Tränen der Verzweiflung

verliebt1

Neuer Benutzer
06. Dez. 2010
3
0
0
41
Hallo,

ich bin neu hier und auf der suche nach Hilfe.

Ich bin mit meiner Frau seit 9 jahren zusammen und wir sind seit 3 jahren

verheiratet. Wir haben zusammen einen 11 monate alten Sohn der mich als Papa super Stolz macht :)

Nun ist es leider so das ich mich in eine andere Frau bis über beide Ohren verliebt habe. Angefangen hat alles damit das meine Frau sich in einem Forum angemeldet hat und dort auch ziemlich schnell neue

nette Frauen/Mütter kennengelernt hat. Sie schrieb jeden Tag in diesem Forum und war/ist auch da sehr beliebt.

Wir haben uns dann diesen Sommer mit einem Pärchen getroffen, weil meine Frau sich mit ihr sehr gut verstanden hat. Da ich weder sie noch ihre Familie kannte wusste ich auch nicht was auf mich zukommt. Das Pärchen ist seit 8 jahren glücklich verheiratet und sie haben zusammen 2 Kinder.

Nach dem ersten Treffen war ich von ihr beeindruckt und hin und her

gerissen und ich wusste nicht wie mir geschieht. Und dann begann alles.

Ich war in diesem Forum auch seit längerem angemeldet habe mich da

aber nie blicken lassen. Nach dem Treffen sind wir dann auch schnell ins Gespräch gekommen und die schreiberei hat sich dann auf jeden Tag

gefestigt.

Vor kurzem haben wir bei der Familie unseren Urlaub verbracht und was

soll ich sagen, der zweite Eindruck war genau wie der erste. Ich bin von

dieser Frau so hin und her gerissen das ich nicht weiß wo mir der Kopf

steht. Ich muss dazu sagen das es bei mir und meiner Frau auch nicht

mehr so gut läuft und eig. ist das einzige was mich noch bei ihr hält unser

kleiner. Ich schreibe mir nach wie vor täglich mit der besagten Dame

und wir lachen viel zusammen und erzählen uns eig. sogut wie alles.

Mit ihr über meine Gefühle kann ich nicht sprechen, da ich angst um

die gute freundschaftlich Beziehung habe. Ich denke den ganzen Tag,

jede Stunde, jede Minute an sie und weine dabei in mich hinein

da ich weiß, dass es für mich kein glückliches Happy End geben wird.

Ich weiß nicht weiter, ich weiß nicht was ich machen soll.

Soll ich es ihr sagen und dabei die Freundschaft auf's Spiel setzen?

Soll ich einfach so weiter machen wie bisher und weiter still und

leise weinen? Auch weiß ich das ich nicht ihr Typ bin und wie schon

oben geschrieben ist, weiß ich das sie glücklich in ihrer Beziehung ist.

Leider habe ich keinen mit dem ich darüber sprechen kann und so

bleibt mir dieser weg.

Hallo verliebt1,

ich verstehe Deine Not und es tut mir Leid, dass Du so intensiv in die "falsche Richtung" empfindest. Wenn Du mit Deiner Partnerin nicht mehr glücklich bist, kann es schnell passieren, dass Dich eine andere liebenswerte Person begeistert. Es gibt viele nette Frauen, keine Frage. Und du hast eine gefunden, die Dir gut tut. Im Moment besser als Deine Frau.

Dazu gibt es zwei Aspekte: 1. Du und Deine Frau und Euer kleiner Sohn. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die ersten 2-3 Jahre nach einer Familiengründung für ein Paar echt schwierig werden können. Ihr fixiert Euch nicht mehr hauptsächlich als Paar, sondern als Eltern. Ihr übernehmt Verantwortung, Leidenschaften können sich verändern, verschieben oder fehlen. Freiheiten werden eingeschränkt und Erwartungen belasten -kurz: neben den Elternfreuden gibt es auch immer viele Veränderungen, die Dir nicht gefallen. Fragt Dich, was Dir (bei Deiner Frau) im Moment fehlt. Was vermisst Du, wonach sehnst du Dich, was missfällt Dir? Schau auch danach, was Du an der anderen Frau anziehend findest. Das kann dir zeigen, wo Du investieren musst.

Ich gehe davon aus, dass Du grundsätzlich gerne mit Deiner Familie glücklich wärst. Deshalb wünsche ich Dir, dass Du Dir über Deine Bedürfnisse klar wirst und mit Deiner Frau darüber ins Gespräch kommst. Erinnere dich daran, wie es früher war. Vielleicht kannst Du da anknüpfen?

Ich kann mir vorstellen, dass sich Deine Frau über Deine Ansprache freuen würde. Hast Du sie mal gefragt, wie es ihr so in ihrer jetzigen Situation ergeht? Und weiß sie, wie Du Dich so fühlst? Ich glaube, wenn ihr Euch als Paar nicht aus den Augen verliert, kannst Du auch mit Deiner Ehefrau wieder glücklich sein.

Und zu der anderen Frau -Aspekt2.- gebe ich Dir zu bedenken, dass es von Dir auf mehreren Ebenen unverantwortlich ist, wenn Du ihr Deine derzeitigen Gefühle gestehst.

a. Du setzt Deine Ehe / Familie aufs Spiel.

b. Du könntest ihre Ehe/ Familie gefährden. Willst Du Dich wirklich in eine andere (glückliche) Familie drängen und vielleicht der Auslöser für ein weiters Unglück sein?

Auch wenn sie Dich sympathisch findet, würde ich diesem sehnsuchtsvollen Gefühl nicht nachgeben. Und wo soll das hinführen? Ich weiß, diese Gefühle sind kaum zu beherrschen - leichter gesagt, als getan. Aber es wird auf jeden Fall Verletzungen geben.

Bitte denke nicht nur an Dich!

Deine Gefühle zeigen, dass Du ein lebendiger Mensch bist und Dich nicht mit eingefahrenen Alltäglichkeiten zufrieden gibst. Das ist schön! Aber suche das was Dir fehlt, in Deiner eigenen Partnerschaft. Lenke Deine Sehnsucht danach, zu erspüren, was Du brauchst und investiere dann in Deine Familie; und Dein Lohn könnte eine zutiefst beglückende Lebenssituation mit Deiner Frau und Deinem Sohn sein.

Ich wünsche Dir, dass Dein Liebeskummer Motor sein kann, um Deinem Leben wieder neuen Schwung zu geben. In welche Richtung, das entscheidest Du.

Viel Glück, neverendingstory

Hi,

neverendstory hat da 100% recht.

Rede mit deiner Frau. Bedenke was Du alles zerstörst nur weil Du unzufrieden bist.

Wenn ich mal kurz in die Zukunft blicke sehe ich das Du alles bei euch und den anderen kaputt machst. Das ist es nicht Wert ! Wenn Du dich für deine Familie entscheidest solltest Du den Kontakt zu Ihr reduzieren...

Gruß

Wolfskin

Super, danke für eure doch sehr vertrauten Antworten.

Und genau, weil ich eben eine andere glückliche Beziehung nicht

zerstören will bin ich auf der Suche nach Rat und nach jemandem mit

dem ich darüber sprechen kann und der mich versteht.

Gefühle sind manchmal einfach nur mies und können einen innerlich zerreißen.

Aber ich werde mir den Rat zu Herzen nehmen und mir selber erstmal Gedanken

machen was ich will und was mir fehlt.

Gibt neuigkeiten :)

Also, es hat sich ergeben das wir uns beide zusammen mal aussprechen

konnten. Wir haben festgestellt das wir beide genau die gleichen Gefühle

und Empfindungen für einander haben. Doch sind wir uns auch darüber einig

dass nicht's weiter mit uns passiert und wir ganz einfach nur die

unbefangene Freundschaft genießen. Hört sich vllt. komisch an, ist aber so.

Auf jeden Fall sind wir einfach nur froh das es jetzt raus ist und jeder von

uns weiß wie wir zueinander stehen.