TO-DO List zu 2. O.o ?

bugsbunny9400

Neuer Benutzer
20. Dez. 2012
14
0
0
34
Hallo zusammen.

Hab ein Problem -.-

Keine Beziehung, seit sehhrrrrr laaaannnnngeerr zeit single ... .

Derzeitiges Projekt: etw an daran ändern!

Ich denke da gibt es zwei grundlegende Ebenen:

1. Oberflächlich

2. nicht Oberflächlich

Naja hatte ein wenig übergewicht (sagte mir der bmi-rechner) ....

Frisur geändert, neuen Duft besorgt, 8 Kg abgenommen (bin nun nach bmi-rechner normal gewichtig)

und natürlich neue Klamotten; neue Kombis....

Das ganze Paket halt...

Also ich bin davon überzeugt, das 1. nun vollkommen abgearbeitet ist.

Naja zu 2. weiss ich nicht was ich machen kann :confused:

Weil irgendwas muss ich ändern, ansonsten bleibe ich ja für immer alleine.

Mein Problem :

Jede erdenkliche Beziehung (die ich habe) zu einer Frau besteht

ENTWEDER darin, dass ich immer die GEBENDE HAND bin.

Und nachdem nichts mehr zu nehmen gibt, gibts auch keinen Kontakt mehr

ODER die Frau hat unglaubliche Ehrfurcht vor mir.

Dieses Problem kann man lösen (so habe ich das gefühl), wenn ich 2. abarbeiten könnte.

WAS MACHE ICH FALSCH?? WIE SIEHT DIE TO-DO Liste zu 2. aus o_O ??

-.-

Aufhören immer nur zu geben?!?

Deine Checkliste in Ehren... Nur weil du gewisse Punkte abarbeitest, sind deine Probleme nicht von heute auf morgen verschwunden! Innere Veränderung ist ein Prozess, der Zeit braucht!

Wie sieht's denn allgemein mit deiner Sozialkompetenz so aus? Kannst du mit fremden Leuten sprechen, dich interessant geben?

ODER die Frau hat unglaubliche Ehrfurcht vor mir.
Ehrfurcht? Warum? Und wie äussert sich das?

Sich optisch zu verändern ist eben leichter, als an seinem Charakter zu arbeiten. Man wird nicht automatisch selbstbewusster, redegewandter, lockerer etc, nur weil man sein Aussehen gepimpt hat. Weisst du überhaupt wie du sein möchtest?

Hi Grit.

Ja ich kann eig ziemlich gut mit fremden Leuten sprechen, diese auch zum lachen bringen (also jetzt nicht, dass sie mich auslachen :D ).

Das ist doch schon mal ein Anfang.

Wenn du ja bemerkst, dass du bei Frauen die "gebende" Hand bist, was unternimmst du dagegen?

Hi sunshine girl.

Ehrfurcht bezieht sich auf die Frauen, die ich in meiner Arbeitsumgebung kennengelernt habe. Das äussert sich so: z.B. Bei jeder kleinigkeit entschuldigen die sich, und so...

Das klingt wahrscheinlich jetzt blöd, aber ich bin mir eig ziemlich sicher, dass ich eine

selbstbewusste Ausstrahlung (bin auch selbstbewusst, machmal sogar zu sehr wagemutig :S ) habe und redegewandt, locker bin.

Aber wegen diesen Erfahrungen mit den Frauen die ich bis jetzt hatte, weiss ich mittlerweile gar nicht mehr, ob eine Frau sich für mich interessiert oder nur auf meine Fähigkeiten

(stichwort gebende Hand).

Also diese 'Zeichen' woran man erkennen kann (natürlich ist das keine wissenschaft, i know), dass eine Frau sich für mich interessiert, die ziehen alle nicht.

Weil vorher waren die auch immer da, sogar sehr ausgeprägt, dennoch lief es immer darauf hinaus immer nur 'was zu geben' -.-

Bin langsam zum Wrack geworden wegen diesen Geschichten-.- und diese unsicherheit, was die denn nun will, wenn es zu einem Gespräch oder wat weiss ich was kommen sollte,

bewirkt denke ich eine Ausstrahlung die nicht sehr attraktiv ist-.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn du ja bemerkst, dass du bei Frauen die "gebende" Hand bist, was unternimmst du dagegen?
Am liebsten würde ich beim 1.Treff/Gespräch die Frau fragen wollen: Interessiert an mich ODER geht es um was anderes ?

Aber ich denke/vermute :schief: , dass das 1.Treff/Gespräch dann auf anhieb beendet wäre :nono:

Das ist kacke man -.- -.-

Weisst du überhaupt wie du sein möchtest?
Ich bin möchte einfach iwie einer werden, der nicht single ist-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn schon mal Singelbörsen ausprobiert? Da soll es doch so viele geben. Einfach nur kein Singel zu sein, müsste doch klappen.

Und triff die Frauen auserhalb deiner Arbeit. Sage auch nicht was du machst. Womit wirst du denn ausgenutzt? Dann zeig doch nicht, womit man dich ausnutzen könnte.

Also, wenn du Wasserhähne reparieren kannst, verrate es nicht gleich.

Oder wenn du den Computer zum laufen bringen kannst, auch nicht zu Beginn sagen. ;)

Hast du denn schon mal Singelbörsen ausprobiert?
Habe ich noch nicht, guute idee:) , danke.
Ich bin in einer Forschungs-Abteilung eines großen Unternehmes.

Mit 'ausgenutzt' meine ich das bezogen auf die Arbeit.

Danke für diese wertvollen Tips.

Ja bitte, gerne:)

Auf der Arbeit wirst du ausgenutzt, wenn du dich nur über die Arbeit identifizierst und auch nur über die Arbeit sprichst.

Dann Ist das Gebiet nach einiger Zeit abgearbeitet und das Gespräch ist beendet. Dann hast du evtl. dein Wissen weitergegeben und mehr wollen die Frauen dann nicht.

Daher solltest du dein Jagdrevier, wirklich nach aussen verlegen, damit du nicht in die gleichen Situationen wie vorher kommst. Und in einer Beziehung spricht man in den seltensten Fällen über die Arbeit.

Du könntest auch noch etwas Sport machen. Auch dort kannst du Frauen kennen lernen. Zum Beispiel im Schwimmbad, Tanzschule , Spa-Bereich, Wellnessoase, Supermarkt, Kaffee usw.

Du musst nur mutig sein und ein Gespräch anfangen.