Total verknallt seit mehr als einem Jahr, sie ist schon vergeben

maartin

New member
27. März 2015
2
0
0
28
Hi liebe Community :)

ich (18) habe immoment seit mittlerweile mehr als einem Jahr was auf dem Herzen, worüber ich einfach mal mit anderen Menschen reden muss. Nur traue ich mich aber irgendwie nicht wirklich es mit meinen Freunden anzusprechen, weil es wohl wahrscheinlich total lächerlich rüberkommen würde, was es aber nun wirklich nicht ist. Es bewegt mich einfach so wahnsinnig oft und lange. Vielleicht muss ich es auch einfach nur mal in Worte fassen, um es besser zu verarbeiten.

Im Prinzip geht es einfach darum, dass ich mich seit mehr als einem Jahr immer und immer wieder total in ein Mädchen verknalle, und zwar wirklich mit allem drum und dran. Ich muss quasi permanent an sie denken. Teilweise höre ich ein Wort, in dem einfach nur irgendwo irgendwo ihr Name vorkommt und meine Gedanken sind sofort wieder bei ihr. Wenn sie mich nur anguckt, kann ich quasi über nichts anderes mehr nachdenken. Sie hat genau meinen Humor, wir lachen total viel zusammen und ich freue mich immer, sie zu sehen. Ich könnte noch ewig weitererzählen, es ist im Prinzip dieses ganze Zeug, was man für wahnsinnig kitschig hält, wenn man es nicht gerade selbst erlebt. Einfach dieses unglaublich starke Gefühl, genau diejenige gefunden zu haben, mit der man niemals unglücklich werden würde und wo man sich keinen Menschen vorstellen kann, der irgendwie besser zu einem passen würde. Oder mehr noch: Ein Mensch, den man sich selber in seinem ganzen Leben nicht so perfekt hätte ausdenken können.

Wie gesagt, es ist bei mir seit einem Jahr das volle Programm, was ja eigentlich auch total schön ist. Und es ist einfach so 100% echt, und gerade das macht es eigentlich so schön.

Eigentlich. Wenn das Mädel nicht schon nen Freund hätte, mit dem sie supertoll klar kommt, der supernett ist, genau ihren Humor hat und mit dem sie dementsprechend eine quasi perfekt laufende Beziehung hat, wo man sich nicht annähernd auch nur im entferntesten irgendeinen Grund vorstellen könnte, weshalb das jemals in die Brüche gehen sollte. Einfach so eine dieser Beziehungen vom Typ "Hält bis in alle Ewigkeit".

Was das ganze nochmal verschärft: Sie wohnt schon immer bei mir im Dorf und ich kenne sie schon seit langem ("kennen" im Sinne von: ich weiß, dass sie existiert). So richtig mit ihr zu tun hatte ich jedoch seit etwa einem Monat, bevor sie mit ihrem Freund zusammengekommen ist. Dadurch komme ich nicht von diesen "was wäre, wenn..."-Gedanken los, nach dem Motto: Ich hätte ihm theoretisch auch zuvorkommen können.

Was ich noch sagen sollte: Sie ist auch 18, also genau in meiner Altersklasse.

Jetzt stehe ich natürlich vor einem Dilemma, oder genauer gesagt vor dreien.

Erstens bin ich wie beschrieben so wahnsinnig in dieses Mädchen verliebt und weiß einfach nicht, wohin mit meinen Gefühlen. Die Gefühle für alle Ewigkeit für mich zu behalten wird wahrscheinlich quasi unmöglich sein, wenn ich es ihr aber sagen würde, würde unsere Freundschaft, die ich auch schätze, wahrscheinlich den Bach runtergehen. Immerhin würde sie dann gar nicht anders können als alles, was sie jetzt als freundschaftlich interpretiert, dann aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Das würde wohl eine gewisse Distanz schaffen und unsere Freundschaft zerstören.

Zweitens kenne ich ihren Freund auch ganz gut und verstehe mich auch ganz gut mit ihm. Wir sind meiner Meinung nach auch relativ ähnliche Menschen, wodurch ich glaube nachvollziehen zu können, was er so ungefähr für Gefühle haben müsste. Das bringt mich natürlich in eine relativ absurde Situation. Einerseits komme ich ganz gut mit ihm zurecht, aber andererseits kann ich nicht verleugnen, dass er in gewisser Weise irgendwo eine Art Konkurrent ist. Einerseits ist er ein netter Mensch und alles - aber andererseits bin ich in seine Freundin verliebt!

Und drittens hänge ich Freundschaft usw. in meinem Leben total hoch, eigentlich ist es für mich quasi das wichtigste überhaupt im Leben. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, nie ein anderes Mädchen so sehr lieben zu können wie dieses Mädchen. Ich kann mir einfach kein Mädchen vorstellen, das besser passt. Während ich eigentlich total gerne mal eine Beziehung hätte, halte ich genau das andererseits für unmöglich, weil da ja immernoch dieses Mädel ist, was ich einfach noch mehr liebe.

So, das war jetzt extrem viel Text und ich sag erstmal danke

 
[...]

So, das war jetzt extrem viel Text und ich sag erstmal danke <3 dass du den bis hierhin durchgelesen hast. Ich hoffe, dass ich wenigstens so einigermaßen gut rüberbringen konnte, was mich immoment so viel bewegt und deprimiert. Ich selber bin auf jeden Fall froh, das alles einfach mal in Worte gefasst zu haben und so mal etwas Ordnung in meine ganzen Gedankenfetzen gebracht zu haben. Ich freue mich auf jeden Fall über jede einzelne Antwort, sei es ein Tipp oder Erfahrungen, die du selber mal gemacht hast, oder was anderes, was dir zu dem Thema noch einfällt. Ich bin einfach froh, wenn ich einfach mal mit anderen Menschen über das alles reden kann.

LG

maartin

 
Einerseits schön, wenn man sich so sehr verliebt und in jemanden vergucken kann, andererseits doof, dass sie schon vegeben ist.

Das wenn ist dabei völlig egal, denn hätte es sein sollen, wäre es so gekommen, ist es aber nicht.

Und jetzt hat sie einen Freund und ist bis in alle Ewigkeit mit ihm glücklich (wobei sich das schnell ändern kann).

Was sollst du tun?

Nichts.

Was willst du denn machen, sie auseinanderbringen?

Lass es einfach laufen, schwärme für sie (ich würde meinen, dass es erst einmal das ist, und mit der Unmöglichkeit, sie zu bekommen, verstärkt sich das natürlich noch einmal sehr), und mache dir keinen Kopf, was du tun müsstest. Das kann dir niemand sagen.

Und wo es keine Lösung gibt, wie sie dir vorschwebt, gibt es auch keinen Weg und keinen Tip.

Das ist ein wenig inflationär, dass man auf dem iNET nun jederzeit irgendeine Community anfragen kann für jedes Problemchen, das man hat.

Besprich dich doch besser mit deinen Freunden. Vielleicht siehst du sie ja igrnedwo im Freibad über den Sommer, an einem Fest, etc. Dann kann sie auf dich aufmerksam werden und sehen, dass es dich überhaupt gibt.

Das dieses Mädchen jetzt GENAU die ist, die zu dir passt, dass  bildest du dir nur ein. Das kanns du erst sagen, wenn du mit ihr eine Beziehung hättest.

Und von dir auf ihn zu schliessen ist auch nicht richtig - ebenso das, was du dir einbildest, wie es nun also wäre. Das ist alles dein Kopfkino, dein ideales Bld.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hallo maartin,

hör dir mal "der den ich will" von Annett Louisan an.

Mein "Traumprinz" hat bei mir damals 3 Jahre im Kopf gespukt. Ich hab nie was gesagt, aber gemerkt hat ers wohl. Er war damals auch mit seiner Traumfreundin zusammen.. da war kein Platz für mich. Ich hätts ihm wohl sagen können, was in meinem Fall aber garnicht nötig war. Glaube kaum, dass solche funkelnden Teenieaugen bei seinem Anblick wirklich lange zu übersehen sind. Selbst wenn, er hätte sich sicher nicht von seiner Freundin trennen lassen. Tja, ich glaub auch, die Erfahrung war wichtig. Keiner hatte heller geleuchtet, als er. die Erinnerung is heut noch schön. ..

dann kam ich mit meinem Exfreund zusammen. Er trennte sich, ich zog weg. Besuchte die alte Heimat ab und zu. dieser Traumprinz wurde ebenfalls von seiner Freundin verlassen und ja, wir verbrachten insgesamt dreimal eine Nacht miteinander. Fakt ist, sie waren nicht schlecht. Aber in Wirklichkeit bei weitem nicht das, was ich mir damals erträumt hatte.

Fakt is auch, die Wirklichkeit is nicht weniger schön, als deine Traumprinzessin. Sie ist schön, weil sie echt ist, weil sie "da" ist. Traumprinzessin ist schön, weil sie ein Traum ist, unantastbar, und fern.

Träum noch ein bisschen, wenns Dir gefällt. Das ist auch wichtig. Aber wenn du dich zu unerfüllt fühlst kann dir helfen zu wissen, dass du nur der Wirklichkeit ein bisschen mehr die Arme aufbreiten musst.