Traummann? oder Alptraum...

Goodluck

Neuer Benutzer
21. Mai 2004
14
0
0
Hallo ihr Lieben,

ich kann es kaum beschreiben wie es mir geht... "Himmehoch jauchzend zu Tode betrübt" triffts wohl am Besten.

Ich hatte am letzten Freitag DAS Treffen schlechthin. Wir kannten uns schon länger übers Internet und ich habe ihn besucht. Es war unbeschreiblich, hat nicht lange gedauert, da hab ich mich bei ihm so richtig wohl gefühlt und später ging es noch weiter...

Es war mir klar dass er mein Traummann ist, von den Charaktereigenschaften die ich vorher kannte sowieso und nun passte auch noch die Optik so perfekt... so hatte ich es mir nicht einmal erträumt...

Er ist genau das, was ich immer wollte, mehr sogar noch - ich bin immernoch am Zittern.

Am Samstag musste ich dann wieder weg ein paar Freunde besuchen, denen hatte ich es verprochen, die seh ich auch nur ganz selten und es fiel mir so unsagbar schwer...

Er hat mich noch in die Arme genommen, hat mich noch ein letztes Mal geküsst und mir sind schon im Auto die Tränen gekommen, da aber noch vor Glück...

Seitdem hab ich aber kaum mit ihm reden können und das ist morgen schon eine Woche her. Nachdem ich am Dienstag Abend/Nacht voll die Krise bekommen hab, da ich mir nun gar nicht mehr sicher war ob nur ich das Treffen so wunderbar empfunden hab und er eventuell doch nicht... hab ihn dann gefragt, ob er mich wiedersehen möchte oder ob es sich für ihn nach dem Wochenende erledigt hätte...

Er meinte daraufhin "Was ist das denn für ne doofe Frage, hab ich dich auf ignore?"

Das hat er nicht, allerdings bin ich mir schon wieder total unsicher, was er nun von mir hält. Ich würde ihn so gerne wieder in meine Arme nehmen, hab sogar schon weitergehende Gedanken, obwohl das Ganze noch sehr frisch ist (aber ich kenn ihn ja nun eiiigentlich auch schon länger).

Trotzdem versteh ich es nicht, dass er sich gar nicht bei mir meldet bzw. nur einmal nachdem ich ihn angesprochen hatte. Ich hab so unheimliche Angst... Wovor hab ich am meisten Angst, das ist wirklich eine gute Frage...

Ich glaube ich denke zu viel, aber im Moment ist es für mich schon fast die Hölle, ich denke pausenlos an ihn und hoffe immer wieder, dass er was von sich gibt (zwinge mich dazu dass ich ihm nicht auf die Nerven gehe, will da keinen Stress machen) trotzdem werd ich immer wieder enttäuscht, da er mir gegenüber relativ gefühllos im Moment ist, wie ich finde.

Die meiste Angst hab ich allerdings im Moment vor einem erneuten Wiedersehen. Wenn das genauso positiv verläuft (was ja nicht so unwahrscheinlich ist) dann hab ich echt Angst, dass ich mich so richtig in ihn verliebe... und es nicht mehr aushalte, wenn er sich danach dann wieder nicht meldet.

Er ist halt vielbeschäftigt, ist im Moment durch mehrere Faktoren verhindert oder eingeschränkt und ich kann schon irgendwie nachvollziehen, warum er so wenig Zeit für mich hat. Jedoch bin ich jetzt schon gefühlsmäßig so tief drinnen, dass ich es ohne ihn kaum aushalte... das wird doch dann nur noch schlimmer wenn ich ihn wiedersehe...

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß auch nicht genau wie ich mich verhalten soll. Im Moment tu ich noch so, als ob ich das cool sehe... er sagt ja auch "ruuhig", aber ich kanns nicht auf Dauer, das ist mir glaub ich klar. Ich sehne mich so sehr nach ihm, das ist unbeschreiblich.

Mir ist es vorher auch noch nie so gegangen, dass ich jemanden nach dem ersten Treffen so dermaßen vermisst habe. Ich würd sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick war.

Er sagt ja, dass es "Liebe" nicht gibt, das gibt mir zu denken. Er ist fast 12 Jahre älter als ich, das macht mir auch irgendwie Angst. Als ich bei ihm war, kam er mir ganz "normal" vor, also weder alt noch zerknittert... eher wie ein Mann meines Alters (ich bin 23)...

Er hatte bis vor 2 Jahre eine lange Beziehung geführt, war verlobt und sie hat ihn einfach so sitzen lassen. Das war bitter für ihn und es kann doch sicherlich sein, dass er immernoch dran zu knapsen hat. Ich könnts ja auch verstehen, blos würde es mir leichter fallen, wenn ich nicht immer nur vermuten müsste, sondern er mir klar sagt, was seine Gedanken machen...

*seufz* für mich ist im Moment eines ganz klar "den einen oder keinen", jedoch sagt mir mein Kopf dass es mir im Moment schon richtig mies geht und dass das sicherlich in der Zukunft genauso sein wird... Ich will nicht von ihm abhängig werden und ewig darauf warten müssen dass er sich meldet...

Hat vielleicht jemand was ähliches erlebt oder kann mir aus der Sicht der Männer sagen, wie ich das zu verstehen habe?

Vielen lieben Dank!

Hallo ihr Lieben,

ich kann es kaum beschreiben wie es mir geht... "Himmehoch jauchzend zu Tode betrübt" triffts wohl am Besten.

Ich hatte am letzten Freitag DAS Treffen schlechthin. Wir kannten uns schon länger übers Internet und ich habe ihn besucht. Es war unbeschreiblich, hat nicht lange gedauert, da hab ich mich bei ihm so richtig wohl gefühlt und später ging es noch weiter...

Es war mir klar dass er mein Traummann ist, von den Charaktereigenschaften die ich vorher kannte sowieso und nun passte auch noch die Optik so perfekt... so hatte ich es mir nicht einmal erträumt...

Er ist genau das, was ich immer wollte, mehr sogar noch - ich bin immernoch am Zittern.

Am Samstag musste ich dann wieder weg ein paar Freunde besuchen, denen hatte ich es verprochen, die seh ich auch nur ganz selten und es fiel mir so unsagbar schwer...

Er hat mich noch in die Arme genommen, hat mich noch ein letztes Mal geküsst und mir sind schon im Auto die Tränen gekommen, da aber noch vor Glück...

Seitdem hab ich aber kaum mit ihm reden können und das ist morgen schon eine Woche her. Nachdem ich am Dienstag Abend/Nacht voll die Krise bekommen hab, da ich mir nun gar nicht mehr sicher war ob nur ich das Treffen so wunderbar empfunden hab und er eventuell doch nicht... hab ihn dann gefragt, ob er mich wiedersehen möchte oder ob es sich für ihn nach dem Wochenende erledigt hätte...

Er meinte daraufhin "Was ist das denn für ne doofe Frage, hab ich dich auf ignore?"

Das hat er nicht, allerdings bin ich mir schon wieder total unsicher, was er nun von mir hält. Ich würde ihn so gerne wieder in meine Arme nehmen, hab sogar schon weitergehende Gedanken, obwohl das Ganze noch sehr frisch ist (aber ich kenn ihn ja nun eiiigentlich auch schon länger).

Trotzdem versteh ich es nicht, dass er sich gar nicht bei mir meldet bzw. nur einmal nachdem ich ihn angesprochen hatte. Ich hab so unheimliche Angst... Wovor hab ich am meisten Angst, das ist wirklich eine gute Frage...

Ich glaube ich denke zu viel, aber im Moment ist es für mich schon fast die Hölle, ich denke pausenlos an ihn und hoffe immer wieder, dass er was von sich gibt (zwinge mich dazu dass ich ihm nicht auf die Nerven gehe, will da keinen Stress machen) trotzdem werd ich immer wieder enttäuscht, da er mir gegenüber relativ gefühllos im Moment ist, wie ich finde.

Die meiste Angst hab ich allerdings im Moment vor einem erneuten Wiedersehen. Wenn das genauso positiv verläuft (was ja nicht so unwahrscheinlich ist) dann hab ich echt Angst, dass ich mich so richtig in ihn verliebe... und es nicht mehr aushalte, wenn er sich danach dann wieder nicht meldet.

Er ist halt vielbeschäftigt, ist im Moment durch mehrere Faktoren verhindert oder eingeschränkt und ich kann schon irgendwie nachvollziehen, warum er so wenig Zeit für mich hat. Jedoch bin ich jetzt schon gefühlsmäßig so tief drinnen, dass ich es ohne ihn kaum aushalte... das wird doch dann nur noch schlimmer wenn ich ihn wiedersehe...

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß auch nicht genau wie ich mich verhalten soll. Im Moment tu ich noch so, als ob ich das cool sehe... er sagt ja auch "ruuhig", aber ich kanns nicht auf Dauer, das ist mir glaub ich klar. Ich sehne mich so sehr nach ihm, das ist unbeschreiblich.

Mir ist es vorher auch noch nie so gegangen, dass ich jemanden nach dem ersten Treffen so dermaßen vermisst habe. Ich würd sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick war.

Er sagt ja, dass es "Liebe" nicht gibt, das gibt mir zu denken. Er ist fast 12 Jahre älter als ich, das macht mir auch irgendwie Angst. Als ich bei ihm war, kam er mir ganz "normal" vor, also weder alt noch zerknittert... eher wie ein Mann meines Alters (ich bin 23)...

Er hatte bis vor 2 Jahre eine lange Beziehung geführt, war verlobt und sie hat ihn einfach so sitzen lassen. Das war bitter für ihn und es kann doch sicherlich sein, dass er immernoch dran zu knapsen hat. Ich könnts ja auch verstehen, blos würde es mir leichter fallen, wenn ich nicht immer nur vermuten müsste, sondern er mir klar sagt, was seine Gedanken machen...

*seufz* für mich ist im Moment eines ganz klar "den einen oder keinen", jedoch sagt mir mein Kopf dass es mir im Moment schon richtig mies geht und dass das sicherlich in der Zukunft genauso sein wird... Ich will nicht von ihm abhängig werden und ewig darauf warten müssen dass er sich meldet...

Hat vielleicht jemand was ähliches erlebt oder kann mir aus der Sicht der Männer sagen, wie ich das zu verstehen habe?

Vielen lieben Dank!

HI Goodluck,

ich denke, dass es bei ihm, wie übrigens bei vielen Menschen, nicht sofort so stark gefunkt hat wie bei dir. Zudem hat er in Sachen Beziehzngen schon langjährige Erfahrungen und ist wohl durch seine letzte Beziehung von der Liebe etwas desillusioniert worden.

Emotional betrachtet bist du ihm schon einige Schritte voraus, baust dir in deinen Gedanken regelrecht Luftschlösser.

Dass dir dabei Angst wird, kann ich gut verstehen. Niemand verliebt sich gerne in jemanden von dem er sich nicht sicher ist, ob seine Gefühle erwidert werden.

Ich denke aber, dass du nicht mal schlechte Karten hast. Schraub nur deine Erwartunghaltung ein wenig zurück. Das erzeugt unnötig Druck und Druck ist in Anfangssituation bekanntlich der Schlechteste Ratgeber.

Bleib entspannt und schau, dass ihr euch bald wieder trefft.

Ob sich dann mehr entwickelt kann dir niemand garantieren. Alles braucht eben seine Zeit.

Viel Glück

Chris :compi:

HI Goodluck,

ich denke, dass es bei ihm, wie übrigens bei vielen Menschen, nicht sofort so stark gefunkt hat wie bei dir. Zudem hat er in Sachen Beziehzngen schon langjährige Erfahrungen und ist wohl durch seine letzte Beziehung von der Liebe etwas desillusioniert worden.

Emotional betrachtet bist du ihm schon einige Schritte voraus, baust dir in deinen Gedanken regelrecht Luftschlösser.

Dass dir dabei Angst wird, kann ich gut verstehen. Niemand verliebt sich gerne in jemanden von dem er sich nicht sicher ist, ob seine Gefühle erwidert werden.

Ich denke aber, dass du nicht mal schlechte Karten hast. Schraub nur deine Erwartunghaltung ein wenig zurück. Das erzeugt unnötig Druck und Druck ist in Anfangssituation bekanntlich der Schlechteste Ratgeber.

Bleib entspannt und schau, dass ihr euch bald wieder trefft.

Ob sich dann mehr entwickelt kann dir niemand garantieren. Alles braucht eben seine Zeit.

Viel Glück

Chris :compi:

hi du!

ich denke auch durch seine "jahre" und "erfahrungen" die er dir voraushat, vielleicht auch eine gewisse ernsthaftigkeit wird er nicht ganz so in euphorie verfallen wie du!

deine ganze mail "strahlt" ja vor verliebtheit und natürlich wünscht du es dir in demselben grad zurück!

aber vielleicht ist auch für dich 12 jahre nicht viel, für ihn kann es schon wieder zu bedenken sein ...

versuche dich einfach ein bisserl zurückzuschrauben nicht das du ihm zu "kindisch" erscheinst und er aus diesem grund vielleicht zurückschreckt ...

darfst nicht vergessen, wir so mitte 30 sind schon im gesetzen alter *lacht* nein im ernst ... wenn du "erwachsen" und ernsthaft auftreten willst, sag ihm was du denkst, das du ihn magst und warte ab!

viel glück ...

venice

p.s. ob traummann weiss jetzt noch keiner ... ob es zum albtraum wird liegt zu einem grossteil auch an dir! bedenke, du kennst ihn so kurz ... da kannst du noch nicht von so grossen gefühlen sprechen! jedenfalls nicht glaubhaft!

hi du!

ich denke auch durch seine "jahre" und "erfahrungen" die er dir voraushat, vielleicht auch eine gewisse ernsthaftigkeit wird er nicht ganz so in euphorie verfallen wie du!

deine ganze mail "strahlt" ja vor verliebtheit und natürlich wünscht du es dir in demselben grad zurück!

aber vielleicht ist auch für dich 12 jahre nicht viel, für ihn kann es schon wieder zu bedenken sein ...

versuche dich einfach ein bisserl zurückzuschrauben nicht das du ihm zu "kindisch" erscheinst und er aus diesem grund vielleicht zurückschreckt ...

darfst nicht vergessen, wir so mitte 30 sind schon im gesetzen alter *lacht* nein im ernst ... wenn du "erwachsen" und ernsthaft auftreten willst, sag ihm was du denkst, das du ihn magst und warte ab!

viel glück ...

venice

p.s. ob traummann weiss jetzt noch keiner ... ob es zum albtraum wird liegt zu einem grossteil auch an dir! bedenke, du kennst ihn so kurz ... da kannst du noch nicht von so grossen gefühlen sprechen! jedenfalls nicht glaubhaft!

Vielen Dank für eure lieben Beiträge, hat mir doch ein bisschen Mut gemacht und auch wieder ein Stückchen runtergeholt...

Die Luftschlösser treffen schon irgendwie zu, trotzdem weiß ich ja auch was ich erlebt habe und da ging wirklich alles nur von ihm aus, ich hab mich da so weit wie möglich zurückgehalten.

Er wusste schon vor dem Treffen von mir dass wenn jemand für mich in Frage kommen würde, es dann nur er sein kann. Das hat ihn aber eigentlich mehr gefreut, als dass es ihm Angst gemacht hat. Wir kennen uns jetzt ja schon recht lange, gut 2 Jahre und er weiß auch ne Menge von mir.

Ob er mich kindisch findet? Er meint ich sei verrückt (wir ham da schon ein paar lustige Dinge gemacht *g* die man nicht mit jedem machen kann), er ist ja selbst noch sehr jung geblieben.... vielleicht ist ihm der Altersunterschied aber doch ein Hindernis, schießlich möchte er sicherlich auch eine längere Beziehung haben (also falls Beziehung) und da könnt ich mir vorstellen, dass ihn eine "Frau aus seiner Liga" ein sichereres Gefühl geben könnte, ist aber auch nur so ne Vermutung...

Im Moment lass ich ihn auch in Ruhe, wenn er ernsthaft an mir interessiert ist, wird er sich schon melden, da habt ihr wohl Recht. Trotzdem fällt mir das so uuuuunheimlich schwer *seufz*

maaan, warum muss das blos alles immer so schwierig sein?!

Hallo,

es ist nun schon einige Zeit her, dass ich hier gepostet hatte und mittlerweile hat sich die Situation nicht gerade verbessert. Er ist nach wie vor nicht in der Lage mir zu sagen, wie er zu mir steht. Wenn er mir doch sagen würde, dass er kein Interesse an mir hat, dann wär das irgendwie einfacher zu verstehen und ich könnte versuchen ihn wirklich aus meinem Kopf zu streichen.

So müsste ich das aus meiner Initiative heraus versuchen, nur das klappt einfach nicht, dafür hat er mich einfach nicht mies genug behandelt.

Ich bin zeitweise wirklich todunglücklich und wünsche mir, wir hätten uns nie getroffen. Ich hab mittlerweile echt Angst davor, dass nach unserem zweiten Treffen alles noch viel schlimmer für mich wird.

Ich bin ihm sicherlich nicht egal, aber wichtig bin ich ihm auch nicht. Was ist das denn bitte für ein Zustand? Ich weiß ja dass er kaum jemanden an sich heranlässt, aber das ist doch sicherlich nicht der einzige Grund warum er gerade jetzt so auf Distanz geht.

Wenn ich ihn anspreche ignoriert er mich ja nicht, allerdings sind die Gespräche lange nicht mehr so wie vor dem Treffen. Ich weiß auch nicht genau was ich ihm sagen soll, über meine Gefühle ihm gegenüber reden möchte ich auch nicht, er weiß nicht wie sehr ich leide und wie weh es mir tut, dass die Situation so ist wie sie jetzt ist.

Ich glaub auch dass es nichts ändern würde wenn er es wüsste, vielleicht würde er sich nur bedrängt fühlen...

Wie wahrscheinlich ist es denn dass sich ein Mann in eine so viel jüngere Frau ernsthaft verlieben könnte? Ich weiß es nicht, aber eigentlich dacht ich immer dass das recht unwahrscheinlich ist.

*seufz*

Hallo Goodluck,

also es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sich ein älterer Mann in eine jüngere Frau verliebt, da er sich z.B. geschmeichelt fühlt. Aber wenn er, wie Du sagst 12 Jahre älter ist als Du, heisst das noch gar nichts, da Frauen vom Kopf/Emotionen etc. den Männern immer um ein paar Jahre voraus sind.

Ihr habt Euch erst einmal real life getroffen, also bleibe gaaaanz ruhig, Gespräche per Internet, Telefon etc. sind das eine, aber wichtig ist, wenn auch of unbewusst, WIE sich ein Mensch gibt, wenn er zB spricht (Gestik, Ausdruck etc).

Ich denke er hat halt (noch) nicht das Empfinden wie Du, also gib ihm Zeit und setz ihn nicht unter Druck, denn dies ist oft genau das, was einen Mann (gerade weil er schon verlobt war, also dachte den Rest seines Lebens mit der Frau zu verbringen) abschrecken könnte.

Ich denke, es steht gar nicht mal so schlecht um Dich und Deine Chancen, aber lass ihm seine Zeit so schwer es Dir auch fallen mag.

Gruß

Snowflake

Liebe Snowflake,

ich hab im Moment echt keine Ahnung, wieviel Zeit ich ihm geben kann ohne selbst verrückt zu werden... dass wir uns getroffen haben ist nun schon fast einen Monat her und wenn ich vergleiche... vorher haben wir wirklich fast jeden Tag gechattet, in der Woche vor unserem Treffen sogar bis mitten in die Nacht mehrere Tage hintereinander. Und jetzt waren es vielleicht 4-5 mal... einmal davon hat er mich angesprochen...

Ich weiß dass es die gleiche Situation schon einmal mit ihm gab... sie war aber nochmal 5 Jahre jünger als ich und mit ihr hat er sich zwar mehrmals getroffen, konnte aber letzendlich keine großartigen Gefühle für sie entwickeln, was ihm allerdings auch nicht wirklich recht war, da er sie somit gänzlich verloren hatte und gemerkt hat dass er sie ziemlich mies behandelt hat und sich wie ein Idiot vorkam...

Ich bin teilweise echt geneigt mir selbst zu sagen, dass es keinen Zweck hat auf ihn zu warten, dass er sich ja eignetlich schon entschieden hat. Andererseits gibts da zu viel "aber", er war ja nie gemein zu mir...

Ich würds gerne als "schöne Erfahrung meines Lebens" einstufen und dann gelassen in die Zukunft schauen, aber das geht einfach nicht.

Für mich steht eignetlich im Moment wirklich fest: Er oder keiner!

In zwei Wochen bin ich im Urlaub, ich glaub dann werd ich nochmal ein paar Tage überlegen und ihm dann ganz sachlich und lieb einen Brief schreiben in dem ich ihm deutlich machen möchte, dass ich ihn als Mensch sehr schätze und dass mir sehr viel daran gelegen ist, dass der Kontakt nicht abbricht (unabhängig davon ob wir nun ne Beziehung aufbaun könnten oder nicht).

Ihr habt ja Recht, wir kennen uns ja kaum, ich weiß ja nicht ob er jedes Mal so lieb zu mir ist wie dies eine Mal. Aber ich weiß ganz sicher dass es das eine Mal nicht gespielt war, das beruhigt mich immerhin ein bisschen.

Ich komme mir immerhin nicht verraten und ausgenutzt vor, bin halt verzweifelt und traurig weil ich das nicht ganz verstehe, aber vielleicht klärt es sich noch in der nächsten Zeit?

Große Hoffungen hab ich da allerdings nicht.

Das Gute ist aber, dass es mir von Tag zu Tag leichter fällt ihn in Ruhe zu lassen.. ich muss mich mittlerweile nicht mehr so extrem zwingen ihn nicht anzusprechen...

*seufz* es wird leider nicht einfacher...

er hat sich heute wieder gemeldet und möchte dass ich ein Foto für ihn mache, was ich ihm vor unserem Treffen versprochen hatte...

Ich bin grad total fertig, erst so lange "ignorieren" und jetzt das... als wär nichts gewesen *seufz*

Ich versteh das wirklich nicht :( (

Die Situation tut Dir weh.. und Du bist in einer klar unterlegenenen Positition aufgrund der Intensität Deiner Gefühle..

Ein taktisches Spielchen würde Dir mehr weh tun, ich bezweifle, dass Du ueberhaupt zur Durchführung in der Lage wärst..

Die Alternativen sind klar - entweder abwarten und sich gar nicht melden (wobei das schon wieder in Richtung des taktischen Spielchens geht) oder klaerende Worte.

Fuer mich, entschuldige meine Offenheit - hoert sich das so an, als wuerde er Dich nett finden, aber mehr nicht. Er meldet sich nicht uebermaessig viel, um keine Erwartungen zu schueren. Iss eigentlich nicht so uneindeutig.

Die Frage ist, ob Du da ueberhaupt noch klaerende Worte brauchst..

Der Seele tut's gut, dann kann man mit den Dingen abschliessen..

Hallo Goodluck,

in meinem ersten posting sagte ich zwar, dass Du ihm die Zeit lassen solltest, die er benötigt, aber ich denke, nun ist der Punkt gekommen wo es entweder heisst 1 oder 0. Sprich ihn direkt auf die Situation an, es mag schmerzvoll enden können, aber wenigstens weisst Du dann voran Du bist.

Gruß

Snowflake

Tja, so weh es auch tut, ich glaube auch dass ihr Recht habt. Großartig klärende Worte gibt es ja eh nicht, da er mich auch teilweise nicht verstehen will. Ich hab auch keine Lust ihm da alles haarklein zu erzählen... er meinte ja damals schon dass ich ganz ruhig bleiben soll, ich find das ehrlichgesagt ziemlich komisch alles, hab ich so eine schlechte Menschenkenntnis? Scheinbar ja :(

Naja, ich muss halt irgendwie damit klarkommen, so schwer es mir auch fällt, aber hilft ja alles nichts.

Ich glaube dass im Moment jeder Schritt auf ihn zu ein Schritt zu viel ist.

Danke erstmal dass ihr mir Mut gemacht habt und auch ehrlich eure Meinungen gesagt habt. Wenn es was Neues gibt, werd ich mich nochmal melden...