tja, jetzt hats mich erwischt

puzzlebot

Erfahrener Benutzer
04. Okt. 2011
160
1
0
36
hallo miteinander,

hab mich hier bissl umgeschaut und scheint die richtige adresse für mich zu sein.

folgende situation: ich hab eine gute kollegin. sind beide single, haben gleiche interessen, ähnliche charakterzüge, kommen super miteinander aus - alles kein problem. nur hab ich mich nun ein wenig in sie verguckt.

ich weiss zu 98% dass das nur einseitig ist. die restlichen 2% sind wunschdenken :)

naja, wie krieg ich sie jetzt wieder ausm kopf? ohne gleich den kontakt abzubrechen...

gruss,

puzzlebot

 
Wieso bist du dir denn so sicher das du keine Chance hast? Hast du es je richtig versucht und einen Korb bekommen?

Ansonsten finde ich über jemanden hinwegkommen ohne den Kontakt abzubrechen oft ziemlich schwierig. Wenn ihr euch öfter seht denkst du auch öfter an sie. Den Kontakt abbrechen muss man ja auch nicht für immer. Vielleicht nur bis das schlimmste überstanden ist.

 
naja, vielleicht nicht ganz direkt. mal gefragt ob sie lust hätte was zu machen - kein interesse. paar wochen später wollte sie dann dass ich wohin mitgehe - bin ich damals auch mit (aber nicht ausschliesslich wegen ihr).

letzthin hab ich sie wieder mal gefragt (einfach um mal was ausserhalb unserer "routine" zu machen); war dann zu müde, blieb zuhause usw. finde das sind genügend indizien dass da kein interesse besteht. ausserdam kommt auch nie was von ihr. fand ich auch OK. nur langsam kommen bei mir gefühle für sie auf...passt mir nur gerade nicht in den kram, weil ich weiss dass das bei ihr nicht so ist.

 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: "don't f**ck the company"! Gibt nur Ärger und wenn sirgendwann vorbei ist, isses für alle Beteiligten unangenehm. Auch wenn es weh tut, ist es vielleicht besser so.

VG

 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: "don't f**ck the company"! Gibt nur Ärger und wenn sirgendwann vorbei ist, isses für alle Beteiligten unangenehm. Auch wenn es weh tut, ist es vielleicht besser so.
VG
wir arbeiten nicht zusammen. würde auch nicht sagen dass ich hoffnungslos verknallt wäre. ich mag sie echt... weiss nicht wie ich das erklären soll, aber hab intresse an ihr in einem mass wie noch bei keiner anderen person vorher. sei es an ihrer person oder einfach nur ihres wohlbefindens - irgendwie verwirrend xD

naja, die geschichte scheint weiterzugehen...nun hat sie mich gefragt ob ich mit ihr weggehe. so wie ich das verstanden habe nur zu zweit. weiss nicht wie ich das interpretieren soll - sind beide wohl etwas verkorkst und zurückhaltend :p

 
also, auch wenns keine sau interessiert. hab die sache jetzt mit ihr geklärt und bin richtig froh drüber.

auch wenn ich einsam und allein sterben werde :) , bin ich jetzt irgendwie erleichtert. geht mir zur zeit sicher besser als vorher.

vielleicht kann das ja jemandem ein rat sein.

cheerio,

puzzlebot

 
Hallo,

Was meinst du mit "hab die Sache jetzt mit ihr geklärt"?

Was hast du ihr gesagt? Hat es sich ergeben? Oder hast du es vorgehabt? Wie hat sie reagiert?

Alles Gute, pitsch

 
geplant hatte ichs nicht, wusste aber dass ich so nicht mehr nicht weiter machen will. immer dieses hin und her - besteht interesse, besteht kein interesse. ausserdem verliert man sich je länger wie mehr in illusionen, schmückt seine vorstellungen aus und das wir dann umso härter darüber wegzukommen. und diesen prozess wollte ich so früh wie möglich unterbinden.

ergeben hat es sich so, dass da immer dieses widersprüchliche verhalten von nähe und distanz war. wollte wissen was eigentlich das problem sei, weil ich mir das sonst nicht gewohnt bin (was sonstige freunde etc anbelangt)

sie meinte, dass sie nicht wisse ob ich es freundschaftlich meine oder da doch mehr sei. sagte dann dass ich mir auch mehr vorstellen könne, aber "wisse" dass bei ihr das nicht der fall ist.

naja, schlussendlich ist es für sie nicht unangenehm und ich weiss wo ich stehe. bin zufrieden mit der situation, gehen morgen zusammen weg und fahren auf freundschaftlicher basis weiter. finde ich super und trauere ihr auch nicht hinterher.

das einzige was mich wurmt ist, dass es wieder mal ned geklappt hat. sie ist eine interessante person und war potenziell erreichbar, was bei mir wirklich selten vor kommt - nicht wegen zu hoher ansprüche, aber weil sich irgendwie nichts ergibt. weiss auch nicht woran das liegt.

bin aber zufrieden mit mir in allen belangen. ja, ich glaube ich wär ein richtig guter fang :) nicht perfekt aber hey...

glaube bin einfach im falschen alter. sehe wohl zu jung aus für gleichaltrige um als potenziellen partner angesehen zu werden und die jüngeren interessieren mich nicht. anfang zwanzig sind paar jährchen schon ne ewigkeit finde ich..bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch nen paar jahre zu warten, aber darauf habe ich eigentlich keinen bock...das leben kümmert das aber wohl reichlich wenig :)