total durcheinander

Claudi51185

Neuer Benutzer
26. Okt. 2003
8
0
0
Ich bin total durcheinander, ich hab vor ca 2 Monaten mit meinem Freund schluss gemacht, wir waren fast zwei Jahre zusammen. Der Grund war, dass ich dachte ich lieb ihn nicht mehr genug um eine faire Beziehung führen zu können, und der zweite grund war, dass ich keine lust mehr hatte mit ihm zu schlafen (ich weiss aber selber nicht warum).

Jetzt vermiss ich ihn total und fühl mich so allein ohne ihn, am liebsten würde ich ihn wieder zurück haben aber ich vermiss eben nur seine nähe, seine liebe,... aber nicht den sex mit ihm. Wir machen immer noch oft was miteinander und verstehen uns echt gut, aber jetzt hat er eine andere kennen gelernt (ich weiss aber das er noch etwas führ mich empfindet )und das tut mir irgendwie weh. vorallem muss ich jetzt schnell entscheiden ob ich ihn wirklich noch genug lieb und wir das problem in den griff kriegen. Deshalb wollte ich mal die meinung einer neutralen person hören, weil meine gefühle grad total verrückt spielen. ich bin über jede meinung dankbar. gruss Claudi

Dein problem ist eigentlich einfach nur dass du abwechslung brauchst! ihr versteht euch noch so gut,weil ihr nach so langer zeit sehr vertraut miteinander seid!aber sex das wird auf dauer langweiliog wenn man es nur mit einem partner tut und dann wird das wie eine routine! komm mit ihm wieder zusammen,wenn du ihn genug liebst und vesuch andere dinge (SM?!,Sex draußen?mit essen oder sexspielzeuge...)

greez schätzchen

Vielleicht hast du recht mit der abwechslung, aber er bedeutet mir soviel das ich angst habe, es könnte doch nicht klappen und ich würde ihn dann schon wieder verletzen. vielleicht sollte ich ihm sein neues glück gönnen und für ihn hoffen das er mich vergessen kann?

hallo claudi!

hast du denn generell lust auf sex? für mich hört es sich so an, als wären deine gefühle eher freundschaftlicher natur... wenn auch sehr intensiv! es ist ein ernstes zeichen, wenn man mit einem menschen nicht (mehr) so intim werden will (fehlende gefühle, probleme in der beziehung...)...

bei mir war das immer der anfang vom ende, denn wenn die lust vergeht verändern sich gleichzeitig auch die gefühle! sie können noch sehr intensiv sein, aber es hat nicht mehr viel mit der liebe zwischen mann und frau zu tun! hast du darüber schon mal nachgedacht?

liebe grüße, lilith

Das war ja auch der Hauptgrund warum wir uns getrennt haben, ich hab einfach die hoffnung das es sich irgendwann ändert und alles wieder normal ist aber glaub einfach es wäre unfair mit ihm eine beziehung zu führen solange ich mir nicht sicher bin an was meine unlust liegt. aber auf der anderen seiten kann ich es mir null vorstellen mit einem anderen menschen ausser ihm auch nur ein bisschen intim zuwerden (zb Küssen oder so)

vielleicht kann man das ja rausfinden, mit der unlust!

also... hattet ihr probleme, an denen du ihm (vielleicht auch nur unbewusst) die schuld gegeben hast?

nimmst du pille bzw. hast du sie während eurer beziehung gewechselt?

hat dich seine anwesenheit manchmal auch schon genervt?

hattest du noch richtige sehnsucht nach ihm?

hast du das gefühl, dass er irgendwann aufgehört hat, sich so richtig um dich zu bemühen, also die beziehung einfach laufen lassen hat?

ist dir langweilig geworden?

gibt es dinge, die dich gestört haben, die er aber nie geändert hat?

wenn du dir mit keinem anderen intimitäten vorstellen kannst ist das ja schon mal ein gutes zeichen :]

Wenn ich ehrlich bin hab ich am schluss die beziehung etwas hängen lassen, aber war immer für mich da und ist es jetzt auch noch. Ja ich nehm die pille, hab sie auch gewechselt aber erst nach unserer trennung, ich hab mir auch schon überlegt mit meinem Frauenarzt darüber zu sprechen aber ich bin mir nicht sicher ob er mir da helfen kann. ich vermiss ihn ganz arg und denk in den letzten tagen pausenlos an ihn, aber ich merk auch das ich ihn in situation in den ich traurig bin am meisten vermiss, zb wenn er mich sonst in den arm genommen hätte. danke das du mir so hilfst. deine fragen sind so gezielt, kennst du dich damit aus???

COLOR=blue]Hi claudi! theoretisch würde ich dir ja raten,dass du ich für ihn und seine neue liebe freuen sollst,aber da es mir so ähnlich wie dir erging/ergeht,tu ich das nicht!denk gut über deine entscheidung nach!!!denn wenn er erst richtig weg ist,also in "fremden händen",ja dann merkst du erst richtig wie sehr er dir fehlt!Aber die beziehung ohne richtige liebe weiterzuführen,bringt es nicht wirklich! vielleicht ist es besser ihn als guten freund zu behalten,als die beziehung weiter zu führen und dann am ende,wenn alles so kaputt ist,nicht mehr miteinander zu sprechen!!!

Hoffe ich konnte dir ein bissi helfen.

Liebe grüße schätzchen

naja, auskennen... bei mir kam noch in jeder beziehung der punkt, wo ich plötzlich keine lust mehr auf sex hatte! da hab ich mich natürlich mit beschäftigt!

darf ich fragen, welche pille du vorher genommen hast und welche du jetzt nimmst? warum hast du denn gewechselt? das frag ich deswegen, weil es welche gibt, die die lust extrem in den keller hauen!

die anderen fragen deshalb, weil es gründe sein können, warum du keine lust hast... kommt auch immer darauf an, wie du mit der sexualität allgemein umgehst, ist klar!

frauen sind da ja etwas anders als männer :) )

wir müssen entspannt sein, um sex haben zu wollen, männer haben sex, um sich zu entspannen!

probleme, zweifel, unsicherheiten können schon stark auf die lust schlagen! auch zuwenig oder zuviel aufmerksamkeit kann da schädlich sein! dieses mittelmaß ist aber auch schwer zu finden :rolleyes:

weißt du denn, warum du die beziehung hängen gelassen hast, am schluß? gab es einen auslöser oder hat es sich schleichend entwickelt?

da muss sich doch eine antwort finden lassen :schmatz:

nur wenn du weißt, was zu der unlust geführt hat, kann sich auch etwas ändern!

und weil du gesagt hast, du vermisst ihn ganz besonders, wenn du traurig bist etc... das ist ziemlich normal, aber bist du sicher, dass du wirklich IHN vermisst oder einfach einen menschen, dem du vertraust und der für dich da ist?

fragen über fragen... aber du solltest dir wirklich GANZ sicher sein, bevor du wieder mit ihm zusammen gehst! es wär ja blöd, wenn du dann nach 2 monaten drauf kommst, dass es doch nicht geht! so wars bei mir mal :rolleyes:

lg lilith

Hallo Claudi.

Jetzt weiß ich auch warum du in dem anderen thread so gezielte Fragen an mich gestellt hast. :)

Also, kann es denn sein daß er erst wieder interessant für dich geworden ist als du wußtest das er sich neu verliebt hat?

Ich glaub du hast recht, ich muss erst mal in ruhe über alles nachdenken, im moment verändert sich mein leben schlag auf schlag, meine schwester ist weggezogen, meine oma an der ich sehr hänge liegt im sterben,... vielleicht sehn ich mich da einfach nach einem stück normalität oder nach meinem "alten" Leben?! Ich hab davor die Leios genommen und nehm seit 1 Monat die Belara, ich hab gewechselt weil die neue anscheinend besser für meine Haut ist.

Nochmal vielen dank, ich werd jetzt mal über alles nachdenken und hoffentlich einen Weg finden (wenn ja werd ich ihn dir mit teilen). Du hast mir echt geholfen!

Danke Grüsse Claudi

@ Pauline:

Das hab ich mir auch erst überlegt aber ich hab ihn eigentlich schon genauso vermisst bevor ich das mit "ihr" mitbekommen hab, er kennt sie auch erst seit ein paar tagen.

leios... gut, dann können wir die pillensache sein lassen! weil das ist genau die pille, die bei libidoproblemen empfohlen wird! :D

hoffentlich findest du bald zu einer antwort und zu einer entscheidung! ich wünsch dir viel glück! :schmatz:

liebe grüße, lilith

Du mußt rausfinden was genau du vermißt?

Die Liebe oder die Geborgenheit die man bei einem Freund verspürt?

Wenn dir der Gedanke daß eine andere in seinen Armen liegt so schwer zu schaffen macht dann liebst du ihn noch.

Liebst du ihn als Partner oder als Menschen (Freund) ?

Es ist sehr wichtig daß du dir darüber klar wirst.

hm, das könnte meine ex geschrieben haben... :]

es waren unter anderem die gründe, die sie mir genannt hat... und ebenso sagte sie, dass sie sich dennoch immer so geborgen fühlt bei mir, gerne in meinen armen liegt, gerade auch wenn es ihr schlecht ging. naja, sie hat trotzdem schluss gemacht.

ansonsten schliesse ich mich meinen vorrednerinnen an und du hast es ja bereits selbst gesagt, du musst dir klar werden, was du willst. genügend abstand hattest du jetzt ja - und du vermisst ihn. ich würde nun versuchen, dich mal wieder mit ihm zu treffen... vielleicht könnt ihr dann darüber reden und dir würde das gespräch und das zusammensein mit ihm helfen, dir über deine gefühle klar zu werden.