Tolle Frau! Will sie nur Freundschaft? Wie soll ich mich verhalten?

Music_Guy

Neuer Benutzer
18. Nov. 2011
8
0
0
37
Hey,

habe ein Problem und brauche Rat. Versuche es so kurz wie möglich zu halten (es wird trotzdem lang :rolleyes: ):

Bin 24 und seit 3 Monaten, nach einer schwierigen 6-jährigen Fernbeziehung, wieder single. Ich versuche seit einiger Zeit wieder mit Frauen zu flirten (muss man ja erst mal wieder lernen :confused: ), ohne, dass ich den Zwang verspüre, schnell wieder in eine Beziehung zu kommen. Eine richtige, feste Beziehung ist wahrscheinlich im Moment sowieso nicht das Richtige für mich, bzw. weiß ich nicht ob ich das überhaupt will.

Vor 3 Wochen kommt mich ein sehr alter Bekannter besuchen. Wir gehen was trinken und er nimmt noch Bekannte mit, unter anderem auch die Frau um die es mir geht. Wir verstehen uns super, haben den selben Musikgeschmack :party: usw. der Abend macht spaß. Sie hat eine Affäre mit besagtem Bekannten. Stört mich nicht. Hab zu dem Zeitpunkt noch keine Gefühle für Sie.

Am selben Abend tauschen wir noch Nummern aus und sie schreibt mir fast täglich sms. Nächstes Wochenende gehen wir wieder weg. Diesmal ohne den Bekannten, aber mit nem Typen, der auf sie steht. Sie ist sichtlich abgeneigt von ihm und sucht ständig meine Nähe. Sie kommt mir körperlich sehr nahe, beim Tanzen und so weiter. Gefühle hab ich keine für sie. Ich habe einfach Spaß am Feiern mit ihr :] .

Die nächste Woche kommen noch mehr sms von ihr und wir treffen uns zu zweit in einer Bar. Wir kommen uns näher und merken wir haben seeehr viele Gemeinsamkeiten und liegen einfach auf einer Wellenlänge. Am Wochenende kommt der Bekannte wieder und die Affäre geht weiter. Er beendet sie jedoch nach seinem Abreisen endgültig.

Danach schreibt sie mir richtig viele sms. Fast immer gehen die von ihr aus. Wenn ich mal nicht zurückschreibe kommt später garantiert die nächste. Sie schlägt ein treffen vor. Sie kommt zu mir, wir reden stundenlang, schauen uns videos an und hören Musik. Sie nimmt oft meine Hand oder berührt mich; manchmal legt sie ihren Kopf auf meine Schulter usw.

Ich merke... ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der mir so ähnlich ist und mit dem ich in so kurzer Zeit eine solche Verbindung gespürt habe. Ihr geht es genau so. Sie ist erstaunt darüber, wie sehr wir zusammenpassen. Schon beim ersten Mal als wir uns trafen war es so, als kannten wir uns schon ewig, aber die gemeinsame Zeit mit ihr alleine hat das Gefühl noch verstärkt. Ich finde sie außerdem sehr attraktiv und witzig.

Ne woche später treffen wir uns wieder. Diesmal bei ihr. Legen uns aufs Bett, trinken etwas, reden und schauen Fern usw. Wir haben viel Spaß zusammen, lachen viel. Wir kuscheln ein wenig und ich bleibe viel länger als ich eigentlich anfangs wollte. Ständig redet sie von Dingen, die wir zusammen machen sollten usw. Dann entscheide ich mich schließlich irgendwann zu gehen.

Bei der Verabschiedung bekomme ich das Gefühl, dass ich sie küssen will. Also frage ich ob ich einen Abschiedskuss bekomme. Sie fragt mich warum ich denn einen Kuss wolle. Ich sage, weil ich einen weiten weg nach Hause laufen muss und gerne einen Kuss mit auf den Weg hätte (oder so ähnlich; ja ich weiß :mauer: ). Sie zögert. Ich merke, dass es ihr irgendwie unangenehm ist (zumindest glaaube ich das). Sie sagt ich bekomme keinen Kuss, aber ein 'Bussi' und sie küsst mich kurz auf den Mund. Die ganze Situation fühlet sich aber eher gezwungen an.

Anfangs wollte ich wirklich nichts von ihr. War noch nicht mal sicher ob wir uns überhaupt mal wieder sehen. Ich hab nicht immer auf ihre sms reagiert und mir nicht immer Zeit genommen, wenn sie wollte. Aber da sie so extrem den Kontakt zu mir gesucht hat und ich gemerkt habe, dass wir uns so schnell so nahe gekommen sind, war ich mir an dem letzten Abend sicher, dass sie etwas empfindet. Da bin ich schwach geworden :eek: . Den 'Kuss' habe ich direkt nach der Aktion wieder bereut, weil das Gefühl danach so komisch war.

Wie soll ich jetzt weiter machen :confused: ? Ich kann mir eine Beziehung mit ihr sehr gut vorstellen, aber ich bin auch nicht wirklich versessen darauf. Das heißt, eine Freundschaft mit ihr wäre schön und mittlerweile auch wichtig für mich; nur ne Beziehung wäre halt schöner :] . Meint ihr, dass ich generell meine Annäherungsversuche sein lassen sollte, wenn ich sie am Ende nicht ganz verlieren will? Oder soll ich beim (eventuellen) nächsten Treffen nochmal angreifen? War der Kussversuch zu früh (war sozusagen das 3. Date zu zweit). Hängt sie evtl. noch an ihrer Affäre? Oder hat siie schlicht gar kein Interesse an mir in dem Sinne? Aber warum sucht sie dann ständig meine Nähe? Warum täglich bis zu 20 sms. Was würdet ihr tun?

Als ich wieder anfing nahc der Beziehung Frauen anzusprechen, habe ich mir gesagt: "keine Komplizierten Sachen mehr! Ich hab meinen Spaß und entweder läuft was mit ner Frau oder halt nicht)". Und ehe ich mich versehe stecke ich wieder mitten in sowas drin :( .

Ruhig Blut lieber Music Guy!

Noch ist hier gar nichts verloren oder entschieden.

Zuerst solltest du mit der ganzen Hinterfragerei aufhören. :) Geniess den Gedanken, dass ihr gut zueinander passt und sie sich (ganz offensichtlich) sehr für dich interessiert.

Dein Verhalten/Vorgehen bisher war mustergültig, bis auf eine kleine Ausnahme. Du weisst wahrscheinlich schon wovon ich spreche... ;)

Man(n) bettelt oder fragt niemals, ich wiederhole: niemals, um einen Kuss in diesem Stadium des Kennenlernens!

Weshalb nicht?

Ich erkläre: In dem Moment, als du sie um einen Kuss fragtest, hast du ihr mit einem Schlag die ganze Verantwortung übertragen. Sie war nun dafür zuständig den nächsten Schritt zu machen, du hast die Führung der Situation abgegeben.

Viele, eher noch junge, aber auch ältere Frauen, sind in solchen Momenten schlichtweg überfordert (was hier wohl auch der Fall war). Sie wollen nicht die Verantwortung übernehmen sondern sich vom Mann führen lassen.

Du hättest eigentlich nichts anderes tun müssen, als sie zu küssen. :D Kein Fragen, kein drüberreden. Einfach in die Arme nehmen, ihr in die Augen schauen und sie dann küssen.

So wie du eure bisherigen Begegnungen beschreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nichts dagegen hätte. ;) Im Gegenteil!

In diesem Sinne, viel Glück!

Vielen Dank für die Antwort.

Ich könnte mich so in den Hintern treten. Als ich dann heim gelaufen bin hatte nur einen Gedanken: "du Feigling! Warum hast du dich nicht getraut!"

Ich weiß ja theoretisch, dass man bei sowas nicht fragt. Aber scheinbar ist die praktische Anwendung doch schwerer, vor allem wenn man 6 Jahre lang nicht mehr 'gespielt' hat; zudem noch, wenn die Person einem wichtig ist.

Und ja du hast recht, ich hinterfrage immer alles! Ich arbeite an mir! :mauer:

Ich fahr jetzt mal die nächsten Tage einen Gang zurück und versuche mein Glück, bzw. meine 'Fähigkeiten' in angepasster Form, nochmal am nächsten Wochenende. Da will sie mit mir in son Club (bzw. das hat sie vor dem gestrigen Abend gesagt, also mal schauen).

Meinst du, das ist zu früh? Sie hat mir gleich heute vormittag wieder 4 sms geschrieben; sich erkundigt wies mir geht und so.

Ich glaube ich muss wieder in das Gedankenmuster fallen, dass es mit letztendlich egal ist ob da was läuft. Da gings nämlich stetig Berg auf! :rolleyes:

Ich glaube ich muss wieder in das Gedankenmuster fallen, dass es mit letztendlich egal ist ob da was läuft. Da gings nämlich stetig Berg auf! :rolleyes:
Eine Erkenntnis, deren Bedeutung unheimlich gross ist! Dazu: Gratulation!

Wer kennt das nicht? Man versteht sich super mit einer Frau aus, kommt sich näher, alles ganz locker und ungezwungen und sobald man Gefühle o.ä. entwickelt stellt man sich wie der grösste Depp an... :rolleyes:

Zu früh für was? Einen Kuss? Oder sie schon wieder zu sehen?

Ich denke es ist für beides ok. Offenbar hat sie ihr Interesse an dir nicht verloren. ;)

Ja, ihr habt recht. Mal schauen wann wir uns das nächste Mal sehen. Sie war übers WE nicht in der Stadt. Heute Abend kommt sie wieder. Sie hat mir seit Freitag keine SMS mehr geschrieben, sieht ihr gar nicht ähnlich. Sonst kamen ja immer täglich unzählige. Bin gespannt, wann sie sich wieder meldet. Aber ich werd mich da jetzt echt nicht mehr stressen lassen. Ich lass das einfach mal laufen und wenn der Zeitpunkt und die Stimmung richtig scheinen, werd ich nochmal was versuchen, dann aber richtig! Ich halte euch auf dem Laufenden und bitte um Anregungen und Tipps!! Vielen Dank soweit, Music Guy