Träume von meiner Exfreundin

s631

Benutzer
30. Apr. 2012
40
0
0
31
Hallo Zusammen, ich träume des öfftern von meiner Exfreund, kann mir aber nicht erklären warum. Wir hatten zwar viele gute Zeiten aber sehr viel schlechte. Als wir uns vor knapp 2 Jahren getrennt haben, lernte ich meine jetztige Freundin kennen. Seit da Träume ich immer wieder von meiner Ex. Warum? Bin ich denn immer noch nicht über Sie hinweg? Ich verstehe es nicht. Habt Ihr mit sowas schon mal erfahrung gemacht? Vorallem wenn ich dann aufstehe bin ich deprimiert.

Danke für gute und ernsthafte Feedbacks.

S631

Hi S631

nun, es gibt viele Bücher über Traumdeutung. Schon mal eins gelesen? ich leider auch nicht wirklich. Daher mit Vorsicht geniessen, was ich hier erzähle.

Träume sind aus dem Unterbewussten (auch von manchen als Unbewusstes bezeichnet), und können, auch wenn sie ein klares Motiv haben, wie in Deinem Fall, etwas anderes darstellen oder bedeuten, als wir mit dem Verstand (dem Bewusstsein) glauben möchten. Vielleicht steht Deine Ex dort im Traum für eine Sehnsucht von Dir, oder einen tiefen Wunsch. Vielleicht soll es auf etwas Unverarbeitetes hinweisen, vielleicht hast Du Dir damals gar nicht die Zeit gelassen zwischen den Beziehungen, das ganze richtig zu verarbeiten. Ist nicht immer die richtige Methode, direkt von einer Beziehung in die nächste zu rutschen. Vielleicht heisst auch einfach, dass Du noch nicht ganz losgelassen hast. Keine Ahnung :)

Manche schreiben ihre Träume auf, direkt nach dem Aufwachen, andere behaupten, sie hätten eine richtige Karte von ihrem Traumland im Kopf, wiederum andere können fliegen und mit Menschen reden im Traum. Die dann zum Beispiel Vorahnungen äussern, die sogar angeblich wirklich eingetreten sind.

Leider (oder eher zum Glück) träume ich gar nicht von meiner Ex, obwohl sie mir alles bedeutet, aber es ist, als würden sich meine Träume weigern, sie zu zeigen, da sie eh schon wie ein fleischgewordener Traum war -.- 

Man kann auch ohne Träume versuchen, die Rätsel zu lösen. Das Rätsel bist Du selbst, und nicht, dass Deine Ex Dir im Traum erscheint.

Beste Grüsse

EswareinmaldieLiebe