Torschlusspanik?

T

TJey

Guest
Hallo zusammen

Eine perfekte Liebe ist ein Alptraum geworden.

Ich war mit meinem Freund zwei Jahre zusammen und es was wirklich einfach alles (perfekt).Es war eine Traumbeziehung von beiden Seiten her gesehen.

Nun vor drei Wochen fing der ganze Horror an. Ich habe gemerkt irgendwas stimmte nicht.Dachte es wäre weil die Beziehung vielleicht in eine Routine kommt. Nein, es war viel schlimmer. Er hat die hälfte von seinem Herz an eine andere Frau verloren. Das war ein Weltuntergang für mich. Eine Begründung warum gab es nicht mal. Er sagte ich habe nichts gemacht und die Beziehung ist auch ok wie immer. Es sei einfach so passiert. Dazu muss ich noch sagen das er diese Frau schon immer als Mega Frau angeschaut hat und ich denke als er dan merkte das diese frau auch gefühle für ihn entwicklet war er sehr schwach geworden in diesem moment.

Niemand erkennt ihn mehr. Es ist wirklich komisch, wie wenn er verhext ist.

******************habe gemerkt ich kann ja viel mehr schreiben******************************

auf jedenfall, habe ich ihm eine letzte chance noch gegeben zum sich richtig zu entscheiden. tja die zwei wochen wartezeit hat gar nichts genutzt. er konnte gar nichts mehr fühlen. ich merkte ich musste raus aus dem hin und her. ich merkte ich komme nicht mehr ran an ihn. er hat mir am anfang gesagt das er eher zu der ander tendiert. das war gleich nochmals ein schlag ins herz.

vor einer woche habe ich dan schluss gemacht. konnte dieser warterei nicht mehr standhalten. es war einfach alles zerstört.

im moment geht es mir gut, aber ich habe ab und zu phasen an denen ich stark zu kämpfen habe. erinnerungen kommen plötzlich wieder hoch und ich kann es dan einfach nicht wahr haben das es passiert ist. warum? das ist die grosse frage und ich habe keine antwort. freunde und familien verstehen ihn auch nicht, er ist nicht mehr derselbe.

es ist wie wenn diese person verschwunden ist. wie sol ich das verarbeiten? ohne begründung?

PS: Ist meine Fall so öde, das mir niemand antworten möchte? :(

 
Hallo TJey,

ich glaube, es liegt daran, daß keiner recht antworten KANN. Denn die Frage, die Du dir stellst, haben sich hier fast alle schon mal gestellt... Und niemand hier kennt deinen Freund...

Ich persönlich glaube, daß es keine Antwort gibt auf diese Frage. Es ist halt einfach passiert. Wenn Du schreibst, sie war für ihn schon immer die Traumfrau (oder so ähnlich), dann kann es doch sein, daß er nur auf diese Gelegenheit gewartet hat. Das heißt doch aber nicht, daß er die Zeit mit Dir nicht genossen hat.

Außerdem solltest Du bedenken, daß Du immer den Kürzeren ziehst, denn jemand Neues ist nun mal zwangsläufig aufregender, interessanter und, und, und...

Du hast das Richtige getan, indem Du den Schlußstrich gezogen hast. Denn er war ja offenbar nicht in der Lage dazu.

An deiner Stelle würde ich aufhören, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was mit ihm passiert ist. Versuche dich auf Dich zu konzentrieren. Richte dein Leben nicht an der Hoffnung aus, daß er zurückkommt. Denn vielleicht wird er das nicht tun. Ich weiß, das klingt furchtbar hart. Aber diese Möglichkeit solltest Du akzeptieren lernen.

Sei dankbar für die wundervolle Zeit mit ihm. Es ist sehr schmerzhaft, allein zu sein und zu wissen, er ist mit jemand anderem zusammen. Aber die Wunden werden jeden Tag ein bißchen weniger wehtun. Laß' los und höre auf, drüber nachzudenken, was in ihn gefahren ist. Denn so übersiehst Du die Tatsache, daß Ihr nun getrennt seid.

Tina

 
Hallo Tina

Danke für Deine Worte! Es hat sich nun bestätigt das ich wirklich gar keine Chance gehabt hätte gegen die andere Frau. Ich verstehe das zwar immernoch nicht warum er so schwach sein konnte, aber es wird mir immer mehr bewusster das ich es akzeptieren muss.

Liebe kommt, Liebe geht leider auch wieder!

Gruss

 
Hallo TJey,

Tut mir sehr leid für dich, dass du sowas durchmachen musst...

Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, du hast euch ja nicht aufgegeben. Allerdings hast du Recht wenn du sagst, dass du dies einfach akzeptieren musst. Ich finde es stark dass du dies einsiehst - ich wünsche dir dabei auch sehr viel Kraft!

Liebe kommt, geht auch wieder...ja, schon. Aber: Sie kann auch wiederkommen! Das ist das schöne an der Liebe, man kann sie eigentlich nie für immer verlieren, sie stirbt nie. Vielleicht nicht der selbe Mensch - aber die Gefühle können wiederkehren - gar intensiviert. Zeit... sie wird es regeln...

Lass dich nicht unterkriegen!

Gruss

tiamat

 
Hallo Tiamat

Ich war auch schon in kurzen Minuten sehr schwach geworden, hätte fast wieder sms geschrieben oder email oder sowas. aber ich musste mir immer einreden das dies gar nichts bringen würde. die person die ich kennengelernt habe ist nicht mehr derselbe und darum kann ich au nicht mehr voraussagen was er machen würde. und somit habe ich mir auch sagen müssen er wird nicht zurückschreiben. Auch musste ich mir immer wieder vor die Augen halten was er getan hat und wie er mich angelogen hat in dieser Zeit.

In einen zerbrochenen Krug kann man nie wieder Wasser füllen.

Dieser Spruch hat was wahres. Am liebsten würde ich den Krug wieder zusammen kleben, aber die Risse würde ich immer wieder spüren.

Es hätte alles so schön sein können für die Zukunft, aber ich weiss auch das irgendwan meine grosse Liebe kommen wird.

 
Ich bewundere deine Einstellung, du siehst es in meinen Augen völlig richtig. Oft ist es einfach sehr schwer, die Augen zu öffnen wenn man jemanden verliert, den man so sehr geliebt hat...

Er hat den Krug zerbrochen - und wie du sagst würde wohl der stärkste Leim diesen nicht mehr dauerhaft zusammenkleben können. Den diese Dinge sind passiert - man kann sie schlichtweg nicht mehr rückgängig machen.

Wahrhaftig, du gehst wohl den richtigen Weg!

Gruss

tiamat

 
Ach Süsse!

Ich weiss genau, wie es Dir geht...unsere Geschichten sehen sich ähnlich!

Ich bin jetzt schon über ein halbes Jahr von meinem Ex getrennt und mir geht es wieder verdammt schlecht! Ich bin schon am überlegen, ob ich ihm nen schönen Brief schreiben soll!

Wenn Du Lust hast, kannst Du meinen Beitrag "er hat mich verlassen" lesen! Vielleicht helfen Dir die Antworten.

 
Hallo Tjey,

Ich kann sehr gut nachempfinden was Du durchmachst und finde deine Haltung sehr tapfer und stark. Du hast es richtig gemacht und ist vielleicht das Beste was Du hättest tun können....ein Schlussstrich ziehen. Auch wann oft die Erinnerungen hoch kommen, kannst Du besser weiter leben ohne diese Hoffnung dass er zurückkommt. Ich habe nach meine Trennung zu lange Hoffnungen gemacht und immer zu hoffen hat mich fast zerstört. Ich habe sehr stark gelitten und war nur depressiv. Ich wollte an etwas festhalten was nicht mehr da war. Habe lange gebraucht bis ich das gesehen habe.

Das Gleiche habe ich auch von ihn zu hören bekommen..."diese Dinge passieren einfach...man kann seine Gefühle nicht steuern". Ich wollte das so lange nicht glauben aber sehe es jetzt auch so. Ich habe damals nicht verstehen können wie man eine langjährige Ehe einfach wegwerfen kann. Als ob es nichts war. Für ihn ging das aber leicht. Er war wie Deiner...verhext. Ihn habe ich auch nicht mehr erkannt.

Nach mehrere Monate habe ich aufgegeben zu hoffen. Und das war gut so...weil mir jemand tolles begegnet ist...habe ihn gar nicht gesucht aber habe ihn gefunden. Ich habe mich in ihn verliebt und mir geht es wieder gut. Ich habe damals nach meine Trennung nicht geglaubt dass ich wieder glücklich sein kann, und es ist doch geschehen.

Deine grosse Liebe ist doch irgendwo da draussen. Du muss ihn gar nicht suchen...er wird Dich auch finden.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Kaefer 66,

schön, so etwas zu lesen!

Das sollte uns doch alle Hoffnung geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, mir gibt es das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüsse

Pia

 
hallo vamp

habe deinen fall gelesen. es klingt sehr ähnlich was mir passiert ist.

ich möchte mir auch keine hoffnung machen, abêr ich weiss auch wenn ich den schlussstrich gezogen habe, das er immernoch in diesem hin und her ist zwischen mir und der neuen. wenn das klar gewesen wäre was er will könnte ich auch vielleicht besser das ganze verarbeiten, aber so habe ich immer eine kleine hoffnung das falls er wieder zu sich findet, dan doch bereut mich verloren zu haben.

heute hat mich seine mutter angerufen und erzählt was sie mit ihm so diskutiert hat. er leidet auch und ist immernoch total verwirrt. es ist anscheinend was psychisches was passiert ist und er wie aus der bahn gefallen ist. ich habe so gemerkt das er sehr viel zeit brauchen wird überhaupt mit sicher selber ins reine zu kommen. ich weiss das er von sich selbst geschockt ist und er sagt selber das er ein arschloch ist. aber es sei nun einfach passiert.

klar kann man nicht mehr rückgängig machen, aber weil das ganze so komisch ist und ich so etwas noch nie gehört habe, möchte ich immer wieder selber herausfinden was in ihm vorgeht, was ihn so blockiert.

ich weiss ich darf nicht mehr so viele gedanken darüber machen, aber irgendwie interessiert es mich was einen menschen oder besser gesagt einen mann so starch verändern kann.

es klingt vielleicht komisch, aber mir wäre es sogar recht wenn er mit der neuen was anfängt, dan merkt er entweder das es ein fehler war oder nicht. sonst kriegt er sie nie aus dem kopf falls wir in zukunft irgendwann vielleicht wieder zueineander finden.

ich weiss auch das er es früher oder später bereuen wird das er mich nicht mehr hat, weil es war wirklich eine traumbeziehung und es war auch alles in ordnung.

ich wünsche mir schon das wir irgendwann wieder zueinander finden werden, aber ehrlich gesagt musste ich mir bewusst werden, das es dann einfach sehr schwer wird für ihn mein vertrauen wieder zu gewinnen. wenn es zum beispiel wieder so schön wird wie früher, in meinem kopf werde ich immer diese angst haben das es keine garantie ist wenn die beziehung schön ist das der mann nicht den fehler nochmals macht. das macht mir einbisschen angst und könnte eher noch dazu führen das ich gar nie mehr mit ihm eine beziehung haben möchte.

uf viel gedanken... hofentlich habe ich dich nicht gelangweilt^, aber es tut gut darüber zu schreiben.

und wegen deinem fall, hast du den noch kontakt mit deinem ex? falls nicht würde ich noch nicht einen brief schreiben, er muss um Dich kämpfen meine Liebe nicht Du um ihn. Er ist an der Reihe.

Gruss

 
?( ?( Wieso soll er um mich kämpfen? Er hat ja schluss gemacht ?(

Ich muss den Brief schreiben...meiner Selbstwillen...ich hab das Gefühl, dass es mir nachher wieder besser gehen könnte...was hab ich zu verlieren...schlimmer wie jetzt kanns nicht werden!

 
Hey Leute!

Hab eine Frage zu meiner Geschichte:

Habe am Sonntag meinem Ex (bin jetzt zwei wochen getrennt) ein SMS geschrieben: Miss you! Natürlich ist nichts zurückgekommen. habe auch nichts erwartet.

Habe mit seiner Mutter und seiner Schwester regelmässig Kontat weil sie sich sorgen machen wie es mir geht. sie verstehn ihren sohn oder bruder auch nicht und machen sich gedanken wie fest ich verletzt wurde von ihm. Habe den Kontakt aufrecht erhalten zu den zweien, tut mir auch sehr gut, weil es irgendwie wie eine indirekte verbidnung ist zu meinem ex.

auf jedenfall musst ich seine mutter bitten ihm mitzuteilen (weill ich wollte mich nicht mehr bei ihm melden), das er doch die Ferienfotos mir noch schicken soll (sind noch nicht entwickelt worden).

sie hat mit ihm telefoniert und er wollte es noch nicht entwickeln weil es sonst noch weh tut.aber ich werde es trotzdem nächste woche erhalten.

sie hat mir auch gesagt das er auch leidet, das er abstand von der andern hätte und mich zuerst verdauen muss. auch werde er irgendwann mal auf meinen abschiedsbrief antworten.

Nun meine Frage ist, ist das eigentlich in Ordnung wenn ich zu seiner Schwester und Mutter solch ein enges Verhältnis aufgebaut habe in dieser Trennungsphase? ER wohnt zwar nicht mehr zuhause aber es ist doch seine Familie.

Dazu muss ich noch sagen das ich froh bin das ich mit einer Mutter darüber reden kann, weil mit meiner kann ich das nicht. Sie schreit mich nur immer an.

 
Klar ist das i.O. Du magst sie, sie mögen Dich und möchten Dir sogar helfen!

Hat er sich in der Zwischenzeit mal gemeldet?

 
Nein, das wird er auch nicht. Er ist immernoch total durcheinander und verwirrt das er sogar nach unserer Trennung immernoch nicht weiss was er will.

Er selber braucht Zeit für sich, er selber wieder zu werden.

Ich möchte auch nicht das wir in der nächsten Zeit wieder Kontakt haben, irgendwann schon wenn das ganze sich abgekühlt hat.

Am liebsten wünsche ich mir das er irgendwann alles bereut und mich wieder haben möchte, aber ich dan ihn gar nicht mehr will. einfach nur das gefühl bekommen, ich habe es doch gewusst.

hoffnung mache ich mir gar keine mehr, ich habe mir versucht vorzustellen wie das wäre wenn wir wieder zusammen wären. ich könnte gar nicht mehr mit ihm eine beziehung führen, äs gäbe viel zu viel probleme, vonwegen, vertrauen und so weiter. das ist nicht gesund für eine beziehung.

mal sehen was das schicksal geplant hat.

 
Genau diese Dinge sind mir am Anfang auch durch den Kopf gegangen! Konnte mir auch nicht mehr vorstellen mit ihm was anzufangen!

Bis jetzt...hast ja mein Brief gelesen

 
wie lange seit ihr nun schon getrennt vamp? deine geschichte ist wirklich sehr sehr ähnlich wie meine, auch was so abgelaufen ist kommt mir soooooooo bekannt vor.

weisst du was aber das komische daran ist bei mir? nachdem ich ihm die entscheidung abgenommen habe, fühlte ich mich wie erlöst. wie erlöst von diesem druck, erlöst von diesem warten (ich gab ihm ja eine letzte chance sich def. zu entscheiden, ging zwei wochen , dann konnte ich nicht mehr).

und seit der trennung geht es mir gut. klar ich habe in diesen zwei wochen meine schlimmste zeit gehabt, aber nachdem ich das ganze in die hand genommen habe kann ich wieder lachen.

ich finde es sehr seltsam, weil ich dachte das ich weiterhin leiden werde. klar habe ich so einmal täglich eine kurze erinnerungsphase aber bei der ich immer hart bleibe und mir immer wider sage was er getan hat. dan ist diese phase wieder plötzlich weg.

viele freunde haben auch schon gesagt das sie mich bewundern wie stark ich sei und das es sie erstaunt wie gut es mir schon wieder geht.

habe angst das ich es vielleicht unbewusst verdränge?

 
Hey Leute

Habe gerade ein email von meinem Ex gekriegt! Wurde voll überrascht! Was soll das, ich möchte gar nichts von ihm hören in der nächsten Zeit, er hat mich sooooooo verletzt und enttäuscht das ich solch eine Stärke entwickelt habe das es mir wirklich seit dem ich Schluss gemacht habe, gut geht. Habe auch keine Rückfälle mehr und muss auch nicht mehr oft an ihn denken. Ich bin sogar froh das das ganze abgekühlt wird.

Und jetzt? ein email! ok ich habe seiner mutter letzte woche mitgeteilt das sie ihm doch ausrichten soll das ich noch gerne unsere sommerferein fotos haben möchte. wollte mich nicht mehr bei ihm melden.

habe nur erwartet das ich es in den nächsten wochen im briefkasten habe und was macht er? schreibt ein email.

er schreibt nur wie es ihm geht das er im moment in der verarbeitungs phase aber im stress ist und das es bei ihm wahrscheinlich eine lange prozedur wird zum verarbeiten.

letzten sonntag hatt ich ihm ein kleines sms geschickt (miss you)!habe keine antwort erwartet! die trennung war ja nur eine woche alt. nun auf jedenfall hat er auf das auch bezug genommen und sich entschuldigt das er nicht zurückgeschrieben hätte. er wusste nicht was und weiss es heute auch noch nicht was er hätte schreiben sollen. er würde gerne den kontakt zu mir wieder aufbauen aber es sei noch viel zu früh. es tut ihm einfach noch zufest weh wenn er von mir was hört

man ich will ja noch gar nicht den kontakt aufbauen,ich möchte mein leben geniessen ohne îhn und das verarbeiten könne. mir geht es ja wieder gut.

auch hat er angetönt das seine mutter ihm gesagt hat das sie mit mir sms kontatk hat. er hat nichts dagegen, wenn ich diese stüzte brauche ok, aber für ihn sei es schwierig weil sie dan immer versucht auf ihn einzureden und er wieder ins schleudern kommt.

es tut mir einfach gut wenn ich mit ihr darüber reden kann. ich wollte gar nicht das sie ihm erzählt wie es mir geht, das sollte er ja selber wissen.

meint ihr soll ich den kontakt abbrechen zu der mutter? ich schreibe ihr sowiso nicht mehr oft weils mir ja jetzt gut geht.

und zum schluss schreibt er das er nicht mehr weiss was schreiben er sei noch nicht soweit, er hofft das ich meine kraft behalte und es mir gut gehe. er wird den kontatk zu mir irgendwann suchen wenn er sich

100% sicher ist was sein gefühl will.

WAS SEIN GEFÜHL WILL????man hat er das gefühl das ich auf ihn warte? habe ihm doch klip und klar gesagt am letzten abend das er nicht meinen soll wenn ich jetzt aus der tür gehe das ich noch auf ihn warten werde.

soll ich zurück schreiben und nur danke sagen das er die fotos schickt? oder gar nicht zurück schreiben?

würde am liebsten sagen das es mir gut geht und das ich mein leben umgekrempelt habe und es wieder bergaufwärts geht.

aber ich will irgendwie mit ihm einfach nicht mehr kommunizieren.

man leute was ist das beste?

 
Oh man oh..MANN! Harte Nuss! Unsere Ex-Freunde sehen sich verdammt ähnlich! Willst Du ihn denn nicht mehr zurück?

Ich war mit meinem Ex 2,5 Jahre zusammen....es war so ne schöne Zeit :heulen: und noch nach über einem halben Jahr liebe ich ihn wie am Anfang! Heute schicke ich meinen Brief ab! Mal sehen, was dabei rauskommt!

 
hmmm also im moment möchte ich ihn nicht zurück weill er zuviel bereits kaput gemacht hat. ich möchte nur das er leidet, genauso wie ich vor drei wochen gelitten habe.

für die zukunft wünsche ich mir schon das wir wieder kontakt haben, vielliecht auch wieder zusammen kommen? weill es ist besser wächst einmal einbisschen gras über das ganze, danach kann man immernoch wieder von vorne anfangen. wenn ich wir jetzt wieder was anfangen würden wäre es noch viel zu frisch das ganze und ich hätte total müeh im zu vertrauen.

nein nein, abstand ist sicher mal das beste!

im innern wünsche ich mir sicherlich das es wieder so sein soll wie früher, aber ich musste es akzeptieren und für mich schauen was das beste ist im moment für mich.

lieber wenn alles sich beruhigt hat wieder schauen statt voll in den dampf zu langen.

ich hoffe der brief bringt dir viel glück!

 
Ja ich hoffe es auch! Was mach ich, wenn er nicht daraur reagiert?

Ich hab solche Angst