total verzweifelt...

kranke

Neuer Benutzer
01. Nov. 2003
3
0
0
als erstes, sorry das ich hier einfach mit meinen rpobleme reinspaziere, aber ich weiss echt nicht mehr weiter.

und zwar war ich bis ca vor 2 wochen in einen total klasse kerl verknallt, der aber leider ncihts für mich empfunden hat ( zu jung etc. obwohl er nur 1 jahr älter ist)...

naja, der punkt ist, ich war gerad so weit das cih nicht jedesmal angefangen hab zu heulen wenn ich ihn gesehen hab... dann sind meine freundin und cih gestern mit meinen kleinen geschwister udn dessen freunden trick or treat spielen gegangen (hab meiner mum versprochend a ich auf die aufpasse) naja, dabei ist meine freundin auf die super idee gekommen das wir ja mal zu ihm hingehen könnten... das haben wir dann auch getan ( sie konnte ihn nie besonders leiden) und später hat sie sich dann noch mit ihm unterhalten , mir war das echt zu peinlich und ich bin weggegangen... dann hat sie ihm erzählt das ich ja totale angst vor ihm hätte und total verzwifelt wäre und sowas... naja, dann ist sie wieder gekommen und hat mir erzählt wie toll der doch ist udn wie nett . regelrecht vorgeschwärmt hat sie mir von ihm... der punkt ist, jetzt bin ich wieder total verzwifelt und sie trifft sich heute mit ihm und ist dann wahrscheinlich baldmit ihm zusammen.... ich kann echt nicht mehr... ich bin so fertig, muss ich in eine therapie oder ist das noch normal??

 
Hallo Kranke,

Ich weiss nicht, aber Du solltest Dich vielleicht nicht wegen des Typs krankmachen, sondern Dich eher mal fragen, was es mit Freundschaft auf sich hat, wenn Deine "freundin" es in einer solchen Situation nötig hat, auch Salz in die offene Wunde zu streuen, anstelle zu Dir zu halten und Dich zu unterstützen....

Ist sie wirklich Deine Freundin?! Denk mal drüber nach. Sowas hat niemand nötig. Ich habe das auch schon hinter mir, dass mein vermeintlich bester Freund mit meiner damaligen Ex zusammenkam, als sich die Chance dafür bot. Insofern kann ich Dich gut verstehen, wenngleich die Situationen nicht die gleichen sind.

Kopf hoch! Es kommen auch wieder sonnige Tage ;)

 
hi

erst mal, du must dich doch nicht dafür entschuldigen, dass du deine Problehme hier rauslässt. dafür ist dieses Forum ja da.

nun zu deinem Problehm. ist das echt deine Freundin, die sich heute mit diesem Typen trifft? vor dir von einem jungen vorzu schwärmen, in den du verliebt bist, ist total gemein.

sag ihr dass dich das verletzt, wenn sie das tut. immerhin liebst du ihn, und ihn dir wegzuschnappen, gehört sich nicht für eine freundin. denn wenn jemand sowas tut, ist ihr die freundschaft zu dir nicht wichtig, und deine gefühle egal!

du solltest dir eine freundin suchen, die dir hilft, über deinen KUmmer hinweg zu kommen, und nicht eine, die ihn dir wegschnappt!

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass du das schaffst!

deine stephi

 
Versuche dich deswegen wirklich nicht fertig zu machen... Was deine Freundin anbetrifft, so sehe ich das genauso wie Joerg Munich und stephi, rede mit ihr ein ernstes Wort und beende lieber diese sogenannte Freundschaft. Versuche dich lieber etwas abzulenken, mit anderen Freunden etwas zu unternehmen, vielleicht kannst du ja noch andere für dein Hobby begeistern oder du findest selber ein neues, auf jeden Fall tu dir mal was gutes :super:

PS: Und natürlich kannst du gerne mit deinen Problemem hier "reinspazieren", dafür gibt es ja dieses Forum, schreibe dir also ruhig alles von der Seele :]

 
Wenn sie sich in ihn verlieben würde wäre da nichts gegen einzuwenden. Gegen Gefühle kann man nichts machen.

Aber ich finds nicht so toll, daß sie zuihm rennt und ihm deine Gefühlssituation erzählt.

Geht ihn das was an?

Als Freundin würde ich sie deshalb weniger bezeichnen.

Laß dich bitte davon nihct so runterziehen. Menschen können mitunter ganz schön schlecht sein und jeder muß mal solche oder ähnliche Erfahrungen machen.

Das prägt und wird dir im Leben sicher noch weiterhelfen.

Hört sich jetzt einfach an, aber es ist wirklich so. Im schlimmsten Fall mußt du dir mmer die positiven Seiten raussuchen und wenn es noch so wenige sind.

 
Hallo Kranke!

Deine Freundin scheint ja nicht besonders sensibel zu sein. Schon allein dass sie überhaupt bei ihm geblieben ist nachdem du weggelaufen bist find ich echt daneben. Ich finde als Freundin hätte sie sie dir folgen sollen. Aber das ist halt meine Meinung. Ich hätte das auf alle Fälle an ihrer Stelle gemacht. Ist es denn nicht möglich, dass sie schon länger in ihn verliebt ist? Es war ja ihre Idee zu ihm zu gehen. Du schreibst, dass sie ihn nie gemocht hat. Aber wenn dies tatsächlich der Fall ist, weshalb wollte sie dann zu ihm? Irgendwie macht das für mich keinen Sinn.

Triff dich mit ihr und rede mal ein Machtwort. Falls es ihr selber nicht bewusst ist wie daneben sie sich aufführt musst du es ihr halt aufzeigen. Es ist ja keine "Sünde", dass sie sich in ihn verliebt hat - falls das denn tatsächlich der Fall ist. Aber als Freundin sollte sie Rücksicht auf deinen Gefühle nehmen. Also, setz dich so schnell wie möglich mit ihr in Verbindung und sag ihr, dass dich ihr Verhalten verletzt und das du von einer Freundin solch ein Verhalten nicht akzeptieren kannst. Falls ihr tatsächlich was an dir und eurer Freundschaft liegt wird sie es einsehen und sich in Zukunft "passender" aufführen. Falls nicht, ist sie es eh nicht wert.

MoonChild

 
also in einem punkt bin ich mir ganz sicher, und zwar das sie nicht in ihn verliebt ist. das wäre dann zu einfach, denn sie hat so eine unsensible ader, die leider immer wieder durchkommt das sie halt einfach zu den typen hinrennt und ihnen halt alles geigt und normalerweise find ich es auch net toll, aber ich komm damit klar, bloss dieses halt mal nicht, weil ich ihn halt wirklich über alles liebe! naja, sie hat ja auch recht das ich in gewissermassen jetzt angst vor ihm habe, aber kann trotzdem nicht verstehen wie man so etwas machen kann, hätte ich das bei ihrem schwarm gemacht hätte die welt bestimmt auch ganz anders ausgesehen... das problem ist halt jetzt das ich einfach nicht richtig über ihn hinweg komme, egal was ich mache, aber irgendwie kreuzen sich unsere wege halt immer, egal wo ich hingehe, über all ist er auch und es passiert irgendetwas das ich wieder zuzrückfalle... ich kann mit ihm halt einfach nicht abschliessen! ich weiss echt nicht mehr weiter. soll ich nochmal versuchen mit ihm zu reden oder was soll cih jetzt machen??

 
Nur was würdest du dir denn davon erhoffen mit ihm zu reden? Oder hast du doch tief in deinem Inneren diese Hoffnung, das sich bei ihm etwas geändert hat? Was beschäftigt dich denn oder gibt es da immer noch Unklarheiten zwischen euch? Falls ja, so rede noch einmal mit ihm, sage ihm all das, was dich beschäftigt und ziehe für dich einen Schlußstrich, sieh es nicht als einen letzten Verusch an, sondern um damit besser abschließen zu können. Und dann... naja, mehr versuchen als sich abzulenken und ihn möglichst aus den Weg zu gehen kannst du leider nicht, aber glaube mir, die Gefühle werden wieder nachlassen und auch der Schmerz wird mit der Zet verschwinden...

 
okay, vielen dank für alle eure antworten und werde einfach versuchen zu letzten mal damit abzuschliessen!!

naja, ihr habt mir echt geholfen!!

nochmal danke