Traumdeutung...

kleines mädl

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2005
3.131
1
0
39
Hi leute.

Also als aller erstes würde mich interessieren wer von euch ahnung von traumdeutung hat? bräuchte hilfe!

Habt ihr schon erfahrung mit traumdeutung gemacht? was haltet ihr generall davon?

danke

lg. mädl

Beschäftige mich auch viel mit meinen Träumen - da kann man schon immer mal wieder was über sich selbst lernen.

hey...

danke für die antworten.

naja ich träum sehr, sehr oft dass mir mein freund fremdgeht. es ist aber immer ein anderer traum und die mädls mit denen er fremd geht kenn ich nicht!

es ist immer sehr schrecklich für mich wenn ich dann aufwach und ich erst realisieren muss das es nur ein traum war.

aber leider find ich nicht wirklich was in meinen traumdeutungsbüchern...

kann mir wer helfen...

danke =)

Hallo kleines Mädl,

also soweit ich weiss sind Träume doch die Manifestation des Unterbewusstseins. und das Bewusstsein des Menschen im Wachzustand ist sozusagen nur ein kleiner Teil seines vollständigen Bewusstseins, das sich eben oft in Träumen zeigt.

ich persönlich glaube, daß man eine Traumdeutung vor allem nur in symbolhaften Träumen braucht, aber oft sprechen Träume ja eine ziemlich klare Sprache und, wenn man selbst ein wenig darüber nachdenkt kann man sie ziemlich leicht verstehen. ich finde, daß Dein Traum nicht unbedingt symbolhaft wirkt......

Hast Du vielleicht einfach Angst von Deinem Freund verlassen zu werden ? ist er evtl. schon mal fremd gegangen? vertraust Du Deinem Freund nicht voll, was seine Treue angeht?

Grüße

Verlassen?

ja ich habe angst das er mich verlassen oder untreu sein könnte.

nein er hat mich nicht betrogen...hoff ich mal!

und genau das "hoff ich mal" nervt mich sehr. ich mach mir sehr oft gedanken über das fremdgehn und so...leider...

ich leide seit meiner kindheit unter verlustangst... :(

mein vater ist einmal abgehaun, von einen tag auf den anderen war er weg...und seit dem schätz ich mal bin ich ziemlich angeschlagen!

aber ich träume ausgerechnet dann vom fremdgehn, wenn wir eigentlich keine probleme haben. und das schmeisst mich dann ziemlich um...

ich habe halt angst das dieser traum mal real wird...