Total verknallt in Physiotherapeuten :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sparklingstar

New member
15. Sep. 2017
7
1
0
Oh man, das ist echt eine seltsame Situation. Ich wurde von meinem Arzt zu einer Physiotherapeutin geschickt. Lief alles mehr oder weniger okay, bis meine Therapeutin einen schweren Unfall hatte und ein männlicher Kollege sie vertreten musste. Und naja -- wow. Wir haben uns von Anfang super gut verstanden, mit einander gesprochen wie alte Freunde, wir sprechen den selben Dialekt -- wir sind anscheinend sogar aus der selben Region und so weiter. Er hat genau den selben Humor wie ich, super sarkastisch und witzig, und sieht -natürlich- auch richtig gut aus. Ich bin 24 und er ist 26 und ja  :eek: , ich bin total verknallt. Und was noch dazu kommt, der werte Herr hat herausgefunden was genau mir fehlt, was natürlich einfach unglaublich ist. 10/10 in allen Belangen. Ich hab auf facebook mal nach ihm gesucht und es scheint als würde er gerade mit keinem zusammen sein (Ich weiß! Ich musste einfach gucken, ich war neugierig!). 

Ich fühl mich wie so'n blöder naiver Teenager. Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich ordentlich hineininterpretiere, wahrscheinlich ist er genauso nett und locker mit all seinen anderen Patienten und wird sich nächste Woche wahrscheinlich gar nicht an mich erinnern -- was vollkommen okay ist und so weiter. Meine alte Physiotherapeutin ist bald von der Krankmeldung zurück und ich hatte gerade meinen letzten Termin mit ihm, also wird's da nichts mehr mit Zeit zu zweit. Natürlich habe ich es heute total verhauen und nicht versucht herauszufinden ob er mich mag, weil ich schwer damit beschäftigt bin nicht wie ein kicheriges hibbeliges Etwas zu wirken! Ah! Er hat super oft gesagt wie sympathisch er mich findet wenn wir über dies und jenes gesprochen haben und die ein oder andere Gemeinsamkeit entdeckt haben, und ich bilde mir ein dass es da eine Situation gab die ich total verhauen habe -- gerade nachdem der Termin vorbei war und ich auf der Liege saß haben wir uns für eine ABSOLUT NICHT NORMALE Zeit angeguckt und er hat gelächelt und ahhhh und was mach ich? Wegschauen, natürlich. Ahh. Ich kann einfach nicht mit diesem Typen. 8o  Kennt ihr das, wenn es so Menschen gibt, bei denen man sich denkt, dass das Herz explodiert wenn man sie anguckt?

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Mir ist der Gedanke ihn einfach mal zu fragen ob er Lust hätte was zu machen SUPER unangenehm weil ich eben auch sehr lange in einer ähnlichen Branche gearbeitet habe und WEIß, dass soviele Leute einfach nicht den Unterschied zwischen nett /höflich sein und jemanden 'mögen' kennen. Und jetzt bin ich einer von denen, oh Gott. Abgesehen davon sind meistens immer zwei Leute in der Praxis an der Rezeption FALLS ich ihn mal erwischen sollte, und naja. Ne. Wenn schon erniedrigen, dann bitte mit weniger Zuschauern.

Was interessant ist -- ich hab heute sogar was liegen lassen in der Praxis und bin dann später am Tag nochmal zurück gegangen. Er war dann wohl schon weg, hat aber eine Notiz mit einem Smiley und meinem Namen auf der Sache die ich vergessen hatte gelassen. Vielleicht kann ich das Alibi nutzen? Ihn beim nächsten Termin suchen und hey danke für's aufheben sagen? :D  UND WAS DANN?! Hey danke bye? 

Hilfe! Was soll ich tun? 

Hallo :)

Ich bin immer eine ganz große Verfechterin von Professionalität, zB finde ich,  dass berufliche Beziehungen oder Arzt/Patient - Beziehungen nicht mit romantischen oder sexuellen Beziehungen vermischt werden sollen. ABER->

ABER in Deinem Fall ist es ja so, dass er

- ab nun nicht mehr Dein Arzt ist und

- die Anziehung offenbar gegenseitig ist.

Daher finde ich es eine gute Idee, dass Du Dich für die vergessene Sache revanchieren möchtest. Ein super Anknüpfungspunkt!

Ich würde an Deiner Stelle wohl 1, 2 Tage warten und ihn dann kontaktieren. Möglichst ungezwungen.

Ein Anruf in der Ordi wäre ja NICHT so entspannt... seine private Nummer hast Du noch nicht.

Hmm, hat er eine Dienstmail die irgendwo im Netz aufscheint? Das wäre eine Möglichkeit.

Zur Not geht FB auch (Achtung: Kombi Freundschaftsanfrage UND Message ist besser, weil dann oft vom anderen Nachrichten bemerkt werden, die sonst unter "Request" landen und unbemerkt bleiben.)

Also dann: <3 ToiToiToi!

• Like
Reaktionen: Migs
Danke für die Antwort! <3

Ganz genau! Das geht gar nicht nen Arzt anzubaggern, ich seh das genauso!

Wer weiß ob das gegenseitig ist :D  

Ich bin erst am Dienstag wieder in der Praxis. Keine Ahnung ob er dann  wieder arbeitet, sehen wir dann. Ich kann ihn ja nicht anders kontaktieren, haha, hab weder seine Nummer noch sonst ne Möglichkeit. 

Nope, alles gestalkt. Ich werd ihn garantiert nicht bei Facebook anschreieben, das geht gar nicht meiner Meinung nach. Welp. Das hat mir aber definitiv Mut gemacht, ansonsten hätt ich ihn einfach beim nächsten Mal ignoriert omg. Ich hoffe mal, dass er beim nächsten Termin da ist, dann werd ich ihn eben anquatschen. Oh gott. Ich hab Angst :D  

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber auch eine schöne Angst, nicht? ;)

Du hast recht, FB ist zu "stalky".

Ha. Ich weiß nicht. Ist alles so ein bisschen seltsam. Ich bin nicht so jemand der sich normalerweise schnell verknallt. Naja, sehen wir dann was passiert! <3 

• Like
Reaktionen: Manana
Ahh UPDATE

Ich muss total lachen. Ich hab nen Termin mit meiner normalen Therapeutin abgesagt und wisst ihr was sie gemacht hat??! Mir nen Termin mit IHM gegeben. Keine Ahnung wieso. Voll seltsam, vor allem weil er mich anfangs ja nur behandelt hat weil sie krank war. Was sie jetzt nicht mehr is. ?(  Wir haben während des Termins ein wenig über ihn gesprochen weil ich abchecken wollte ob etwas was er über meine Gesundheit gesagt hat auch stimmt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie checkt was Sache ist und mich ertappt hat hahaha 

Jedenfalls AHHHHH

Der Termin mit ihm ist in zwei Wochen. Oh Gott, Leute. Ich hab keine Ahnung wie ich das hinbiegen soll, aber das ist offensichtlich meine letzte Chance. 

EDIT: oh und ich glaube ich sollte dazu sagen, dass der Termin mit IHM mein letzter Physiotherapietermin ist. Für iimmmmeeeer  ;(  

Da es deine letzte Physiotherapie stunde ist kannst ihm ja am schluss deine Nummer in die Hand drücken u d was sagen wie würde dich gerne mal auf einen Kaffe treffen. 

Das die Ersatzstunde bei ihm ist kann zwei Gründe haben. Entweder deine Physio dachte er kennt deinen Fall schon und es ist das einfachste, oder sie hat erwähnt das sie für dich einen Ersatz braucht und er nutzte die Chance dich nochmals zu treffen. 

Da du ihn in zwei Wochen das letztemal offiziell sehen wirst, würde ich klar alles auf eine Karte setzten. Die Chance kommt nicht wieder! 

Alles gute und es ist so schön zu lesen wie du frisch verliebt bist! ? geniess diese Zeit so gut es geht! 

• Thanks
Reaktionen: sparklingstar
Ahhhhh ?

Ja, ich bild mir da nichts drauf ein, ich glaub auch dass sie keine Zeit hatte und sich dachte nimmt sie lieber wen der mich schon kennt.

Das ist schon eine ziemlich aggressive Aktion ihm einfach meine Nummer zu geben, aber du hast ja Recht. Geht nicht anders. ? Ich wünschte ich käme da irgendwie drum herum weil das mega peinlich wird wenn es einseitig ist☠. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da irgendwas von ihm erwarten kann, dass er den ersten Schritt macht FALLS es so sein sollte, dass er mich auch mag. ?

Ich hatte auch mal was mit meiner Physio :)  

Hat ähnlich angefangen, man hat sich gut verstanden und es begann zu knistern. Es ist so, wie @Manana schreibt: Leute in med. Berufen mit viel Patientenkontakt sind speziell geschult, um auf solche Situationen vorbereitet zu sein. Er wird von sich aus nicht den ersten Schritt machen, schon nur, weil sein Job auf dem Spiel steht.

Ich fragte sie (nach der letzten Sitzung), ob sie Lust hätte mal mit mir einen Kaffee zu trinken.

Im Nachhinein diskutierten wir natürlich, wie sich das während der Therapie für sie anfühlte. Sie spürte das Knistern genau wie ich, und hoffte die ganze Zeit über, dass ich sie frage.

Also -> go for it ;)  

Ich drück Dir die Daumen! Und halt uns auf dem Laufenden!

• Thanks
Reaktionen: sparklingstar
? ihr macht mir alle aber auch einen Druck! Freut mich total, dass es bei dir geklappt hat!! <3 Was'n Zufall. Das ist ja wirklich die Traumsituation bei dir.

Ich weiß nicht, wir sehen dann wie ich reagiere, ich muss das entscheiden wenn ich ihm nochmal gegenüber stehe. Ich hab definitiv richtig Schiss, dass das daneben geht. Vielleicht hab ich ja alles falsch gedeutet. Er ist einfach viel zu toll um wahr zu sein ? Bin nächste Woche wieder in der Praxis, allerdings nicht bei ihm. Ihn anzuquatschen wenn er da rumläuft ist null Problem für mich, aber mehr als das ????? Der Countdown läuft. 

Naja, nix für ungut, aber... 

Ich bin selber Sporttherapeut und kenne von der Schule auch 26000 Physios. Da is nix mit Schulung für solche Sachen und in dem Alter flirtet man da auch gerne mit hübschen Patientinnen, wenn man guten Draht hat.

Ich wäre da bloß vorsichtig!

Selbst wenn er Dich gut findet wird er selber nicht unbedingt was mit Dir anfangen, weil er an den Ruf der Praxis denken muss.

Ich würde die andere Therapeutin fragen, ob das ok wäre. Dann kann sie vermitteln, ohne dass ihr direkt flirtet.

Und dann würde ich ihm am Ende die Nummer da lassen.

Aber so wie Du klingst traust Du Dich eh nicht...

Der Thread ist von 2017 und im selben Jahr war der TE auch zuletzt online.

Bitte achtet auf die Aktualität der Threads beim Beantworten.

Danke

- geschlossen - 

Sparklingstar, solltest du hier gerne noch antworten wollen, kannst du dich gerne an die Moderatoren wenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.