Total verwirrt:((((

scheila

Neuer Benutzer
01. Apr. 2010
11
0
0
36
Hallo zusammen,nun sind 3monate vergangen seit er Schluss gemacht hat...die ersten 9 Wochen ging's mir echt beschissen....mittlerweile geht's mir besser...da wir noch zusammen wohnen ist es noch schwieriger...am 1.mai kann ich jedoch ausziehen....mit einem lachendem Auge und einem weinenden....seit ca 3wochen ist es zwischen uns irgendwie ganz ok gelaufen..wir konnten gut reden und sind irgendwie zurecht gekommen.er hat auch immer öfters meine Nähe gesucht mich angefasst oder mal in den Arm genommen...für mich war das sehr schwer da meine Gefühle immernoch da sind..gestern Abend sagte er Dan aufeinmal er schlaffe auch in unserem Bett da es für ihn das lezte mal sei in diesem Bett zu schlaffen weil wir ja morgen(heute Sonntag)das Schlafzimmer auseinandernahmen.uch sagte nur ich möchte das nicht da es mir nacher nur wieder schlecht geht...er ist Dan trotzdem ins Bett gekommen als ich schon schlief und nichts mitbekam...heute morgen erwachte ich weil er anfing mich wieder zu Streicheln..und irgendwie kamms Dan soweit das wir Sex hatten...für mich war es wunderschön er war so leidenschaftlich und er hat nur gesagt er hatte es gerade nötig darum ist das passiert...ich weiss nicht was ich jetz denken soll...er hat mir die letzten 3monate so viel Schmerz zugefühgt immer wieder gesagt das ich dick bin(hab 12kg weniger jetz),und vieles mehr...aber wiso ist er Dan jetz mit mir ins Bett??.jetz schläft er wieder alleine in seinem Büro und ich kann nicht schlaffen weil es mich irgendwie aufwühlt und verlezt....

Hmm aber ich weiss das da mehr dahinter steckt...desto näher der Umzug kommt umso mehr Nähe sucht er und auch wie er war beim Sex da kann ich ihm die Aussage nicht abnehmen echt...er war Dan auch den ganzen Tag wieder auf Kontakt suche zu mir...weiss echt nicht was ich jetz denken und tun soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du tun sollst? Klare Grenzen setzen und eiskalt für dich selbst einstehen! Er äußert sich, dass er keine Beziehung möchte, die Taten sehen aber eigentlich anders aus? Und warum stimmen Äußerungen mit Taten nicht überein? Weil du es zulässt! Diese Schwammigkeit.

Würdest du ihm zeigen, dass man das alles eben nicht mit dir machen kann, würde er ganz schnell herausfinden, wie er mit dir umzugehen hat. Menschen muss man sich manchmal auch erziehen! Da du es selbst aber nicht zu wissen scheinst, wie man mit dir umgehen soll, und bei zu viel Nähe (was absolut verständlich ist) wieder einknickst wie das Fähnchen im Wind, wird er sich nicht ändern. Wozu auch?

Deine Aufgabe IST es, nach Möglichkeiten zu suchen, wie man sofort=heute räumliche Distanz herstellt. Da du das bisher nicht gemacht hast, hat sich alles im Sand verlaufen. Im wahrsten Sinne. Du gibst keine Richtung vor - also läufts, wies gerade läuft. Mal so, mal so. Wer kann da noch durchblicken bei euch beiden? ;)

Änder das mal... :super:

Vielleicht ändern sich mit der Zeit dann auch die "Worte"... Dann stimmen sein Kopf und sein Herz(das du ja durchaus spürst) nämlich wieder miteinander überein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm aber ich weiss das da mehr dahinter steckt.
Was denn? die erneute große liebe? Also ich denke du darfst den sex nicht überbewerten, vor allem, wenn er auch noch sagt, dass er es gerade brauchte und du warst eben praktischerweise da und zur verfügung. (und übrigens fidne ich soclhe aussagen mehr als respektlos, ich denke ich wäre ausgetickt,a ber du machst dir noch hoffnungen!!)Klar mag er dich noch, aber er liebt dich eben nicht mehr, für sex reichts aber noch und ist auch für ihn erstmal schöner, mit jemanden, der ihm vertraut ist.

Wenn er sich wieder verliebt hätte, dann hätte er es dir sicher gesagt und dich gebeten nicht auszuziehen.

Und klar wird er auch etwas melancholisch werden, je näher der auszug rückt, es ist ja auch eine große wahrscheinlich endgültige veränderung.

B.

Hi,

ich war auch mal in so einer Situation. Allerdings hatte ich nicht das Glück, das mein Ex so klare Worte mit mir gesprochen hat...

und er hat nur gesagt er hatte es gerade nötig darum ist das passiert.
Ich kann mich nur anschließen. Wie kann man sich nach so einer Aussage noch Hoffnung machen?! Mit anderen Worten, hat er Dir gesagt, dass er Dich zu seiner Bedürfnisbefirdigung benutzt hat. Mehr nicht. Warum er Deine Nähe sucht, ist klar: Weil er weiß, dass er keinen Sex bekommt, wenn er scheisse zu Dir ist. Du gehst ihm voll auf den Leim und merkst es nicht.

Warum war er leidenschaftlich? Weil es ihm nur um SEINE Bedürfnisbefriedigung ging, nicht Deine. Er hat sich genommen, was er wollte. Des Weiteren ist der Sex nach der Trennung immer der beste, weil keiner mehr Rücksicht auf den anderen nimmt, ungehemmter ist.

Und kennst Du den Begriff "Trennungssex"? Er heisst so, weil man getrennt ist und bleibt. Andernfalls hieße er "Oh-Gott-der-Sex-war-so-fantastisch-ich-will-sie-zurück-Sex". Den gibt es aber leider nicht.

Hak das ab, es ist vorbei. Deine Hoffnung ist unbegründet, auch wenn Du es uns nicht glauben willst.

Ich denke nicht, dass fremde Menschen dich oder deinen Freund kennen, was wie warum so ist, wie es ist.

Ich glaube, dass nur ein konkreter Lösungsansatz dich weiter bringt. Einer, der zum Nachdenken anregt und tatsächlich etwas verändert.

Und ich denke, dass einzelne Mitglieder sich nicht ausnehmen sollten, für alle anderen an diesem Thread beteiligten zu sprechen.

Du solltest auf dich und dein Bauchgefühl vertrauen, aber die für dich richtigen Schritte einleiten, die es so verbessern könnten, wie du es haben möchtest...

Dazu musst du jedoch wissen, was und wie du es möchtest. Das bedeutet, du musst erst einmal wissen wer DU bist und wozu du eigentlich fähig bist. Deinen Wert kennen. -> Selbstwertgefühl.