Traum..

lavazze20

Neuer Benutzer
22. Juli 2009
2
0
0
35
Hi ihr Lieben!

Ich habe sicherlich nicht vor, hier einen Roman zu verfassen, dennoch sollte ich vielleicht etwas ausholen, obwohl es sich lediglich um einen wiederkehrenden Traum handelt.

Also, ich bin 20 Jahre alt und lebe nun seit ein paar Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, der inzwischen schon 34 Jahre alt ist. Ich kenne ihn allerdings schon ca. 6 Jahre.

Um meine Sorgen wegen der Träume verständlicher zu machen, hier die Vorgeschichte:

Ich lernte meinen Partner durch einen Zufall gemeinsam mit einer damaligen Freundin kennen. Ich war Jung, gerade mal 14 und die damalige Freundin war nur 1-2 Jahre älter.

Der damals noch Unbekannte, der heute mein Freund ist, saß gemeinsam mit einem Freund auf einer Bank, als ich und meine Freundin hinzukamen. Wir verabredeten uns für den Abend. Und irgendwie fügte es sich so, dass mein heutiger Partner damals mit meiner Freundin zusammen kam. Ich musste mich dann mit dem Freund von ihm "begnügen" (was ich aber im Großen u Ganzen nicht tat).

Nun, wir lernten uns kennen und zwischen meiner Freundin u meinen heutigen Freund entwickelte sich etwas.

Als bezeihung würde ich es nicht benennen wollen, denn für sie war alles nur ein Spiel. Wie er es empfand, weiß ich nicht.

Nun gut.. Irgendwie passte mir es garnicht, dass die Freundin von mir, das ganze als ein Spiel sah und ihn ausnutzte. Zudem schlief sie mit anderen Kerlen, hielt aber das Spiel immer im Laufen.

Er war jmd. der nicht nein sagen konnte und herzensgut war; wogegen ich ja auch nichts habe, aber mir tats eben leid, dass er sich das so gefallen lassen muss, denn er wausste ja nicht, was sie mit ihm eigtl. treibt!

Wir waren immer zu Dritt unterwegs und er zahlte also auch immer für mich mit, wenn wir ausgingen.. Vielleicht lag es ja auch daran, dass er auch insgeheim für mich Interesse hatte? wer weiß das schon...

Wie auch immer.. Irgendwann, nach paar Wochen, höchstens 1,5 Monaten, ergab sich die Gelegeneheit und ich sagte zu ihm, ich müsse mal mit ihm sprechen, ALLEIN. Das taten wir auch und ich erzählte ihm von den Leben von ihr, was sie alles im Schilde führt und überhaupt... Er nahm die Kritik herzlichst an und bedankte sich.

Ich weiß auch nicht, es war unschön von mir, ich weiß. Wenn man aber dieses Mädchen (damals) gekannt hätte, wüsste man auch, warum ich das tat. Sie war der typ Mensch, der jeden um den kleinen Finger wickeln konnte. Sie war schon immer hinterhältig, hatte nach der 4. Schulklasse die Schule geschmissen (das muss man sich mal vorstellen!!!) und auch sonst war sie eher das typische Problemkind, allerdings frühreif.. Leider aber kam sie auch aus einer Familie, die sich ein Scheiß darum kümmerten.

Wie auch immer.

Die Beziehung, die keine war, war beendet. Er brach den Kontakt ab zu ihr, aber nicht zu mir. Und das Ganze begann.. Wir trafen uns nun allein, denn er scheint was für mich übrig gehabt zu haben. Das ging paar Monate so, bis ich meiner Freundin damals davon erzählte. Sie war entsetzt..

Er hat mir damals sehr geholfen, denn ich war in einer schrecklichen Lebensphase. ich war von zu Hause weg, hatte keinen familiären Kontakt, denn von zu Hause musste ich weglaufen wegen Misbrauch von Alkohol meiner Mutter, die sich von meinen Vater trennte und mich jede Nacht schlug. Das Gymnasium zum damaligen Zeitpunkt konnte ich auch nicht mehr besuchen und ich kam in unsittliche Verhältnisse...

Naja, bis eben er kam.. Er gab mir Hilfe,bot mir Unterkunft an und auch finanziell ging es mir dann besser..

Wir waren allerdings kein Paar. Er war mehr oder minder wie ein großer Bruder für mich da, der auf mich aufpasste.

Nach ungefähr 2 Jahren gelang es ihm, mich zurück in die Schule zu bringen, Frieden in meine Familie einzubringen und er ermöglichte mir ein normales Leben.

ich machte meinen Hauptschulabschluss, dann meinen Realschulabschluss und inzwischen bin ich wieder aufen Gymnasium und hole nun auch das Abitur nach. All das über einen 2. Bildungsweg.

zu dieser "Freundin" von damals haben wir beide den Kontakt abgebrochen, kurz nachdem ich ihr beichtete, dass ich mich nun mit ihm traf..

Warum haben wir den Kontakt zu ihr abgebrochen? ganz einfach. Denn als sie erfuhr, dass nun ICH mich mit IHM traf, machte sie mir das Leben zur Hölle. Sie erzählte schreckliche Geschichten über mich in den Stadtteil, wo ich aufwuchs und inzwsichen wieder lebte. So schlimm, dass ich wegziehen musste. Und auch ihn ließ sie nicht in Ruhe.. Sie verbreitete Geschichten von mir, immer wieder und immer schlimmeres. Ich würde eine Schlampe sein, die aufen Strich geht. ich wäre schwanger u wüsste nicht von wem etc etc. Das schadete natürlich auch ihm, denn ich war je schließlich mit ihm zusammen. Vorallem aber, weil er Selstständig ist und so der Ruf in Frage kam.

All das ist ja nun schon paar Jahre her!

ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und lebe schon seit 3,5 jahren nicht mehr dort und der Kontakt zu ihr ist jetzt seit 5 Jahren KOMPLETT abgebrochen.

Mit einer Ausnahme:

Folgendes..

Ich träume von meinem Freund, dass er sich mit meiner damaligen Freundin trifft und sonst was anstellt. (wir beide haben uns zu diesem Zeitpunkt gegensitig versicht gehabt, dass weder er noch ich Kontakt zu ihr habe).

noch am selben Abend habe ich ihn von diesem Traum erzählt und ihn sogar (spaßeshalber) gefragt, ob er sich denn mit ihr getroffen habe, weil mir der Traum so realistisch vorkam, dass ich zwischen Traum u Realität anfangs nicht unterscheiden konnte.

Er lachte und sagte natürlich nein.

2 Tage später bekam ich von ihr ein Anruf. Sie habe mir etwas ganz Wichtiges mitzuteilen u ich solle nicht auflegen.. Als sie sagte, es handelte um meinen Freund, legte ich natürlich auch nicht auf. Sie bestand auf ein Treffen, dann würde sie mir alles erzählen.

Was wir auch taten! Sie erzählte mir von einem Treffen mit meinem Freund.. Ich konnte es kaum glauben und sofort klingelten alle Alarmglocken bei mir. Sie sagte: "komm, ich beweis es Dir". Wir gingen zu einer Telefonzelle und sie rief meinen Freund an.. Sie sprach ihn mit "schatzi" an etc. Er sagte aber wohl, dass er zu Hause ist und keine Zeit habe und das Gespräch war nach 1 min. auch wieder beendet.

Mir langte es aber irgendwie als Beweis.

2 min. später rief mein Freund mich an, fragte mich, wo ich sei und was ich mache. ich erzählte ihm nicht, dass ich neben der Freundin stehe, zu der wir beide eigtl. kein kontakt haben und die mir vor paar Min. von deren Treffen erzählte.

Wir verabredeten uns und 20 min. später saß ich in seinem auto und war außer mir.. ich konnte es kaum glauben!!!!!!!

Er aber versuchte mir zu erklären, dass sie genau das Selbe bei ihm gemacht habe. Sie sagte am Telefon, es ginge um seine Freundin, also um mich, und sie würde sich mit ihm treffen müssen, um ihm alles zu erklären. im Großen und Ganzen hetzte sie uns gegenseitig auf. Dieses mal aber waren wir uns ganz sicher,auf keinen Kontaktversuch von ihr einzugehen. Denn es langte ja, dass sie geschichten über uns verbreitete, die nicht der Wahrheit entsprachen.. Kurz darauf zogen ich und meine Mutter aus Hamburg raus ins umland um einfach mal zur Ruhe zu kommen.

Die geschichten in meinem Viertel nahmen aber kein Ende und das war der beweis für meinen freund, dass es eben bloß nur unechte geschichten sind und er mir vertrauen konnte!

Schon lange lange her, dieses Geschehen..

Vor ca. 1 jahr habe ich gehört, dass die damalige Freundin, zu der wir seit einigen jahren kein kontakt mehr haben, in Argentien im Gefängis ist, weil ihr viel geld geboten wurde, wenn sie Drogen versucht nach Deutschland zu schmuggeln. Ich hielt das für ein scherz. Er ist aber wahr!

naja.. und weil sie auch noch Kontakt zu einem Couseng 2. Grades von meinem Freund hat, hört man auch ab und zu von ihr. Und auch hört man, dass sie bald wieder zurück nach Deutschland kommt.

Und genau seit dem träume ich von ihr. Ständig.. egal wo ich bin.

Es ist einfach schrecklich!

Laufend träume ich davon, dass sie zurückkommt, mir den Freund versucht wegzunehmen (so wie sie es die vorigen Jahre immer wieder versuchte) und das sogar auch klappt..

Jetzt könnte man glauben, dass ich tagesüber immer wieder darüber nachdenke und ich deshalb davon träume. So ist dem aber nicht. Denn ich denke kaum bis garnicht darüber nach. nur heute eben, weil ich wieder daon träume. Im Schnitt träume ich 3 - 10 Mal im Monat davon.

Im Traum sind sie, mein Freund und ich zu sehen. Es ist jedes Mal ein andere Ort und eine andere geschichte, aber das Ergibnis ist das Gleiche. Er lässt mich sitzen und er entscheidet sich für sie.

Ich habe oft mit ihm darüber gesprochen und ich ihm auch gesagt, dass das überhaupt das Schlimmste für mich sein könnte, wenn der Traum zur Wirklichkeit werden würde..

ich will einfach nur wissen, was das auf sich hat!!!

Diese Träume.. Langsam verliere ich das Vertrauen in mich selbst als Partnerin aber auch das Vetrauen gegenüber meines Partners.

Denn wie gesagt, das letzte Mal, als ich davon Träumte vor paar jahren, entsprach es der Wahrheit.. Wäre die vielleicht nicht so gewesen, wäre ich evtl. auch nciht so unsicher.

Es macht mich einfach wahnsinnig!! :mauer:

?( :confused: ?( :confused: ?( :confused:

 
ich kann dir nur raten, dich von dieser frau fern zu halten (was du sicher auch tun wirst!).

ob dich dein freund belogen oder betrogen hat, kann ich dir nicht sagen. fakt ist, dass diese frau anscheinend sehr böse ist und euch beiden kein glück dieser welt gönnt.

spreche mit deinem freund über deine ängste und gefühle und versuche ihm zu vertrauen. was sagt dir dein herz?

liebt er dich? zeigt er dir im alltäglichen leben, dass er zu dir steht? das ist doch wichtig, oder?

ihr müsstet eigentlich jetzt zusammen halten wie pech und schwefel und eine mauer um euch bauen, damit sie keine chance mehr hat, sich zwischen euch zu drängen!

frauen gibbet :/

 
Hi Anna,

mit so schneller Antwort habe ich nicht gerechnet, vorallem aber, dass sich jmd. die Mühe macht, alles zu lesen *lach*

Was das Treffen damals anbelangt, da kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich nicht betrogen wurde. Denn weder sie sagte etwas von Sex, noch er. Das Treffen, von dem ich ja auch 2 Tage vorher träumte, soll nicht länger als 40 min. gedauert haben und das in einem öffentlichen Cafe. Das glaube ich ihm, nachdem er sagte, die Freundin hätte wieder eine Menge Mist über mich erzählt..

Wenn er aber doch weiß, wie sie drauf ist, warum hat er sich denn damals mit ihr getroffen?

Naja..

Also.. ja, ich spreche oft mit ihm darüber. Darüber, welche Ängste ich habe und welche Gefühle ich dabei empfinde.

Die größte Angst habe ich eben vor der Konfrontation. Denn ich erwähnte ja, dass sie im Gefängnis sitzt in Argentinien, aber noch Kontakt hat zu dem Couseng meines Partners. Und nicht nur, dass sie verwandt sind, nein, der Couseng ist auch ein Angestellter von ihm. Also steht er jeden Tag mit ihm in verbindung..

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihr gelingt (wenn sie es will) den Couseng davon zu überzeugen, dass sie den Kontakt zu meinen Freund herstellen möchte.

Mein Freund weiß wie ich denke und warum. Er weiß auch, was ich fühle und immer wieder sagt er, dass dem nicht so ist..

Meine Zweifel aber bleiben.

Was aber, wenn sie nicht unbegründet sind?

Eine schlimme Vorstellung nach all dem, was ich und auch wir als Paar durchmachten mussten...

In Sachen Liebeskummer musste ich schon 2 heftige Verluste hinter mich bringen, aber das würde so einiges toppen!

Einfacher wäre es, wenn die Träume einfach weg bleiben....

Lieben Gruß

Lavazze

 
träume sind ein spiegel deiner seele. ihr müsst ganz dringend zusammen halten.

bleib stark und zeige ihr die stirn!

klar gern, hab doch auch aua ;)

 
Wie meine vorrednerin schon sagte: träume sind ein spiegel deiner seele. In ihnen verarbeitest du so eineiges. Manche sachen versteht man andere nicht. Um deine träume besser verstehen zu können würde ich mal ein paar traumdeutungssites aufsuchen. Vielleicht verschaffen diese ein wenig klarheit.

Dein unterbewusstsein verarbeitet viele sachen im schlaf...die wiederrum als deine träume resultieren. Ignoriere deine träume auf keinen fall und beschäftige dich damit......so lernst du dein " eigenes ich " besser kennen.

lg phil