Traumfrau - loslassen oder kämpfen?

Tala84

New member
26. Feb. 2018
3
0
0
Hallo zusammen

Ich habe leider ein kleines Problem und weiss nicht so recht was ich tun soll oder eben nicht ?

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht eins zwei Tipps geben oder eure Meinung sagen wie Ihr euch verhalten oder machen würdet. Sorry für den langen Text. :)

Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 33 Jahre alt, männlich und komme aus der Schweiz.

Ich habe im Oktober eine Frau, 26 Jahre, über ein Dating-App kennen gelernt. Bereits als ich zum ersten Mal Ihr Profilbild gesehen und gelesen habe, wusste ich, dass die Frau mir extrem gut gefällt. Sie war genau mein Typ. Wir haben dann ca. zwei Wochen lang ein wenig hin und her geschrieben und es passte soweit alles, sodass wir uns dann auf ein erstes Date trafen. Wir gingen zusammen in den Zoo und es war wirklich ein sehr angenehmes Date. Ich selbst war dabei sehr aufgeregt, da ich wusste, dass die Frau mir wirklich sehr gut gefällt und ich wirklich daran interessiert war Sie besser kennen zu lernen. Während dem Date habe ich gemerkt, dass Sie wirklich eine wunderbare Frau ist und ich hatte einfach schon so ein Gefühl, dass Sie die richtige sein könnte.  Am Schluss verabschiedeten wir uns und Sie meinte, dass wir wiedermal was machen könnten. Ca. 20min später hat Sie mir dann noch geschrieben, dass wenn mir der Tag auch so gut gefallen hätte wie Ihr, ich mich gerne melden könne, und Sie hat mir Ihre Tel. Nummer gegeben.

Danach hatten wir dann fast täglich geschrieben und uns am nächsten Wochenende auch wieder auf ein Date getroffen. Wir hatten einen Spaziergang gemacht, zusammen gekocht und am Abend Kartenspiele gespielt. Schlussendlich habe ich Ihr dann das Angebot gemacht, dass Sie gerne auch bei mir übernachten könne und wir noch einen Film zusammen schauen können. Sie hatte dann einen Termin vom Sonntag abgesagt und ist geblieben. Auf dem Sofa hatte Sie dann den ersten Schritt gemacht und mich geküsst und danach hatten wir dann auch noch Sex und es war soweit wirklich alles super schön und hat gepasst.

Beim dritten Date hatte Ich Sie besucht. Ich muss noch dazu sagen, dass wir leider knapp 2 Autofahrstunden von einander entfernt wohnen.  Beim Date sind wir auch wieder spazieren gegangen und dabei hat Sie meine Hand genommen und wir hatten uns auch öfters geküsst. Ich hatte das Gefühl, dass Sie schon ein wenig verliebt scheint und es hat mir natürlich extrem gefallen. Bei diesem Daten habe ich mich dann auch total in Sie verliebt.

Leider war es aber für mich so, dass ich das ganze irgendwie auch gar nicht glauben konnte. Ich konnte es nicht glauben, dass ich so eine super Frau kennengelernt hatte und dass es so extrem gut lief und ich ihr auch so gut gefalle. Ich hatte leider in der Vergangenheit oft das Problem, dass ich zu wenig Selbstsicher oder Selbstbewusst war in Bezug auf Frauen und deshalb eher zurückhaltend und schüchtern rüber kam. Dies hatte dann zur Folge, dass meistens nichts daraus wurde.

Danach hatten wir dann nochmals zwei Dates bei mir welche auch sehr schön waren.

Leider war es bei diesen Dates so, dass ich jedesmal irgendwie auch ein wenig angespannt war. Ich konnte es einfach weiterhin noch nicht wirklich glauben, was gerade so passierte und war einfach irgendwie auch total vorsichtig und wollte nicht falsch machen. Sie war für mich so perfekt und ich hatte einfach Angst, dass ich etwas falsches mache. Durch das war es dann einfach auch so, dass ich zu wenig Gas gegeben habe und immer so auf der Schiene war: Ich weiss nicht was das ist und ich will vorsichtig sein.

Schlussendlich war es dann so, dass Sie nach unserem 5 Date sich dann eher zurückgezogen hat mit schreiben. Ich habe dann nach einer Woche Ihr geschrieben, dass mir dies aufgefallen ist und dass ich das nicht möchte, dass Sie sich zurückzieht. Ich habe Ihr auch geschrieben, wie unglaublich toll ich Sie finde. Sie hat dann gesagt, dass Sie mich auch toll findet, aber dass der Weg auch ein wenig das Problem ist um sich besser kennen zu lernen. Sie hat aber auch gesagt, dass es Ihr leid tut und dass wir uns wieder sehen können.

Leider hat sich dann das ganze mit dem schreiben so entwickelt, dass ich ihr auch wieder ein längeres SMS zurückgeschrieben habe bezüglich des Weges und es wurde dann immer komplizierter und komplizierter.

Ich weiss, dass Sie gerade in einer Phase war, wo sie einfach mal Männer daten möchte und nichts Ernstes will. Das hat sie mir gesagt. Schlussendlich wurde das Ganze dann zu einem hin und her spiel und auch ich habe ein wenig gepokert und habe gesagt, dass ich dann dass so nicht möchte, wenn Sie sich auch noch mit anderen trifft. Irgendwie gings dann wiedermal aufwärts und wir haben abgemacht, dass es was lockeres sein soll und wir uns dann auch wieder treffen können.

Leider hat sie mir dann nach ca. 2 Wochen «blöder» SMS Phase geschrieben, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen. Sie will mich nicht verletzen, da Sie weiss, dass ich mehr will und bei Ihr einfach irgendwas Fehle was Sie heute bereits wisse, dass dies fehle. Ich habe dann gesagt, dass es ok ist aber es sehr schade finde.

Ich habe Ihr dann zu Weihnachten etwas kleines geschenkt und Ihr gesagt, dass ich sie gerne wieder sehen möchte.

Sie hat mir dann zurückgeschrieben, dass Sie immer noch denkt, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen. Darauf habe ich dann ein SMS geschrieben, wo ich Ihr wirklich nochmals gesagt habe, dass mir das alles so gut gefallen hat mir ihr und dass Sie mir so gut gefällt bezüglich Charakter und Ihren Hobbis und so. Ich habe Ihr auch geschrieben, dass ich es bereue, dass ich so kompliziert war und dass ich nicht Mutiger war und lockerer.

Sie hat dann mir ein langes SMS zurückgesendet wo sie mir Ihre Sicht erklärt hat, damit ich besser abschliessen kann. Sie hat mir gesagt, dass Sie das erste Date auch gut gefunden hat und ich Ihr gefallen habe. Das Ihr Interesse nachher auch mehr geworden sei aber Ihr dann auch aufgefallen sei, dass wir viele Sachen haben, wo wir unterschiedlicher Meinung seien und Sie sich deshalb heute schon nicht mehr vorstellen könne. Sie wolle auch keinen Mann welcher alles für Sie mache. Und Sie hat auch gesagt, dass ich irgend eine perfekte Vorstellung von Ihr im Kopf habe wo sie nicht sei und dass ich das schon merken würde, wenn ich Sie besser kennen gelernt hätte.

Ich persönlich habe aber denn Eindruck, dass ich Ihr wirklich gut gefallen habe. Sie hat auch mal gesagt, dass Ich nicht ohne bin und was zu bieten habe. Auch beim Sex hat sie mal gesagt, dass Sie aufpassen muss weil es Ihr auch so gut gefallen hat.

Ich bin einfach der Meinung, dass es einfach total beschissen gelaufen ist wegen diesen SMS wo einfach alles so schwer und kompliziert gemacht haben. Ich weiss, ich habe total viele Fehler gemacht, war zu needy und einfach zu angespannt. Aber ich konnte einfach nicht anders, da Sie wirklich bezüglich Charakter und Aussehen wirklich meinem Traumfraubild entspricht.

Sorry schon mal für diesen langen Text ? aber ist bald fertig.

Mein Problem jetzt ist einfach folgendes.  Ich habe mir seit dem neuen Jahr eigentlich gesagt, dass ich jetzt auf mich schaue werde und zuerst lernen will, locker mit Frauen und bei Dates zu sein. Ich muss klar meine Sicht auf das ganze verändern und ich will eine unabhängige Person sein und Selbstbewusster werden im Bezug auf Frauen. Ich sehe wirklich eher gut aus. (Südländertyp) und könnte wirklich viele Frauen haben oder mehr ONS. Aber ich habe dies nie wirklich ausgelebt weil ich auch nicht wirklich der Aufreisser bin und halt schon eher tiefgründiger bin.

Aber eben, leider will und kann ich Sie auch nicht vergessen, weil Sie einfach genau die richtige sein könnte. Ich weiss, dass wir wirklich bezüglich Hobbys etc. total gut zusammen passen und ja, Sie hat einfach dieses Lächeln welches genau das ist was mir am allerbesten gefällt und was ich will.

Ich habe das Gefühl, dass ich meine Fehler erkannt habe und dass ich heute das Ganze lockerer und entspannter und mutiger mit Ihr angehen könnte. Aber ich weiss einfach nicht ob ich um Sie kämpfen soll. Ich weiss auch nicht ob das was ich gemacht habe bereits kämpfen war oder was kämpfen bedeutet.

Ich will akzeptieren, wenn es so sein soll aber ich frage mich ob ich überhaupt alles möglich bereits gemacht habe oder ob dies genug war.

Sie ist wirklich das was mich glücklich machen würde. Würdet Ihr das loslassen oder versuchen nochmals locker in Kontakt zu kommen?

Ich bin der Meinung, dass das was zusammengehört auch zusammenkommt. Aber ich glaube nicht, dass Sie nochmals den Schritt machen würde mich zu kontaktieren.

Ich danke dir, falls du einen Tipp für mich hast oder was du machen würdest und freue mich auf deine Antwort.

Danke auch fürs lesen. Ist ein wenig viel geworden ? Sorry!!

LG Tala

 
Hallo Tala,

Leider hat sie mir dann nach ca. 2 Wochen «blöder» SMS Phase geschrieben, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen. Sie will mich nicht verletzen, da Sie weiss, dass ich mehr will und bei Ihr einfach irgendwas Fehle was Sie heute bereits wisse, dass dies fehle. Ich habe dann gesagt, dass es ok ist aber es sehr schade finde.
das ist der entscheidende Text. Darin sagt sie dir, dass sie keine Beziehung mit dir möchte und sich zudem zurückzieht. In diesem Fall aus Rücksicht, weil sie deine Gefühle nicht erwidert. 

Glaubst du, das kannst du nun mit Kampfesmut ändern? So nach dem Motto, wenn ich lange genug am Ball bleibe, sagt sie doch ja. Abgesehen davon ist das, gegen was du "ankämpfen" würdest, ihre Meinung. 

Kommts dir auch langsam komisch vor?

LG

 
Ich habe mir seit dem neuen Jahr eigentlich gesagt, dass ich jetzt auf mich schaue werde und zuerst lernen will, locker mit Frauen und bei Dates zu sein. Ich muss klar meine Sicht auf das ganze verändern und ich will eine unabhängige Person sein und Selbstbewusster werden im Bezug auf Frauen.
Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee. Besonders wichtig finde ich, unabhänig zu sein und sein Glück in erster Linie bei sich selber zu finden. 

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich muss zugeben, dass mich Männer auch mehr reizen, bei denen es nicht zu einfach ist, sprich sie mir nicht gleich die Welt zu Füssen legen. Auch kann ich den Punkt bei ihr verstehen, wo sie sagt, dass sie nicht so perfekt sei, wie du es glaubst. Zuviele Komplimente zB wie toll man doch sei, kann einen gewissen unangehnemer Druck erzeugen. Weniger ist da oft mehr, zumindest bei mir.

Aaaber! das muss nicht für alle Frauen so sein und vorallem solltes du dich da auch nicht verbiegen wollen. Wenn du so bist, dann ist das gut so und ich bin mir sicher, es gibt genügend Frauen, die diese Art der Zuneigung zeigen mögen und brauchen. Auch gehört es zum erlangen von Selbstsicherheit dazu, sich so anzunehmen wie man ist und sich nicht verbiegen zu wollen, nur um jemanden zu gefallen.

So gesehen hat sie eben doch nicht charakterlich zu dir gepasst, auch wenn du das gerne noch anders sehen möchtest. Kämpfen nützt sicher auch nichts und bewirkt, so wie ich das einschätze, sicher genau das Gegenteil.

So wie du die Geschichte beschreibst, bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig, als sie abzuhacken, auch wenn diese Einsicht weh tut. Tut mir leid :(  

 
Hallo zusammen

Ich danke euch vielmals für eure Antworten!  :)

Ja, irgendwie ist es mir ja schon auch klar, dass Sie mir eine ziemlich eindeutige Absage gegeben hat.

Aber das Problem ist einfach, dass ich wirklich glaube, dass ich Ihr auch mal richtig gut gefallen habe und dass ich es einfach selbst verbockt habe. Das Interesse und die Anziehung war definitiv da. Dass habe ich gespürt und auch gemerkt. Aber ich war halt einfach so zurückhaltend und hab Sie sprichwörtlich "nicht verführt". Bzw. ich habe genau dass gemacht, was Sie mir am Anfang mal gesagt hat, Dass Sie keinen Mann will der Ihr die Welt zu Füssen legt. Und ich war eben, einfach zu lieb, weil Sie mich so fasziniert hat. Aber so bin ich im richtigen Leben eben gar nicht wirklich. Ich finde, dass ich in einer Partnerschaft schon der Mann bin, aber auch nicht Machohaft, aber halt einfach Zeitgemäss normal drauf bin.

Ich glaube einfach, dass ich, aber auch Sie nicht bereit waren für diese Begegnung. Es war der falsche Zeitpunkt. Aber für mich war es definitiv eine wichtige Begegnung, weil ich durch Sie genau das gezeigt bekommen habe, was bei mir noch nicht stimmt. Nämlich Selbstbewusst, Unabhängig und auch, dass ich mich als erstes Selbst voll und ganz lieben muss. Ich will dies tun und ich bin denk ich auf dem richtigen Weg. Geniesse zur Zeit auch das Single leben und bin auch wieder Frauen am Daten.

Ich frage mich halt einfach, ob es richtig ist, diese eine Frau, welche mich fasziniert hat, wie es in meinem Leben vermutlich noch nie eine Frau geschafft hat, welche genau das Gesicht hat, welches ich anschauen kann und mein Herz liebt es nur es zu sehen, welche einen Charakter hat bezüglich Tierlieb und gutes Herz, was mir unglaublich gut gefällt.. ob ich solch eine Frau einfach so gehen lassen soll...? Hmm...

Ich habe es versucht, zu sagen, ich will Sie vergessen. Aber es fühlt sich irgendwie falsch an. Aber ich will mich entscheiden. Würdet Ihr trotzdem, obwohl es diese eine Frau war, welche man in seinem Leben vielleicht eins, zwei oder dreimal trifft, gehen lassen?

Danke euch für euren Rat.

PS: Ist lustig, bei dem letzten Satz ist mir irgendwie grad klar geworden, dass perfekt sein, eigentlich viel mehr damit zu tun hat, dass Sie meinen Charakter auch liebt, dass Sie meine Schwächen und meine Art liebt und dass Sie dass gewisse Etwas in einem erkennt, was man auch in Ihr erkennt hat. Muss das glaub ich mal noch wirken lassen.  :) LG Tala und danke ;)

 
Lieber Tala,

ich denke nicht, dass du da eine Wahl hast. Wenn du um sie wirbst, sind keine positiven Resultate zu erwarten. Obwohl du deine Verfehlungen in deinem Verhalten suchst, glaube ich nicht, dass sich für dich etwas ändern würde, wenn du dein Verhalten ihretwegen ändern würdest. 

Es ist durchaus möglich, dass ihr euch beide im Laufe der Zeit ändert und noch einmal aufeinander zukommt, aber das kann dauern. Momentan ist der Zug mit ihr abgefahren.

 
Lieber Tala84

Aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen rate ich dir folgendes: Kämpfe nicht. Ich habe es oftmals erlebt, dass man bei "kämpfen" sehr rasch in eine Schublade gesteckt wird, wo man eigentlich gar nicht sein wollte. Wenn ich was gelernt habe, dann dass man bei den Aussagen von Frauen nach Abstand, Ruhe, Zeit, oder ähnliches sofort aufhören muss. Für mich ist es selber noch schwierig. Insbesondere wenn Gefühle im Spiel sind. Diesen plötzlichen Abstand, obschon man eigentlich das Gefühl hatte, es läuft doch eigentlich gut, ist nicht leicht. Ich habe noch die Überzeugung, man muss doch da noch was tun, oder es ist doch keine Liebe wenn ich nicht um sie kämpfe. Falsch. Dies ist nur meine Ansicht. In den meisten Fällen ist dieses Verhalten nicht erwünscht und man muss extrem aufpassen, dass man keine Grenzen überschreitet. Andernfalls bedrängt man sie und man positioniert sich ins Abseits. Früher war es vielleicht noch galant um eine Frau zu werben und zu kämpfen. Heute ist es nicht mehr so. Frauen sind emanzipiert und wissen genau was sie wollen und was nicht. Wenn sie dich will, wird sie auf dich zukommen. Ansonsten war sie nicht die Richtige. 

Die Kehrseite ist natürlich, dass sich die Frauen auch nicht beschweren dürfen, dass der Mann nicht um sie gekämpft hat. Es ist ja verpönt dies zu tun.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hallo, ja vielleicht ist das wirklich so, dass es heute nicht mehr erwünscht ist um eine Frau zu werben. Bin da vielleicht etwas stehen geblieben obwohl ich eigentlich noch jung bin :)

Aber der Plan war eigentlich nicht wirklich, dass ich um Sie "Kämpfen" will im Sinne von aufdringlich oder nochmals mit Texten etwas zu versuchen. Aber ich möchte mich halt irgendwie einfach gerne nochmals zeigen können.  Der Plan welcher ich hatte war eigentlich folgender. Da ich erst seit kurzem wieder Facebook habe, sind wir halt keine FB Freunde. Ich war letztens ein halbes Jahr auf Reisen und habe wirklich viele koole Fotos von mir welche mich halt einfach auch fröhlich, abenteuerlustig und so zeigen. Ich dachte halt einfach, dass wenn ich es irgendwie schaffen könnte, dass wir FB Freunde werden, dass Sie einfach auch eine Möglichkeit hätte, mich mal noch in einem anderen Licht zu sehen. Es wäre einfach eine Möglichkeit, dass Sie noch ein wenig mehr von mir erfährt, ohne Druck und auf freiwilliger Basis. Ob Sie die Bilder anschaut oder nicht, weiss ich nicht. Ich will Sie damit auch nicht manipulieren, ich will einfach, dass Sie eine Möglichkeit hätte, etwas mehr von mir noch zu erfahren, wenn Sie dann möchte. Vielleicht gefällt es Ihr ja, und man kann so irgendwie wieder locker in eine Unterhaltung kommen. Und wenn nicht, dann ja, habe ich wirklich auch das Gefühl, dass es dann ok so ist. Ich habe einfach so das Gefühl, dass ich mich Ihr nicht richtig zeigen konnte.

Aber eben, es war mal der Plan aber mittlerweile zweifle ich selbst auch daran, ob ich das überhaupt noch machen sollte oder ob ichs einfach sein lassen soll.  Weiss auch nicht ob es ihr komisch rein kommt, wenn ich Sie auf FB anschreiben würde und Sie vielleicht fragen würde ob wir auch nur FB Freunde bleiben können. Hmm... 

Findet Ihr das eine doofe Idee oder vielleicht auch voll easy, da man heute ja relativ schnell mal zu FB Freunden wird?

LG Tala :)

 
Aber ich möchte mich halt irgendwie einfach gerne nochmals zeigen können. 
Sie weiss ja, wo sich dich findet, wenn sie dich finden möchte.

Aber im Moment sieht es nicht danach aus. Und der Moment kann definitiv sein, befürchte ich.

dass wir FB Freunde werden
Und was bringt das im realen Leben?

Zudem wird sie sich nicht von Fotos umstimmen lassen.

nicht wirklich, dass ich um Sie "Kämpfen" will im Sinne von aufdringlich
Das aber wärst du leider ganz enorm: Aufdringlich, wenn du ihr jetzt noch deine Ferienfotos schicken würdest.

Man muss einsehen, wenn es fertig ist. Alles danach bringt einem nur auf die lächerliche Schiene.

Dreh den Spiess einfach um und denke an eine Frau, die dich unbedingt wollte, die für dich aber nicht in Frage kommt. Wie würdest du das finden, wenn sie plötzlich mit solchen Aktionen starte? 

Sie hat sich entschieden. So ist es und da kannst du nichts dagegen machen. Sie hat gesehen, dass du ihr leider nicht passt, und damit ist die Sache gegessen.

Ich will Sie damit auch nicht manipulieren
Natürlich willst du sie manipulieren. Sie soll doch sehen, dass du noch ganz anders bist, als sie es erlebt hat.

Akzeptiere, dass du aus deiner Sicht alles verbockt hast. Das musste so sein. Jetzt schwörst du Änderung auf der ganzen Linie. Also mache dich daran. Denn du wirst eine nächste Frau kennenlernen, und dann solltest du nicht wieder die gleichen "Fehler" machen.

Ich habe einfach so das Gefühl, dass ich mich Ihr nicht richtig zeigen konnte.
Dann ging es eben nicht. Das liegt aber nur an dir, was du machst oder eben nicht und wie. Und bei ihr ging es einfach nicht.

Vielleicht stellst du die nächste Frau nicht gleich auf den Sockel einer Heiligen. Das hilft, lockerer zu bleiben.

da man heute ja relativ schnell mal zu FB Freunden wird?
Ja, da zählt nur die Quantität an "Freunden". Aber im Ernst: Zählt das im richtigen Leben, ob ich tausend FB-Freunde habe, von denen ich vielleicht drei wirklich kenne?