Tips um die Zeit besser zu überstehen

Miraza

Neuer Benutzer
07. Sep. 2010
3
0
0
47
Huhu,

ich stelle mich erstmal vor:

Bin weiblich und Mutter von 10 jährigen Zwillingen, war 12, 5 Jahre Verheiratet und nach 3 Jahren SIngle sein, bin ich seit 8 Monaten wieder in einer Beziehung...in einer Fernbeziehung.

Haben uns anfang des Jahres im Inet kennengelernt und nach 3 Monaten Intensiven schreiben, telefonieren usw... im April real kennengelernt.

Es hat von Anfang an Harmoniert und er war dann auch 1 Monat bei mir.

Die Trennung im Mai dann, fiel uns beiden sehr schwer und nach 3 Wochen kam er wieder zu mir...nun war er 2 Monate bei mir und wir sind dann zusammen zu ihm gefahren, wo ich dann 2 Wochen dort war und auch seine ganze Familie usw kennengelernt habe mit meinen Kids.

Wie schon im April waren auch diese 2,5 Monate total schön und trotz Alltags usw, hat es uns gezeigt, das es passt und funktioniert.

Uns trennen 550 Km....über die Zukunft haben wir auch geredet, das er wenn zu mir hier her zieht. Nur das alles dauert.

Ich kann hier nicht weg, weil ich gebunden bin, schon alleine wegen den Kindern, Umfeld, Ex-Mann, Familie usw.

Er ist momentan Arbeitslos und halten würde ihn, da wo er wohnt nichts.

Aber bis es soweit ist, werden noch Monate ins Land gehen.

Nun ist es zb soweit...wir werden uns erst wieder in ca 2- 2,5 Monaten sehen.

Bin am Sonntag wieder Heim gekommen und bin nur am weinen...es zerreist mich und ich habe das Gefühl zu ersticken. Ich hätte niemals gedacht das sowas so weh tun kann.

Das hier das Inet ist usw, das man Kontakt haben kann, ist schön und auch gut, aber es ersetzt überhaupt nichts.

Habt ihr mir vielleicht Tips, wie ich damit am besten lerne umzugehen und das die 2 Monate nicht allzu schwer werden?

Dachte das Anmelden hier und austauschen mit gleichgesinnten, tut vielleicht auch gut..um sich irgendwie aufzubauen.

Danke euch jetzt schon für eure Antworten...

Grüße Mira

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Miraza,

direkt tipps geben kann ich dir nicht, da es bei einer fernbeziehung immer schwerer ist mit den zwangsläufigen trennungen klar zukommen. Versuche doch, auch wenn es schwer fällt, dich weiter auf dein leben zu konzentrieren und freue dich auf die gemeinsamen stunden. Ansonsten chatte mit ihm, wenn es die zeit erlaubt. Am anfang meiner fernbeziehung fand ich das auch alles recht unerträglich, aber so mit der zeit legt sich das ein wenig. Und es muss ja nicht für immer sein. Irgendwann könnt ihr dann ja vielleicht eine gemeinsame zukunft aufbauen.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

lg Nicki