Total planlos!

MasterKane

Benutzer
12. Apr. 2012
102
1
0
32
Hallo Leute,

vorerst einmal ... ich bin komplett neu hier und entschuldige mich im Voraus dafür, falls ich schon am Anfang etwas falsch mache :)

Ich hab das Forum hier gefunden und dies schien mir eigentlich ganz gut zu passen, nur leider habe ich nichts passendes zu meinem Problem gefunden!

Deswegen hoffe ich sehr, Ihr könnt mir in irgendeiner Art behilflich sein...

Dann fang ich mal an.

Also ich hab seit mehreren Wochen etwas engeren Kontakt zu meiner Arbeitskollegin, es beläuft sich halt auf SMS-Schreiber und telefonieren. Wir verstehen uns soweit wirklich sehr gut. So, in den letzten Tagen ist mir persönlich dann aufgefallen, dass ich permanent an sie denken muss. Das habe ich ihr auch geschrieben und dadurch sind wir in ein engeres Schreibverhältnis gerrückt. Enger im Sinne von Kosenamen wie "Süße", oder "Schatz". Und seitdem schreiben wir eigentlich ziemlich viel und auch oft über unsere Gefühle und so. Soweit so gut ... nein eher nicht ... sie hat einen Freund! Aber aufgepasst...

Vor paar Tagen kam dann eine komische SMS auf die ich verwundert geantwortet hab und ihre Freundin hat zurück geschrieben. Die Freundin meinte dann, dass sie etwas betrunken sei und diesen Quatsch geschrieben hat. Dann bin ich mit der Freundin per SMS ins Gespräch gekommen und dabei kam halt raus, dass der Freund ein richtiger Idiot ist und sie permanent nur über mich redet und im Moment gerne bei mir wäre. Hört sich ja ganz gut an. Dann war kurz Sendepause und sie hat mir eine SMS geschickt in der steht, dass sie sich ein bisschen in mich verliebt hat und meine art, mein lachen, meine Person einfach liebt.

Ich meine mir geht es mit ihr sehr ähnlich und das hab ich ihr auch geantwortet.

Aber war mir nicht sicher, da sie ja betrunken war.

Dann hab ich sie heute darauf angesprochen und sie meint, dass es der Wahrheit entspricht, womit ich ihr auch gesagt habe, das es mir genauso ergeht mit ihr.

Sorry für den langen Text xD .. bin gleich fertig!

Auf jeden fall ist sie unglücklich mit ihrem Freund, weil der sie permanent schlägt, einmal sogar bewusstlos!

Sie traut sich nicht die "Beziehung" zu beenden, da er sie vermutlich krankenhausreif schlagen würde! Sie möchte es denk ich mal provozieren, dass er es beendet, aber sie kassiert andauernd von ihm.

Mein Problem an dieser Stelle ist, dass sie mir einfach wirklich etwas bedeutet, ich aber nichts tun kann/will. Körperlich ist er keine Gefahr für mich, aber das ist nicht meine Art. Auf jeden fall würde sie mit mir zusammen kommen was sie auch hofft, nur kann sie nicht schluss machen, was ich verstehe, aber ich nicht so lange warten möchte.

Daher meine Frage, was ich tun soll?

Wenn ich ihr sagen würde, sie soll schluss machen, dann kassiert sie wieder! Und wenn ich ihr sage, dass sie schluss machen soll, weil ich nicht ewig auf sie warten kann, verlier ich sie im endeffekt noch. Sie bedeutet mir aber wirklich sehr viel.

Alles so kompliziert

Bitte um Eure Hilfe!

 
Bist du dir 100% sicher, dass die Sache mit den Schlägen auch wirklich so stattgefunden hat, resp. wieder stattfinden würde?

Hast du ihren Freund schon mal persönlich getroffen oder kennst du ihn nur aus Erzählungen Dritter?

Für mich klingt es leider ein bisschen so, als würde sie dich warmhalten wollen. Wenn sie dich wirklich mehr wollte als ihren Freund, hätte sie mit ihm Schluss gemacht (Schläge hin oder her).

Sollte ihr Freund tatsächlich ein "Frauenschlager" (zurückgebliebenste-Form-männlich-humaner-Entwicklungsstufe) sein, warum ist sie nie zur Polizei gegangen? Körperverletzung ist nach Strafgesetzbuch verboten; auch in einer Beziehung!

Ich persönlich würde mal ein bisschen Staub aufwirbeln und sie vor eine Wahl stellen. Dabei geht es weniger darum sie unter Druck zu setzen, als ihre Reaktion zu beobachten. Weicht sie aus, verschiebt die Entscheidung, etc. würde ich eher darauf schliessen, dass du nur ein Notnagel bist (You're on the hook) und sie ihren Freund gar nicht verlassen will.

P.S. Auch wenn bei einer solchen Frau deine Helferinstinkte hervortreten; lass es sein! Es ist nicht deine Aufgabe und schon gar nicht deine Pflicht, dich um die Probleme einer Frau zu kümmern, die sie selber lösen könnte aber nicht möchte!

 
Das klingt sehr merkwürdig! Warum erzählt sie dir das...? Es ist ja schon krass."wenn ich meinen Freund für dich verlasse, wird er mich schlagen"...

Redet ihr auch miteinander und trifft euch oder schreibt ihr nur? Warum schreibt dir ihre Freundin? Und wenn er so ein Schläger ist, was wird wohl passieren, wenn er mitbekommt, dass ihr schreibt? Also das klingt alles sehr nach mitleidstour. Hast du denn schonmal ernsthaft was mitbekommen, dass sie geschlagen wird oder alles nur hören sagen?

 
Auch wenn es vielleicht nicht deine art ist, wüde ich mich in diese beziehung einmischen.. ich meine wenn sie dir wirklich etwas bedeutet würde ich um sie kämpfen. du sagste ja selber, wenn sie schlussmachen würde dann kasiere sie nur. also helf ihr doch dabei... :)

 




@ Grit

Also das sie vor mir schon geschlagen wurde, ist natürlich nicht geschehen, weil ich das verhindert hätte. Aber ich habe ihre Wunden im Gesicht und am Körper gesehen und dabei gehe ich stark davon aus, dass sie das nicht einfach nur so erzählt.

Zur Polizei will sie nicht, weil sie zu große Angst davor hat, dass er ihr noch mehr antut, als sie es jetzt schon ertragen muss.

Deiner Meinung nach, wie kann ich sie denn sozusagen vor die Wahl stellen, ohne sie dabei zu verlieren! Weil wenn sie nicht von ihm wegkommt, dann ist es ohne jegliche chance für mich :(

@ Tekka

Also wir treffen uns schon abundzu, nur in letzter zeit ging das schlecht da sie zuerst krank war und jetzt auf einmal ich ..leider!

Ihre Freundin hat mir an dem Abend geschrieben, da sie selber ja betrunken war und keinen richtigen Satz auf die Reihe bekommen hat. Die Freundin war ja komplett nüchtern. Und sollte ihr Freund das herausfinden, dann hat sie ein verdammt großes Problem und ich dann auch, wobei es mich nicht sonderlich berührt das er mich schlagen möchte.

Auf jeden fall hab ich auch schon mal mitbekommen wie er zu uns in die arbeit gekommen ist und einen anderen kollegen bedroht hat, weil er sie nicht ständig anschauen soll....ein richtiger Psycho der kerl!

@ blume96

Egal was ich machen werde, er wird sich entweder rächen und das geht immer so weiter. Er lässt sie nicht gehen, das ist das Problem.

Aber im Grunde verfolge ich so eine ähnliche Ansicht, nur sie selber sagt auch ich sollte mich da besser nicht einmischen weil sie auch nicht möchte das mir etwas passiert

 

Zur Polizei will sie nicht, weil sie zu große Angst davor hat, dass er ihr noch mehr antut, als sie es jetzt schon ertragen muss.







Gerade deswegen sollte sie ja zur Polizei. Dass die Behörden den Typen notfalls von ihr fernhalten! Egal wie man sich gegen Gewalt wehrt; gar nichts zu tun ist immer die schlechteste Lösung. Dadurch ändert sich nämlich gar nichts.






Willst du dir den um jeden Preis weiter Hoffnungen machen? Wenn sie dich zu wenig will, ist das nun mal so. Ob du die Augen davor verschliesst oder nicht. Einen Korb zu bekommen kann manchmal wehtun, davon geht die Welt aber nicht unter!









P.S. Was ich an deiner Stelle tun würde: Wenn sie sich selber nicht gegen ihren Freund wehren möchte und auch auf Hilfe und Ratschläge anderer nicht aktiv wird, würde ich mich schleunigst aus dem Staub machen. Ich könnte ihr nicht helfen, möchte es aber zu sehr (Helferinstinkt). Ich würde mich sehr um sie bemühen, um sie endlich von ihm loszukriegen, was aber nicht gelänge. Dadurch würde ich selber in eine Krise geraten und jedesmal wenn sie ein Problem hätte, schlüge es voll auf mich durch.



Es ist nicht die Aufgabe von uns Männern, uns um die Probleme angebetener Frauen zu kümmern. Die Probleme werde dadurch nur selten gelöst und die Frau würde sich mit der Zeit eh nicht mehr für den Mann interessieren, da dieser ja sowieso alles für sie machen würde.


 
Danke Grit

also wir müssen beide heute arbeiten und ich bring sie dann nach hause und versuch ihr das zu sagen. Wenn ihr wirklich etwas an mir liegt, dann soll sie auf irgendeine art und weise aktiv werden, da ich nicht länger auf sie warten kann.

Ist aus deiner Sicht das sinnvollste oder?

Liebe Grüße

 
... und auch nicht länger auf sie warten willst.

Ich denke, das ist eine gute Idee.

 
Also ich kann verstehen das sie totale Angst hat zur Polizei zu gehen. Auch die können nur begrenzt was tun. Und solche kranken typen lauern einem auf und so. Trotzdem ist es die beste Lösung.

Sie sollte heimlich ihre Sachen packen und irgendwo untertauchen. Auch nicht mehr alleine unterwegs sein. Sie sollte sich irgendwo Hilfe holen.

Die sache ist die: mehr als Hilfe kannst ihr nicht anbieten. Sie muss selber den ersten Schritt machen. Wenn sie nicht bereit ist das zu tun solltest du dich nicht weiter deswegen fertig machen. Auch wenn es schwer ist und du sie nicht verlieren möchtest.

 
Naja, also ich weiß nicht. Nicht in die Beziehung einmischen, ok. Das solltest du wirklich nicht tun. Aber die Augen zu schließen und sagen, es geht mich nichts an ist doch auch nicht in Ordnung. Sie wird geschlagen! Wie oft passiert etwas, wo man es hätte verhindern können, wenn man den Mund aufgemacht hätte...? Was sagen denn ihre Eltern dazu? Wohnt sie eigentlich mit ihm zusammen?

 
Ich würde sagen, versuch erstmal sie dabei zu unterstützen, aus der Beziehung rauszukommen - allein schon aus Zivilcourage. Wenn sie da bleibt, wird es nicht besser, nur schlimmer. Das ist potenziell lebensgefährlich, mach ihr das klar. Sie ist es wert, besser behandelt zu werden. Es gibt Unterstützung für Opfer häuslicher Gewalt, notfalls mit Untertauchen im Frauenhaus oder in einer anderen Stadt bei Verwandten oder wo auch immer. Und man kann eine einstweilige Verfügung erwirken, sodass er sich ihr nicht mehr nähern darf. Möglich, dass es ihm egal ist, aber vielleicht ändert er seine Meinung auch, wenn er erstmal in Konflikt mit der Polizei gerät. Auf jeden Fall ist bleiben auf die Dauer auch keine Option und gefährlicher, als sich zu trennen, trotz seiner Drohungen.

Es ist für Außenstehende schwer nachvollziehbar, dass viele Frauen sich trotz Gewalt nicht trennen. Die allermeisten brauchen mehrere Anläufe, bis sie es endlich schaffen. Und Unterstützung. Trotzdem stimmt es natürlich, dass ihr niemand helfen kann, wenn sie sich nicht helfen lassen will. Biete ihr deine Hilfe an, aber wenn sie sie partout nicht annehmen und sich nicht trennen will, dann bleibt dir auch nichts anderes übrig, als aufzugeben. Aus reinem Selbstschutz.

 
Ich bedanke mich herzlich für all Eure Antworten :)

Also ich sie wohnt bei ihren Eltern und falls das noch niemand weiß ... sie ist 17 und ich 19!

Ja also ich hatte heute nicht die Gelegenheit dazu, werde es aber morgen definitiv ansprechen.

Ich werde ihr sagen, dass sie einen weiteren Schritt wagen sollte um ihn auf irgend eine Art loszuwerden.

Weil sie sagt selber ich sollte mich für meinen Schutz da nicht einmischen, aber seelenruhig das alles mitanzusehen bzw. anzuhören ist ziemlich uncool! Und ich habe mich so langsam in sie verliebt, bloß ewig kann ich nicht warten.

Das bringt mich aber in die Zwickmühle zum Buhmann zu werden, da sie weiterhin nichts macht, oder sie auf mein Drängen hin etwas unternimmt und evtl. wieder etwas abbekommt! oh man bin echt am verzweifeln!

Und wie viele von Euch (und das zu Recht) meinen, dass ich nicht auf sie warten soll, ist auch mies! oder nicht?

 
Und die Eltern bekommen das nicht mit...? ö.Ö

Vielleicht solltest du ihnen mal einen anonymen Tip geben? Ich weiß, das ist auch nicht der richtige Weg, aber mnachmal muss man die Eltern einschalten, gerade, weil sie erst 17 ist.

 
Hab ich mir auch schon gedacht nur sie hasst ihren Vater über alles .. muss sogar Miete bezahlen o_O und ihre Mutter versteht einfach mal gar kein deutsch!

Es ist echt verdammt schwer

 
Ich weiß nicht, das klingt alles nach Ausreden ihrerseits, sich nicht trennen zu können. Dann ist es vll doch besser, ihr zu zeigen, dass du für sie da bist und sie unterstützt, wenn sie den Schritt gehen sollte.

 
Ja werd ich auch! Ist sinnvoller als sie vor eine Wahl zu stellen

Danke an Euch alle :)

Ich halte Euch auf dem laufendem!

 
Ihre Mutter kann kein deutsch?! Also sind sie Ausländer?

Ich mein man kann so was schon verstecken. ( blaueflecken und so weiter )

Und wenn sie Eltern wenig oder kein interesse an ihr haben ist es noch leichter. Dann wollen sie sowas ja gar nicht sehen.

Aber das sie erst 17 ist verändert die Lage ja ein bisschen. Sie ist minderjährig. So einfach abhauen und untertauchen geht da nicht. Wie alt ist denn ihr Freund?

 
Ja richtig ... der Freund sollte in meinem Alter sein so an die 19 !

Also ich hab heute mit ihr geredet und sie meint wirklich, sie ist nur aus Angst noch mit ihm zusammen. Sie möchte es jetzt einfach so schnell wie möglich hinter sich bringen und ihn sozusagen langweilen und ihn soweit provozieren das er es beendet.

 
Hey Leute,

also ich hab mich mal mit ihr darüber unterhalten und wir finden einfach keine Lösung.

Ihre Eltern, die Eltern vom Kerl, die Polizei ... alles nicht geeignet! :(

Am Ende konnte ich ihr nur noch meine vollste Unterstützung anbieten, mehr auch nicht.

Alles total mies, weiß nicht was ich machen soll.

Und es sein lassen kann ich auch nicht, weil sie mir dafür einfach zu viel bedeutet.

Das beschäftigt mich total und lässt mir keine Ruhe mehr.