traumfrau verloren!

karl83

Neuer Benutzer
05. Mai 2010
9
0
0
44
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Kraft in den letzten Wochen durch euch. Habe dieses Forum seit drei Wochen verfolgt und es hat mir sehr viel geholfen. Scheiße geht es mir zwar immer noch, deshalb habe ich mich auch entschieden mich anzumelden um vielleicht noch Hilfe zu bekommen.

Sehr gut finde ich das Thema von Palpatine. Er sagt zu Beginn alles, was ich auch fühle. Jetzt noch kurz zu mir: Wir waren drei Jahre zusammen, 2 Jahre davon zusammen gewohnt, alles perfekt (so dachte ich halt), bis sie mir vor vier Wochen sagte, dass sie keine Gefühle mehr hat. Sie ist dann schnell zu ihren Eltern gezogen, ich liege jetzt gerade aktuell noch in der leeren Riesenwohnung. Wir haben sehr viel zusammen durchlebt, uns gegenseitig unterstützt und damals kennen gelernt, wo ich gerade mein Studium beendet habe und mit dem ersten Job anfing. Seitdem habe ich Vollgas gegeben beruflich. Nach zwei Jahren habe ich einen neues, sehr gutes Jobangebot bekommen und dann noch mehr Gas gegeben. Von morgens bis abends ca 22-23 Uhr gearbeitet, aber es hat sich auch gelohnt, denn ich bin in der Zeit dreimal befördert worden und habe in dem Unternehmen jetzt in sieben Monaten 6 Karrierestufen überspringen.

Ach, ich merke gerade, es wäre soviel zu schreiben und zu erklären, dass ich euch vielleicht langweile! Vielleicht interessiert es ja jemanden und ich schreibe nachher weiter!

Thx

Lieber Karl

Oh, ich leide mit dir, es tut mir sehr leid, dass du so leidest ;-((

Denkst du, dass es noch eine Chance gibt oder sind da wirklich überhaupt keine Gefühle mehr von ihrer Seite her vorhanden? Oder hat sie einfach Mühe mit deiner Unbeteiligtheit der Beziehung gegenüber? Ich hätte natürlich auch so meine Mühe mit einem Lebenspartner, der nur für den Job lebt und die Freundin total vernachlässigt. Wärst du überhaupt bereit, im Job etwas kürzer zu treten und früher (gegen 18 Uhr) nachhause zu gehen? Beides verträgt sich halt wahnsinnig schlecht, Karriere und eine harmonische Beziehung. An einer Beziehung muss/darf man ja auch jeden Tag arbeiten, sie wie eine Pflanze hegen und pflegen. Sonst stirbt sie leider tatsächlich eines Tages. Aber wer weiss, vielleicht ist die Pflanze ja auch nur eingetrocknet mangels Wassers und Sonne? Vielleicht kann man sie auch wieder zum Blühen bringen??

Überleg dir das einmal gut und falls du das mit dem beruflich Kürzertreten für sie machen würdest (aber nicht nur einen Monat lang sondern für immer!), dann teile ihr das auch unbedingt mit! Wer weiss, vielleicht ist ja noch nicht alles verloren...

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und auch Glück und Hoffnung. Versuch doch nochmals mit ihr zu reden oder schreib ihr einen Brief.

Ganz liebe Grüsse,

saalana

So, wir waren auf dem Weg zu heiraten und Kinder zu bekommen. Es ist hart, alles so traurig und besonders die Erinnerungen machen mich fertig. Tausend Gedanken plagen mich, Vorwürfe, Verzweiflung, Trauer, Wut und Kampfeswille wechseln sich 24h am Tag bei mir ab.

Ich habe versucht mit ihr zu leben nach dem Motto:Träum nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum. Am Ende habe ich meine Traum verloren. Bin selber schuld, aber ich wollte halt mich selber verwirklichen und eine Familie gründen, nachdem ich auch gelebt habe und dieser Familie auch eine sichere Zukunft bieten kann.

Bei meinen ganzen Freunden, alle rund um die 30, herrschen die gleichen Diskussionen. Ich bin einer von denen, der auf diesem schmalen Grad abgestürzt ist. Einer meiner Freunde sagte immer, dass mit der sicheren Zukunft wäre bei mir eine Ausrede--das mag sein.

Ja, dass du euch finanziell absichern wolltest kommt dir ja zu ehren! Das muss ja auch sein bevor man eine Familie gründet. Aber hast du nicht ein "wenig" übertrieben;-))

Nicht böse gemeint, aber ich würde mich auf jeden Fall auch entlieben, wenn mein Mann jeden Abend erst um 24.00 Uhr nachhause kommen würde, und sicher so total ausgelaugt ist, dass er keine Kraft mehr für eine Liebesbeziehung hat....

Jetzt hast du genug gearbeitet, verdienst sicher nicht schlecht. Versuch jetzt nochmals mit ihr zu reden. Vielleicht habt ihr ja noch eine Chance, wenn du die Pflanze wieder täglich pflegst? An was hätte sie denn Freude? An was hat sie früher Freude gehabt? Kino, tanzen, Sushi essen gehen, stundenlang kuscheln, etc? Versuch sie doch mal zu etwas Schönem einzuladen, was IHR Freude macht! Ohne aber gleich mehr Druck zu machen.

Ganz viel Glück!!!!

Hallo Karl83

Ja so ähnlich erging es mir auch. Als erstes muss ich dir sagen: DAS IST KEINE AUSREDE (sprich mir nach: das ist keine Ausrede...). Welche Frau will nicht Sicherheit im Leben, sowieso in diesen schwierigen Zeiten. Hättest du nicht deine Karriere vorangetrieben hääte sie dich vielleicht verlassen weil du zu wenig Sicherheit bieten kannst.

Was wäre wenn...? Es gibt kein "was wäre wenn...". Es ist so wie es ist und es lohnt sich nicht in Alternativen zu denken!

Denk daran, Träume kann man nicht verlieren, man erwacht einfach und irgendwann träumt man etwas neues und manchmal träumt man den gleichen Traum weiter. ;-)

Wenn sie ausgezogen ist, empfehle ich dir eine "Kontaktsperre", falls sie doch noch Gefühle hat, gibts du ihr so die Zeit und die Möglichkeit dich zu vermissen. Falls sie keine Gefühle mehr hat, machst du dich bereit für einen neuen Traum.

Geh raus, lebe und geniesse dein Leben. Das macht dich attraktiv für sie und für andere Frauen. Zeige ihr dass du sie zwar liebst, aber das dein Leben weitergeht. Wenn du das Leben geniessen kannst, dann wirst du selber merken was dir im Leben wichtig ist und was du vielleicht auch vermisst hast in diesen strengen Jahren!

Lass nicht zu dass es dich zerfrisst. Es ist hart, aber du musst Schritt für Schritt vorwärts gehen.

Als kleine Aufmunterung ein Lied: Nickelback "If today was your last day". Mir hilft es im moment sehr über meine Trennung hinweg zu kommen.

Alles Gute und Kopf hoch!

krass, saalana, ungefähr das gleiche hat sie mir auch gesagt! Und zwar habe ich drei Wochen gekämpft, gekämpft und gekämpft. Wir haben uns am Anfang nach der Trennung oft gesehen, oft gezankt, oft gesimst, oft telefoniert. Ich glaube ja, so hat sie es auch oft gesagt, Gefühle sind noch da, aber sie zieht das auch für ihr Umfeld durch, die sie alle sehr gut unterstützen. Jedesmal wenn wir uns unterhalten haben, hat sie geweint und mir vorgeworfen: warum hast du es mir nicht früher gesagt! Das Herz sagt ja und mein Verstand sagt nein!" und seit letzter Woche haben wir weniger Kontakt, nur noch gesimst und seit gestern schreibe ich ihr nix mehr.

Aber mit dem Beruf: ich habe vor zwei Wochen eine riesige Gehaltserhöhung bekommen, ich habe es ihr erzählt und auch mit dem Angebot: Jetzt können wir uns alles leisten:ein Haus, Kinder usw.

Was sagte sie: Siehst du, du kannst dich nicht ändern! Normal hättest du jetzt sagen müssen:Schatz, ich mache einen Hartz 4 Job, und wir schaffen das schon mit der Familie....

Sie hat auch immer beanstandet bei mir: Ich hätte Schnöselfreunde, wäre so ein charmanter, gut aussehender Geschäftsmann, geboren im Anzug und sie wäre eine vom Dorf, sie hätte kein Selbstbewußtsein neben mir, würde sich immer mir gegenüber sehen und nicht als Team - obwohl ich ihr immer gezeigt habe, was in ihr auch steckt. Als Beispiel: Sie war zu Beginn sehr sehr unzufrieden mit dem Job. Dort war sie unterfordert, hat ihr daily business gemacht und war diesem mobbing ausgesetzt und hat dies aber auch ausgeführt. wir haben zusammen gekämpft, dort eine Besserung zu erzielen. Sie hat gekündigt, ich habe ihr die Sicherheit gegeben, auch in Ruhe zu suchen und jetzt hat sie einen Job, der ihr unglaublich viel Spass macht und sie ist damit super glücklich

@purgatorio: vielen dank für deine worte, so denke ich auch eientlich und würde mir wünschen, soweit zu sein wie du. glückwunsch für dich. du hast schon recht!

es ist nur so hart, ich war immer einer, der auf frauen geschissen hat. die kamen und gingen bei mir schneller als kellner im restaurant. bei ihr war das ganz anders: wir hatten kosenamen, haben alles gemeinsam gemacht, mit dem großem Ziel, dieses Jahr im August mit der Nachwuchsproduktion zu starten und ein Haus zu bauen.

ich weiss nicht genau, ob ich mich bei ihr geöffnet habe, weil es der zeitpunkt und das alter war, ich meine,wenn man den ganzen tag arbeitet, dann lebt man privat anders als wenn man student ist...oder ob es die person war

wenn die sonne aufgeht, steigt auch die hoffnung in mir, das sie mir schreibt, oder der schlüssel in der haustür umgedreht wird und sie zurückkommt. diese situation hatten wir ja auch schonmal, vor ca. 3 monaten hat sie den ersten wahnschuß abgegeben und für drei tage schluß gemacht und war ausgezogen, ohne natürlich ihre sachen mitzunehmen. dann auf einmal morgens ging die Tür auf und sie stürzte auf mich zu, dass sie es nicht ohne mich schafft.

--- aber desto näher der abend rückt, umso schlechter bin ich drauf...und es wird nicht besser.ich hatte noch nie liebesschmerz.aber das der jetzt schon über vier wochen geht, hätte ich nie gedacht.

nächste woche ziehe ich zum glück um, es fehlen mir so die rituale, wenn ich von ihr nix höre, dann hoffe ich immer, wenn ich heim komme, dass sie zurück ist.

ich biege dann in unsere straße ein und kann sehr schnell unsere wohnung in 300m entfernung sehen. früher war sie ja immer vor mir daheim. da sah ich schon von weitem das brennende licht und es gab mir das gefühl von geborgenheit. ja, das war meine heimat. und jetzt könnt ihr denken, was dann passiert, wenn das licht nicht brennt. richtig, würgereiz, schweißausbruch und tränen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird Liebe gewesen sein die dich geändert hat. Das soll schon mal vorkommen ;-).

Weisst du, auch ich habe immer noch 8erbahnen der Gefühle, aber Schritt für Schritt (und wenn es nur Babyschritte sind) kommt man vorwärts.

Du bist nun vielleicht gefallen, wichtig ist, dass du wieder Bodenunter die Füsse kriegst und bei mir haben Ausgang, Kollegen und Familie sehr geholfen die erste schwere Zeit zu überleben.

Falls es dir hilft bewahre dir ein Funken Hoffnung, diese hat mich zu beginn die Tage überleben lassen. Auch heute lebt diese Hoffnung noch obwohl eigentlich klar ist, dass sie mich nicht mehr will. Aber diese Hoffnung hilft in manchen Momenten halt immer noch.

Versuche dein Leben so zu gestalte dass es lebenswert ist (ich bin sicher, so weit entfernt davon bist du nicht), das zeigt dir wie schön es eben dennoch ist und macht dich liebenswert (wer weiss: vielleicht auch wieder für sie). Am Ende wirst du bereit sein dein Weg zu gehen, mit oder ohne Sie.

Wenn du mal unten bist, schreibe hier rein. Das hilft dir deine Gedanken zu ordnen und etwas Dampf ab zu lassen. Zudem wirst du nicht sie kontaktieren wenn du hier am schreiben bist!

meine freunde stehen mir sehr bei,helfen mir. sie sagten mir: jung, sie hat doch alles was sie will gerade. sie hat noch gefühle und jemanden, der jeden tag aufs neue um sie kämpft und ihr schreibt, wie scheiße es ihm geht. erst seit gestern habe ich nicht mehr geantwortet. sie zieht es auch so durch, dass wir allein durch den auszug usw. eigentlich viel kontakt haben müssten. Aber weil es mir so weh tut, habe ich eine abschlussmail geschrieben am montag, wo alles geklärt wurde, was zu klären ist mit der wohnung und finanzen. seitdem schreibt nur noch sie, z.b. heute hat sie gefragt ob ich von ihr alles gelöscht hätte, auch handynummer und sie mich damit auch zu meinem geburtstag nächste woche nicht anrufen darf!

Das zeigt ja eigentlich, dass sie sich gar nicht sicher ist über ihr Entscheidung. Wen sie anruft sei freundlich aber bestimme den Verlauf des Gespräches. Diskutiere das wofür sie angerufen hat und lasse dich nicht auf weitere Diskussionen ein. Zeige ihr, dass du ihren Entscheid akzeptierst und die Zeit für dich nutzen willst. Sie hat dich verlassen, sie soll nun nicht nur sich melden und versuchen dich irgendwie "warm" zu halten. Wenns ie dich will muss sie auch kämpfen! Du bist es wert!

immer wieder diese blicke auf mein handy: ist dort vielleicht eine nachricht von ihr? nein-- dann gehts los: was macht sie gerade, dnkt sie gar nicht an mich, hat sie schon mit einem anderen spaß--dabei dreh ich durch und merke wie meine halsschlagader springt---das wäre das schlimmste in meinem leben, wenn ich hören oder sehen würd, dass sie glücklich ist und das dann noch mit irgendso einem *********....

aber eigentlich kann es mir auch egal sein, ist es leider nicht. dieses typische verhalten:weiß ich, dass sie auch leidet, geht es mir besser!

ich stimme euch in allem zu, nur in einem punkt nicht: wenn meine schmerzen, hoffentlich morgen vorbei sind (ist nur ein Wunsch, wird es ja nicht), dann werde ich nie wieder mit ihr eine neue beziehung eingehen. irgednwie geht es mir gerade nur darum, die schmerzen zu verlieren. momentan würde ich sie sofort zurücknehmen. aber ihr schreibt immer: lass zeit vergehn---aber dann will man sich das doch nicht wieder antun?!

Hey Gefühle sind also noch da, super!!! Das ist ja schon ein guter Start:) Dann jetzt am besten Kontaktsperre (1-2 Wochen?) und mal schauen, ob von ihr was kommt. Sie muss ja auch Zeit haben, dich zu vermissen:) An deinem Geburtstag wird sie sich wohl melden. Ich wünsche ganz viel Glück und Kraft!!

Gute Nacht, ich versuch mal langsam zu schlafen (hoff es klappt mal wieder ohne Tränenmeer...).

Hug, saalana

@purgatorio du bist echt cool und dank dir für deine mühe. bei dir ging es wohl sehr schnell, wenn ich sehe, wann du dich hier angemeldet hast doch anhand der anzahl der beiträge sehr viel zeit investiert hast. und ich merke während ich schreibe, dass dies auch den moment des schmerzes lindert. ich werde es in zukunft dann wohl auch all meine freunden empfehlen!

Denk nicht daran was sie macht oder nicht. So hart es sich auch anhört: Es ist nicht mehr dein Ding! Du tust dir nur selber weh.

Leider ist es so, dass jeder nach einer solchen Trennung "nie mehr eine Beziehung eingehen will" sich "nie mehr für jemanden so öffnen". Da muss ich dich enttäuschen, Liebe kommt nicht weil man sie will, sie kommt einfach so. Du wirst eines Tages wieder vom Zug der Liebe überfahren werden und dein Magen wird wieder Kapriolen machen. Du kannst dich noch so wehren, es wird wieder passieren. Ich persönlich empfehle dir dich irgendwann wieder offen zu zeigen. Das braucht aber Zeit, diese Wunde heilt nicht von Heute auf Morgen und sie wird dir auch immer eine Narbe lassen im Herzen, aber es wird der Tag kommen an dem du Narbe ansiehst und mit einem Lächeln sagen kannst "Es war eine schöne Zeit".

"Wenn meine schmerzen, hoffentlich morgen vorbei sind (ist nur ein Wunsch, wird es ja nicht), dann werde ich nie wieder mit ihr eine neue beziehung eingehen."

Das verstehe ich nun überhaupt nicht... Bin wohl zu müde. Ist das nicht der Sinn der Sache???

@saalana: vielen dank, hoffe du schläfst schnell ein und träumst süß!

@saalana: mein kopf sagt nein, mein herz ja! und wenn ich darüber hinweg bin, dann werde ich bestimmt nicht nochmal die Gefahr eingehen, so zu leiden wie jetzt durch sie!

@purgatorio weißt du, ich versteh die frauen nicht: da ackert man sich einen ab, möchte als team leben;klar man ackert sich in erster linie ab für seine eigene selbstverwirklichung, aber indirekt auch für sie und die gemeinsame zukunft. ich hänge doch nicht ab mit meinen freunden, dann könnte ich diese kritik verstehen.

auch kann ich den fehler sehen, nicht genug zuneigung gegeben zu haben-- aber kann die frau dann nicht auch merken: gut, das ist ne phase, der macht und tut ales, damit wir unsere träume leben können?!?!?!

und immer diese diskussionen und eifersuchtsanfälle: ja, ich war vorher mit einem model nach dem anderen zusammen, aber da war keine liebe. und sie ist auch eine bildhübsche mit perfektem körper,aber immer ihre aussage:ich passe leider nicht zu dir, du brauchst eine schiki-micki-tussi mit hochstehendem kragen--nein, das brauche ich nicht, was kann einem mehr sicherheit geben als wenn man gemeinsam eine familie gründen will--hallo, wenn man sowas eingeht, dann sollte es für die ewigkeit sein!

ich kapier das nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh weisst du, die Frauen sind auch für mich ein Buch mit 7 Sigeln und bis jetzt konnte ich genau, warte lass mich zählen, 0 Sigel aufschliessen ;-)

Es ist schwer zu sagen wieso eine solche reaktion, wie du sie beschreibst, kommt. manchmal denkt der Partner dass er schwere zeiten durchsteht, aber dann ist deis halt oft nicht der fall.

zu wenig zuneigung? klar sollte mann schon die richtige balance finden zwischen job und liebe, aber was hat sie den getan um deine zuneigung zu fördern? hatt sie dich am abend verführt? hat sich dich gedrängt mit ihr aus zu gehen? hat sie alles möglich getan um dir zu zeigen "hey, ich bin da und ich ill jetzt deine aufmerksamkeit"?

Es ist leicht im nachhinen zu sagen "ich bräuchte mehr zuneigung" aber in derbeziehung selber nichts dafür getan zu haben. muss bei dir nicht der fall sein, aber es könnte.

Vorweggenommen: ich war auch der typ der immer sicherheit brauchte im leben, der alles durchdachte und nichts dem zufall überlies. Ich habe letzte woche mein auto verkauft und einen sportwagen gekauft. wieso? weil ich es satt habe derjenige zu sein der im leben immer auf der zuschauerseite steht. ich will das leben leben, so wie es sich gehört, mit mut, einer portion risiko und viel selbstvertrauen.

Sicherheit habe ich wenn ich tod bin denn der ist das einzige sicher im leben!

was ich sagen will: geniesse das leben, nicht wegen ihr, sondern für dich!

Kann noch nicht schlafen...

Hey Karl, wenn du nie wieder verletzt werden möchtest, darfst du NIE wieder eine Beziehung eingehen, auch zu einer anderen Frau nicht...

Das nur mal so als mitternächtlicher Denkanstoss ;-))

Viel Kraft und hoffentlich endlich "Gute Nacht"!

Hug, saalana

natürlich werde ich auch wieder eine neue Beziehung eingehen! Klar, werde ich auch wieder verletzt werden! Aber ich bin auch de Meinung, wenn einmal der Cut da war, dann war es das!

Gerade wenn man meine Geschichte nimmt. Wir haben zusammen gewohnt, mir wurde alles genommen, wofür ich seit zwei Jahren lebe!

Es ist nur so wahnsinng hart! Ich würde jetzt momentan lieber in den Armen meiner Freundin liegen, Kraft tanken für den morgigen anstrengenden Berufstag und ich will dieses party-singleleben nicht mehr!ich möchte eine familie gründen!und das mit ihr!

Es ist doch noch nicht alles verloren... Versuch mal, etwas coool zu bleiben (ja ja, ich kann das selber überhaupt nicht:))) und Abstand zu gewinnen (Kontaktsperre), und wer weiss, ob dieser Traum nicht in 3-4 Wochen wieder wahr wird???

Ich möchte auch nicht alleine ins Bett müssen, frieren wie wahnsinnig, sondern in den Armen meines Exfreundes die Wärme bwz Hitze des Bettes erforschen... Familie hab ich schon, und das ist noch anstrengender als Berufsalltag. Darum nun:

Arrivederci, buona notte, äh sorry, gute Nacht. Mir drehts langsam vor den Augen.... Bald schreib ich noch auf Chinesisch:))

oh man, jetzt habe ich mich seit dienstag nicht mehr gemeldet und sie hat mir gestern eine sms und heute morgen direkt eine geschrieben! da sucht sie einen grund bezüglich der wohnung und stellt behauptungen auf von wegen:eek:b ich den kontakt zu ihr jetzt komplett abgebrochen hätte?!

man,man,man, was würdet ihr jetzt machen?was soll das bedeuten?