Traummann zuhause doch immer noch nicht glücklich! Hilfe!

Sternchen211

Neuer Benutzer
08. Juni 2011
1
0
0
32
Also ich bin nun seit mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Nun er hat mir immer gesagt das der Altersunterschied uns irgendwann auseinander Treiben wird. Er wird in 7Tagen 30 und ich werde in einem Monat 19. Nun ich habe kein Problem mit dem Alter. Nur habe ich einfach das Gefühl irgendetwas zu verpassen. Ich war vor 1Woche das erste mal seit wir zusammen sind alleine weg und mir hat es einfach gefallen auch mal mit anderen zu tanzen.

Mein Freund ist einfach wundervoll. Er tut alles für mich.. er würde mir die Sterne vom Himmel holen. Nur ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Ich habe mit Freunden von damals geschrieben und mein Freund hat es raus bekommen und ist ausgerastet was ich auch irgendwie verstehen kann. Er wird auch bestimmt heraus bekommen das ich das hier geschrieben habe.. ich kenn ihn er bekommt immer alles raus. Das Problem ist einfach ich liebe ihn wirklich kann mir mein Leben auch nicht mehr ohne ihn vorstellen. Und er hat mich vor kurzem gefragt ob ich ihn heiraten möchte. Ich habe auch Ja gesagt nur ich weiß nicht ob ich dafür nicht doch noch zu jung bin. Ich weiß nicht. Ich habe ständig iwelche anderen im Kopf und muss daran denken wie schön es war ohne ihn weg zu gehen. Nur ich will ihn einfach nicht verlieren! Er war immer für mich da als mein Opa verstorben ist, der ganze Terror zuhause. oh man HILFE! :mauer: Ich weiß nich ich bin bis jetzt noch nich fremd gegangen aber ich habe angst davor das es noch so weit kommen könnte.

 
Nun er hat mir immer gesagt das der Altersunterschied uns irgendwann auseinander Treiben wird.
Es geht doch schon los.

Nun ich habe kein Problem mit dem Alter.
Mit dem Alter nicht, mit dem unterschiedlichen Erfahrungsstand aber. Du willst Dich noch ausleben, das hat er schon hinter sich und will ein paar Gänge runterschalten und jetzt hat er die Angst im Genick, daß Dir das Ausleben so sehr gefällt (was es ja tut) daß Du irgendwann Deine Sachen packst.

Ich behaupte nicht, daß es unmöglich ist, aber da kommt eine knüppeldicke Zerreissprobe auf euch zu.

 
Euch treibt nicht der Altersunterschied auseinander sondern eure Ansichten. Da taucht dann bei mir allerdings auch die Frage auf, warum sich ein Mann eine 11 Jahre jüngere Freundin nimmt. :cool:

Es spricht doch absolut nichts dagegen, dass du auch mal etwas alleine unternimmst. Wenn er nicht das nötige Vertrauen in dich hat, ist das sein Problem. Wenn du dir sicher sein kannst, dass du ihn nicht enttäuschst, kannst du auch mal ohne ihn weggehen. Das heißt doch dann deswegen nicht, dass du ihn nicht mehr liebst. Aber dir fehlt einfach die Abwechslung. Einfach mal deine Persönlichkeit ausleben. Einfach mal mit anderen Leuten unbeschwert Spaß haben.

Jeder Mensch braucht auch mal Kontakt zu anderen. Immer nur 24/7 um den Partner rum sein, führt unweigerlich zum Ende einer Beziehung.

Hab kein schlechtes Gewissen, wenn du auch mal ein Stück deiner Jugend genießen willst. Das Genießen muss ja nicht gleich damit zu tun haben, dass du dich mit anderen Männern einlässt.

Und sprich mit ihm darüber. Mit Ehrlichkeit kommst du weiter, als wenn du irgendwie heimlich anfängst wegzugehen.

 
Man könnt nun sagen das 11 Jahre Altersunterschied funktionieren können, aber die Konstellation 19 und 30 sehe ich als schwierig an. Das er ausgerastet ist spricht nicht für Ihn. Vielleicht hat er Angst Dich zu verlieren. Er muss aber mit 30 eigentlich wissen das er mit seinem Verhalten die Beziehung eher kaputt macht als voranbringt.

Nur weil er in einer schwierigen Zeit für Dich da war heisst das nicht das Du ihm eine Liebesbeziehung schuldig bist. Du bist ihm gar nichts schuldig. Wenn es darum geht reicht es auch wenn Du sagst "Vielen Dank das Du in einer schwierigen Zeit für mich da warst, aber lieben kann ich nicht."

Ich würde generell sagen das Du noch zu jung bist zum heiraten. Lass Dich nicht festnageln. Du kannst ihm ganz einfach sagen das Du noch nicht heiraten möchtest. Du kannst ihm auch sagen das Du Dich eingeengt fühlst. Bewerte die Situation jeden Tag neu, irgendwann wirst Du weiterkommen. Ich denke aber in Deinem Alter ist es normal das man auch andere Männer kennen lernen möchte. Es wird Dir keiner übel nehmen wenn Du mit 18 noch nicht den Mann suchst mit dem Du Dir den Rest Deines Lebens verbringen möchtest.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Sternchen211,

ich sehe das so wie Tylli: es sind die verschiedenen Ansichten, die euch auseinander treiben.

Das mit dem Altersunterschied kann durchaus funktionieren. Einer meiner Kollegen wird vierzig. Seine Freundin wird 30. Und die beiden sind seit zwölf Jahren zusammen. Uns so wie ich es täglich mitbekomme sehr glücklich dabei. Aber es müssen beide wollen und sich auch gegenseitig die Freiheiten lassen, die der andere vielleicht braucht. Du z.B. weggehen mit Freunden, auch mal ohne Partner. Das muss er verstehen können.

Hat er denn kein Vertrauen zu dir oder warum ist er ausgerastet, als du mit Freunden von damals geschrieben hast? Das verstehe ich nicht. ?( Ich verstehe auch nicht, warum du schreibst, dass du das nachvollziehen kannst. Wenn ich meinem Freund erzählen würde, dass ich mit Freunden von damals geschrieben habe, dann würde er sich freuen und hoffen, dass sich daraus vielleicht wieder eine Freundschaft ergibt. Und warum meinst du, dass er alles rausbekommt? Wenn er Vertrauen zu dir hat, dann braucht er dich doch nicht kontrollieren. :nono: Und Vertrauen sollte da sein, wenn man die Absicht hat zu heiraten.

Das mit dem Heiraten würde ich mir übrigens gut überlegen. Auch wenn du ihn liebst, man muss nicht so früh heiraten. Auch für deinen Freund ist es mit dreißig Jahren noch nicht höchste Zeit. Lass dich nicht unter Druck setzen. Du wirst es sonst später bereuen. Gegen ein bisschen weggehen mit Freunden ist nichts einzuwenden. Ich beneide dich darum, ich hab diese Zeit nicht voll ausgekostet und kann nichts rückgängig machen. Heute bin ich zwar glücklich, aber diese Phase des Lebens hätte ich gerne anders verlebt. Also mach was draus!

LG weakness

 
Oh ja schwierige Sache, kommt mir bekannt vor:eek: vorab noch ein paar Fragen, ist er denn dein erster Freund? Wie sehen eure/Deine Fam. Freunde eure Beziehung? Also als ich 19 war hatte ich einen 34 jährigen Freund, was fast 2 Jahre hielt. Ich konnte iwie nie was mit "Männern" in meinem Alter anfangen. Irgendwann spielte sich aber der Alltag ein, in allen Beziehungen, obwohl mein damaliger Freund alles tat um mich bei Laune zu halten :) naja, das Ende kam dann als ich mit ner Freundin auf einer Abifete war und mich in einen Typen verguckte. Da war es halt der Reiz des neuen unbekannten, den Du warscheinlich auch so langsam bekommst.

Die frage ist halt, Du sagst Du liebst ihn, willst Ihn nich verlieren, aber bist so nicht glücklich, nur man kann nicht alles haben und du musst abwägen was Dir wichtiger ist, denn man muss sich immer irgendwann für eine Sache entscheiden.

Mein damaliger Freund z.b ignoriert mich heute, ich hatte seit dem zig Typen die ich lieber nich kennengelernt hätte und bin jetzt alleine erziehende Mutter und lieber erst mal Single. :super:

 
hallo

ich habe genau das gleiche erlebt wie du.

sie war 17.5 und ich 27.

kurz vor meinem dreissigsten gings dann aber auseinandern.

gründe gabs viele und von beiden seiten aber ein wichtiger grund war die fehlende ehrlichkeit und das langsame abgraben von vetrauen durch viele kleine aktionen die leider nicht beredet wurden.

wieso es nicht funktioniert hat? seitdem ich für sie keine liebe mehr verspüre kommen so manche sachen ans licht.

sie ist ein wundervoller mensch aber für mich wegen ihrer jugend viel zu sprunghaft, launisch und unkonstant. etwas was aber viel mit dem alter zu tun haben kann.

es fehlen mir erfahrungswerte im leben die für mich mit ü30 sehr wichtig sind, denn ich möchte ja nicht nochmals alle fehler miterleben die ich selber in diesem alter auch gemacht habe. :) ich habe viele fehler gemacht und dabei gelernt.

ich gebe meinen vorrednern recht:

es ist nicht falsch oder unmöglich die beziehung zu führen aber ihr werdet wegen des unterschieds probleme bekommen die du mit gleichaltrigeren männern nicht so stark hättest und auch er hätte bestimmte sorgen mit einer 30 jährigen auch nicht mehr.

die frage ist einfach ob eure liebe und euer wille reicht, an mehrern fronten füreinander zu kämpfen.

da sind einerseits die probleme wegen dem altersunterschied und andereseit die probleme die halt jede beziehung mit sich bringt.

viele paare scheitern schon an den normalen beziehungsproblemen aber bei euch kommt da eben noch etwas ober drauf...

lösung?

es gibt sie! und es ist die gleiche wie bei einer normalen beziehung... totale ehrlichkeit, offenheit und über seine ängste offen und vorwurfslos reden dürfen und es auch tun. dazu noch eine prise toleranz und rücksicht! (ps: toleranz beginnt nicht beim anderen :)

viel glück