Total überfordert

Yve84

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2010
509
9
0
40
Wer von euch fühlt sich grad auch von seinem eigenen Leben überrollt?

Ich lieg schon den ganzen Tag im Bett und heule so vor mich hin. Es wird besser, aber ich versteh es trotzdem nicht.

Trennung, Fehlgeburt und vorher noch die Diagnose meiner Ma; Parkinson, mein Vater hat immer wieder Hautkrebs...

das tut mir sehr leid, ich hatte auch schon eine fehlgeburt. Ich war in der 23ssw schwanger, das kind hat sich aber nicht weite entwickelt und das Herz hat aufgehoert zu schlagen. Ich hatte jedoch glueck das es nicht so gross geworden ist denn so blieb mir eine Geburt erspart....

Wusstest Du das statistik gesehen jede 2te Frau eine Fehlgeburt hat? Man spricht nur nicht darueber :( *drueck dich*

Das hab ich auch schon gehört, ich kann das aber nicht so richtig glauben...

Die Fehlgeburt hab ich eigentlich weitestgehen verarbeitet, war in der 7. SSW. Aber der Rest drumrum überfordert mich grad... Naja

Ist auch etwas viel auf einmal! Vielleicht hilft es dir wenn du mal alles versuchst hier aufzuschreiben, mir hilft das wenn ich es niederschreibe. Muss ja nicht hier sein kann auch auf einem Blatt papier sein

ich versuch es grad irgendwie im Chat mit meinem Ex los zu werden

ojeh.. gerade etwas viel bei Dir. Lass Dich mal drücken! :trost: Leider kommt es häufiger zu einer Fehlgeburt als manche glauben. Eine gute Freundin hatte auch mehrere Fehlgeburten bis sie dann endlich ihren gewünschten Sohn bekommen durfte. Bei dem Thema sollte offener darüber gesprochen werden, damit die betroffenen Eltern es verarbeiten können. Es ist schliesslich ein Verlust und Du darfst darüber traurig sein.

Mitlerweile weiß ich auch, dass ne Fehlgeburt wahrscheinlicher ist, als ne normale Geburt. Und ich finde auch, dass man dieses Thema auch mal öffentlich machen sollte. Nicht, um denen Angst zu machen, die ein Kind wollen, sondern um denen Trost zu geben, die eines verlieren.Es

wird so viel tot geschwiegen, dabei ist das eigentlich ein wichtiges Thema.