Total Überfordert mit der Situation

Bad_Day

Neuer Benutzer
27. März 2012
20
0
0
30
...'nabend Leute,

ich wende mich in der wohl schwersten Lebenslage an euch, und zwar habe ich vor gut 18 Monate ein Mädchen kennen gelernt. Am Anfang war es einfach nur ein gemeinsames Chatte da wir den selben Glauben teilen (Asatru), ich wusste nichts über ihr und sie nichts über mich. Nun ist die Sache, wir haben Angefangen uns Bilder zu schicken, haben öfters mit einander "geskyped"... Sie hat mich ihre Probleme mit geteilt, ich ihr einpaar von meinen, wir haben gemeinsam uns Stundenlang über ihrer Frisur, ihren Problemen, ihren Sorgen also einfach über "Gott und die Welt". Nun wurde, meinerseits, diese "Freundschaft" zu einer Liebe, ihr hab es hier erst immer so in kleinen Happen unter die Nachrichten geschoben. Bis ich dieses "zwischen den Zeilen schreiben" nicht mehr Ertragen konnte, ich hab ihr eine Nachricht geschrieben, 3 Zeilen, 1 Stunde schreiben und zig maliges überlegen ob ich es doch nun Abschicke oder ehr nicht, habe ich mich dazu Aufgerappelt es doch Abzuschicken, dies war wohl der schwerste Tastendruck den ich je in meinem Leben getätigt habe. Sie hat es kurz darauf auch gelesen und mir geantwortet das sie bisschen Zeit bräuche, klar habe ich ihr sie die auch gegeben, was mich als Person die so oder so sehr Anfällig ist für Stress noch mehr Stresst da ich nicht weiß ob ich ihr Typ bin ob ich überhaupt eine Chance habe.

Mein Herz, obwohl ich sehr viel Sport Treibe (Extrem Sport aber auch Ausdauersport) rast mit 100 Schlägen die Minute (im Ruhezustand), ich hab seit Tagen keinen Hunger mehr, kein Durst, ich kann nicht schlafen, ich zitter weil mir durchgehend Kalt ist, ich weiß nicht was ich machen soll. Sitze seitdem ich ihr die Nachricht nur noch am PC, stelle mir schon dieses "Ding" von Facebook vor wenn eine Nachricht reinkommt (dabei hab ich kein Facebook Offen). Jedenfalls habe ich mich heute mal Aufgerappelt wieder eine Rad Tour zu machen, fahre im Schnitt so zwischen 20 und 50km durch dem Wald, über Trampelpfade oder einfach Querfeld ein, also gut am Arbeiten, jedenfalls musst ich heut schon nach 5km meine Tour beenden, mein Herz raste wie eine besengte Wildsau, meine Atmung war auch nur noch Schnappartig und mein Kreislauf streike zum Schluss auch weil ich eben nicht aufgehört hab zu fahren.

Als ich dann mich aufm Boden gesetzt habe um meinen Kreislauf wieder zu Stabilisieren, habe ich mich gefragt wieso ich das alles überhaupt mache, indem Moment Schossen mir ihre Bilder durch dem Kopf, dann hieß es für mich wieder "Sie sieht sehr gut aus deswegen musst du auch gut Durchtrainiert bei ihr Auflaufen wenn du mal da hin fährst, du willst ja nicht das sie sich schämen muss". Ich wollt zwar schon immer mal wissen wo meine Psychische und Körperliche Belastungsgrenze liegt, aber das sie so nah liegt habe ich echt nicht Erwartet.

Ich sehe für mich selbst ein das ich meinen Körper damit Gefährde, aber jedesmal wenn ich mir sage das ich aufhören muss, passiert das von oben, dann muss ich unterbewusst weiter machen.

Als ich dann zuhause ankam, natürlich völlig im A***, mit den Nerven am ende war wieder ein neues Bild hochgeladen, diesmal aber mit einer Freundin von ihr, dies war wieder ein Grund für mich, das ich noch mehr Sport noch mehr Leistung aufbringen muss.

Ich sage mir selbst, ein Mädchen sollte mich mögen wie ich bin. Jetzt tue ich aber alles um so zu werden wie ich denke auf was für einen Mann sie steh, dies greift natürlich meine Psyche extrem an. Ich hab die letzten 12 Jahre nicht ein einziges mal geweint, jetzt tue ich es jeden Abend.

Meine Nerven sind Platt, mein Körper ist platt und trotzdem Jage ich ihn über Stock und Stein.

Ich hab letztens mit einem Freund gechattet der sie kennt seitdem sie klein ist, er sieht sie als "Tochter" an (er ist schon in Rente) er hat mir etwas über ihr erzählt, wie sie Tickt etc, also alles was ich noch nicht wusste. Jedenfalls hat dies mir noch mehr gezeigt das es SIE ist. Sie ist gut 3 Jahre jünger als ich, was mir nichts ausmacht, ich würd mit ihr ja eh noch nicht Schlafen.

Also jetzt mal zu mir, und zu ihr.

Ich bin Männlich 18 (nächsten Monat 19); Sie 16

Mich würden meine freunde als total Wahnsinnig und Verrückt abstempeln, okey bin ich auch. Bin aber sehr Zurückhaltend, habe ein schlechtes Selbstbewusstsein (wegen Jahrelanges Mobbing) und mein Selbstvertrauen, naja ich würde mir nicht mal zutrauen sie Anzusprechen wenn ich direkt vor ihr stehe.

Sie ist, so wie ich sie Kennengelernt habe, ähnlich wie ich, nur mit einem guten Selbstbewusstsein; Ich sehe sie als Schön, Intelligent, hat ihre Macken und Verrückt, also alles was ich gesucht habe in einer Person. Sie ist eben Perfekt in meinen Augen.

Was mich hindert darunter zu fahren (500km) ist 1. Das Geld, ist vor allem als Schüler, mit sehr teuren Hobbys, sehr knapp. 2. Die Zeit, auch wenn ich mit dem Motorrad ehr Sportlich fahre, sind es dennoch 2 1/2 - 3 Stunden bis nach da unten. 3. mein Selbstvertrauen.

Ich hab sie zum Ball eingeladen, und mal zu mir zu einem Spektakel bei mir im Dorf.

Da kam mir dann Sofort der Gedanke hoch, was ich mache wenn sie wirklich hier Aufläuft :heulen:

Das Haus ist nicht so groß wie ihres, es ist nicht so modern eingerichtet wie ihres, die Gegend ist nicht so schön wie ihre (ich hab zwar ein Garten mit See Anschluss aber dennoch), meine Eltern sind einfach nur total Nervig und würden die ganze Zeit um uns herum Wuseln...

Ich bin einfach völlig Überfordert mit der ganzen Situation, ich weiß nicht weiter. Ich mach mir Gedanken über Sachen die eigentlich Total dämlich und unnötig sind...

Wie kann ich es "abschalten" ? Ich will einfach ganz normal einen Tag Leben wie jeder andere und mir nicht Gedanken drüber machen wie was sein sollte damit es Perfekt wär. :heulen:

 
Du machst dir lauter Gedanken, was sie stören könnte, sollte sie einmal bei dir auftauchen (letztlich müsste das ja auch wirklich passieren, sollte aus einer Internet-Bekanntschaft eine reale Beziehung werden - oder habe ich es falsch verstanden und ihr habt euch bereits im realen Leben getroffen?), und du machst die Gedanken, wie du DER Mann werden könntest, den sie sie sich wünscht - aber was weisst du darüber denn? Kennst du sie?

Du sprichst mit andern Leuten über sie, die ihre Meinung haben, und daraus konstruierst du deine Meinung, wie sie sein könnte. Ob sie so ist, müsste dich interessieren. Und vielmehr ihr die Gelegenheit geben, dass sie dir selber zeigen kann, wie sie wirklich ist.

Ich stelle mir das nicht lustig vor, wenn jemand von mir eine fixe Meinung über mich hat, wie ich sei, bevor er mich überhaupt kennengelernt hat. So was nannte man früher "Vorurteil".

Und es ist auch klar, dass deine Angebetene jetzt die absolut Grösste und Schönste und Beste und ideale Frau ist. Das ist eben die Liebe, die einem den Blick verschleiert. Das ist auch gut so, ansonsten wären viele niemals zusammengekommen (und was nicht passt, geht dann ja auch wieder auseinander).

Doch wäre es besser, du stellst sie jetzt nicht als Göttin auf den Sockel - denn dann weisst du ja gar nicht mehr, wie du mit ihr umgehen solltest, weil an das Göttliche reicht der normale Mensch niemals heran. Und sie wird es vermutlich auch gar nicht wollen. Sie ist eine 16-jährige, sie ist eben so, wie man in dem Alter ist. Man steht in der Entwicklung. Da braucht sie nicht jemanden, der sie vergöttert.

Also komm auf den Boden zurück, dann geht es dir auch hoffentlich wieder besser. Denn auch deine ganze Schinderei nützt nichts. Es sei denn, du erzählst es ihr und beeindruckst sie damit so stark, dass sie daraus Gefühle für dich entwickelt. Die Chance dazu ist aber gering.

 
wenn jemand von mir eine fixe Meinung über mich hat, wie ich sei, bevor er mich überhaupt kennengelernt hat.
Ich hab keine feste Meinung über sie, ich weiß 90% mehr über ihr, als der Freund der sie aufwachsen gesehen hat. Außerdem überrascht mich die kleine jeden Tag aufs neue mit Sachen die ich nie von ihr erwartet hätte (im Positiven Sinne).

letztlich müsste das ja auch wirklich passieren, sollte aus einer Internet-Bekanntschaft eine reale Beziehung werden - oder habe ich es falsch verstanden
Nein hast Du nicht, wenn es einfach eine Internet-Bekanntschaft bleiben sollen würde, würde ich mir auch nur halb so viel einen Kopf drum machen.

und ihr habt euch bereits im realen Leben getroffen?
Nein, derzeit nur per Skype, hab aber vor, jedenfalls so mein Plan, dieses Jahr noch einmal runter zu fahren. Egal ob sie sich für oder nicht für mich entscheidet, eben als Bester Freund dann.

Also komm auf den Boden zurück, dann geht es dir auch hoffentlich wieder besser.
Jep das muss ich wieder, um mich selbst nicht dran kaputt zu machen... Wird aber nicht so einfach wie es sich anhört, jedenfalls für mich...

 
Ok, du machst dir keine Meinung über sie, aber du weisst trotzdem schon mal 90% mehr über sie, als der Freund, der sie aufgewachsen gesehen hat. Wie kommst zu dieser Erkenntnis? Bloss weil ihr euch ein paar Textzeilen zugeschickt habt?

Du vertraust den Buchstaben offenbar sehr. Wozu musst du sie dann noch sehen? Denn bei einem realen Treffen läufst du Gefahr, dass alles, was du aus den Textzeilen herausgelesen hast, überhaupt nicht mir ihr übereinstimmt. Weil du nämlich alles durch deine Wünsche und Ansichten so filterst und interpretierst, wie du es gerne hättest.

Ich würe dir auch dringend anraten, von ihr nicht als "die Kleine" zu sprechen. Wollte ich das jetzt interpretieren, würde ich auf Grund deiner Worte drauf schliessen, dass du sie nicht für voll nimmst, aus dem dann, dass du meinst, du könntest tun und lassen was du willst und ihr aufzwingen, was für dich richtig erscheint (sind ja nur Worte...)

Aber schon die Tatsache, dass sie dich täglich überrascht zeigt doch, wie wenig du sie kennst. Pass auf, dass sie dich nicht mal negativ überrascht mit einer Absage.

Und das mit der Freundschaftsschiene bei einer Absage an die Beziehung musstd u dir gut überlegen. Du kannst hier im Forum stöbern, was da so abgeht und wie das erlebt werden kann.

 
Wie kommst zu dieser Erkenntnis? Bloss weil ihr euch ein paar Textzeilen zugeschickt habt?
Wir haben uns nicht nur geschrieben, haben uns sehr oft, fast täglich über Skype unterhalten. Ich kenn ihre Probleme und die hat sie wirklich, sie traut mir Sachen an bei den ich manchmal kein einziges Wort raus kriege. Ich weiß wie sie in vielerlei hinsicht denkt, da meine (Halb-)Schwester ähnliche Probleme hat/hatte, ich stütze sie soweit ich kann auch wenn es mich manchmal mit Runterzieht und ich mal wieder eine Schlaflose Nacht habe.

Ich würe dir auch dringend anraten, von ihr nicht als "die Kleine" zu sprechen. Wollte ich das jetzt interpretieren, würde ich auf Grund deiner Worte drauf schliessen, dass du sie nicht für voll nimmst, aus dem dann, dass du meinst, du könntest tun und lassen was du willst und ihr aufzwingen, was für dich richtig erscheint
Ihr würde niemals einer Frau irgendetwas aufzwingen wollen geschweige denn können...

Aber schon die Tatsache, dass sie dich täglich überrascht zeigt doch, wie wenig du sie kennst
Ich hab nie gesagt das ich sie hin und auswenig kenne.

Pass auf, dass sie dich nicht mal negativ überrascht mit einer Absage.
Das macht mir weniger aus als die Positive Überraschungen, ich wurde in meinem Leben mehr als genug Negativ "Überrascht"...

Und das mit der Freundschaftsschiene bei einer Absage an die Beziehung musstd u dir gut überlegen.
Ich weiß wie hart es ist mit der Freunschaftsschiene und ich bin mir auch sicher das ich sie gehen wollen würde.

 
Ok, du hast auf alles eine passende Antwort. Was also willst du hier in diesem Forum erfahren? Es scheint doch alles in bester Ordnung.

Du hast eine junge Frau kennengelernt, die mit ihren 16 Jahren massive Probleme hat, die du verstehst und in dir den Beschützerinstinkt wecken. Das ist doch wunderbar. Jetzt müsst ihr euch eben nur noch richtig treffen, und dann geht es hoffentlich einen Schritt weiter.

Ich finde es auch prima, dass du deinen Optimismus trotz vieler negativer Erlebnisse nicht verloren hast.

Kannst du mir diesen Satz noch auf Deutsch ausdeuten? Ich kann ihn einfach nicht verstehen:

Ich weiß wie hart es ist mit der Freunschaftsschiene und ich bin mir auch sicher das ich sie gehen wollen würde.

 
Ok, du hast auf alles eine passende Antwort.
Wenn das Stimmen würde wär ich jetzt nicht hier, mir fehlt nur die eine Frage die ich mir durchgehend stelle aber nicht beantworten kann da ich sie nicht weiß. Also ich frage mich etwas unbewusst.

Ich finde es auch prima, dass du deinen Optimismus trotz vieler negativer Erlebnisse nicht verloren hast.
Danke, ich würde ohne ihm erheblich weniger Probleme haben.

Kannst du mir diesen Satz noch auf Deutsch ausdeuten? Ich kann ihn einfach nicht verstehen:
Also ich bin mir jetzt schon sicher das ich, wenn die Antwort "Nein" ist, den weg mit der Freundschaft gehen möchte.

Stimmt denn "gehen wollen würde" nicht, benutze zwar viel die Google Rechtschreibhilfe (Legastheniker), aber da hilft die einem ja nicht weiter. Deswegen habe ich es so abgetippt wie es mir für Richtig erschien. :(

//Edit:

Ich glaub die Frage ist, warum tue ich das und lohnt es sich überhaupt... Da stellt sich aber eine andere Frage Lohnt es sich überhaupt für etwas zu Kämpfen, zu Leiden was noch garnicht sicher ist ?