total verwirrt

B

Bastet

Guest
Ich (24) bin seit nun fast dreieinhalb Jahren mit meinem Freund (25) zusammen. Eigentlich bin ich ja mit ihm glücklich. Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Nun zu meinem Problem. Seit nun ca einem halben Jahr ist er in eine Freundin von ihm (Bekannte von mir) verliebt. (Seit wir sie in Amerika besucht hatten). Da er für eine offene Beziehung ist und ich auch mit anderen schlafe (er mag dies sogar), möchte er dieses Verliebt sein ausleben. Ich komme aber leider noch nicht so ganz klar damit und bin noch furchtbar eifersüchtig. Möchte dies aber in den Griff bekommen, da ich ihn nicht verlieren möchte. Gestern zum Beispiel, war er 5 Stunden mit ihn am Rhein. Davon 3 Stunden spazieren, 2 Stunden am Rhein sitzen. Sich in den Armen haltend. Er hat ihren Bauch gekrault. Sie seine Arme, hat mit ihm Händchen gehalten. Und am Ende lag seine Hand auf ihrer Brust.

Er sagt, dass sei normal unter freunden und ich bräuchte deswegen nicht eifersüchtig zu sein... sollte keine Szene machen oder heulen... Ist so ein verhalten wirklich normal unter freunden????

Er sagt jedoch, auch wenn er mit ihr eine Affaire hätte (bzw. Zweitbeziehung) würde er mich trotzdem noch lieben und mich später heiraten. Möchte aber weiterhin mit ihr alles ausleben können. Er meinte, es könnte vorkommen, wenn sie auch so empfindet, dass er unter der Woche bei ihr übernachten würde und dann am WE zu mir käme.... Ich bin im Moment so verwirrt, und bin nur noch am heulen, wenn er nicht da ist. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Wir hatten vor ein paar Wochen schonmal richtig stress, da er die Woche über nicht in unserer gemeinsamen Wohnung übernachtet hatte, da er bis spät in die nacht mit ihr zusammen für die uni gelernt hat und ich sms geschrieben habe. Er war davon so genervt, da er seine Freiheit haben möchte und ich ihn nicht so einengen soll....

Da ich keine eigenen Freunde habe (habe ein Problem damit, welche zu finden) und nur in seinem Bekanntenkreis dabei bin, habe ich keinen mit dem ich darüber sprechen könnte.

Ich möchte lernen, damit umzugehen, so dass ich ihm vertrauen kann....

Bastet

 
Mal von meiner persönlichen Einstellung zu solch einer offenen Beziehung und auch von irgendwelchen moralischen Grundsätzen abgesehe, verhält er sich dir gegenüber nicht unfair, denn

Da er für eine offene Beziehung ist und ich auch mit anderen schlafe (er mag dies sogar), möchte er dieses Verliebt sein ausleben.
Auch wenn ich damit nie zurecht kommen würde, aber entweder beide haben das gleiche Recht oder beide verzichten auf soetwas. Du kannst es ihm nicht zum Vorwurf machen, wenn du mit anderne Männern schläfst, denn dann bist du nicht viel besser als er. Du hast sex mit anderen Männern und bei ihm lag nur seine Hand auf ihre Brust. Du musst dich entscheiden, ob du mit so einer offenen Bezeihung zurecht kommst oder nicht und man kann auch zwei Menschen lieben, aber nicht gleichermaßen, es heißt also nicht, dass er dich nicht mehr lieben würde.

Was mir aber Sorgen macht ist die andere, weiß sie denn, dass ihr immernoch zusammen seid und sie praktisch nur ne Art Affaire ist?

Ach ja, wenn du es nicht mehr aushältst, dann kannst du ihn natürlich durchaus vor die Wahl stellen, sei dir dann aber auch bewusst, du dich ebenfalls entscheiden musst.