TRAGÖDIE!! freundin von langjährigem freudn verlassen worde- wie am besten helfen?

LenCHen

Erfahrener Benutzer
18. Jan. 2003
205
0
0
hi,

eine meiner besten freundinnen wurde über weihnachten von ihrem langjährigen freund verlassen (5 jahre).....dabei war alles so perfekt und sie konnte es wirklich nicht ahnen!

sie hatten beiede total in die zukunft geplant, sie hat ua wegen ihm ihre ausbildung aufgegeben etcpp...alo richtig heftig! ;( ;(

habt ihr tipps, wie ich sie (außer zuhören etc) noch effektiv unterstützen kann?? ?( ?(

lg

daslenchen

Wie du schon sagtest... zuhören und für Sie dasein ist das A und O im Moment.. viel mehr kannst du nicht tun.... UNternimm was mit ihr, geht shoppen Kaffeetrinken, Teleofonate bis die Drähte glühen, Taschentüchjer bereithalten und einfach nur da sein.. das ist sehr sehr viel wert und leider auch das EInzige was man machen kann..

Wahrscheinlich muss sie sich erst mal ausheulen und versuchen das alles erst mal zu realieseren, wenn es so überraschend kam...

Mehr kann man nicht tun.. und ihr vielleicht diese Seite hier als Tipp geben... vielleicht tut es ihr auch so gut wie uns, sich hier auszusprechen, muss ja nicht sofort sein..

Alles Gute für deine Freundin...

Nillepu

Tja LenCHen, Nillepu hat vollkommen recht. Das Einzige, was Du tun kannst ist, für sie dasein, viel mit ihr unternehmen, sie ablenken und auf dieses Forum hinweisen. Aber besonders wichtig ist, daß Du ihr zuhörst, mit ihr redest.

hallo ihr zwei,

erstmal danke für eure antworten!

ich denke, sie wird sich bald wieder gefangen haben, denn ihr ex hats ihr auch besonders "leicht" gemacht, indem er sich ziemlich mies verhalten hat....ist zwar im ersten augenblick net wirklich toll....aber ich denke, so ist es für sie leichter, das ende zu akzeptieren!

danke nochmal

daslenchen

Hey Du!

Ich denke das es wichtig ist das du einfach nur für deine Freundin da bist... den Schmerz kannst du ihr nicht nehmen, ist ja klar!

Aber sie sollte das Gefühl haben nicht allein zu sein!

Sowas tut unendlich weh und oft tut es gut mal zu reden oder sich richtig auszuheulen!

Ich denk das sie jetzt auch erwst viel Zeit braucht um das alles zu verstehen!

*~HoNeY~*

Hey Du!

Ich denke das es wichtig ist das du einfach nur für deine Freundin da bist... den Schmerz kannst du ihr nicht nehmen, ist ja klar!

Aber sie sollte das Gefühl haben nicht allein zu sein!

Sowas tut unendlich weh und oft tut es gut mal zu reden oder sich richtig auszuheulen!

Ich denk das sie jetzt auch erwst viel Zeit braucht um das alles zu verstehen!

*~HoNeY~*