Total unerfahren

Revolo

Neuer Benutzer
24. Dez. 2013
1
0
0
32
Hallo zusammen

Ich habe mich gerade erst hier angemeldet und etwas überwindung gebraucht hier zu schreiben.

Ich bin nun 21 Jahre alt und bin im Gebiet Liebe und Beziehung total unerfahren. Ich schreibe mal ein paar Sachen zu mir, damit ihr euch wenigstens etwas unter mir vorstellen könnt.

Meine Selbsteinschätzung.

- Ich bin 1.82 gross und 84 gk schwer, wobei ich nicht sehr sportlich bin.

- Ich schaue auf ein gepflegtes Aussehen, bin aber nicht der grosse Modetyp.

- Unter Bekannten und Freunden bin ich sehr humorvoll und möchte so viel lachen wie möglich und freude verbreiten wie es nur geht.

- Bin aber auch ein ziemlich verständinsvoller Typ, habe also immer ein offenes Ohr.

- Ich gehe fast nie in einen Club oder in eine Disco

Das sind jetzt nur einpaar kleine Dinge über mich.

Frauen und ich

- Ich weiss gar nicht wo ich wirklich Frauen kennenlernen kann, klar gibts es zum beispiel die Clubs, aber da sind es meistens nur welche, die viel Alkohol intus habe

- Ich bin ziemlich schüchtern gegenüber Frauen und weiss nicht was ich sagen soll

- Ich erkenne auch nicht bei Blickkontakt oder sonst ob sich eine Frau vielleicht für mich interessieren könnte

- Absolut unerfahren im Bereich Flirting und was sonst noch kommt.

- Frauen die ich kenne bezeichnen mich meistens einfach als netter Typ

Ich weiss nicht, aber ich habe auch das Gefühl das viele Frauen in meinem Alter auf die A****** und Machos stehen. Ich könnte nie so werden und weiss auch nicht wie das genau fonktioniert.

Also findet Ihr solche Typen wie mich absolut komisch und was will der schon oder gibt es noch Hoffnung. Ich weiss es gab Andere die in ähnlichen Situationen gewesen sind, das hilft aber nicht wirklich weiter.

Vielleicht habt ihr ja auch Typs für mich.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Gruss und schöne Weihnachten

Revolo

 
Hallo Revolo

Frauen mögen selbstbewusste Männer, die wissen, was sie wollen. Das ist der Grund, warum Machos etc. mehr Erfolg haben als schüchterne nette Jungs.

Ich würde sagen, übe das flirten. Je geübter, desto besser wirst du.

Zeig von Anfang an, woran dein Interesse liegt.

Frauen kann man überall kennen lernen. Auf der Strasse, in einer Bücherei, beim Einkaufen etc. Du musst sie nur ansprechen (Ein"Hallo" voraus hilft mehr als ein dummer Spruch).

Viel Glück und fröhliche Weihnachten

 
Frauen mögen selbstbewusste Männer, die wissen, was sie wollen. Das ist der Grund, warum Machos etc. mehr Erfolg haben als schüchterne nette Jungs.
So sieht's aus. Bevor sich hier der nächste Thread abzeichnet, der dieses Thema zum 300sten Mal durchkaut:

Liebe Herren. Es gibt nicht nur nette Jammerlappen und harte Machos auf dem Egotrip. Es gibt etwas dazwischen. Hat nur noch keiner gesehen. Warum?

Weil die 3 Kerle die so sind von ihren Mädels nicht aus dem Haus gelassen werden und dort sonstwie betüdelt, gehegt, gepflegt und verwöhnt werden. Keine Frau die so einen abbekommt, geht das Risiko ein den auf die Strasse zu lassen. Der wird ihr sofort geklaut.

Keine Frau will ein Weichei und keine will einen Arsch. Frau möchte einfach einen Mann und das ist nunmal genau dazwischen. Deswegen hat Frau auch den Macho zu Hause als Freund und das Weichei als als besten Freund. Weils ihr anders unmöglich ist Beides zu haben.

Ich hoffe das Thema ist damit endlich mal geklärt. Wenigstens für 2 Wochen. Bitte - bitte, mal 2 Wochen keine "ich habs so schwer weil ich so nett bin" und "alle Frauen wollen nur Ars****cher" Tour. Das ist so gruselig. Und im Moment nervt es gewaltig.

Sei nicht nett - sei echt!

 
danke berta!

revolo, ich weiss du bist neu hier und hast all die threads wahrscheinlich nicht mitbekommen. für mich sind sie nicht unbedingt nervig sondern sie machen mich wirklich traurig. nicht in dem sinne, dass ich mitleid hätte. viel mehr, dass sich früher oder später immer raus stellt, dass eben nicht alle frauen abweisend wären. sondern dass die frauen, die es nicht wären gar nicht wahr genommen werden, weil sie nicht attraktiv genug sind. denn es werden nur frauen gesehen, die ohnehin von zehn männern in bars belagert werden, und man der elfte sein will und derjenige, der gewinnt. oder es darf auf keinen fall eine 'dicke' sein. und emanzipiert schon gar nicht. gekoppelt ist das ganze an eine erwartungshaltung, dass die frau möglichst an der wohnungstür klingeln kommt und dann grad ins bett hüpft, damit man nicht mehr für sex bezahlen muss. sich erst mal kennen lernen ist zu anstrengend. und oberflächlich darf die schönste der schönen auch nicht sein.

an selbstüberschätzung mangelt es all diesen herren trotz schüchternheit nicht. und das frauenbild im 'allgemeinen' ist katastrophal und extrem verachtend, da ist nichts von gleicher augenhöhe. und versteh mich jetzt richtig, die augen des mannes sind immer über denjenigen der frau, aus prinzip, aus steinzeitrechtlichem neanderthalertum. gerade bei all diesen 'schüchternen' selbst ernannten sensiblen… mag sein, dass sich das in jahrelangem frust aufgebaut hat, aufgrund der erfolgslosigkeit bei den schönheiten.

und ja. als frau hat man's ja so einfach. da stehen die kerle schlange. immer. klar, wenn das beuteschema so eigeschränkt ist, dass eben nur die in frage kommen, bei denen männer schlange stehen, kann dieser eindruck entstehen. und single frauen gibt es ja nicht, da ein allgemeiner männerüberschuss herrscht.

als frau mit liebeskummer, die sowieso das gefühl hat sich nie wieder verlieben zu können, oder dass mich keiner mehr lieben würde, liefern all diese threads die bestätigung. denn offensichtlich bin ich ausserhalb des beuteschemas. klar müsste ich sie nicht mehr lesen oder es nicht persönlich nehmen. klar könnte ich denken, es gibt auch männer, die nicht nur augen für die begehrtesten frauen haben. aber der eindruck entsteht, dass wenn man optisch nicht diesem idealbild entspricht, auch kein anrecht auf liebe hat.

also, lieber revolo. wie sieht es denn bei dir aus? bist du auch einer von denen, die sich nicht trauen das hübscheste mädchen in der bar anzusprechen und nicht sehen, dass gleich daneben eine nette steht, die halt eben nicht so gut aussieht? hast du auch kein interesse daran, den menschen kennen zu lernen, weil's zu anstrengend ist?

 
Lieber revolo,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

ich persönliche stehe auf die schüchternen Typen. Viele von ihnen sind es nämlich nur beim kennenlernen. Oder ist es bei Dir anders? Bleibst Du schüchtern? Anders gefragt ist es bei Dir "einfach nur" Vorsicht? Oder ist es eher eine Frage, dass Du Dir selbst nicht vertraust?

Welche Hobbies hast Du denn?

Ich schließe mich Minusch und anne40 an. Frauen kennenlernen kannst Du immer und überall. Mit Anfang 20 habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass meine beste Freundin ständig angequatscht wurde, ich aber nicht. Sie hat oft versucht, mich dann zu vermitteln, verkuppeln ... Was auch immer. Da ich es aber immer mitbekommen habe, hatte der Typ bei mir keine Chance mehr. Blöd, ich weiß. Damals war ich aber zum einen verletzt und zum anderen zu stolz. Schließlich wollte er meine Freundin kennenlernen und nicht mich.

Deine Wahrnehmung, dass Du kein Interesse vom anderen Geschlecht bemerkst, ist doch etwas positives. Denn ich nehme mal an, dass Du Abneigung sehr wohl wahrnimmst. Richtig? Wenn dem so ist, dann kannst Du doch auf jede Frau zugehen, mit ihr ins Gespräch kommen ... bis Du merkst, dass es von ihr aus unerwünscht ist. Probier es aus. Die anderen Kerle machen nix anderes. Manche verstehen ein "nein" dann nur nicht. Das würde Dir sicherlich nicht passieren.

Die Angespanntheit, die Charlies Berta formuliert hat, liegt hauptsächlich an folgendem Thema http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/keinen-zugang-zu-dieser-welt_t53431.html So weit solltest Du es nicht kommen lassen. Es gibt aber auch Themen in denen der Themenstarter zugänglicher ist wie z.B. http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/warum-sind-so-viele-schweizer-maenner-single_t54107p2.html

Ein für Dich vielleicht passenderer Vergleich ist http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/ungluecklich-mit-dem-eigenen-leben-und-der-liebe_t52828.html

Einem muss ich mich bei Charlies Berta dennoch anschließen:

Sei nicht nett - sei echt!
Alles Gute, pitsch