Totally confused?!?!

FallingInLove

Benutzer
26. Dez. 2008
80
0
0
29
Hallo erst mal:D

also ich hab hier jetzt schon viel gelesen und mich dazu entschlossen auch mal was zuschreiben..

also ich bin mit meinem freund(3 jahre älter) nun schon länger zusammen und auch sehr glücklich..aber etwas fehlt:die körperliche nähe..

er wohnt 500 km weit entfernt und wir haben uns über ein gemeinsames hobby kennengelernt bei einer freizeit und haben uns dann letzte freizeit wiedergesehen und haben da schon gekuschelt:schmatz:. zwei wochen danach waren wir auch schon zusammen:verliebt:

so..jetzt denkt ihr bestimmt "was is denn ihr problem?is doch alles firede-freude-eierkuchen"..

ja stimmt hört sich auch so an und ist es eig auch denn er sagt auch zu mir "ich liebe dich" und das er mich "will" und wir schreiben oder reden auch meist über zwei std am tag,aber immer wenn ich nicht mit ihm schreibe oder rede vergeht dieses behagliche gefühl der nähe und ich beginn zu zweifeln.. :heulen:

außerdem ist er teilweise so komisch.. ich weiß ihn bedückt irwas aber wenn ich nachfrag kommt nur egal oder will nich drüber reden und dann lass ich ihn meist auch,aber dann merke ich das es ihm nicht gut geht und das tut mir weh.. ;(

vllt is das alles ja kein "problem" aber ich würd trotzdem gern eure "meinung" hören.. :confused:

lg ;(

 
heut schon wieder sonne sache..aus heiterem himmel kam: vergiss mich..

darauf hin hab ich dann gesagt ich liebe ihn..und dann kam sowas wie:wer mich wirklich liebt ist dumm ganz erhlich..


was soll ich noch tun damit er das endlich versteht?! ;(

 
das läuft jetzt ungefähr 4 monate so.. wir haben uns 3 mal gesehrn.2 mal 3 tage und einmal eine woche.

ich bin schülerin und er ist inner ausbildung.. also das ist jetzt meine dritte richtige beziehung,aber ich hab noch nie jemanden so geliebt wie ihn:verliebt: und bei ihm ist es auch die dritte...

hinzu kommt ja noch das...ich weiß das er meine beste freundin liebt.er sagt zwar,das er mich mehr liebt und das er selbst weiß das es nich so weiter gehen kann und das er sich entscheiden muss,aber er sagt er weiß das er mich will..und mir fällts dann außerordentlich schwer ihn da vor eine entscheidung zu stellen..zumal ich das schon vor der beziehung wusste..

 
Hallo FallingInLove,

du bist 13 und es ist bereits deine 3. Beziehung? Puhhh... bin ich alt, altbacken und altmodisch. Was sagen deine Eltern dazu? Sie wissen doch Bescheid, oder?

Woher weißt du, dass er bevor ihr eine Beziehung angefangen habt bereits in deine beste Freundin verliebt war und ist?

Weiß deine beste Freundin davon? Wenn ja, was sagt sie dazu?

Freunde und Schwärme meiner besten Freundin sind für mich tabu. Für euch auch? Würde sie denn etwas mit ihm anfangen, wenn er sich für sie entscheiden würde? Wenn, dann wären beide für mich die letzten, die ich noch sehen wollen würde und mit denen ich noch etwas zu tun haben wollte.

Ich verstehe, dass du ihn nicht vor die Wahl stellen willst. Es wäre allerdings selbstloser, weil dir dann wichtiger wäre, dass es ihm gut geht als dass er mit dir glücklich werden muss.

Ich wünsche euch Offenheit,

pitsch

 
meine eltern wissen bescheid,aber alle einzelheiten kennen sie nicht..sie haben zw3ar vor uns zu unterstützen(zb hätte er von meinen eltern aus hergedurft) aber meine mutter hat halt angst oma zu werden..*augen roll*

er hat es ihr und mir gesagt..schon länger bevor wir zusammen gekommen sind..

und sie weiß es auch..sie hat ihm aber auch schon gesagt das sie ihn nicht liebt und das da nicht mehr als freundschaft ist.egal für wen er sich entscheiden würde.sie hat auch gesagt das ich ihr definitiv wichtiger bin als er..! mit der selbstlosigkeit ist das sonne sache..ich weiß das er sich jetzt zwar für mich entscheiden würde,aber man kann liebe halt nicht einfach abstellen..deswegen...

naja....

 
Hallo FallingInLove,

ihr seid zusammen, er liebt dich mehr als deine beste Freundin, du weißt, dass er sich für dich entscheiden würde - damit hat er es quasi und deine Eltern akzeptieren ihn... was willst du mehr?

Warum kannst du darauf nicht vertrauen? Was macht dich so misstrauisch?

In Gefühlsdingen gibt es keine Garantie. Gefühle verändern sich - auch deine. Aus Verliebtheit wird "ich habe dich lieb" und daraus kann ein "ich liebe dich" werden.

Kann es sein, dass du eigentlich dein Glück nicht fassen kannst, dass der Typ in den du verliebt bist mit dir zusammen ist?

Oder zweifelst du, weil ihr die Hürde der Entfernung habt?

Ich wünsche dir Selbstvertrauen,

pitsch

 
erstmal es ist schon ich liebe dich:)

im moment ist es eher das zweite das mich zweifeln lässt...vorallem diese ungewissheit.....

danke:)

ich muss dazu sagen das ich auch ganz oft gesagt bekomme (und auch selbst denke), dass ich körperlich und auch geistig reifer bin als andere in meinem alter...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo FallingInLove,

wenn du für dein Alter reifer bist, dann wirst du auch mit der Entfernung euern Weg finden!

Die Entfernung - egal ob 50km, 500km oder 5000km - ist immer eine besondere Probe für eine Beziehung. Ihr könnt beide an dieser Aufgabe nur wachsen! Ihr könnt zum Beispiel viel mehr Vertrauen lernen als andere. Auch könnt ihr beide lernen dem anderen das Gefühl zu geben, dass man bei ihm ist auch wenn man es nicht körperlich ist. Ihr könnt beide lernen, dass Nähe oder "jemandem nahe sein" eine andere Bedeutung hat als ihm / ihr auf die Pelle zu rücken. ... dir fällt bestimmt auch noch etwas ein dazu.

Es ist nicht die leichteste Art einer Beziehung, wenn man nicht so dicht beieinander wohnt, dass man sich jeden Tag sehen kann. Aber wer weiß, vielleicht wird er mal Kapitän zur Hochsee oder Pilot? Oder du? Ist dann das nicht schon eine super Vorbereitung darauf? Vielleicht nicht mit ihm - das wird die Zeit zeigen. Aber das ist etwas was man in keiner Beziehung weiß - wie lange sie dauern wird. Und das ist auch gut so, denn schließlich hängt vieles davon ab wieviel beide für die Beziehung investieren. Denn jede ausgewogene Beziehung im privaten wie im beruflichen besteht aus Geben und Nehmen. Und dieses Gleichgewicht entscheidet auf Dauer über die Güte der Beziehung und die Ausdauer.

Ich wünsche euch beiden viel Kreativität für euren Umgang miteinander,

pitsch

 
Hallo ihr alle...


Ich bin im moment total durcheinander.



am besten fang ich erstmal von vorne an zu erzählen:



Also ich bin jetzt seit ein bisschen mehr als 5 monaten mit meinem Freund zusammen,jedoch führen wir eine Fernbeziehung und sehen uns nur ca. 2-3 mal eine woche im jahr.Außerdem ist er seit silvester total anders und abweisend und seit 3 wochen habe ich das gefühl,das er mich nicht mehr liebt,denn er antwortet mir kaumnoch auf meine nachrichten und auch nicht wenn ich ihm sage das ich ihn liebe..
:mauer:


Und jetzt waren wir am wochenende von der gemeinde aus in einer jugendherberge mit einer anderen gruppe aus unserer gemeinde und in dieser gruppe ist auch J.



Wir haben da halt viel mit der anderen gruppe und ich hab mich oft mit J. unterhalten.als wir dann gestern nachmittag einen film zusammen geguckt haben und auf so decken aufer erde lagen und es dunkel war sind wir uns näher gekommen..



erst nur arm an arm und dann hat er anngefangen mich zu streicheln..



als er dann unter mein t-shirt wollte habe ich seine hand genommen und sie weggelegt. erst hat er sich daraufhin weggedreht,aber dann hat er sich wieder umgedreht und seine hand an meine hand gelegt. und dann lagen wir da.hand in hand.und ich hab nichts gemacht:mauer:



Und jetzt sitze ich hier und weiß nicht,was ich machen soll,weil ich die ganze zeit an J. denken muss,aber auch an meinen freund,weil ich ihn nicht verletzen will und eigentlich immer dachte das ich ihn liebe.allerdings war das mit j. war wunderschön..



was soll ich jetzt tun?



Habt ihr vllt einen rat für mich oder so?






Verwirrte Grüße...



FIL





 
Denke mal du solltest mit deinem Freund mal reden und ihm mal fragen warum er in letzter Zeit so abwesend ist. Ich mein habt ihr euch seid silvester nich mehr gesehen? Wenn doch wie war es dann? Denke J. gibt dir momentan einfach dass was du gerade in deiner Beziehung vermisst.

 
Das denke ich auch. Eine Fernbeziehung braucht viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber am meisten braucht sie Vertrauen. Vertrauen dem Partner gegenüber! Und dies scheint bei euch nicht mehr der Fall zu sein. Verständlicherweise. Und da denke ich gleich wie "AlexK": J. gibt dir im Moment das, was du vermisst: Liebe, Zuneigung und Geborgenheit.

Am besten versuchst du mal mit deinem Freund zu telefonieren, so gibt's die meiste Klarheit. Leg die Karten auf den Tisch. Sag ihm, dass es noch jemand in deinem Leben gibt. Das mag ihn erst vielleicht schocken, aber er wird dann auch hoffentlich merken, was los ist.

 
IWr haben uns jetzt seit letztes Jahr herbst nichtmehr gesehen...

ICh habe ihn gefragt,wieso er so abweisend ist und er meinte das weiß er selbstnicht. und daraufhin habe ich gefragt ob er mich denn noch liebe und er sagte:Ja,aber nicht mehr so wie früher.es tut mir leid.

AUf meine frage wieso kam dann nur überleg doch mal.Das tat ich dann auch.ich bin zu dem entschluss gekommen,das er immernoch eifersüchtig ist (Er dachte ich hätte was mit einem andren,obwohl er nur ein guter freund von mir ist) und er miente das es auch ewgen der geschichte kommt und ich habe weiter nachgehakt und darauf hin habe ich auch erfahren, das er nicht nur in meine beste freundin (!!!) verliebt ist( das wusste ich schon) sondern wohl auch die gleichen gefühle für eine freundin von uns beiden hegt,die bei ihm in der stadt wohnt.DIe beiden wollen jdeoch nichts von ihm.

Na toll.

Jetzt bin ich vollendst verwirrt...

 
Ich glaub, ich hab da irgendwas falsch verstanden.

Noch mal für Doofe bitte:

Du hast seit 5 Monaten eine Fernbeziehung mit jemandem, den du seit letzten Herbst nicht gesehen hast?

Warum tut man sich das an, vor allem in deinem Alter?

Damit nimmt man sich doch so viel....

 
hmm..stimmt schon..da denk ich auch öfter drüber nach..

aber ich denke, weil man/frau denkt das das mit liebe alles klappt iwie.iwann...

 
JA, aber meinst du nicht, du solltest jetzt leben anstatt an jemandem festzuhalten, der so weit weg wohnt, den du nie siehst, der dich nie in den Arm nehmen kann etc.?

Ich denke, wenn man das alles ein paar Mal direkt vor Ort hatte, etwas älter ist etc, sieht man Liebe mit anderen Augen, dann werden Fernbeziehungen auf eine gewisse Art einfacher (wenn auch nicht einfach).

Aber als junger Mensch sollte man sich ausleben, finde ich, Erfahrungen sammeln etc.

Ich find das gar nicht erstaunlich, dass das mit J. passiert ist. Ich find's viel erstaunlicher, dass du das schon 5 Monate durchziehst, ohne deinen Freund zu sehen. Wohnt er im Aulsand oder was? Wie haltet ihr das aus?

Ist er auch so treu wie du (J. klammern wir gerade mal aus)?

 
doch meinn ich eig schon aber ich trau mich nicht loszulassen.

Nein er wohnt 500 km entfernt von mir.ich wohne in nds und er in rheinland pfalz...

Und da ich noch zur schule gehe und er mitten in der ausbildung steckt haben wir kein geld bzw. keine zeit uns öfter zu sehen.

und ich glaube schon das er mir ("körperlich") treu ist.

Wenn in jemand anderes verliebt zu sein allerdings auch untreue ist,dann ist er wohl untreu=(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt auch noch durch drei?

Hm, ich denke, dass das in einem gewissen Alter zeitweise geht, aber dass dann irgendwann Nummer 4 vorbeikommt, der dann das ganze Herz erobert.

Herz durch 3 teilen ist aber extrem anstrengend und man muss sich überlegen, ob man damit leben könnte, dass einer der 3 auch sein Herz durch 3 teilt...