total am ende

cina

Neuer Benutzer
21. Apr. 2003
2
0
0
hallo,ich bin sehr verzweifelt ! vielleicht bekomme ich ja hier antworten !

ich bin 17 jahre verheiratet,und 20 jahre mit meinem mann zusammen,es waren viele schlimme sowie auch gute jahre dabei !

die schlimmen jahre waren durch seine alkohol probleme , aber ich hatte immer hoffnung !! nach langen tränenreichen jahren hörte er auf mit dem trinken ! und ich dachte jetzt wird alles gut !

ich muß dazu sagen, das er ohne hilfe es geschafft hat aufzuhören !

danach folgte eine sehr schwierige zeit ! er kapselte sich total von seiner umwelt und auch von seiner familie ab ! er legte sich einen pc zu , und machte nichts anderes mehr :-(

meine versuche etwas zu unternehmen scheiterten !

ich denke, es war eine flucht von ihm sich ablenken !

aber ich litt in dieser zeit sehr :-( ich kam mir einsam und verlassen vor !

schaffte mir auch einen pc an , und endeckte viele möglichkeiten der komunikation (chat, online spiele usw. )

damit verbrachte ich eine menge zeit ! und mein mann und ich ,sprachen kaum noch miteinander :-( ich ging auch wieder mit freunden weg und er sagte nicht viel dazu !

mein selbsbewußtsein wuchs wieder und ich fühlte mich wieder als frau !

ich lernte einen mann im chat kennen , der mir durch seine nette art gefiel!

ich traf ihn auch zweimal , aber das bekam mein mann dann mit und damit war die sache beendet ! er litt sehr darunter und ihm wurde bewußt das sein verhalten mit dazu beigetragen hat , das es soweit gekommen ist ! und ich kam mit meinem mann wieder zusammen

aber mehr schlecht als recht , denn ich hatte einfach angst die beziehung zu beenden !

also rafften wir uns beide zusammen ! und nach etwar einem jahr waren wir wieder vor unseren pc`s diesmal ohne chatten , aber einem onlin spiel ! ich lernte einen netten mann kennen , lustig witzig und verbrachte viele stunden im game sowie im messenger mit ihm ! es machte mir sehr viel spass und konnte es nicht lassen ! mein mann war wütend und ich lies mich nicht mehr abbringen und machte weiter auch mit sms ! bis er dann meinte es reicht ! ich viel wieder in ein tiefes loch :-( wollte nur noch weg von allem ! beendete die chat freundschaft ! aber das gefühl der leere ging nicht weg ! bis nach etwa 3 wochen (redete so gut wie nicht mehr mit meinem mann ! er war wieder am boden zerstört ! meine gedanken drehten durch ! tränen und verzweiflung !aber es kam licht in mein leben ! auf einmal wußte ich wohin ich gehörte !! zu meinem mann !!! aber es kam alles anders ! 3 tage ging alles gut, danach sagte er zu mir , das er es so nicht kann ! er hat kein vertrauen zu mir ! ich verstand die welt nicht mehr ! er wollte ausziehen oder erst mal trennung ;-( er bot mir hilfe an , noch vor 2 wochen, und jetzt will er mich nicht einmal mehr in seiner nähe haben ;-( ich weiß nicht mehr was ich tun soll ! unser leben war von sovielen tiefs übersäht , aber liebe war immer da !!! und vorallem hoffnung !! ich kann mir keinen anderen mann mehr in meinem leben vorstellen ! das andere war nur flucht ! aber was nützt mir die erkenntnis ? stehe vor einem selbstverursachten schreben haufen :-(( wir wohnen noch zusammen ,jeder für sich ,er möchte in ruhe gelassen werden :-( wenn überhaubt noch eine chanche besteht nur so , meint er :-( er fällt so schwer !! ich möchte die 20zig jahre einfach nicht wegwerfen möchte kämfen ! aber ich mache im moment alles falsch ! bin total am ende mit meinen nerven :( ich brauche dringend einen rat !

 
Hallo Cina !

Was ich da von dir lesen muss klingt sehr verwirrend!

Hat dein Mann wegen ( Job,Führeschein,etc.) mit Trinken aufgehört oder wegen DIR !! ?

Erst einmal meine Hochachtung für alle die so was schaffen !! ich pack es wohl niemals L

Ich lese immer nur das Du in ein „tiefes“ loch gefallen bist, und nun suchst du Hilfe!

Hatte er die Hilfe? Bist du da sicher?

Meinst du nicht das der Kampf gegen den Alkohol (der immer andauert,ein leben lang !)

und nun deine zwei Äffären nicht etwas zuviel für ihn sein könnte?

sag mal ehrlich! Würdest du so was durchhalten?

20 Jahre hin und her das klingt eher nach Routine,Egoismus,Gewohnheit

Du wolltest Raus ! aus der Beziehung wie ich das hier so mitbekomme.

Wenn Liebe immer da war dann frag ich mich wieso du lieber zwei Äffären angefangen hast anstatt deine ganze Kraft in eure Ehe zu Investieren?

Sicher meine ich es gut mit euch ,aber Tatsache ist nun mal das er jetzt verletzt und unsicher wirkt.

Ist er sehr sensibel? Was deine Äffären betrifft? wenn ja wird er kaum damit umgehen können!

Wenn du einem Herzen schmerzen zufügst dauert es sehr lange bis es sich wieder erholen kann

Lass im nun seinen Freiraum lass in alleine entscheiden was er will!

Nur so besteht Hoffnung! Das er zurückkehren kann (auch in dein Herz)

Nun fragst du mich sicherlich warum ich dir hier antworte!

Ganz einfach, weil ich vor kurzer zeit ähnliches erlebt habe !!

Ich kann dir nur einen Tipp geben:

Die Zeit heilt alle Wunden

Viel Glück noch !

bona-fides

 
Hallo Cina, ich bin der Meinung, ihr braucht BEIDE Hilfe. Und zwar professionelle Hilfe.Ein Alk, der trocken ist, bleibt trotzdem sein Leben lang ein Alk. Ich weiß wovon ich rede, ich war sehr lange mit einem verheiratet. Alkoholismus ist eine anerkannte Krankheit, er muss sich dafür nicht schämen.

Ohne Hilfe und Unterstützung von außen geht das nicht. Dein Mann ist so sehr damit beschäftigt, sich abzulenken, dass er Dich vergessen hat. Ich verstehe, dass Dir das weh tut. Aber hast Du nicht geschworen "in guten wie in schlechten Zeiten" ihm beizustehen? Dann tu das, statt Dich in irgendwelche PC-Traumwelten zu flüchten.

Ihr solltet gemeinsam zu Al-Anon (so heißt es hier in D) oder in eine Selbsthilfegruppe gehen. Legt Euch am besten auch ein gemeinsames Hobby zu (Fahrrad fahren, minigolfen, Sport), das Euch verbindet und im Übrigen fit macht. Lenkt Euch beide ab, und vor allem: geht in eine Selbsthilfegruppe.

Und glaub mir: die Internetwelt ist eine Scheinwelt. Es wird nirgends so viel gelogen und betrogen wie im Web. Ist ja auch so einfach... man braucht nicht mal das Haus zu verlassen um Kontakte zu knüpfen..

Denk jetzt vor allem an Deinen Mann, der Dich braucht. Mal andersrum: wärst Du in seiner Lage, würdest Du doch auch seine Hilfe brauchen?

Holt Euch Hilfe von außen. Ohne gehts nicht.

Ich wünsche euch Beiden viel Glück.

 
Stimme bona-fides zu, nur dass man sich mit der Zeit auch weiter auseinander leben kann, wenn man nichts dagegen unternimmt. Man kann jetzt die Schuld hin und herschieben (du hattest zwei "Affären", er hat mit dem Pc angefangen, du hattest ihn bei seinem Alkoholproblem, vorallem danach mehr unterstützen können usw.), doch insgesamt habt ihr beide euren Anteil daran. Du musst lernen auch mehr auf ihn einzugehen, vorher muss er aber wiederum Vertrauen zu dir finden. Zeige ihm, dass es dir ernst ist, schalte einfach deinen Computer ganz aus oder geht nur noch gemeinsam online (könnt ja schließlich zusammen online spielen). Setze ihn nicht unter Druck, zeige ihn aber auch, dass er dir wieder vetrauen kann. Viel Glück :super:

 
ihr habt alle recht !!! es tut gut, das ihr mir geschrieben habt ! mache mir andauernd sellbstvorwürfe :-( wie soll ich aber ausflüge mit ihm unternehmen ? er will ja meine nähe im moment nicht ! selsthilfe gruppe würde ich auch gerne gehen ! aber das brauch ich jetzt erst gar nicht anzufangen denn er lehnt jetzt alles ab :-( im raum und zeit lassen , ja das will ich ja gerne tun, aber er bekommt sms seid er 3 mal wegegangen ist ! von einer anderen frau :-( ich muß dazu sagen, das ich zuerst nichts davon wußte ! und es nebenbei mitbekommen habe ! oh gott wie soll das weiter gehen ??? lebe in einer mischung von schuld und angst !

danke euch sehr !!!