Träume vom seitensprung meines freundes!

seychelles

Neuer Benutzer
09. Apr. 2012
2
0
0
56
hy zusammen!

vielleicht kann mir jemand einen tip geben,das wäre genial!

ich bin seit zweieinhalb jahren in einer beziehung und liebe meinen freund sehr.Eigentlich seit beginn,alle 4-6 wochen träume ,dass er fremdgeht.in allen einzelheiten und in farbe....sehr schräg!er hat mir am anfang erzählt dass er früher fremdging,dass er aber daraus gelernt hat.er würde das heute aber nie mehr machen!ich frage mich jetzt ob mein unbewusstes warnt,ob er wieder schwach werden könnte??? 8o

In Träumen verarbeitest du bloss deine Ängste und es scheint mir nur sehr natürlich, dass man da ein wenig ängstlich ist, wenn der Kerl früher ein Fremdgeher gewesen sein soll.

Nebenbei frag ich mich, aus welchem Grund man der neuen Freundin erzählen sollte, dass man früher fremdgegangen ist.

Will man da etwa mit Ehrlichkeit punkten oder sich womöglich schon etwas zurecht legen, falls es tatsächlich nochmals passieren sollte? -> Du hast es doch gewusst ... ?

Naja ... jeder wie er mag.

ich frage mich jetzt ob mein unbewusstes warnt,ob er wieder schwach werden könnte??? :eek:
Nee, das geht nicht. :D Dein Unterbewusstsein, woher die Träume ja kommen, hat keinen Einfluss auf seine Handlungen. ;)

Ich seh es wie Endboss, es sind eher deine Ängste, die dich beschäftigen und sich in deinen Träumen zeigen.

Unklar ist, wozu er dir es überhaupt erzählt hat.

Hallo seychelles,

es ist Deine persönliche Angst, die im Traum aktiv wird. Du denkst unbewusst und bewusst, dass das was Dir Dein Freund, mit dem Du seit 2 1/2 Jahren zusammen bist, mal anvertraut hat, Realität wird. Und dieses Denken wird im Traum zur Wirklichkeit.

Du solltest an Dir selbst arbeiten und versuchen, Deinem Freund zu vertrauen. Denn Deine Angst, er könnte Dich auch betrügen, ist in Dir sehr stark verankert. Woher kommt Dein Misstrauen ? Gibt er Dir Grund dazu, Dein Freund ? Hast Du das Gefühl er könnte bei einer anderen Frau schwach werden ?

@endboss

manchmal fragt man halt nach in einer beziehung warum vorige beziehungen auseinandergegangen sind. und da find ichs nur gut dass man(n) ehrlich ist.

mein freund war auch verheiratet, natürlich fragt man nach warums zur scheidung kam. is ja nix dabei. man muss nur damit umgehen können.

@seychelles

bei mir is es genau so. mein freund ist früher auch des öfteren fremdgegangen. und manchmal da träum ich auch sowas wie du. aber das hat absolut nix mit misstrauen zu tun. zumindest bei mir nicht.

niemand kann dir garantie geben dass er nicht irgendwann mal fremdgeht. da muss man einfach vertrauen.

lass dich von träumen nicht runterziehen. oft haben sie ganz andere bedeutungen!

Ja ich denke das war bei ihm auch so,er hatte eine zwölfjährige beziehung,dann lief es nicht mehr von beiden seiten,und er hat eine andere frau kennen gelernt.Ja deshalb hat er sehr wahrscheinlich die wahrheit gesagt,sonst hätte ich es von jemand anderem erfahren.

Mein grösstes problem war ,das die träume eine vorahnung sein könnten! Aber ihr habt recht es kann immer passieren.Dazu kommt vieleicht auch noch das mir meine mutter schon als 17-jährige gesagt hat,ein mann der einmal fremd geht tut es immer wieder.

Ganz herzlichen dank für eure ratschläge,ihr habt mir sehr geholfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: