Traumdeutungen?????!!!!! Kannmir jemand helfen?

Purzelmaus

Neuer Benutzer
17. Nov. 2004
11
0
0
38
Guten Abend zusammen!

Ich habe zwar ein buch zum Träume deuten aber da steht zu meinem Träumen keine Antwort. Vielleicht kennt sich einer von euch damit aus. ich hoffe mal :]

So erstmal erzähle ich euch kurz und knapp die vorgeschichte, ich war mit meinem Ex 9 monate zusammen wir waren sehr sehr glücklich wir haben zwar eine Fernbeziehung gehabt uns aber oft gesehn. Es war schluss weil er dachte er sei zu jung für eine feste beziehung und wusste daher nicht was er will... wir sind jetzt seid ende august getrennt und haben uns seid dem letzten wochenende am 12.11.04 nicht mehr gesehn... ich war letztes we bei ihm war sehr schön haben gekuschelt uns geküsst und viel geweint er hat mir auch erzählt das er in der zwischen zeit 2 Mädels im Bett hatte allerdings ohne gefühle... bei mir sei das angeblich anders. Er meint jetzt das er noch zeit bräuchte um zu überlegen ws aus uns wird ich aber allerdings ein ziel von ihm bin das ihm sehr wichtig ist.... Dazu muss ich noch sagen das ich ihn noch sehr sehr liebe und alles für ihn tun würde so einen menschen wie ihn habe ich noch nie im leben getroffen!!!

So zu meinen Träumen: Seid einigen Tagen Träume ich das mein Ex andere Mädels im Bett hat und ich sehe dabei sozusagen zu nicht beim eigendlichen akt aber irgendwie weiss ich was da ab geht... bei dem einen Traum war ich bei ihm und er hatte mehrere Mädels ich hab gesehn wie sie weg gegangen sind ich war immer erschüttert und bein zu einem Restaurant gegangen. Da hat seine Mutter gearbeitet (allerdings nur im Traum) aber so wirklich geredet haben wir nicht. Ich habe auch 4 Menschen getroffen (jugendliche) die haben mir erzählt das mein ex nur durch die gegend poppt aufeinmal bin ich einen schlammigen hügel hinauf gelaufen und abgerutscht ich war voller dreck, und immer wenn ich gesehen habe wie mein ex mit den mädels weg war und wiederkam hat er mich ganz übel ausgelacht s das war der erste Traum

und ebend habe ich geträumt das ich ein video oder soetwas auf dm PC geschaut habe wo mein ex mit einem anderen Mädel drauf ist ich wollte ihn anrufen hab ihn aber nie erreicht ich war sehr sauer und traurig weil ich den verdacht habe das er es extra macht... an mehr kann ich mich nicht erinnern...

Bitte Bitte Helft mir!!!! Ihr könnt mir auch eine E-mail schreiben oder per MSN Melden beide Addys sind mandy_schwarz@hotmail.com ich würde mich freuen eine person zu finden die mit mir dadrüber spricht ich bin sehr verzweifelt

Danke Mandy

Hi Mandy!

habe mal eine Traumtherapie gemacht und deshalb schon großen bezug zu Träumen....ob ich Ahnung davon habe, kann ich nicht sagen...denn Träume sind ja sozusagen die Sprache Deines Unterbewußtseins, das ich und wahrscheinlich kein anderer so kennt wie Du selbst....von daher wirst Du deine Träume mit großer wahrscheinlichkeit also nur selbst wirklich deuten bzw. verstehen können!

Psychologisch gesehen gibt es da eine These, die auf Angst- und Wunschträumen basiert bzw. eben sagt, dass fast alle Träume entweder das eine oder andere sind. der Rest sind demnach oft relativ unbedeutende "Tag-Verarbeitungs-Träume", dazu gehört deiner meiner Meinung nach aber nicht......

Ist ja kein Wunder, dass Dich die Beichte Deines Ex trotz allem anscheinend tief getroffen hat, wenn Du ihn so liebst....zumindest ließe dein Traum darauf schließen, denn er behandelt ja das Thema, um das es geht....Deine Angst, zu entdecken, mitzuerleben, wie er mit anderen Frauen rummacht....außerdem die Gruppe von Leuten, die Dich vor ihm warnt bzw. vor seinen Liebschaften......

Wie gesagt, ich glaube, es ist die Angst, die da in Dir "heimlich hochkriecht", verletzt zu werden bzw. Dich in ihm zu täuschen.....deshalb vielleicht auch das Bild, dass er Dich auslacht........muss natürlich alles nichts mit ihm bzw. seinem Verhalten in der Realität zu tun haben! Aber ich denke, Träume sind auch Warnungen der Seele...die man nicht verdrängen sollte....

Generell zu Träumen: habe mal von einem Psychologen gehört, man solle sich in alle Gestalten, die im Traum auftauchen, hineinversetzen, um ihn zu deuten....da diese Gestalten alle was mit einem selbst zu tun hätten..... - Ob das bei Dir so ist, bezweifle ich mal.... ?(

So, mehr fällt mir dazu leider nicht ein!

Liebe Grüße und sei nicht traurig :trost: :trost: :trost:

johanna

Hey danke für deine antwort ich sehe das fast genauso nur weiss ich echt nicht was ich dagegen tun soll vielleicht geht es ja irgendwann weg!! ich hoffe es zumindestens

sehr gute seite zur traumdeutung mit forum, stichwortsuche etc.

www.deutung.com

liebe grüße, Aglaja

Hi an alle tag- und nacht - Träumer,

Zum Thema traumdeutung ist nicht empfehlenswert, allgemein aufgestellete Thesen zu konsultieren, da jedes Wesen so komplex ist das es unmöglich ist allgeimengültige Thesem aufzustellen und das ganze zu kategorisieren.

Dies hat mir eine Schamanin vor ein paar Jahren gesagt, als ich intensiver mit ihr arbeitete. Mit Hilfe von einem Buch träume zu deuten kann gefährlich sein, da man etwas missinterpretiernen kann, weil ein Buch den Menschen der es liest nicht kennt. Für einen kann fliegen bedeuten ermöchte frei sein, und für den anderen kann es bedeuten er möchte sein sexualleben ausleben (so hab ichs mal aus einem Buch entnommen). Der beste Weg um träume deuten zu können ist mit einer Person die sich auskennt und das nicht nur in einer Sitzung sondern über Monate. Die zweite Möglichkeit ist einfach die träume immer aufzuschreiben, alle an die man sich erinnert, und von Zeit zu Zeit wieder lesen. Man kann eine Strucktur hinter den träumen finden wenn man sie abstrahiert und nicht direkt die Menschen und vorfälle betrachtet sondern sich nur auf das innere des Traumes bezieht.

@Purzelmaus:

ich habe von 2 Freundinnen mal gehört sie hätten (als sie noch in ihren Beziehungen waren) geträumt, dass sie ihren jeweiligen Freund mit einer anderen im Bett gesehen hätten. In beiden Fällen hat es sich bewahrheitet wie sie ein paar Monate später, unabhängig voneinander festgestellt hatten. Das muss in deinem Fall überhaupt nicht sein. Es hat mich nur sehr verblüfft als mir beide von diesen erlebnissen berichteten (unabhängig von einander)....

Ganz ehrlich du kannst nicht einfach eine 0815 Lösung zu deinen Träumen erwarten. So dass dir ein Buch bescheid darüber geben könnte.

Träume sind etwas sehr sehr komplexes und die Wissenschaft steckt noch in den Kinderschuhen, also wenn du wirklich etwas daraus lernen möchtests, schreibst du sie dir auf und das am besten von heute bis an dein lebensende. es kann dir viel aufzeigen, und manche sind auch sehr imposant und auch nach Jahren wieder spannend zu lesen.

Liebe G.

Wassermann

ja aber es ist doch bewiesen das träume was mit dem unterbewustsein und der verarbeitung von erlebnissen zu tun haben .... irgendwie glaube ich dadran weil es schon des öfteren eingetroffen ist was passiert ist oder ein traum genau das gesagt hat was auch wirklich geschehen ist!!! hattest du nie so einen traum?

@Purzelmaus,

doch schon des öfteren, aber gennau darum meine ich das dir kein Buch sagen kann was es heisst.

Das er ev. mit anderne schläfst meinst du? eben wie gesagt es kann sein das es stimmt es muss aber nicht. Dasist ja das schwierige daran das herauszufinden.

Ich würde mir, keinen alzugrossen Kopf darüber machen, denn wenn es so ist was könntest du daran ändern? Und wenn es nicht so ist, dann hast du dir sorgen um gar nichts gemacht.

ja mag sein aber du wirst es vielleicht glauben aber das buch hat bisher eigendlich so gut wie immer irgendwie recht gehabt....

Naja dann ist ja alles o.k., wenns für dich stimmt dann ist das ja in Ordnung. Was soll ich da noch sagen.

Ich möchte dir viel Kraft und Energie wünschen auf deinem Weg.

Wassermann

Hi purzelmaus... falls du noch interesse hast, hab ich auch noch ein paar Anregungen, dazu musst du allerdings ein paar fragen beantworten um ein detailierteres bild deines traumes zu bekommen. Ich beschränkt mich vorerst auch nur auf den einen.

Also 1. war es Tag oder Nacht in deinem Traum?

-->Gibt Aufschluß ob er bezug auf die Realität hat oder eher nur über dein Unterbewußtes aufschluß gibt!

2. Was verkörpert dein Ex-Freund für dich? (z.B. Stärke, Einfühlsam, Egoistisch... also welche eigenschaften)

-->Die Personen im Traum beziehen sich meist auch auf Eigenschaften die du besitzt, aber immer nur auf kleine Details, ist jetzt schwierig zu Erklären. Bsp.: Ich träume von einem Mann der im wahren Leben ein sehr guter Freund ist und ich sehe in ihm einen starken Menschen. Dann kann er im Traum einfach nur mein Animus(männliche seite) darstellen, welcher im moment sehr stark ist.

Deine Phsyche brauch diese bildliche Darstellung deiner Persönlichkeit in Form von anderen Personen... da sie sehr komplex ist... das jetzt noch näher zu erläutern sprengt die seite.

3. Wie ist dein Bezug in der Realität zu seiner Mutter?

-->Hier s.o.

4. Waren diese Jugendliche Männer oder Frauen und wie war im Traum dein Gefühl, als sie sich mit dir unterhalten haben? (also hast du dich unwohl gefühlt oder gut)

-->wieder siehe oben, du siehst, wenn du einen wirklich annähernd richtige Analyse möchtest ist das sehr aufwendig.

Also Traumarbeit kann sehr hilfreich sein, wenn man sie nicht so nebenher abträgt und genau hinschaut.

So Online ist das allerdings sehr flachsig... eigentlich müsstest du deinen Traum zeichnen und mit mir zusammensitzen oder zumindest telfonieren.. es gehört auch viel Hintergrundfragerei dazu.

...einen schlammigen hügel hinauf gelaufen und abgerutscht ich war voller dreck...

Okay, hier sprechen die Symbole die aber auch immer auf die Situation hin bewertet werden, grob könnte man sagen.

Erde steht für Bodenständigkeit, Schlamm der dir unter den Füßen wegrutscht... ist dann wohl? Ich denke das kannst du selbst beantworten!

Grob überflogen kann man hier nur sagen, das der Traum dich wachrütteln möchte... den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren, deiner männlichen Seite mal sagen, das sie zu dir stehen soll und nicht auslachen...

Steh auf stell dich auf harten Boden und kämpfe! Sag deiner Handlungsfähigkeit in dir selbst das sie dich beschützen soll und stark sein soll!

Mehr mag ich daraus vorerst nicht schließen.

Ich habe eine zeitlang hart mit meinen Träumen gearbeitet mit hilfe von einer Freundin, die eine Ausbildung als Traumtherapeutin genossen hat.

Es war sehr aufwendig, allerdings sehr hilfreich :)

Sei umarmt und Kopf hoch,

ANDERE MÜTTER HABEN AUCH HÜBSCHE SÖHNE! :super:

Meiner Meinung nach, muss ich nicht erst deinen Traum hören um dir sagen zu können, auch wenn du ihn liebst, kein Mann ist deine Tränen wert und der der es Wert wäre, würde dich nicht zum weinen bringen!

lg Ani