tips und mittel gegen liebeskummer!!!!

littlepatti

Erfahrener Benutzer
22. März 2003
152
0
0
37
Hallo ihr lieben............

Gerade beim surfen im Net habe ich was gefunden was ich hier

unterbringen möchte, vielleicht ist ja der eine oder andere

Tip eine kleine hilfe für irgenteinen von uns;

****** Mittel gegen Liebeskummer*********

Das Ende einer Beziehung: Wer verlassen wird, stürzt oft in ein schwarzes Loch, Depressionen und Selbstanklage sind die Folge. Welche Phasen man bei Liebeskummer durchläuft und was gegen die Idealisierung des Ex-Partners, mangelnde Selbstwertgefühle, Schmerz und Sehnsucht wirklich hilft, beschreibt die Zeischrift Brigitte in ihrer Ausgabe 5/2003 vom 19. Februar 2003.

Die erste Phase nach einer Trennung ist geprägt von Schock, Protest und Leugnung. Der Ex-Partner wird idealisiert. Wirksame Gegenmittel sind:

- eine Liste mit den negativen Eigenschaften des Ex-Partners und mit allem, was in der Beziehung vermisst wurde.

- Schreiben, Malen, Singen, Musizieren.

- endlose Briefe an den Ex-Partner, die aber nie abgeschickt werden.

- eine radikale Aufräumaktion, bei der alles, was an die verflossene Beziehung erinnert,verschwindet.

In der zweiten Phase nehmen Verzweiflung und Selbstanklage zu. Man tritt ihnen entgegen mit:

- Musik. Traurige, trotzige, wütende Songs und

ergreifende Filme stimulieren die Gefühle,

die auf keinen Fall unterdrückt werden sollten.

- Sport, denn Bewegung ist die beste Medizin gegen depressive Verstimmungen. Ob Laufen, Walken oder tanzen, sich auszutoben lindert den Schmerz.

In der dritten Phase wird die Sehnsucht nach Liebe stark und die Möglichkeit, jemals wieder geliebt zu werden,

scheint in weite Ferne gerückt. In dieser Zeit könnte man:

- die Wohnung renovieren, sich einen lang gehegten Wunsch erfüllen, zur Kosmetikerin gehen, einen Traumurlaub buchen, kurzum einfach gut zu sich sein und sich etwas Luxus gönnen.

- die Freunde fragen, was sie an einem schätzen, daraus eine Liste machen und sie an den Badezimmerspiegel hängen.

- jede Einladung, die man bekommt, annehmen. Vielleicht erwartet einen auf der nächsten Party eine neue Liebe.

So, das wars wohl. Könnt mir ja mal eure Meinung schreiben wie ihr das findet.

Ich hoffe doch es ist euch ne kleine hilfe und denkt an das was viele sagen:

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!

LASST EUCH NICHT UNTERKRIGEN!!!!

gruss

Patti