Total am Ende, was nun ?

kleineZicke44

Neuer Benutzer
20. Feb. 2012
4
0
0
31
Hallo ihr Lieben

Ich habe ein Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also es geht um meinen Ex mit dem ich 4 Monate zusammen war...

Wir haben uns kennengelernt und es war sofort liebe auf den ersten Blick. In der Zeit wo wir uns kennenlernten habe ich sehr unter Liebeskummer gelitten aber als er da war hatte ich plötzlich jeden Schmerz vergessen das war aber nur die Anfangszeit...

Nach einiger Zeit wurde er immer eifersüchtiger. Auf alles und jeden. Ich konnte mich nichtmals mehr mit Freunden treffen. Ich fühlte mich eingeengt und war auf der Suche nach Freiheit.

Ohne nachzudenken habe ich dann Schluss gemacht, da die Gefühle zu ihm auch darunter litten. Er stand vor meiner Haustüre und hatte mich angefleht ihn wieder zurück zu nehmen und das alles besser wird. Ich habe ihn immer abgewiesen. Einmal hatte er vor meiner Haustüre geschlafen um mich morgensfrüh zu sehen als ich zur Schule ging.

Ich war der Meinung das ich alles richtig machte. Er hat sich dann nach 2 Wochen auch nicht mehr gemeldet. Aber dann wie aus dem nichts habe ich mich an die schönen Momente erinnert und habe gemerkt das ich ihn vermisse. Da waren wir dann 5 Wochen auseinander.

Natürlich habe ich mich dann bei ihm gemeldet und haben ihm gesagt wie es in mir aussieht. Er reagierte erstmals abweisend. Klar ich habe ihm auch sehr weh getan. Aber ziemlich schnell haben wir uns dann wieder getroffen und haben auch miteinader geschlafen. Er sagte mir schon das er mich noch liebt aber das er nicht weiß ob er nochmal mit mir zusammen kommen kann.

Was mir nicht klar war das da noch eine andere mit im Spiel war die er nach mir kennenlernte. Er sagt heute das er nicht mehr mit mir zusammen kommen kann und das er mit ihr zusammmen ist weil sie in der Zeit wo ich Schluss gemacht habe "für ihn da war".

Ich denke mir jetzt das ich es im Prinzip selber Schuld bin und bin eigentlich fest entschlossen neu anzufangen. Aber plötzlich erinnert mich alles an ihn. Egal wo ich bin oder was ich tue immer ist er in meinem Kopf ohne das ich es will. Ich treffe mich mit anderen Männern aber großartig ablenken tut es mich nicht. Ich liege Nachts im Bett und denke zurück an die schöne Zeit die wir hatten und quälle mich jede Nacht mit der Frage "wieso habe ich das nur getan ?". Ich habe einfach das Gefühl das ich mich bei niemand anderem mehr so wohl fühlen kann

Wieso sind die Gefühle zu ihm jetzt wo es zu spät ist so stark ?

Was kann ich tun um von ihn los zukommen ?

Wie fühlt er ?

Hat er mich wirklich vergessen ?

Kann mir vielleicht irgendwer helfen ? ich bedanke mich schonmal im Vorraus :]

 
Hallo kleineZicke44,

es ist völlig normal, dass du dich an die guten Zeiten erinnerst, so funktioniert unser Gehirn. Es wird dir sogar noch oft genug passieren, dass du von ihm träumst oder "euer Lied/Film/Cafe/etc" hörst/siehst und dir die Tränen kommen. So doof es klingt: Die Zeit heilt alle Wunden und du musst dich irgendwie ablenken. Mach Sport, lern eine neue Sprache oder such dir sonst ein Hobby, wo du deine Energie sinnvoll abladen kannst.

Du hast ihn mit dem Ende der Beziehung sicherlich verletzt, aber du hast das ja aus dem Grund getan, weil er dich total eingeengt hat und du so nicht mehr so weitermachen konntest/wolltest. Zudem spricht nicht gerade für ihn, dass er dich nochmal für's Bett mitnimmt und dir dann präsentiert, dass er eine Neue hat. Vergessen hat er dich sicherlich nicht, aber er wird sich erstmal mit der anderen austoben und da er deine Gefühle kennt, setzt er dich auf die Ersatzbank. Wenn es mit der Anderen nicht mehr laufen sollte, wird er sich sicherlich wieder bei dir melden und was erzählen von guten alten Zeiten und dass er viel nachgedacht hat. Und dann kann das ganze Spiel mit der Eifersucht und Einengung wieder von vorne losgehen.

DiGo

 
Was ich aber komisch finde ist das ich diese Eifersucht vermisse. Sie gibt mir dieses Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Als ich Schluss gemacht habe hat es mich nicht interessiert das es im schlecht geht weil ich einfach nur so darauf aus war meine Freiheit zu bekommen. Wenn ich heute daran denke wie er weinend vor mir stand tut es mir selber weh. Ich vermisse diese Zeit einfach. Vorher habe ich sie nicht vermisst aber ich habe das Gefühl es immer schlimmer wird statt besser. Ich hoffe wirklich das ich mich irgendwie ablenken kann. Aber danke für deine Hilfe :)