mit und ich bin da alleine gestanden da hab ich mich total scheiße gefühlt aber es waren noch viele situationen wo er meinen stolz mit füssen getreten hat.aber ich habe inzwischen so einen hass ihm gegenüber das ich ihm am liebsten ein messer in sein herz rammen würde , weil er mein leben so zu sagen zerstört hat. da ich für ihn sogar mein leben her gegeben hätte aber das ist vorbei und trotzdem kann ich mich noch an jeden einzelnen moment mit ihm erinnern. schon traurig :(