total durcheinander...weiß nicht, was mit mir passiert...was meint ihr dazu?

...dominika

Neuer Benutzer
08. Sep. 2006
23
0
0
ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich mein problem beschreiben soll, da ich es selbst nicht verstehe. aber ich werde es zumindest versuchen und wäre froh, wenn ihr mir vielleicht dabei helfen könntet

ich bin teenager, schülerin, 16 jahre alt, habe große pläne für die zukunft, auf die ich hinarbeite, habe einen riesigen bekanntenkreis und gute freunde, habe keine dauerhaften probleme z.B mit meinem aussehen und bin auch sonst sehr zufrieden mit mir. eigentlich ist ja alles gut, jedoch ist da eine sache die mir schon länger zu schaffen macht.

so richtig entwickelt hat sich das alles vor ca. einem halben jahr, die vorphase dazu läuft jedoch schon seit meinem ersten großen liebeskummer. und zwar habe ich meiner ersten großen jugendliebe ein halbes jahr nachgetrauert...und das nach nur 6 wochen beziehung. dazu kommt dass die trennung ziemlich mies war und er sich im nachhinein so mies verhalten hat, dass es mir heute noch wehtut. nicht in dem sinne, dass ER mir fehlt. aber die wunden, die er mir zugefügt hat, haben narben hinterlassen

ich kam dann mit einem anderen zusammen, durch den ich meinen ex vergessen konnte. der andere war jedoch noch mieser, hat mich so rücksichtslos behandelt, wie ich es selten, nicht einmal hier im forum, erlebt habe. er hat mich betrogen, mich zur schnecke gemacht und meine gutmütigkeit noch sehr lange danach ausgenutzt, was mir jetzt ebenfalls immer noch sehr wehtut.

seitdem hatte ich keine beziehung mehr, da ich beschlossen habe, mich auf niemanden einzulassen, bei dem ich von anfang an fehler entdecke, negativ eingestellt bin, eventuelle vorurteile habe...mit anderen worten: kein stress zu beginn, alles muss perfekt sein. und ist es nicht so, kann es einfach nichts werden. hört sich ja zunächst einmal nicht so schlecht an.

nur passieren eben die ganze zeit schon komische dinge. es ist egal, wen ich kennenlerne, ob er mir gefällt oder nicht, ob ich ihm gefalle oder nicht. ich denke immer direkt an beziehung. immer! immer, wenn ich mitbekomme, dass jemand interesse an mir hat. und nicht nur das. ich steigere mich da richtig rein, denke darüber nach, male es mir aus und träume davon. und letztlich werde ich doch nur enttäuscht. seit august ist mir das bereits drei mal passiert. ich bilde mir ein, gefühle zu hegen, steigere mich rein und werde enttäuscht. dann brauche ich ein paar tage um über die enttäuschung, dass es nichts geworden ist, hinwegzukommen. dann kommt der nächste der interesse an mir hat und das ganze theater beginnt von neuem. es ist ja nicht so, dass ich den typen überrumpele oder so. ganz im gegenteil. ich verhalte mich ganz angemessen. ich denke eben nur zu viel nach, obwohl noch gar nichts ist

jetzt bin ich schon bei nummer vier. von dem, den ich im auge habe, weiß ich, dass er auch interesse hat, aber schüchtern ist. sicher reizt mich das, da er mir auch schon lange gefällt und ich würde am liebsten wieder drauflosgehen…

ich weiß absolut nicht, was mit mir los ist. ich habe absolut keine ahnung. Ich kann weder meine gefühle, noch mein verhalten und den grund dafür irgendwie erklären. Mir ist alles schleierhaft, von vorn bis hinten.

helft mir bitte

eure verwirrte dominika

möchte mir denn niemand seine meinung oder sonst etwas dazu sagen? das finde ich schade, denn immerhin haben schon über 40 personen meinen beitrag gelesen...

Hi Dominika

Es tut mir wirklich leid für dich, dass scheinbar deine ersten freunde so miese kerle waren wie du schreibst und du deswegen ein wenig das Vertrauen verloren hast. Irgendwie gehts mir ähnlich. Wenn ich jemand neues kennenlerne, denke ich oft auch gleich an eine Beziehung, vorallem wenn sie vielleich noch besonders nett zu mir war. Dann fange ich auch an davon zu träumen, wie es wäre, wenn wir zusammen wären und ich freue mich jedesmal, wenn ich sie noch einmal treffe, weil ich dann hoffe, sie würde sich in mich verlieben. Dann wird dann vielleicht doch nichts draus, weil sie mich einfach als bekanntschaft mag, dann bin ich traurig, will fast nicht mehr leben, bis zum nächsten mal und das ganze fängt wieder von vorne an...ich hoffe einfach dass dein nächster typ der richtige ist, denn danach suchen ja alle Menschen. Wenn er so schüchtern ist, wartet er vielleicht auf ein Zeichen von dir und mag dich vielleicht wirklich und hat es hoffentlich auch nit nötig, dich zu verletzen, weil er sich vielleicht vor seinen Kollegen auf cool stellen will, hoffentlich wirds gut :trost: