Torschlusspanik mit 26 als Frau!?!

jessybetty

Neuer Benutzer
03. Feb. 2005
2
0
0
44
;( ?( Sehr bristant! ?(

Wie fühlt ihr euch: ?(

Ihr hab in insgesamt 6 Jahren 2 Beziehungen hinter euch, seit mittlerweile 26 Jahre alt und beide Beziehungen gingen schief, währenddessen 3 eurer Freundinnen mit ihrem Partner/ihrer Partnerin zusammenleben und bereits 3 eurer Freundinnen verheiratet sind und bereits eine davon schon ein Kind geboren hat. Nun hättet ihr nicht unbedingt die Vorstellung zu heiraten, aber irgendwann in eurem Leben - am besten noch vor 30 hätttet ihr doch gerne eines :rolleyes: .

Und - man wird immer älter. In den Jahren von 18 bis 23 habt ihr studiert und eure besten Zeiten erlebt 8o , ihr wohntet in eine WG, feiertet Partys bis in die frühen Morgenstunden und hattet genug Gelegenheit für weitere Flirts, falls irgendetwas in die Brüche gehen sollte. :tongue:

Aber jetzt - seit ihr 26. Die Erotik reich nicht mehr auf sich durch One-night-stands auf Festeln, wo nur 14 - 18jährig rumlaufen, zu schlagen. X(Was tut ihr und wie fühlt ihr euch und denkt ihr, dass es in diesem Alter noch ein Hoffnung gibt, seinen absoluten Traummann (in Bezug auf Aussehen zu finden)? ;(

???????????????????????????

Bitte schreibt mir eure Meinung! Ich glaub, mir kommt mein Leben schon so abgeschlossen und erwachsen vor, dass ich bereits jetzt unter Torschlusspanik leide, obwohl ich eine Frau bin!?!? ?(

 
Hallo JessyBetty,

zuerst einmal....

Bitte schreibt mir eure Meinung! Ich glaub, mir kommt mein Leben schon so abgeschlossen und erwachsen vor, dass ich bereits jetzt unter Torschlusspanik leide, obwohl ich eine Frau bin!?!?
sind es normalerweise die Männer, die unter Torschlußpanik leiden? das wäre mir neu.

also ich persönlich denke, daß es in Deiner Situation keinen Grund gibt Torschlusspanik zu haben. keinen äusseren Grund, denn es gibt Frauen, die sind mit 35 nioch nicht liiert und haben kein Problem damit.....

es ist immer auch eine Frage der inneren Einstellung.

aber was spricht denn dagegen vielleicht bald Deinen Traummann zu treffen?

ich würde mich da evtl. nur nicht so unter Druck setzen....

übrigens hat meine Freundin mich in einem Alter von 36 kennengelernt und ich bin ja wohl hoffentlich ihr Traummann :verliebt: und ich hoffe hier wo sie ja keiner kennt erwähnen zu dürfen, daß ich erster richtiger Freund bin

Liebe Grüße

Verlassen?

 
Hey, du redest so als gehöre man mit 26 schon zum alten Eisen.

Ich bin auch 26, habe aber gar nicht den Eindruck die besten Jahre seien vorbei. Im Gegenteil, ich finde die haben erst begonnen!

Also diejenigen die jetzt schon verheiratet sind beneide ich nicht. Im Gegenteil, lieber die als ich! Es gibt noch so viel zu erleben, das möchte ich mir doch nicht mit einem Kind verbauen.

(nicht falsch verstehen, ich mag Kinder sehr gerne)

Jetzt mach dir mal keinen Kopf. Geniess deine momentane Situation und grüble nicht über die Zukunft nach. Das gibt nur Falten. Es kommt wie es kommen muss.

 
Hallo du!

Oh ich versteh dich sehr gut...das magst duz nnicht glauben, da ich noch so jung bin..aber ich habe auch schreckliche Angst davor, später ganz allein da zu stehen.

Aber ich stelle mir dieses "allein" sicher nicht vor, wie deine Situation.

Mein Gott...du bist 26...du kannst noch 60 Jahre vor dir haben..minst du nicght, dass die Zeit noch reicht den Traumman zu finden?

Und vrgleiche dich nicht mit anderen. So viele tuen das und ich glaube das liegt "in der NAtur des Menschen", aber du musst darauf Anchten /dich darum Bemühen, dass DU FÜR DICH Glücklich bist und nicht für Andere lebst und glücklicher bist als diese.

Jeder hat bekanntlich sein eigenes Leben und ich glaueb auch deine Freundinnen haben ihnr Sorgen.

Heißt es, nur weil sie früh verheiratet sind, dass sie ihren Traummann gefunden haben?

Eigendlcih eher das Gegenteil oder? DU lässt dir einfach mehr Zeit...vielleicht kommt ja desshalb auch was besseres raus! :] ;)

Ich kenne Eltern, die sind mit 40 das erste mal Schwanger geworden und sind Glücklich.

Sag dir doch, dass du mehr von deiner Jugend hast.

Also , wenn ich mich in "deine" Situation versetze, sehe ich fast kein Problem.

Viel Glück noch!

Hel!

Caro///

Dickerchen

 
nur keinen streß ! :D

neulich hab ich eine interessante reportage gesehen: da ging es um paare, die sich im hohen alter (also ca. 60 aufwärts) nochmal so richtig verliebt haben.

war total der süße film!

und wenn du das gesehen hättest, würdest du nicht mehr so reden!

o.k., die biologische uhr tickt, klar...und je älter "frau" wird, um so risikoreicher ist eine erste schwangerschaft.

aber je mehr du dich unter druck setzt, umso schwieriger wird es, glaub mir.

sowohl einen partner zu finden, als auch schwanger zu werden.

locker bleiben !

 
madonna ist mit 42 das erste mal schwanger geworden, soweit ich weiß. :) )

 
Hallo! Naja, manchmal frage ich mich das auch (bin 33). Mittlerweile habe ich aber auch schon die Scheidung einer Freundin erlebt, auf deren Hochzeit ich war. Naja, im September heiratet sie den nächsten. Und ein Kind haben die beiden auch. Da denke ich dann auch, Mensch, andere Frauen heiraten schon zum 2. Mal und viele meiner Freundinnen haben auch schon das 2. Kind und ich weder Mann noch Kind.

Aber wie vorher im Forum schon mal jemand schrieb - letztendlich müssen diese Frauen nicht glücklicher sein! Man denkt das immer nur. Es kann da aber auch ganz schöne Probleme geben.

Letztendlich habe ich in meinem Leben aber nichts zu bereuen gehabt. Kein Mann wäre der Richtige gewesen. Immerhin konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln, habe auch mit einem Mann zusammen gelebt. Diese Erfahrungen müssen doch mal im Erfolg münden. Also hoffe ich auch mal noch. Madonna ist bezüglich Kinder auch immer mein "Vorbild".

 
Hi!

Also ich bin 27 geworden und auch solo. Kein schönes Gefühl - besonders jetzt wenn der Sommer kommt - aber es ist halt so. Ich mache mir schon Gedanken über meine Zukunft. Wenn ich jetzt einen Mann kennen lerne, dann sollte es auch der sein, mit dem ich nicht,wenn ich 32 bin oder so, wieder auseinander bin 8o 8o 8o Davor hätte ich Angst. Dass ich nun jemanden treffe, der 2 oder 3 Jahre bei mir bleibt und es dann vorbei ist und ich an der Torschlusspanikgrenze alleine da stehe.

Für Kinder fühle ich mich noch nicht reif genug, benehme mich ja selber oft noch wie eines - räusper... :eek: Da könnte ich noch nicht Mama spielen und Verantwortung übernehmen. Aber Kinder will ich auch nur mit festem Partner. Meine Eltern sind seit fast 30 Jahren zusammen und es ist wunderschön für ein Kind! Also warte ich erst auf den Partner, dann das Kind :]

Aber auch um mich herum sind die meisten meiner Bekannten bereits verheiratet und wenn nicht wenigstens mit langjährigem Freund liiert...ausser ich :( Nicht, dass es an Gelegenheiten oder Angeboten gemangelt hätte. Nee, dann wäre ich wohl schon lange verheiratet. Aber ich wollte nicht den ersten besten, sondern warte leider immer noch auf "den Traumprinzen"...und die meisten sind in meinem Alter oft schon vergeben oder mit einer leidigen Vergangenheit vorbelastet!

Da muss man sich im Klaren drüber sein, dass es mit den Jahren leider nicht einfacher wird! Glücklich sind die, die mit Anfang 20 ihren jeweils ersten Partner hatten und es direkt der Richtige war... Tja, soll's auch geben.

Doch auch wir werden noch jem. treffen, der genau auf UNS gewartet hat!!! "Noch" glaub ich dran, trotz vieler Enttäuschungen und einseitigen Lieben!

LG Eule

 
hi,

ich kann dir nur sagen, bin 26, hatte eine 3-jährige beziehung in der ich mich gehen lassen hab und ein hausmütterchen wurde. das will ich NIEEEE wieder!!!

vor 30 kommen mir sowieso keine kinder ins haus - wenn überhaupt - und heiraten, ok, da müsste man erstmal den richtigen mann finden - ok, gefunden ja, aber der müsste einen erstmal wollen - aber vorstellen kann ich mir das auch noch nicht.. hallo? 26 ist doch wohl kein alter... der trend geht eh zu älteren müttern.. und was solls, willst du deine freizeit nicht lieber geniessen anstatt sie mit windeln wechseln und geschrei zu verbringen? das kannst du alles lange genug machen, aber dann ist dein leben nicht mehr so wie es ist.. geniesse es!!!!

tiger