Total verzwickt!!!

typhoon-lady

Neuer Benutzer
01. Mai 2003
13
0
0
Hallo,

hab ein super blödes Problem: ich bin verliebt in jemanden, den ich in meinem Geschäftsgebäude nur vom sehen her kenne und vom kurzen hallo sagen. Würde ihn gerne näher kennenlernen, weiß nur nicht wie. Da unsere Firmen beide sehr klein sind, würde das wahrscheinlich gleich wie ein Lauffeuer herumgehen wenn ich ihn so mal ansprechen würde.

Was soll ich nur machen? Hat jemand einen Rat für mich?

Besten Dank schon mal im voraus!!!!

Also an deiner Stelle würd ich ihn einfach ansprechen, was solls, wenn es jeder weiß. Man soll doch seine Liebe nicht verheimlichen. Solls doch jeder wissen...und wenn schon, es ist doch nichts schlimmes.

Ja, da hast Du schon recht, ich weiß, aber was soll ich denn zu ihm sagen. Das ist ja das Problem, ich kenn ihn ja nur vom sehen, und vom kurz mal grüssen.

Vielen Dank für Deine Antwort!!!!!!!!!

Naja kommt ganz drauf an, du könntest ihn ja mal fragen wie es ihm geht, so fängts doch immer an. Dannach kommt der Smalltalk von alleine. War zwar selber noch nicht in solch einer Situation, aber was besseres fällt mir leider nicht ein.

Ja, warum eigentlich nicht. Dann muss ich wohl mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen, und einfach drauf los. Sollte sonst noch jemand einen Tip haben, bitte schreibt, danke!!!

Nicht mit der Tür ins Haus fallen aber ein kleiner unverbindlicher Smalltalk kann nie schaden. Günstig wäre es schon, wenn du an seine Telefonnummer rankommst, so kannst du dann auch mit ihm Kontakt aufnehmen, ohne dass es andere gleich direkt mitbekommen. Ansonsten versuche dann euer Gespräch so ganz nebenbei auf z.B. Freizeitaktivitäten oder Hobbys zu bringen. z.B. dass du nach der Arbeit immer so fertig bist und deswegen ab und zu Tennis spielen gehst, so könntest du dann auch ansprechen, dass wenn er mal Lust hat, mit dir spielen kann, vielleicht gefällt es ihm ja. War jetzt nur ein Beispiel, Hauptsache etwas, was man zu zweit macht, ob es stimmt ist ne andere Frage. Naja, ein einfaches kleines Gespräch ist genauso gut, gib nur nicht so leicht auf, manchmal dauert es auch, bis es bei ihm klick macht.

Viel Glück :super:

Ansprechen ist auf jedenfall das Beste,

solltest du das nicht tun, wirst du nie herauskriegen, ob es dann funkt zwischen Euch.

Und mach dir keine Sorgen wegen dem Gequatsche, ihr steigt ja nicht gleich ins Bett miteinander oder lauft knutschend durch die Firma hihihi

Und wenn doch, dann habt ihr den Spaß auf Eure Seite, ist doch interessant, daß manche mehr über einen wissen, als man selbst.

na ja, so schnell geht es ja nicht, ein kleinens Gespräch tut immer gut, ein nettes Augenzwinkern hat auch schon geholfen.

Ich habe jemanden mal einen Zettel an seinem Auto gemacht, oder Motorrad, kannst ihm ja mal Deine Nr. aufschreiben und den Wunsch äußern, einen Kaffee trinken zu gehen.

Viel Glück wünsch ich Dir ! Es ist so schön verliebt zu sein !

liebste Grüßle von sly

Vielen Dank für Eure wertvollen Tips!!!!

Das mit dem anquatschen ist keine so schlechte Idee, nur läuft er mir nicht gerade oft über den Weg. Ich bin meist früher bei der Arbeit als er, und er arbeitet einen Stock weiter oben als ich.

Das mit dem Brief ans Auto hängen wäre auch ne gute Idee, aber was draufschreiben? Und wenn der Brief rumgereicht werden würde, wär das wahrscheinlich nicht so toll.

Warum muss bei der Liebe eigentlich immer alles so kompliziert sein?

Bin nun total verunsichert!!!

Ich habe mich endlich getraut ihn anzusprechen, wir haben dann 2 - 3 mal ganz kurz ein paar Sätze miteinander geredet. Aber irgendwie geht jetzt gar nichts mehr. Wir grüssen uns, und das wars dann auch. Auf der einen Seite denke ich, so wie er ímmer herschaut, dass da auch was von seiner Seite aus sein müsste, aber womöglich täusche ich mich auch. Ich weiss es eben nicht.

Ich weiss nun halt nicht, ob ich ihn nochmal ansprechen soll, oder ob ich warten soll, bis von ihm aus mal was kommt.

Bitte helft mir, es geht mir mittlerweile echt schlecht. Habe in den letzten 2 Monaten 8 Kilo abgenommen, weil ich kaum noch was Essen kann, hab extrem wenig schlaf, kann an nichts anderes mehr denken.

Auch wenn ich versuche mich abzulenken, er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Bitte gebt mir einen Tip, ich habe keine Ahnung was ich machen soll!!!!!!!

Danke.

er denkt vielleicht auch, das es besser wäre, in der firma nicht näher aufeinander zuzugehen. vielleicht ist er auch einfach sehr scheu oder ebenso unsicher wie du.

wenn ich dich wäre würde ich versuchen via mail oder sms oder sonst privat kontakt mit ihm aufzunehmen. das ist dann zwar schon viel konkreter und falls er dann garnichts von dir will für dich vielleicht etwas blöd, aber noch besser, als so zu leiden wie dus im moment tust. und es gibt ja realistische chancen, das er dich auch mag...

:verliebt:

ja, kannst du seine e-mail adresse ausfindig machen? dann kannst du ihm ja schreiben. könnte nämlich wirklich gut sein, dass er nicht will, dass das die ganze firma mitbekommt... mir ginge es auf jeden fall so...

da du schon so viel abgenommen hast und kaum mehr schlafen kannst solltest du unbedingt sofort was unternehmen. denn so kann es auf keinen fall weitergehen! man sollte sich nicht wegen einem mann so fertig machen! klär das, und dann kannst du je nachdem wie es ausgefallen ist, damit fertig werden!

Hallo zusammen, und danke für Eure Hilfe!!!

Ich bin ihm gestern morgen durch Zufall begegnet und er hat mich von sich aus angesprochen!! *freu* Mein Tag war dann mal wieder gerettet.

Gestern Abend, als er mit arbeiten fertig war, hab ich ihn dann angesprochen, weil ich dachte ok, nach der Arbeit könnte ich Ihn vielleicht mal in ein längeres Gespräch verwickeln, ausserdem hatte er mich ja morgens angesprochen und ich dachte: Prima, das sind wohl die besten Voraussetzungen. Weit gefehlt!! Er war total kurz angebunden und ist dann auch gleich mit seinem Auto davongefahren. Ich hätte heulen können!!! War dann mal wieder am Boden zerstört.

Nun denke ich halt doch, was soll ich denn sonst noch machen

Das nächste Problem ist, dass wir in einer Woche in unserer Firma ein Umstrukturierung haben, und wir in andere Zimmer verteilt werden, wo ich ihn dann wirklich nur noch mit viel Zufall evt. jede zweite Woche sehen werde. Weil im Moment sehe ich ihn jeden Tag. Also wirklich viel Zeit bleibt mir da leider nicht, wenn ich noch was in Bewegung setzen will.

Nach gestern Abend bin ich nun wieder ein wenig mehr entmutigt, ihn nochmal anzusprechen. Wenn ich seine Email hätte, könnte ich ihm ja was schreiben, aber die hab ich leider auch nicht. Wüsste auch nicht wie ich sie rausbekommen könnte, da ich von seiner Firma absolut niemand kenne.

Tja, das ist wohl alles nicht so einfach.....

Vielleicht hat er auch etwas gemerkt und ist nun etwas verwirrt und weiß nicht genau, wie du zu ihm stehst. Sprich ihn einfach an und frage, was er so macht und ob er ein gutes Café kennt oder so. Irgendwie darauf ansprechen. Und wenn du es nicht schaffst ihn irgendwie einzuladen, dann drücke ihn einfach einen Brief am letzten Tag vor der Umstrukturierung in die Hand (kannst ja sagen, dass es geschäftlich ist). Bereite am besten den Brief jetzt schon vor, versuche aber weiterhin mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Nicht zuviel nachdenken, sondern handeln bevor es zu spät ist. Wird schon, wünsche dir viel Glück :super:

Ja ich denke auch, dass diese Woche irgendwas passieren sollte, weil nach der Umstrukturierung, wenn ich ihn dann nicht mehr oft sehe, schleppt das sich wahrscheinlich noch ewig so hin.

Ich weiss nur nicht, ob dass mit dem Brief schreiben gut ankommt. Ich glaube mündlich ist der bessere Weg. Ich habe mir schon überlegt, dass ich ihm diese Woche sage, dass wir umgesetzt werden im Geschäftsgebäude und dann mal schauen, wie er drauf reagiert. Wenn nicht, kann ich ja immer noch nachhaken.

Und wenn alle Stricke reissen, dann vielleicht doch als letzte Variante die Schriftform. Das ist halt immer so eine Sache: Was soll man denn reinschreiben, in den Brief?

Hast vollkommen Recht, den Brief nur als letzte Variante, aber lieber schon vorbereiten, ansonsten kneift man kurz vorher nur allzugerne. Am leichtesten fällt soetwas natürlich abends, am besten zu schöner Musik, in romantischer Atmosphäre eben...