Total verliebt, verzweifelt

Bianconero87

Neuer Benutzer
23. Juni 2012
4
0
0
37
Hallo,

ich (24) habe mich in ein Mädchen (19) verliebt, die früher mal was von mir wollte, ich jedoch nicht auf ihre Andeutungen eingegangen bin. Darunter war auch einer der Gründe, dass sie mir nicht als Typ gefiel und sie darüber hinaus, auch noch meine Arbeitskollegin ist.

Jetzt hat sie seit März auf einmal einen Freund und plötzlich haben sich langsam von Zeit Zeit, immer mehr Gefühle für sie entwickelt. Als ich merkte, ja ich bin total verknallt habe ich mir ein Herz gefasst und bin auf sie zu gegangen. Ich war mir fast sicher, dass sie ihren Freund für mich fallen lässt, da sie mir eigentlich immer das Gefühl gab mich zu vergöttern, vor allem wenn sie Single war, waren ihre Andeutungen schon klar ersichtlich und auch so flirten wir auch immer sehr heftig, so heftig, dass die Arbeitskollegen das auch so mitbekommen und wissen, die zwei fahren aufeinander ab. Schatzi hier, Schatzi da, du bist so sexy, deine Augen sind schön, ich liebe deine Haare, wenn du Feierabend hast bin ich traurig, was soll ich machen wenn du nicht da bist in der Arbeit usw. Arbeitskollegin wollte mich sogar mal vor einiger Zeit mit ihr verkuppeln.

Als ich es ihr sagte war sie sehr erstaunt, jedoch positiv überrascht.

haben natürlich bisher nie konkret über Gefühle gesprochen, sie gestand mir auch, dass sie mich schon immer süß fand, sich mit mir mit Abstand am besten verstand und auch wirklich Gefühle hatte, aber die Beziehung zu ihrem Freund ist noch sehr frisch und , dass sie zu sehr an ihm hängt. Sie gab mir zu verstehen, dass ich momentan keine Chance habe ABER, sie wisse nicht was die Zukunft bringe, was in wenigen Monaten passieren könnte usw.

Ich kam mir vor wie ein kleiner Wurm, entmannt. Und so fiel ich erst mal in ein Loch, ich wurde erstmal enttäuscht....

Und so tat ich am nächsten Tag, als ob nichts passiert wäre. Mache auf cool usw, aber innerlich zerreißts mich. Ich hatte sogar eine Phase in der ich kaum gegessen habe und alles einfach nur Scheiße war. Das ganze ist jetzt ca 1 und halb Monate her als ich es ihr gestand und seitdem habe ich nichts mehr erwähnt.

Trotzdem flirten wir nach wie vor, ich mache ihr schöne Augen usw...aber da ist halt der Freund. Oh Gott ich geh kaputt ich sehe sie fast jeden Tag, habe ich mal ein WE Frei merke ich, wie die Gefühle für sie wieder schwanken, es ist ein auf und ab, sehe ich sie, zieht sie mich jedoch immer wieder in den Bann. Es ist jetzt irgendwie alles wieder wie vorher, sie streichelt meine Hände, presst ihre Titten an mich wenn ich grad vorm PC bin, oder stützt sie auf mich, massiert mich, und jetzt kommts, schlägt mir sogar auf den Hintern beim vorbeigehen und macht auch öfters Kussgeräusche. Wir sind ganz klar auf einer Wellenlänge.

Ich nehme mir jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub, denn so lange habe ich sie bisher nicht gesehen in der aktuellen Phase. Ich habe mich irgendwie damit abgefunden, dass ihr aktueller Freund ihr momentan wohl einfach zu viel bedeutet. Aber warum dann all diese Dinge, Signale und Andeutungen? Ich habe nachdem ich ihr meine Liebe gestanden habe nichts mehr weiter unternommen und auch kein Wort mehr darüber verloren. Nur kurz danach erwähnte ich mal, dass ich auf ihren Freund ziemlich eiffersüchtig bin und das hat ihr scheinbar total imponiert und da grinste sie wie ein Honigkuchenpferd.

Wenn ich anderen heissen Kunden hinterher schaue guck ich sie an und sie guckt mich an, als hätte ich sie beleidigt und fragt aha, aha usw.

Als ich mal drinngend frei benötigte um mich mit meiner besten Freundin die ich leider nicht oft sehe zu treffen, hat sie auch gleich nachgehakt und gefragt ob es ein Date wäre usw. Hab das alles meiner Freundin erzählt und sie meinte, sie scheint wirklich ein wenig eiffersüchtig zu sein und am Abend hat sie sich tatsächlich nochmal bei mir gemeldet in Whatsapp mit einem --> :)

.... ich hab da gepennt und konnte darauf nicht antworten, da hat sie Whatsapp (weil sie so viele Leute nerven) 2 tage danach wie angekündigt gelöscht. Nach dem Smile war sie aber noch gute 2-3 Stunden On als letzter Kontakt, als hätte sie auf eine Antwort gewartet.

Vor ein paar Wochen haben wir auch regelmäßig in Whatsapp geschrieben und auch gesimst, ich meinte SMS verschicken ist doch für dich kostenlos oder? Sie so, nein aber egal usw... hab beim Chinesen nen Glückskeks geöffnet und da stand drinnen, ein tolles Schicksal erwartet mich, ich müsste nur Geduld haben. Hab ihr das mal so auf blöd in Whatsapp mitgeteilt und sie so mit nem Smile, und hast du auch Geduld dafür? Und ich meinte schon so mit Andeutung; ich muss Geduld haben, was soll ich sonst denn tun? ;)

Ich habe ihr auch nach einer durchzechten Nacht gesagt, ich muss halt warten bis du wieder Single bist. Verneint oder sonstige Sachen wie, Mehr als nur Freundschaft ist nicht drinnen oder das übliche Zeug hat sie aber NIE erwähnt bis jetzt... als ob sie sich mich als Hintertür offen lassen würde...

Wenn der Kerl nur einen Fehler macht, lauere ich schon!

Das ist echt eine Achterbahn mit den Gefühlen, ich war noch nie der Liebe so extrem ausgesetzt wie jetzt. Wenn ich sie nicht mehr sehen würde, denke ich würde ich relativ schnell hinweg kommen, aber momentan gibt es keine anderen Mädchen....jedenfalls niemand der mir auch nur im Ansatz so gut gefällt, dass ich sie im Gegenzug vergessen könnte.

Was würdet ihr tun? Habt ihr einen Rat?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort!

Hm du hast alles in allem Recht und mein Gewissen redet mir selbiges ein.

Es ist aber auch nicht so, dass ich ihr hinter her hechele. Wie gesagt, ich agiere absolut defensiv, zeige ihr auch oft die kalte Schulter. Aber sie sucht halt auch oft meine Nähe und der arbeitsplatz ist halt auch nicht gerade groß, wir arbeiten alle auf engstem Raum. Sauschwer sich aus dem Weg zu gehen.

Naja sie hat mir ja damals quasi nen Korb gegeben. Wozu sollte ich sie dann erneut vor die Wahl stellen? So viel Schwäche will ich nicht zeigen.

Ich will natürlich nicht einfach nur die zweite Wahl sein, aber man muss auch sagen, mittendrinnen steckt sie in einer Beziehung, als plötzlich ein Typ, von dem sie was wollte, sie jedoch ablehnte auf einmal daher kommt und meint, er steht auf sie...

Ich meine was soll man da erwarten?

Ich würde sie sofort vernaschen und warte sehnlichst darauf, dass sie wieder single ist. Davor will ich mich nicht auf sie einlassen und selbst wenn sie wieder Sinlge sein wird, würde ich sehr vorsichtig agieren...eben aufgrund "zweite Wahl" Gedanken...

Aber ich bin schon echt mordsmäßig verknallt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

du hängst an der Leine, leider an einer langen.

Schaffe klare Verhältnisse, sag ihr, dass du nicht die zweite Wahl sein willst.

Abstand wäre zu empfehlen. Dabei meine ich auch emotionalen Abstand, zeige ihr die kalte Schulter, lass sie etwas links liegen, aber nicht auffällig bzw. mit Absicht "ungut" reagieren. Sage ihr, dass du keine zweite Wahl bist und es auch nie sein wirst. Sie kann sich dir nähern, wenn sie etwas von dir will, aber keine halben Sachen.

Solange du nicht loslassen kannst, wirds dir auch nicht besser gehen. Jedesmal wenn sie dir näher kommt, geht das auf deine Psyche und du kommst nicht von ihr los.

Kurz gesagt: JA oder NEIN

Hoffe du kannst das klären!

 
Echt, also ihr meint ich soll dann doch wieder in die Offensive gehen?

Wie gesagt, ich mach ja nix. Ich wirke einfach nur cool nach außen hin. Nur leider leide ich halt darunter, dass sie einen anderen hat. Solange er da ist, habe ich natürlich auch keinen Bock auf irgendwas.

Und ich weiß nicht, ich würde nicht sagen, dass ich grad ihre arme Wurst bin. Wie gesagt, es ist sie die das alles macht...aber ich habe halt auch bisher nicht gesagt, "du pass auf, lass das!"...