Total Fertig :(

herry

Neuer Benutzer
06. Apr. 2003
7
0
0
:heulen: :heulen:

also ich schreibe mal die ganze misere auf die mir wiederfahren ist

ich bin vor ca 3-4 wochen zu einer langjährigen freundin gefahren, um mit ihr einen film zu schauen (auf ihre einladung hin, wie ich später merkte mit hintergrund)

so nach und nach rueckten wir immer enger und enger zusammen küssten uns etc. von nun an waren wir also zusammen. ein verdammt hübsches mädchen und ich, der vorher noch nie eine frau geküsst hat. sollte klar sein wie mein herz gepocht hat. nun die zeit verging, allerdings viel zu schnell. nach 1er woche macht sie mit mir schluss, weil sie wie sie sagt sich vor der beziehung besser gefühlt hat und einfach frei leben will. es liegt nicht an mir und so weiter. nun vor gut 2 wochen hab ich erfahren (von nem guten freund von ihr), dass sie mich noch liebt und nur mit mir schluss gemacht hat, weil es ihr eine freundin gesagt hat. das konnte ich aber nicht so ganz glauben.

kurz eingeschoben: mein bester freund hasst sie und macht mich jetzt immer voll dumm an, weil ich in der letzten zeit kaum geredet hab und mich nur in mein zimmer verkrochen hat. irgendwie sollte ein freund doch für einen da sein, und nicht dauernd fertig machen oder?

weiter im text. ja, sie liebt mich noch, das weiss ich nun weil sie es mir gesagt hat, aber sie braucht noch zeit. ich auch (hab auch sehnsucht nach ihr)

nun hab ich gestern aber das dümmste in meinem ganzen ganzen leben gemacht. ich aber mit einem mädchen (lästermaul) aus unserer klasse gesprochen (ach: meine ex freundin und ich sind leider in der selben klasse :heulen: herzschmerz noch schlimmer). sie meinte es stimmt: ich haette einer freundin von ihr nicht gefallen und deshalb habe sie mit mir scjhluss gemacht. und ich kleiner idiot glaube auch noch was diese lästermäuler sagen und bin auf 180, rede mit nem freund und rege mich total auf. der ruft sie an und sagt ihr wie wuetend ich bin und sie solle mich lieber mal anrufen. sie ruft an, und ich versuche es ihr ruhig zu erklären was ich gehoert habe. sie schreit herum wie ich nur sowas glauben koenne! und ich weiss jetzt, dass es nicht stimmt und dass sie von sich aus schluss gemacht hat :heulen: ich bin so ein esel ;(

 
also erstmal ein herzliches willkomen im forum!

und nun zu deinem problem:

ich kann mich eigentlich immer nur wiederholen was es in sachen ratschlägen betrifft- reden miteinander und nicht drauf hören was die anderen sagen, denn dadurch verletzt man die gefühle seines gegenübers, weil man ihm ja dadruch zeigt dass man ihm nicht mehr vertraut.

gut, das hast du ja jetzt auch schon mitbekommen...

also wie sollst du dich jetzt weiter verhalten?

grundsätzlich gibt es dafür kein bestimmtes muster, das ist klar.

aber ich würde nochmal bei ihr anrufen und mich entschuldigen und sie fragen ob und wenn ja was sie noch empfindet.

wenn sie dich noch liebt und dieses frei-sein nicht missen will, sag ihr das du ihr ein wenig zeit gibst und klammer nicht zu sehr in der beziehung und erst recht nicht in der zeit davor! ;) okay!?!

hoffe das beste für dich

-ikd-

 
dieses frei sein ist leider zum scheitern verurteilt, weil wir in ein und derselben klasse sind und uns mind. 4 stunden am tag sehen! aber vielen dank fuer deinen ratschlag ich werde wohl drueber nachdenken

 
Hallo Herry,

oje, ziemlich verzwickte Situation!

ich kann mich nur anschließen und sagen, sprich mit ihr und glaub erst mal nichts was andere erzählen!! Natürlich ist man dann immer misstrauisch und hat es immer im Hinterkopf, aber es kann ja auch einfach sein, dass die anderen nicht wollen, dass ihr zusammen seid oder ihr euch versteht und deshalb sowas erzählen!!

Ihr beide müsst euch vertrauen und glauben, was der andere sagt!!

Ich würde nochmal mit ihr sprechen!! Aber am besten persönlich und ihr zwei allein!!

Du musst versuchen ihr klarzumachen, dass es das Beste ist, wenn sie ganz ehrlich zu Dir ist und sagt, was Sache ist!!

Und wenn es wirklich so ist, dass sie Dich liebt, aber lieber allein leben würde, dann wäre es ganz gut, wenn Du ihr deutlich machst, dass Du sie gerne hast und ihr Zeit lässt, aber nicht ewig warten kannst und Dich selber damit quälen!! Ihr muss bewusst sein, dass sie Dich 'verlieren' kann!!

Vielleicht wird ihr dadurch bewusst, wieviel Du ihr bedeutest!!

So, wie es jetzt ist hat sie es ja einfach!! Sie empfindet, dass sie unendlich Zeit hat, es sich zu überlegen.. und Du sowieso ewig wartest!!! Du solltest versuchen ihr klar zu machen, dass Du ein liebenswerter, netter Mensch bist, der aber nicht auf sie angewiesen ist!!

Und wenn sie wirklich tiefe Gefühle für Dich hat, dann wird sie es erkennen!!

Sie kann ja keine Spielchen mit Dir betreiben!

Und meinst Du wirklich, dass sie sich von einer Freundin beeinflussen lassen würde, wenn sie Dich liebt??

Das klingt jetzt alles vielleicht etwas hart und kalt, aber so mein ich das nicht!!

Ich möchte nur, dass Dir klar ist, dass Du eine Persönlichkeit bist und Dich nicht aufgibts.... für eine wage Hoffnung!!

Und nochmal um dieses 'frei sein' zurückzukommen! Ich denke nicht, dass sie mit frei sein meint, dass ihr euch nicht mehr seht, sondern einfach dass, das sie keine Beziehung will! Keine Rechenschaft ablegen muss, einfach tun und lassen kann, was sie will!

Vielleicht ist ihr das jetzt im Moment einfach noch wichtiger, als eine feste Bindung!!

Wie versteht ihr euch den so??? Wie habt ihr euch vorher verstanden??

Ich denk an Dich und wünsch Dir, dass alles gut wird!

Lieben Gruß, Kati!