Total verzweifelt

Taschi2001

Erfahrener Benutzer
11. Sep. 2003
363
0
0
44
Hallo zusammen!

Vor vier Monaten hat sich mein Partner wegen ner anderen von mir getrennt. Aus unserer Freundschaft die wir halten wollten ist mittlerweile von seiner Seite angeblich Haß geworden. Ich möchte ihn so gerne zurück, aber wenigstens will ich keinen Streit. Kennt jemand vielleicht ein paar Tipps?

 
das ist schwer zu beantworten oder nen rat zugeben. wieso hasst er dich? hat er dir das gesagt oder merkst du das irgendwie? eigentlich müsstest du ihn ja hassen...

 
Hi Taschi,

Ich glaube, das Beste was Du in dieser Situation machen kannst, ist versuchen erst einmal auf Abstand zu gehen (ich weiß, dass das jetzt verdammt schwierig ist - war vor nicht allzulanger Zeit in einer ähnlichen Situation). Ich kenne die Hintergründe Eurer Trennung nicht,verstehe auch nicht, warum er Dich jetzt hasst....

Ich glaube das Beste, das Du machen kannst, ist die Trennung für's erste einmal zu akzeptieren,.. Vielleicht ergibt sich noch eine Gelegenheit, miteinander zu reden - würd' ihn aber keinesfalls unter Druck setzten, oder so - er wird sich sonst immer mehr von Dir zurückziehen......

Noch was: Kopf hoch, Du schaffst das schon.........

 
Ich glaube nicht, dass er mich wirklich haßt. Ich hatte vor kurzem mal seine neue angesprochenund sie gefragt was sie denn für ein Problem mit mir hat. (sie haßt mich nämlich bis aufs Blut) Ich denke, dass er deshalb so wütend auf mich ist. Wollte ja eigentlich nur Frieden haben. Er wollte die ganze Zeit die Freundschaft zu mir halten. Ich hatte immer noch Hoffnung, dass wenn das mit der anderen vorbei, es mit uns nochmal was werden könnte. Die ist nämlich verheiratet und hat ein Kind. Angeblich läuft zwischen meinem Ex und der nichts mehr, aber ich glaub es ihm nicht. Ich bin total verzweifelt, kann ohne ihn nicht.

 
Ich würde an deiner Stelle versuchen ganz loszulassen, mit ihm zu vereinbaren, dass ihr überhaupt keinen Kontakt mehr haltet. Was würde dir denn eine Freundschaft außer weiters Leid und unnötige Hoffnung bringen? Ob es stimmt, was er mit dem Hass sagt, würde ich noch nicht einmal sagen, aber solange du mehr für ihn empfindest, als er für dich, machst du dich mit der Zeit nur kaputt und konzentrierst dich zu sehr auf ihn. Versuche lieber dich abzulenken, mit Freunden etwas zu unternehmen, Hauptsache du unternimmst etwas und zwar ohne ihn.

Ganz viel Glück :super:

 
Das Problem daran ist, dass wir uns immer wieder über den weg laufen, er spielt im selben Verein wie ich. Ich habe nach unserer Trennung leider keine Freunde mehr, sitze ständig alleine zu Hause rum. Irgentwie glaub ich, dass seine neue ihn da irgentwie bearbeitet. Vor kurzem als ich die beiden in der stadt getroffen hab, hat er sich wirklich saublöd verhalten. Er hat aber abends angerufen und mir immer wieder gesagt wie leid ihm das tut. Er hätte Angst, dass er noch mehr Fehler macht und mich deshalb als freundin irgentwann verliert. Er bekäme uns einfach nicht unter einen Hut, da seine neue mich haßt. Keine Ahnung warum. Nachdem ich sie darauf angesprochen hab will er mich nicht mehr sehn. Könnte sie ihn nicht vielleicht irgentwie unter Druck gesetzt haben??

 
Hey Taschi,

saublöd ist das, klaro. Aber ich stimme allen anderen zu: Zieh dich zurück, vielleicht kapiert er dann, was du ihm wert bist und gibt sich mehr Mühe.

Sehr sehr viele Frauen haben große Angst vor den Gefühlen ihrer Männer, die noch für die Vorgängerin da sein könnten. Insbesondere dann, wenn die Männer nicht geradeheraus sagen, dass die Vorgängerin eine blöde Kuh ist. Also gehe bei der Menge von Hass mal davon aus, dass dein Ex recht viele lobende Worte für dich hatte. Aber geh seiner Jetzigen unbedingt aus dem Weg, das lässt sich weder begreifen noch kitten, was bei ihr abgeht. Vorsicht, Gefahr!

toitoitoi,

little boy

 
Auch wenn ich mich zurückziehe bringt das jetzt glaub ich nichts mehr. Er hat mir ja gesagt, dass er voll den haß auf mich hat. Ich denke aber das hängt an der Neuen, er hat bestimmt panische Angst sie zu verlieren. Die ganze Zeit hatte ich ja das Gefühl, dass ihm doch noch ein bißchen was an mir liegt. Er konnte sich vor der trennung ja wochenlang nicht zwischen mir und ihr entscheiden. Hat selbst als er mit der anderen schon zusammen war noch gesagt, dass er noch gefühle für mich hat. erst als ich die dann darauf anprach hat er mir in ihrem Beisein gesagt, dass er gar nichts mehr für mich empfindet. Aber geht das von heut auf morgen plötzlich ganz anderst herum. Meint ihr/du, dass es auch nach so vielem was passiert ist noch ne Chance geben kann? Irgentwann vielleicht?? Danka noch fü eure Antworten.

 
Auch wenn ich mich zurückziehe bringt das jetzt glaub ich nichts mehr.

Haaalllooo Taschi! Aufwachen! In jedem Fall bringt es mehr, als sich nicht zurückzuziehen, denn er schiebt den Hass doch nur, weil seine neue ihm das einredet. (Vielleicht zumindest).

Und was erwartest du? Wenn sie dabei ist, sagt er nie und nimmer, was er in Wirklichkeit empfindet, sondern IMMER, dass du Luft für ihn bist. Und seine Ablehnung ist ein starkes Gefühl, vielleicht nur vorhanden, weil er ein anderes starkes Gefühl übertönen muss, um nicht zu dir zurückzuwollen.

Nur leider ist es so: Der Widerstreit der Gefühle passiert in ihm. Da kannst du von außen wahrscheinlich nichts machen, außer das Gegenteil erreichen von dem, was du möchtest. Wenn er sich aber in ein-zwei Wochen bei dir meldet, um dich zu sehen oder so, dann hast du schon einen kleinen Sieg errungen. Aber nerven würde ich ihn nicht, dann schürst du vielleicht den "Hass".

Sei stark!

little boy

 
Hallo little boy!

Hab auch schon daran gedacht, dass er mich nur Haßt um die paar Gefühle die er für mich hat zu unterdrücken. Kurz bevor wir zusammen kamen vor zwei Jahren hat er auch den Kontakt abgebrochen und gesagt, dass er mcih nicht wieder sehen will. Nach zweiwöchiger Funkstille kam er und sagte mir, dass er eigentlich nur mich liebt, es aber nicht wahrhaben wollte da ihm seine Familie davon abgeraten hatte. Na ja, jetzt ist das anderst, es gibt ja schließlich ne andere. Natürlich werd ich ihm jetzt ersmal versuchen aus dem Weg zu gehen, doch wir treffen uns immer zufällig irgentwo. Jeder schaut dann in ne andere Richtung. Warum kann er nciht ganz normal mit mir umgehen, wenn ich ihm doch angeblich ganz egal bin??? Danke für deine Antworten. LG

 
Hi! Hab ihn am Wochenende wieder gesehen, er hat mich einfach ignoriert. Warum tut er das?? Ich weiß, ich frage immer wieder das gleiche. Am liebsten würde ich weit weg gehen, wo mich nichts und niemand an ihn errinnert.