Traummann gefunden .... aber keine Chance

cubanita

Neuer Benutzer
23. März 2004
2
0
0
46
Hallo Zusammen,

Ich habe seit etwa 5 1/2 Jahren einen sehr guten Freund. Da wir in dieser Zeit sehr viel zusammen unternommen haben, ist mir dieser Mensch ziemlich ans Herz gewachsen. Mit anderen Worten: Ich habe mich tierisch in ihn verliebt. Er hat so viele Eigenschaften, die ein Mann meiner Meinung nach für eine Beziehung mit mir haben sollte.

Nun gibt es folgendes Problem.... ich habe den Mut nicht, ihm meine Liebe zu gestehen, da ich vor kurzem gemerkt habe: Er sieht mich nur als gute Kollegin / Freundin.

Was soll ich bloss tun? Den Kontakt abbrechen?? ... aber das halte ich auch nicht aus... bin total verzweifelt.

Eure Cubanita

hi du!

das ist natürlich schrecklich ... leider kenne ich ihn nicht um es abschätzen zu können. wenn du dir sicher bist das es von seiner seite aus keine chance gibt würdest du mit einem geständnis sicherlich eine barriere zwischen euch schaffen ...

aber wenn du es nie versucht hast ... wirst du dir ewig gedanken machen mit was wäre wenn ...

schwierig ... und wenn du ihn einfach mal auf einen kaffee, kino einlädst ... zu dir nach hause und dich rantastest?

alles gute

venice

hey...ich kenn das problem...

ich bin auch in meinen besten freund verliebt..

aber der unterschied ist, er ist mein exfreund..und nach der beziehung sind wir ziemlich gute freunde gworden...

aber ich lieb ihn blöderweise immer noch..obwohl bei uns eigtl klar is dass es NUR bei ne super freundschaft bleibt..

aber genug über mich gequatscht..jetz mal zu deinem problem:

es ist sauschwer, weil einerseits denkst du zu wissen dass er nur freundschaftliche gefühle hat und andererseits willst du den kontakt auch nicht abbrechen weil es sehr schwer werden würde ohne ihn...

du musst dir jetz überlegen was besser ist..

kommst du soweit gut klar wenn ihr euch seht oder tuts weh weil du eigtl mehr wilst?

wenn ja...dann würd ich offen mit ihm reden, dann wird er sicher verstehen wenn du ersteinmal für dich sein musst...

wenn nicht, geht es ja auch dass du es alles so belässt...

aber ich glaub schon dass es dir so wie es jetzt ist wehtut..

bei mir istz es auch so...

es tut nicht direkt weh, aber es is doof weil ich nicht von ihm loskomm..ich bin immer nur froh wenn er bei mir ist..

und hab angst den schritt zu machen und auf abstand zu gehen..

obwohl ichs wahrscheinlich mal versuchen sollte...

aber an deiner stelle würde ich offen mit ihm reden....

ihr seid ja gute freunde..er wird das sicher verstehen und es kann ja auch sein dass er obwohl er sagt er sieht dich als gute freundin mehr empfindet...

weil er vl auch denkt dass du nicht mehr willst...

leg die karten auf den tisch und sei offen....

auch wenn es schwer fällt..

ich selber sollte es auch mal tun denn er weiß auch nicht dass ich ihn noch liebe..

naja...viel glück wünsch ich dir du..

und meld dich.. :trost:

Hallo Cubanita!

Willkommen im Club :) )

Glaub mir, ich kann Dich vollkommen verstehen ;( und stehe jetzt vor dem Problem, Dir irgendwas zu raten, was ich natürlich selber auch nie fertig kriege :rolleyes:

Nun gibt es folgendes Problem.... ich habe den Mut nicht, ihm meine Liebe zu gestehen, da ich vor kurzem gemerkt habe: Er sieht mich nur als gute Kollegin / Freundin.
Wie kommst Du darauf? Woher weißt Du das? Weißt Du das sicher?

Wann hast Du denn gemerkt, dass Du ihn liebst?

Wie gut kennt ihr Euch denn, wie oft seht ihr euch? Ginge das mit dem Kontakt abbrechen überhaupt?

Ganz liebe Grüße

Caro :compi:

hall mädchen ich wolte dir sagen das ich das gleiche problem hatte und als ich es ihr endlich gesagt hatte war alles fürn arsch denn sie hatt besser gesgat sie kann nicht mein gefühle erwidern alle ihre freundinnen haben zu mir das gleiche wie sie geagt hatt das sie mich nur als einen guten kumpel sieht oder besser bruder und das eine freundschaft meistens länger hält als ne beziehung seitdem habe ich immer noch nicht davon erholt ich kann dir nur sagen versuch es halt wenn du denn mut findest vielciht klapt es ja und du wirst mit ihm ne schöne lange ziet verbring aber veilcht au nicht und dannn könnte es sein eure freundschft nicht mehr das gleiche wie früher ist.