Träumen mischen Gefühle...

denni89

Benutzer
12. Feb. 2009
89
0
0
35
Hallo,

Ich hab momentan Probleme mit meinen Träumen die machen mich schon schwer zu schaffen.

Also als meine Ex schluss gemacht hat ist schon länger her

da waren die träume doch schon recht heftig, kurz nach dem einschlafen sah ich wie sie sich neben mich ins bett legte.. ich legte den arm um sie wachte auf und weg war sie... das ganze kam mir völlig real vor die ganzen gefühle waren wie echt...

dann auch jetzt letzte nacht... sie hat seit 2 wochen einen neuen freund was mir auch nich gerade gut tut... in letzter zeit ging es mir etwas besser schlief normal

doch jetzt letzte nacht der letzte traum... wir fuhren mit dem wagen irgendwo hin durch einen wald kann mich ganz genau erinnern an den traum hab die bilder förmlich vor mir... ich blieb stehen und wir küssten uns... auch wieder hier kam mir alles so real vor die gefühle stiegen in mir hoch im traum sagte ich ihr dann "das geht nicht du hast einen freund..." sie antwortete nur "das ist egal ich liebe nur dich" dann wachte ich auf

ist es nicht so das auch in den träumen oft wünsche durch das unterbewusstsein wiedergegeben werden ?

es war so real, zärtlich das hat mich wieder ein gutes stück von meiner guter laune zurückgeworfen...

mfg Denni89

 
Lieber Denni,

nun ich vermute, dass Du die gleichen Gefühle und Gedanken auch beim "wach sein" hast? Oder denkst Du da, dass Du keine Gefühle mehr hast und sie auch nicht zurück willst?

Ich denke schon, dass Träume ausdrücken können, was man im normalen Zustand oft verdrängt oder nicht wahrhaben will. In Deinem Fall bin ich mir jedoch recht sicher, dass Du das schon weißt und es eben eine Art der Verarbeitung ist.

Natürlich macht Dir das zu schaffen, aber es gehört nunmal dazu und wird auch weniger werden, desto mehr Du diese Träume einfach als "gegeben" hinnimmst, da Du ja wahrscheinlich nicht viel ändern kannst an Deiner Situation? Damit meine ich, Du wirst sicher schon versucht haben sie zurückzubekommen?

LG

 
ist es nicht so das auch in den träumen oft wünsche durch das unterbewusstsein wiedergegeben werden ?
Nein, nicht unbedingt. Träume spiegeln die Verarbeitung von Erlebnissen wieder. Da das im Unterbewusstsein stattfindet, können das auch Ereignisse sein, die schon länger herliegen.

Da dich das so beschäftigt hat, wirst du auch noch eine ganze Weile von diesen Träumen "gequält" werden. Obwohl ja "quälen" nicht das richtige Wort dafür ist, denn teilweise empfindest du sie ja schon als schön und verbindest sie mit positiven Gefühlen.

 
hallo,

also ja wenn ich wach werde bin ich nervös aufgeregt alles total gemischt halt...

und ja ich hatte mal versucht sie zurückzubekommen und versuche mich halt jetzt damit abzufinden dass ich sie halt nicht zurückgewinnen kann

tylli:

aber das ereigniss dass sie mich küsst und mit nem anderen zusammen ist war ja noch nie da wie kann des denn zum verarbeiten beitragen ?

naja die letzten tage waren schon mal wieder ruhiger schlaf ohne solche träume was mir dann auch sehr gut tut dass ich mal ausschlafen kann...

lg

 
aber das ereigniss dass sie mich küsst und mit nem anderen zusammen ist war ja noch nie da wie kann des denn zum verarbeiten beitragen ?
Was soll ich da drauf antworten? :rolleyes: Das ist pure Traumdeutung, wenn du jetzt ne Antwort bekommst. Vielleicht kannst du es so sehen, dass du langsam irgendwo akzeptierst, dass sie einen neuen Freund hat.

Geh aber bei dem Wort "Verarbeitung" aber nicht so logisch und geradlinig ran. Vieles passiert da, was man am Anfang nicht versteht und im Nachhinein ganz anders sieht.

Du wirst aber merken, je mehr du Abstand zu dem Ganzen gewinnst, umso mehr werden die Träume wieder zurückgehen.

 
ja wie du sagst ich akzeptiere es ja rede mir dauernd selbst ein komm vergiss es lass sie es bringt nichts

und versuche halt den abstand zu vergrößern muss nur noch heute abend mal zu ihr wegen paar sachen (kleider und so hehe)

naja ich mache das beste draus

danke für die antworten :)

lg denni