Totales Chaos in meinem Herzen

Rizzo

Neuer Benutzer
12. Sep. 2004
26
0
0
42
hallo ihr lieben

ich weiß einfach nicht mehr weiter , vielleicht kann mir ja jemand helfen.

ich fang einfach mal an zu erzählen ...

hab vor 2 monaten meinen absoluten traummann kennengelernt....man ich hab immer noch weiche knie wenn ich an den ersten blickkontakt denke...naja wir haben uns dann auch kennengelernt, und es hat gefunkt. jeder tag wurde zu einem erlebnis. ich habe das gefühl wir sind schon einer ewigkeit zusammen soviel haben wir schon miteinander erlebt.

seine blicke sind einfach hypnotisierent. ich bekomme kaum luft wenn er mir tief in meine augen schaut. ich kann es kaum beschreiben

hört sich genial an oder ??? leider ist es in letzter zeit nicht mehr so schön. andauernd kritisiert er alles was ich mach...also mein verhalten/handeln ...ich hab das gefühl er will mich ändern...andauernd passt ihm was nicht ....ich weiß schon gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll!!! bin schon voll eingeschüchtert.

er sagt kaum noch etwas liebes zu mir ...ständig hat er was zu meckern und hat schlechte laune...er tut mir so verdammt doll weh damit ;(

komm mir schon so vor als würde ich alles falsch machen , aufjedenfall vermittelt er mir das gefühl.

hab ihn letztens gefragt was er denn überhaupt an mir mag , weil er ja alles kritisiert....und was hat er gesagt : ich find dich NETT; ZÄRTLICH UND NIEDLICH !!!!!!!!!! hallo was ist das bitte???? ?(

und er meinte noch das man sich bei mir echt an einige sachen gewöhnen müsse...aber an was genau hat er nicht gesagt. toll was soll ich denn damit anfangen??? ?(

ich tu alles für ihn, geh ständig auf ihn zu und möchte mit ihm reden , aber wirklich was raus kommt dabei nicht.

ich weiß einfach nicht was los ist ... er ist in seiner ganzen art so komisch geworden. ich kann gar nicht richtig beschreiben wie er genau ist ...ich kann es nicht verstehen.

und dann ist er wieder so wie am anfang. es wechselt immer total. manchmal ist er total lieb und dann fängt er wieder an rumzukritisieren. den einen tag ist es ok wie ich zum beispiel abwasche ...den nächsten tag mache ich es ihm nicht gut genug ....man das macht mich total fertig.

kann das alles irgendwie noch nicht so genau beschreiben ...bin viel zu fertig,versteh es alles selbst noch nicht..ich weiß nur das er mich mit seinem verhalten verletzt. meine freundinnen sagen und mein verstand sagt mir auch , dass ich mit ihm schluß machen muss....denn es macht mich mit ihm ja nicht glücklich...ich leide im moment ja nur .

ich weiß es selbst ...aber ich kann es einfach nicht akzeptieren....es kann nicht sein ....es war doch alles so schön :mauer:

was soll ich machen ???

Liebe Grüße Rizzo :heulen:

Hallo Rizzo,

wenn ich das so lese schrillen in meinem Kopf gleich die Alarmglocken los! Du hast Dich total in ihn verliebt, hältst ihn für Deinen Traummann und tust einfach alles für ihn. Ihr hattet eine wunderbare Zeit miteinander die Du unter allen Umständen zurückholen/beibehalten möchtest. Er weiß das alles. Wenn er nun anfängt Dich zu ktitisieren und zu verunsichern und damit Erfolg hat, findet er einen Weg Dich alles tun zu lassen und so zu sein wie er es möchte. Das muß jetzt natürlich nicht so sein, kann aber. Ich spreche aus Erfahrung und habe nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen. Hast Du schon mal von der Borderline Störung gehört? Ist es möglich das Dein Freund an ihr leidet?

In jedem Fall darfst Du Dir das nicht länger gefallen lassen! Auf welche Weise kann ich Dir nicht genau sagen, ich kenne Deinen Freund ja leider nicht.

Liebe Grüße

Anika

Also wenn ich das so rchtig verstanden habe und er dich nur kritisiert an dem was Du machst, und er Dich verändern will, dann liebt er dich nicht sooo wie Du bist. Ist er Dir das wirklich wet?

hallo knutschi....

danke für deine antwort...öhm borderline??? kenne mich nicht wirklich gut damit aus ...kannst du es mir erklären ???

LG Rizzo

Hallo Katjalein ....

ich denek niemand hat das recht einen anderen menschen zu verändern...und ich will mich auch nicht ändern lassen ...aber man denkt ja schon über sich selbst nach wenn du die ganez zeit kritisiert wirst...

hab ihn gestern nochmal drauf angesprochen und dann hat er gesagt er ist stolz mit mir zusammen zu sein und er will mich nicht ändern .....versteh es nicht ...er sagt er will mich nicht ändern ...aber ich habe das gefühl das er es versucht...

Nun, so aus dem Stehgreif diese Störung zu erklären fällt mir auch ein wenig schwer.

ich weiß einfach nicht was los ist ... er ist in seiner ganzen art so komisch geworden. ich kann gar nicht richtig beschreiben wie er genau ist ...ich kann es nicht verstehen.und dann ist er wieder so wie am anfang. es wechselt immer total. manchmal ist er total lieb und dann fängt er wieder an rumzukritisieren. den einen tag ist es ok wie ich zum beispiel abwasche ...den nächsten tag mache ich es ihm nicht gut genug ....man das macht mich total fertig.
Das hat mich hellhörig werden lassen. Dieses Verhalten ist total typisch für Borderliner. Gib doch mal "Borderline Störung" bei Google ein, da findest Du eine Menge Infos zum Thema. Evtl. passt es jauf Deinen Freund. Muß aber natürlich nicht so sein.

hab jetzt ganz viel über das borderline symdrom nachgelesen ...

weiß nicht kann es nicht beurteilen ob er es hat oder nicht ...

Oh hilfe!

Da schrillen in mir gleich die Alarmglocken!

Hatte auch mal einen, der mich nicht akzeptieren konnte wie ich war und mich nach seinen Wünschen und Ansichten (die er für unanfechtbar hielt) formen wollte.

Sojemandem fehlt der Respekt gegenüber dem Partner. Mir scheint er ist sehr von sich eingenommen. Und zudem ein Besserwisser.

Und wenn jemand die ganze Zeit am anderen rumkritisiert kann er ihn nicht wirklich lieben.

Wäre ich an deiner Stelle,ich würde mich trennen, weil ich habe das schon mal erlebt und auch, dass sich solche Menschen nicht ändern.

Ok, vielleicht eine 2. Chance geben. Aber da würde ich ihm knallhart sagen, entweder er akzeptiert dich wie du bist und ändert sich oder er könne sich jemand anderen suchen. Und du hättest das gefühl er würde dich gar nicht richtig lieben und respektieren, denn sonst hätte er nicht immer zu kritisieren.

Aber das musst du entscheiden.

Ich würde diese "Veranlagung" nicht in einer Krankheit suchen. Meiner Meinung nach ist das Charaktersache. Es wird viel zu schnell Ausreden in Form einer Krankheit gesucht.... ist der einfachste Weg.

Fakt ist: Ob krankheit oder nicht. Leben und Leiden musst Du darunter. ob du das willst, bleibt deine Entscheidung.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

hallo rizzo,

auch bei mir würden da die alarmglocken schrillen, bei dem was du so beschreibst.

ich finde das ziemlich heftig, daß einer nach einem zeitraum von nur von 2 monaten versucht , den partner zu ändern.

ich kann es einsehen, wenn sich nach ´ner gewissen zeit die gewohnheit einschleicht - kann man sehr oft hier lesen....und auch mir ist es schon in meinen eigenen beziehungen passiert. dann mäkelt man in stressituationen eventuell doch etwas mehr am partner rum, als es am anfang mal war.

d.h. meiner meinung nach aber nichts anderes, als das man etwas in der beziehung vermisst bzw. etwas verloren gegangen ist. so was passiert zwar bei den einen nach 5 jahren, bei den anderen nach einem jahr....aber schon nach 2 monaten??? sorry, aber da ist man doch noch gerade mal am anfang in der "heftigst-verliebt-sein-phase" (ist zumindest bei mir so).

erstmal hast du völlig recht - niemand sollte jemals versuchen, einen anderen menschen zu ändern. niemand hat das recht dazu und es sollte für jeden eigentlich klar sein, daß es ja sowieso schon von vorne herein zum scheitern verurteilt ist. einige menschen machen das aus falsch verstandener liebe zum partner eine gewisse zeit lang mit, andere lassen es erst gar nicht mit sich geschehen.

außerdem ist es doch völliger quatsch, jemanden ändern zu wollen, in den man sich ja aus bestimmten gründen verliebt hat (nämlich das er so ist, wie er nun mal ist - mit allen fehlern, schwächen, positiven und negativen eigenschaften).

ich wünsche dir, daß du die für dich richtige entscheidung triffst.

Danke für eure antworten pendleton und sternli. ihr habt recht das kann von ihm keine liebe sein ....ich weiß es auch , aber trotzdem ist es so scheiße schwer es zu akzeptieren....es kann nicht sein nicht nach dem was wir erlebt haben

Hey Rizzo,

ich glaub das er gefühle für dich hat aber er versucht wirklich dich zu ändern,das selbe habe ich auch bei meiner ex-freundin unbewusst gemacht.

nur als ich es selber gemerkt habe war es zuspät.er versucht dich in eine richtung zu drücken die er vermisst,es kann sein das er dich so ändern will damit du so wirst wie seine ex-freundin oder eine andere grosse liebe an die er noch denkt und dich mit ihr vergleicht.hört sich jetzt blöd an ich weiß.das ist meiner besten freundin vor 2 jahren auch passiert.

natürlich ist es jetzt sehr schwer für dich, und wahrscheinlichwird es auch einige zeit dauern, bis du aktzeptieren kannst, was passiert ist (vor allem da es wohl auch mal eine sehr schöne zeit gab, wie du beschreibst).

aber vielleicht kannst du dem ganzen ja auch etwas positives abgewinnen. z.b. wirst du jetzt bestimmt noch etwas besser wissen, was du möchtest und was nicht, mit welchem typ mensch du zusammen sein möchtest und mit welchem nicht.

diese erfahrungen müssen wir ja alle machen - auch beziehungen führen dazu, daß man sich selbst immer besser kennenlernt.

überleg mal, wie es wäre, wenn du das über einen längeren zeitraum mitmachen würdest? wäre dann nicht der schmerz noch viel größer?

ok, der schmerz ist so oder so da - weiß nicht ob man es so überhaupt sehen kann, aber ich denke, daß nach einer viel längeren zeit doch noch einige dinge mehr dazu kommen, die alles noch viel schlimmer erscheinen lassen würden (z.b. einige schöne erinnerungen mehr, an welche man sich die ganze zeit über geklammert hat, nur um dann festzustellen, daß man sich doch getäuscht hat)

ich finde es auch bedenklich, daß man das gefühl hat, alles falsch zu machen. dadurch wirst du doch übervorsichtig, versuchst ihm alles recht zu machen....und es gibt leute, die dieses spiel immer weiter treiben.

ich denke, daß schlimmste was passieren könnte, wäre, daß du dich weiter runter machen läßt.

Ihr habt alle recht!

aber vielleicht kannst du dem ganzen ja auch etwas positives abgewinnen. z.b. wirst du jetzt bestimmt noch etwas besser wissen, was du möchtest und was nicht, mit welchem typ mensch du zusammen sein möchtest und mit welchem nicht.diese erfahrungen müssen wir ja alle machen - auch beziehungen führen dazu, daß man sich selbst immer besser kennenlernt.
Diese Erfahrung habe ich mit meinem letzten Freund auch gemacht.

Ich weiss jetzt ganz genau, wie der nächste Mann NICHT sein darf!!! Und was ich mir bei einem Mann wünsche.

So schmerzhaft solche Erfahrungen auch sind, aber sie sind wichtig und helfen enorm sich und seine Bedürfnisse besser kennenzulernen.

Also liebe Rizzo, spring über deinen Schatten, sei tapfer und mutig und verpass diesem Typen den Schuh in den allerwertesten.

Danke für eure Antworten. ihr habt mir echt ein wenig Mut gemacht.

Seh ihn morgen wieder mal schauen wie es da läuft und was ich mache. Ich weiß es echt noch nicht ?(

aber wenn er mich wieder auf irgendeine art und weise verletzt dann... :evil:

glaub ich bin echt schon stärker gegen an zu gehen

*drück euch alle *

Rizzo

hab mir auch nichts parat gelegt was ich ihn alles sagen will....klappt eh nich ...also handle ich morgen ausm bauch raus

Tja heute wollte ich mich mit ihm treffen ....aber wer hat abgesagt ??? ER :(

er ist schon seit drei tagen an irgendeiner sache dabei und meint ich darf es nicht sehen denn dann ist der überraschungseffekt weg! ich wäre auch sehr von ihm überrascht hat er gesagt....versteh die welt nicht mehr ?(

muss die ganze zeit an ihn denken auch wenn manchmal so gemein zu mir ist :mauer:

naja wollte euch nur mal auf den neusten stand bringen

@->-- Rizzo

er ist schon seit drei tagen an irgendeiner sache dabei und meint ich darf es nicht sehen denn dann ist der überraschungseffekt weg! ich wäre auch sehr von ihm überrascht hat er gesagt....versteh die welt nicht mehr
Uupss! und der grosse Hammer wäre, wenn er aus einer riesen Torte raushüpfen und dir nen Heiratsantrag machen würde!

Bin echt gespannt wie es mit euch weitergeht!!!

hi sternli....

bin auch schon so tierisch gespannt ......muss ja was dolles sein wenn er schon 3 tage beschäftigt ist .

er hat mich trotzdem irgendwie zu doll verletzt...bin mir nicht sicher ob er das kitten kann...tendiere eher zum NEIN. kann seine worte auch nicht vergessen ...ach menno ;(

liebe grüße die RiZzO