Torschlußpanik mit 18?

Mangooo

Benutzer
19. Dez. 2004
66
0
0
38
Hallo!

Also ich bin jetzt ca. 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wie gesagt 18.

Sie ist meine erste richtige Freundin und es ist eine ziemlich feste und ernste Beziehung, ich habe aber Angst, dass ich mit über 20 immernoch mit sowenig Erfahrung mit Frauen dastehe.

Ich habe mal gelesen, dass jeder Mensch im Schnitt 10 Partner hat, und ich habe Angst, dass wenn ich mal heiraten werde das Bedürfnis nach anderen Frauen immernoch dasein wird wenn ich es nicht jetzt auslebe. Andererseits ist mir diese Beziehung sehr sehr wichtig und ich möchte eigenltich mit ihr zusammen sein.

Kann mir da jemand helfen? ?(

Danke und viele Grüße!

 
Hui, dann fall ich ja ziemlich unten raus, auf der Skala...

Aber mal im ernst. Was hast Du denn Angst, dass Du verpasst? Hast Du Panik, weil Du nicht im Durchschnitt liegst? Hallo? ?(

Hier geht's doch nicht um Wettbewerb. Ich würde sogar sagen, dass ich Menschen, die weniger, dafür längere Beziehungen geführt haben (oder immer noch führen) weitaus mehr bewundere, als solche, die das nicht gebacken kriegen.

Die Frage, die Du dir stellen solltest, ist, ob Du bereit für eine Beziehung bist, oder nur so tust. Wenn es dir wirklich ernst ist, glaub ich kaum, dass Du aufgrund einer Statistik plötzlich Muffensausen kriegst.

lg flips

 
Hy Mangooo,

Du bist jetzt 18 und machst Dir gedanken darüber, ob Du Deine Freundin mit über 20 noch anziehend genug findest um für immer mit ihr zusammen zu sein? Irgendwie habe ich das Gefühl, daß schon jetzt bei Euch der Wurm drin ist. Wenn in einer Parnterschaft andere Menschen interessanter erscheinen, dann stimmt was nicht. Du solltest rausfinden, was bei Euch nicht stimmt und zwar genau gesagt: Was fehlt Dir? Denn das Dir was fehlt, steht außer Frage, oder? Wenn Du das rausgefunden hast, rede mit ihr darüber. Brauchst Du mehr Zeit für Dich? Willst Du mehr mit Freunden machen? Ist Euer Sex langweilig? Irgendwas läßt Dich suchen. Finde raus, was es ist und finde auch raus, ob Du Deine Freundin noch liebst, oder ob es die Gewohnheit ist, die Dich bei Dir hält. Liebst Du sie oder die Erinnerung und den Gedanken, daß sie die erste ist. Wo auch immer Du die Statistik mit den 10 Partnern her hast: glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast...

Du bist Du und keine Nummer in einer Statistik (sowas aber auch tztztz) :D

Viel Glück

 
Danke für eure Antworten!

Also es ist keinesfalls so, dass ich diese Angst bloß wegen der Statistik bekommen habe (so bekloppt bin selbst ich nicht).

Ich frage mich halt wie es ist frei zu sein und was ich fühle wenn ich ein anderes Mädchen küssen würde und all solche Sachen ... ich möchte halt später (auch in der Ehe) nicht das Gefühl haben, in der Jugend was verpasst zu haben.

Ich liebe meine Freundin noch, auch wenn durchaus eine gewisse Routine drin ist, das weiß ich.

 
wieso sollte das Gefühl anders sein, wenn Du ein anderes Mädchen küsst? Du wärst dann ja auch wieder verliebt und es wär superschön.

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.

Was euren "Alltag" betrifft... setzt euch mal zusammen und schaut, ob ihr rausfindet, an was das liegt, und ob ihr was dagegen zun könnt, Macht sicher mehr Spass, als über was-könnte-ich-noch-alles-verpassen nachzudenken ;-)

lg flips

 
Hey!

Sei froh dass du eine Freundin hast die dir viel bedeutet. Auf Statistiken würde ich schon gar nicht achten!

Meine Freundin hat gerade mit mir schluss gemacht und ich bin schon 20ig!

Es ist auch nicht das wahre Leben wenn man den Partner ständig wechselt?!

Gruss hookie

 
Ganz ehrlich, ich hatte dieses Gefühl auch schon. Ich glaube, ich war da auch ca. 18, und etwas mehr wie 2 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen. Muss aber im Nachhinein sagen, dass das eigentlich gar nicht der Hauptgrund war. Es war einfach nicht mehr diese Beziehung, die wir begonnen hatten...

Wie auch immer. Setze nicht alles in den Sand. Versuche, mit ihr darüber zu sprechen. Hast ja nichts zu verlieren...?