Träume vom Ex

Yoschiii1810

New member
01. Okt. 2018
2
0
0
Hey Leute ich bin neu hier und hätte gerne mal eine Frage zu meinen Problem hier.

Also mein Freund( erste Liebe) hat sich vor ca 2 Monaten von mir getrennt. Das war Ende Juli2018 wir waren 8 Monate zusammen. Seitdem muss ich täglich an ihm denken und kann diese Gedanken nicht einfach abstellen. Ab und zu Träume ich auch von ihm. Zwar nicht jede Nacht und auch nicht immer das gleiche aber es würde mich mal interessieren was diese Träume bedeuten.

In der ersten Nacht nach der Trennung hatte ich geträumt, dass er gleich eine neue hatte und mich so ersetzte. Sie sah mir ähnlich war jedoch hübscher als ich. Im Traum lachte er mich aus und seine neue stieg drauf ein und Wurf mir Sachen an den Kopf die sie nichts angingen.

Im 2ten Traum traf ich ihn am Bahnhof. Da waren wir auch laut meinen Traum zusammen. Er sagte mir, mit einen Emotionslosen Blick, er mache Schluss und ginge Fort von hier. Er stieg in einen Zug ein und hatte auch einen Koffer dabei. Ich weiß noch, dass ich ihn anflehte er möge doch bitte bleiben, weinte und nahm darauf den nächsten Zug um ihn hinterherzufahren. Nur wusste ich nicht wohin er fuhr und fand ihm im Traum nicht wieder.

Beim Dritten mal waren wir wieder zusammen hatten Sex, lächelten, und waren beide wieder Glücklich uns zu haben.

Im 4ten Traum war ich mit meiner Familie im Schwimmbad. Er war zufällig dort und unsere Blicke trafen sich.Sein Blick zeigte keinerlei Emotionen. Ich wollte dass er mich anspricht dazu kam es aber nicht.

Im 5ten dann hatte er wieder eine neue und betrügte diese mit mir. Wieder war sein Blick Emotionslos.

Und der letzte Traum. Diesen Träumte ich letzte Nacht. Wir trafen uns zufällig in der Ubahn und unterhielten uns. Als er aussteigen musste küsste er mich zum Abschied ließ versehentlich seine Zigarettenbackung Fallen und ging. Ich hob sie auf lief ihm hinterher und warf ihn diese zu. Sie flog auf den Boden und er hob es auf, sah mich kurz mit einen Emotionslosen Blick an und meinte sowetwas wie,dass das unnötig war und ging weiter.

Die ersten 2 Träume waren richtige Alpträume für mich. Hatte beim Aufwachen immer so ein stechen im Herzen und war den Tränen nahe. Ich hab den ganzen August 2018 täglich geweint. Hab mir immer gewünscht dass er sich meldet und mich zurück haben möchte. Mittlerweile kann ich ohne schmerzen zurückdenken. Möchte ihn auch nicht mehr wieder haben finde es eigtl nur noch mehr schade was damals passiert ist.

Jetzt möchte ich gerne eure Meinung zu diesen Träumen wissen.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Was soll man sagen?! Träume sind dazu da um das Unterbewusstsein zu verarbeiten. 

Bei dir ist das momentan die Trennung, welche du im Traum bzw. Schlaf verarbeiten tust. 

 
Ok. Ich hab heute mal Lust dazu. Stimme vorab aber Lisa zu, Dein Unterbewusstein verarbeitet die Trennung. Das ist nicht immer gleichzeitig mit dem Tagesbewusstsein und dem, was man im wachen Zustand schonmal denkt.. Es zeigt dir aber auch deutlich, dass du noch nicht über ihn hinweg bist, solange du noch diese Verarbeitungsträume hast.

So, meine professionelle Traumdeutung ^^. (nein im Ernst, Traumdeutung würde ich lieber als eine Art Spiel betrachten. Keiner kann dir genau sagen, was deine Träume bedeuten. Gilt auch für die Zukunft mit Horoskopen usw... meistens ist es nur ne gute Beobachtungsgabe und das Wissen, was Leute hören wollen, was dir teuer angedreht wird)

Zunächst, der ausdruckslose Blick von ihm wird von dir mehrere Male geschildert und fällt auf. Das ist natürlich ach etwas, was weh tut, wenn man sich wünscht, dass Gefühle erwidert werden. 

Dann widerholt der Wechsel zu einer Anderen. Das Betrügen und betrogen Werden... etc.

Der Zug, in der er einsteigt und symbolhaft auch abfährt. Der Zug mit ihm darin ist sozusagen abgefahren für Dich. Das Unterbewusstsein ist manchmal echt kreativ, und nutzt gerne urtypische und symbolträchtige Motive. Das alles in deinem Traum bist Du. Es spiegelt Dich wieder. Sowohl er, als auch die Neue, und Du, das gehört alles zu dir und zeigt dir, wie dein Ist Zustand gerade ist. Man kann in Träumen die Perspektive wechseln und auch schonmal aus anderen Augen wahrnehmen und fühlen. 

Alles in Allem sind das typische Zeichen und Phasen dafür, was man im Gefühlsleben so durchmacht nach einer Trennung. Eben mit anschaulichen Bildern. 

Falls du Träume bekommen solltest, wo du ihm gelassen hinterher winkst z.B. oder einfach weniger bis gar nicht mehr von ihm träumst, kannst du merken, dass Du weiter gekommen bist in der Trauerverarbeitung. Das nimmt seinen ganz natürlichen Weg. Vielleicht kannst du ja auch einfach interessiert zuschauen ;). Manche Gefühle wollen einfach gefühlt werden, und manche Bilder gesehen werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch