Tja, auch verliebt....und jetzt?

smartie

Neuer Benutzer
06. März 2004
4
0
0
39
Ich bin 18 Jahre alt und gehe auf Grund einer (freiwilligen) Wiederholung der Klasse 10 noch auf Realschule!

In meiner Parallelklasse gibt es ein Mädchen, dass in meinem Religionskurs ist und ich sie daher Zwei Mal die Woche etwas länger sehen kann, als nur in den Pausen.

Aber darum gehts jetzt nicht.

Die Sache ist die, dass ich mich in dieses Mädchen verliebt, aber trotzdem mich nicht traue ihr persönlich zu sagen, dass ich mich in sie verliebt habe und warum und das ich mich mit ihr treffen möchte.

Sie ahnte bisher noch nichts, bis ich vor zwei tagen ihr eine SMS geschrieben habe, in der ich schrieb das ich in sie verliebt sei und mich mit ihr treffen würde gerne....

In der Schule merkte ich ihr an das sie meine SMS bekommen hatte.

Ich muss sie wohl nur noch persönlich ansprechen, nur wie schaff ich es mich zu überwinden, zu mir zu sagen "Geh zu ihr und sprech sie an....."....

Letztendlich mach ich es ja doch nicht, aber ich will es ihr sagen......ich will sie besser kennenlernen und das geht ja nur wenn ich sie treffe......

was sagt ihr zu diesem Fall??

hin smarti!

Hat dir das mädchen, in das du verliebt bist denn schon irgendwelche zeichen gegeben, dass sie auch interesse an dir hat?

Sie kam nicht auf dich zu, nachdem sie die sms gelesen hatte? gut, dass mag vielleicht daran gelgen sein, dass sie überrascht war über deine sms

Weisst du ob sie einen freund hat? das würde ich zuerst abklären, bevordu sie dann wirklich ansprichst.

Also es ist so, dass sie vor ein paar Monaten sogar mal was von mir wollte, aber ich das nicht so recht glauben wollte.

Dies hatte sich dann gelegt und ich bin sicher, dass sie von meiner SMS überrascht war.

Ich weiss auch ganz sicher das sie keinen Freund hat!

Man hat da so seine Quellen ;) .....

Also an deiner stelle würde ich meinen ganzen mut zusammennehmen und auf sie zugehen, ich mein, wenn du glaubst, dass sie vor ein paar monaten sogar mal was von dir wollte. du hast doch nichts zu verlieren. und ich mein, dass sie keinen freund ist ja auch ein gutes zeichen. aber setze sie nicht unter druck und überfahr sie nicht mit deinen gefühlen. dass du in sie verliebt bist, weiß sie ja schon aus deiner sms. Geh das langsam an. und wenn sie am ende dann deine liebe nich erwidert (was wir natürlich nicht hoffen wollen), dann sei nicht zu enttäuscht. versuche dich doch dann einfach so mit ihr anzufreunden, denn ich kann aus erfahrung sagen: aus freundschaft wird manchmal liebe ;)

Ich wünsch dir ganz viel mut und glück

anni

Ja, geh zu ihr hin! Und lass Dich ja nicht abschrecken, wenn sie ein wenig abweisend ist oder rumzickt... Vielleicht wartet sie nur drauf, dass Du sie ansprichst! Aber auf die sms hat sie nicht geantwortet? Das ist irgendwie komisch....

Hi,

ich denke auch, dass Du es wagen solltest, sie anzusprechen. Nur Mut!

und was solche Liebesgesändnisse angeht.....würde auch damit warten.....man kann mit solch vorschnellen Liebesgeständnissen Menschen überfahren. Lerne sie erstmal etwas besser kennen, und dann kannst Du weitersehen....

Liebe Grüsse

Verlassen?

Ich weiss aber nich womit ich da anfangen soll....ich mein worüber zu reden und wie ich das weiterführen soll....

Ich möcht ja schließlich auch gern mal mit ihr treffen....

Aber wenn du sie mit deinen gefühlen überfährst, wird sie das wohl nicht so toll finden!

Geh das doch mal alles ruhig an, wenn sie ebenfals interesse von ihrer seite aus zeigt, dann wir sich das mit dem treffen ganz von selbst ergeben.

Also keine panik!

anni :super: