Trauer

Sonydave

Neuer Benutzer
18. Okt. 2009
10
0
0
32
Hey an alle =(

ich weiß nicht was ich machen soll =( ich bin in einer fernbeziehung. Bin vor vor 4 monaten mit meiner jetzigen freundin zusammengekommen. Sie wohnt 350 km entfernt in osnabrück. Ich liebe sie über alles hab sie sehr in mein herz geschlossen. Sie ist 14 und ich bin 17 wir treffen uns 1 mal im monat ich finds eigentlich ja zu wenig aber man kann nix machen und unsere zukunft haben wir bereits auch geplannt. Mit 19 wenn sie ihr studium zuende gemacht hat will sie in meine gegend ziehen. Aber wie gesagt sie ist erst 14 und bis dahin sinds noch 5 jahre also muss ich jetzt 5 jahre in ner fernbeziehung leben. Und überhaupt weiß man garnicht ob das so klappt in 5 jahren wie geplannt. Ist alles einfach sehr kompliziert. Sie ist heute wieder nachhause gefahren sie war für 5 tage bei mir. Und jetzt haben wir geplannt das ich nächsten monat komme aber wird bei mir schwer ich hab fast garkein kontakt zu meinen eltern sie waren schon immer gegen mich und erade jetzt brauche ich wieder ihre hilfe =( Ich will so unbedingt das die liebe bestehen bleibt aber es tut immer so weh wenn sie mich verlässt um wieder nachhause zu fahren. Und gerade jetzt wo schule soo wichtig ist kann ich mich nurnoch auf sie konzentrieren. Ich bin so verzweifelt =( Bitte hilft mir =( danke im vorraus

Hallo,

ihr seit jung,, die liebe ist frisch und ich kann mir denken das es schwer für euch ist. Aber genießt die Zeit die ihr zusammen habt, auch wenn es gerade wenig ist. Genießt das JETZT, macht euch keine (wenig) Gedanken über die Zukunft, es wird alles so kommen wie es sein soll.

Und rede mit einen Eltern, auch wenn du wenig Kontakt zu ihnen hast, vielleicht hilft es dir, und vielleicht helfen sie dir, sei ehrlich und rede mit ihnen.

Alles Liebe

abetterway

Aber ist es nicht so das wenn man an die zukunft zusammendenkt dann man ein ziel hat und darauf aufbauen kann?

Hallo

Sie hat ja geschrieben, wenig Gedanken machen, d.h. evtl. ein Ziel setzen, aber noch nicht ausmalen, wie man das erreichen will... Aber was du da auch beachten musst, dass ihr das nicht zu hasstig angeht, wie sie schon gesagt hat, geniesst die Zeit, die ihr jetzt habt...

Und wenn du findest, dass du sie zu wenig treffen kannst, dann legt euch doch ne Webcam zu und noch einen Instant Messenger (z.B. MSN Live Messenger, ICQ) oder was vielleicht noch besser wäre, kauf dir ein Mikrophone und lade dir Skype runter, dann könnt ihr über Internet gratis telefonieren und soviel ich weiss, kann man per Skype auch eine Webcam miteinbinden... Ist aber nur eine Möglichkeit von vielen :) Lass dir etwas einfallen... Es ist zwar nicht das gleiche, als wenn du sie treffen würdest, aber sicher besser, als wenn man sich nur Mails oder SMSen hin und her schickt ;-)

Und dass du mit deinen Eltern redest, kann ich auch nur unterstützen oder wenn du dich nicht getraust mit deinen Eltern zu sprechen (kenn ich von mir selber ^^), dann frag doch geschwisterte oder einen sehr guten Freund von dir...

Grüsse Nesta

Das kann ich mir Vorstelle... hmm... Evtl. könntet ihr ja auf halbem Weg treffen und dort etwas unternehmen und dann in einem Hotel oder so Übernachten... Und sonst musst du halt deine Probleme genau mit jemandem Besprechen, dem du Vertraust und auch weisst, dass er helfen kann...

Aber dass ist das Problem bei Fernbeziehungen, dass man sich da nur sehr wenig sieht...

Aber wenn ich so lese, was du so schreibst, scheinst du nicht unbedingt der Fernbeziehungstyp zu sein... Das soll jetzt auf keinen Fall heissen, dass du Schluss machen sollst, aber du musst lernen es zu Akzeptieren, da du dich sonst selbest kabutt machst daran...

ja okay danke für die hilfe. Aber ich glaube ja dran das die beziehung bestehen bleibt weil ich sie ja über alles liebe ich könnte nie schluss machen auch wenn es so sehr wehtut. Es ist halt so das ich eher die 5 jahre jetzt immer so trauerig bin als ein lebenlang ohne sie das würd ich auch nicht aushalten denn sie ist meine große liebe das weiß ich auch. Aber naja wir werden sehen was die zukunft bringt. Ich hoffe das es schnell vorrübergehen diese jahre.

Wie ich schon gesagt habe, ich möchte damit NICHT sagen, dass ihr schluss machen sollt. Aus meiner Sicht her, bist du einfach nicht der Fernbeziehungstyp und wenn du nicht willst, dass es dir immer so schlecht geht, musst du lernen zu Akzeptieren und die wenigen Momente, die ihr euch trefft und seht, zu geniessen und auszukosten...

Grüsse Nesta

musst du lernen zu Akzeptieren und die wenigen Momente, die ihr euch trefft und seht, zu geniessen und auszukosten...
Ich bin der gleichen Meinung, ihr müsst es beide lernen. Weißt du wie es ihr dabei geht wenn ihr euch so wenig seht? Geht es ihr deswegen auch schlecht?

Alles Liebe

abetterway

sie sagt sie schaut immer nach vorne. Sie ist halt eher die stärkere heißt das eigentlich das sie mich dann nicht so richtig liebt?

Wieso sollte das heißen das sie dich nicht liebt? Ich seh das nur aus einer etwas anderen Perspektive.

Sie ist halt eher die stärkere
ich weiß nicht, Gefühle zeigen kann man auch wenn man der "starke" ist und wenn man stark ist heißt das nicht das man keine Gefühle zeigen darf oder kann. Und wenn sie dich vermisst dann wird sie dir das wohl auch sagen oder?

jah sagt sie andauernd. Ich will auch so stark sein wier sie :( nur ehm jah kann ichs nich was kann ich tuen?

Hey!

Geh mit Freunden aus, triff dich mit Freunden, geh deinen Hobbies nach, konzentriere dich auf Schule/ Ausbildung...lenk dich ein wenig ab, das du nicht dauernd an sie denkst.

Alles Liebe

abetterway

Mir kommt es so rüber, als würdest du etwas klammern... Ganz ehrlich, du musst dich auf dich konzentrieren und dass es dir auch gut geht... Lenk dich ab und konzentrier dich auf die Schule... Und geniesse dafür die Momente, die ihr beisammen seid um so mehr...

Bezüglich dem klammern kann ich nur folgendes sagen:

Es macht, egal ob es nur ein guter Freund ist oder in einer festen Bezihung, die Beziehung kaputt... Ich habe das selbst erlebt... Ich weiss was es heisst zu klammern... Ich konnte die Beziehung zu meinem aller besten Freund den ich habe, aber noch retten, indem ich mich auch mit anderen getroffen habe und auf eigene Faust ein bisschen etwas unternommen hat und auch der betreffende Freund sich da eingesetzt hat...

Grüsse Nesta

Hallo ehm ich hab noch eine frage. Unzwar bin ich sehr negativ in sachen wie z.B. das ich zu ihr komme da sag ich immer das klappt doch eh nicht und sie stärkt mich als und macht mir immer wieder mutt. Aber Seitdem dieses negative in mir ist gibts die ganze zeit streit ich will ja kein streit aber irgendwie kommts immer dazu. Ich hab aber glück das sie so stark ist und trotzdem bei mir bleibt. Obwohl ichs nicht will denk ich immer negativ...