traumfrau durch fernbeziehung

lieber typ

Neuer Benutzer
13. Juli 2010
3
0
0
60
seit dem 24,11,2007 bin ich mit hilfe des internet zu meiner traumfrau gekommen, wir haben uns über friendsscout gefunden, schon beim betrachten ihres bildes, spührte ich das ich diese frau unbeding schreiben mußte , zum anfang ein schüchternes hallo und der vermerk von mir das immer die liebsten frauen so weit weg wohnen, nach kurzer zeit meldete sie sich dann zurück , sie wonht übrigens 250 km von mir entfernt, erst haben wir nur so freundlichkeiten ausgetauscht aber in unseren wortspiel stellten wir bald fest das wir unbedingt mal telefonieren müssen, es war ein samstag 23:45 uhr ich gab ihr meine nummer und wir hatten abgemacht das sie am anderen tag anrufen sollte sie bestand übrigens darauf bei mir anzurufen weil sie eine telefon flat hatte ,ich zu den zeitpunkt noch nicht , fand ich sehr süß von ihr, doch wie schon geschrieben ging das telefon schon am selben tag bei mir , erste worte hallo hier ist k aus h , dies hat sie übrigens eine lange zeit gemacht immer hallo hier ist k aus h , ich fand das richtig süß weil ich sonst keine k kenne somit verwechslungsgefahr unmöglich.

wir haben ab diesen ersten gespräch täglich telefoniert, hatten auch schon über fernbeziehungen gesproch und das es nicht so das wahre ist, aber nach jeden gespräch, merkte ich das ich mich immer mehr in sie verliebte, aber leider nicht den mut hatte zu fragen wollen wir uns mal treffen, typisch männer eben, bis dann der abend gekommen ist wo wir uns telefonisch so nah gekommen sind das sie sagte es nützt alles nichts wir müßen uns treffen, mein herz raste vor furcht und gleichzeitig vor freude , die freude war natürlich stärker, der termin 24,11 in XY neutrales gebiet sozusagen, sie kommt mit der bahn, zweifel schossen in mir hoch wird sie mich auch noch toll finden wenn sie mich sieht, übrigens das gleiche gefühl hatte sie auch, dann war es soweit sie ist angekommen und nun stand ich da mit meinen blumen in der hand die hände voller schweiß herzschlag nicht mehr meßbar, das erste was mir auffiel war das ich ihre wehenden langen haare gesehen habe , erst dann sah ich sie deutlicher und ich hatte das gefühl sie schon so lange zu kennen , allein durch die vielen telefonate war man sich nicht mehr fremd, ich überreichte ihr sofort die blumen und drückte sie ganz zärtlich, so gingen wir dann zum essen, nach dem essen sind wir sehr spät durch XYs einkausfstraße gelaufen , es war sehr kalt aber wir merkten davon nichts , in der mitte der straße habe ich dann einfach ihre hand genommen und es war schön sie zu halten, wir sind noch sehr lange gelaufen wahrscheinlich waren wir die einzigsten menschen die um diese uhrzeit durch diese straße gelaufen sind - romantisch.

ich merke das ich viel zu ausführlich schreibe vergebt mir

na jedenfalls nach diesen ersten treffen war klar wir gehören zusammen, und waren in einer fernbeziehung ,für beide ein neues gefühl, die liebe baute sich immer mehr aus wir lachten wir machten alles wozu wir lust hatten es war alles sehr intensiv so wie man es von einer fernbeziehung erwartet- wir lieben uns noch immer wie am ersten tag und mein körper vibriert immer noch bei der kleinsten berührung.

ich liebe diese frau

doch jetzt in den letzten tagen tauchen auf einmal fragen auf die ein das herz zerbrechen lassen, sie hat auf einmal zweifel an der beziehung vorweg sie liebt mich auch noch und hat die schönsten stunden nur mit mir das sagt sie mir , aber dennoch hat sie angst das sie unsere beziehung nicht halten kann weil sie angst hat sie nicht mehr zeitlich zu erfüllen, was in meinen augen völlig herbei gezogen ist wir sehen uns fast jedes wochenende und es ist jedesmal wie urlaub wenn ich zu ihr fahre und aus ihrer sicht ist es auch immer wie urlaub wenn sie zu mir fährt, ich habe unwahrscheinliche angst sie zu verlieren, es ist doch völlig verrückt wenn man dran denkt das alles 100% stimmt mit uns beiden beide noch total verliebt - aber solche gedankengänge zu haben, ich glaube das wir männer wahrscheinlich besser mit einer fernbeziehung auskommen als eine frau, ihr könnt mir glauben dieses wochenende wird sehr schwer werden für beide von uns , wenn da einer von uns sich in was hineinsteigert und die zweifel zu hochbewertet , kann schnell eine trennung passieren die keiner verstehen kann- beide werden am ende trännen vergießen und nicht vertsehen können was passiert ist . ich hoffe das ich mein stern nicht verliere .

ich liebe dich k

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leidender ;)

Ich weiß, dass ich deutlich jünger bin als Du- aber ich hoffe das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

In Sache Liebe sind wir doch irgendwo alle gleich ;)

Also ersteinmal: Ich bin mir sicher, dass es nicht zu einer Trennung kommen wird.

Du hast selbst das Problem erkannt: "Zweifel zu hoch bewerten" nennst Du es.

Ich würde sagen: Sich hineinsteigern.

Du hast das Problem bereits erkannt und kennst desshalb sicher auch die Lösung: Ruhig bleiben.

Egal wie sehr es in Dir brodelt, wie sehr Ihre Zweifel dich verletzen- gib Ihr jetzt Sicherheit!

Zweifel nicht mit! Stelle Dich stark und fest gegen Ihre Infragestellung und sage "K., ich liebe Dich und ich bin mir sicher, dass wir das zusammen schaffen."

Es wird Dir sicher schwer fallen in der Situtation- ich kenne das. (Ich führe jetzt seid etwa 11 Monaten eine Fernbeziehung, nachdem mein Freund für sein Studium verzogen ist.)Aber Sie ist in einer Phase in der sie Beruhigung braucht- Panik und verletzter Stolz machen es jetzt nur noch schlimmer.

Und auch richtig ist:

Frauen fallen Fernbeziehungen schwerer als Männer. Das kann man so nicht pauschalisieren, aber oft ist es die Frau die sich nach Nähe sehnt- die sich trotz Telefonaten einsam fühlt, weil niemand Sie in die Arme schließt.

Desswegen ist es umso wichtiger, dass Du Ihr den Halt gibst der ihr auf Grund Ihres Geschlechtes vielleicht fehlt.

Aber wie sieht es denn mit Eurer Zukunft aus?

Ist keine "Besserung" in Sicht? Habt Ihr nie darüber gesprochen zusammen zu ziehen?

Vielleicht ist Ihre neue Unsicherheit auch ein Produkt der Perspektivlosigkeit?

Vielleicht sehnt Sie sich danach endlich den Alltag mit Dir zu verbringen und nicht bloß "Urlaub" bei dir zu machen. Denn um die Liebe auf die nächste Ebene zu tragen muss das passieren.

Habt Ihr denn schoneinmal mehrere Wochen miteinander verbracht?

Um zu sehen wie es ist das normale Leben zu teilen?

Wenn sich das einrichten ließe würde das Eure Beziehung sicher ein weites Stück vorran bringen. Und wenn es nur 2-3 Wochen gemeinsamer Urlaub sind.

Ganz lieben Gruß und viel Kraft.

 
Hallo lieber typ,

eine fernbeziehung kann schwierig sein, muss es aber nicht. Es gibt hier im forum ja diesen thread, was passieren kann oder was auf einem zukommt oder kommen kann. Ich führe seit über 4 jahren eine fernbeziehung, mit allen höhen und tiefen. Ich kann dickerchen nur zustimmen, meist sind es die frauen, die damit mehr schwierigkeiten haben. Ich weiß nicht wirklich warum, aber mir fehlt auch oft die direkte nähe, auch wenn wir uns jeden tag lesen.

Verbringt wirklich mal wenn möglich eine längere zeit zusammen, dann könnte ihr beide sehen ob das vielleicht auch "normal" funktionieren würde.

Die zweifel von ihr kann ich schon sehr gut verstehen. Wie schon geschrieben, frauen haben da oft mehr probleme mit der fehlenden nähe. Gib ihr, wenn ihr zusammen seit, die sicherheit die sie brauch, das du treu bist, das du sie liebst und das du an eine zukunft mit ihr glaubst.

lg Nicki

 
erst einmal lieben dank das ihr mir soviel mut gemacht habt, wir sind natürlich auch schon einen längere zeit zusammen gewesen , und es war immer sehr schön , somit können wir zusammen sein ohne probleme damit zu haben, wir hatten eine kleine aussprache , und ich habe sie wirklich davon überzeugen können das alle zweifel von ihrer seite unbegründet sind.

komisch ist das wir seit der aussprache alles noch intensiver machen, das verlangen ist so groß geworden das wir richtig einen neuen kick bekommen haben, ich glaube alle zweifel sind wie weg gezaubert, man hatte auch gemerkt das man sich wirklich sehr sehr liebt und garnicht ohne den anderen kann, ich bin jedenfalls sehr froh darüber das alles wieder gut ist , ich beweise ihr jedesmal wenn wir uns sehen das ich sie begehre, und das sie sich auf mich verlassen kann , treue ist natürlich bei mir 100% vorhanden, da gibt es keinen zweifel.