Traurig

AlePacino

New member
18. Mai 2016
7
2
0
Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum und würde euch gerne meine Geschichte mitteilen. Also folgendes:

Vor 5 Monaten habe ich meine jetzige Ex-Freundin kennen und lieben gelernt. Schon zu Beginn als wir uns kennengelernten hatten, hat sie mir erzählt das Sie gerade frisch getrennt ist und in dieser alten Beziehung viel gekämpft und gelitten hätte und am Schluss nicht mehr konnte und sich trennte.

Ich sagte dann zu Ihr, dass es für mich kein Problem sei und Sie sich soviel Zeit nehmen soll wie sie benötigt. Schlussendlich kam aber eines zum andern und wir waren sehr schnell ein Paar und sahen uns sehr oft. Die Beziehung war von Anfang an sehr intensiv (viel sehen, usw.) es hat einfach alles

gepasst mit uns. Ich hatte von Anfang an das Gefühl das Sie mich sehr gern hat, bzw. das ich Ihr sehr wichtig bin. Nach 2-3 Monaten war es dann auch so, dass Sie die zum ersten Mal gesagt hat das Sie mich liebe. Was ich ebenfalls von ganzem Herzen zurückgeben konnte. Darauf folgten sehr schnell das ich alle ihre Freunde und Familie kennenlernte und wir fast täglich zusammen waren. Sie sprach auch nach 3 Monaten von einer gemeinsamen Wohnung usw. Das alles hat mir natürlich eine gewisse Sicherheit gegeben. Es war also einfach alles Perfekt und ich war auch sehr glücklich. An dieser Stelle muss ich erwähnen das ich fast 2 Jahre Single war und ebenfalls schwer zu kämpfen hatte nachdem meine letzte Freundin mit mir Schluss machte. Ich war also mega happy so eine gute Frau kennen und lieben gelernt zu haben. Während der Beziehung sind wir ab und zu auf Ihre Ex-Freund zu sprechen gekommen und sie sagte mir dann auch immer ein zwei Sachen die Sie an Ihm nicht gut fand, usw. Es war also nicht so dass Ihr Ex nie ein Thema war, jedoch habe ich es nie als Bedrohung oder ähnliches angesehen.

Vor paar Wochen hatte Sie mit Ihm abgemacht um noch ein paar Kleider aus seiner Wohnung zu holen. Das war für mich kein Problem, da sie bereits kurz nach dem wir zusammen gekommen sind bereits mal paar Sachen abholte, was kein Problem war. Ich war einfach der Überzeugung das Sie mich aufrichtig liebt und gern hat!

Vor zwei Wochen sagte Sie dann einfach aus dem nichts, dass sie mit mir reden muss. Das Sie bei Ihrem Ex war und gemerkt hat das Sie nicht richtig abgeschlossen hat, dass sie dort weinen musste und jetzt Zeit für Sich bräuchte und Sie sich somit trennen will, um mich nicht zu belügen usw. (was ja auch sehr ehrlich und fair ist). Trotzdem hat es mir total den Boden unter den Füssen weggezogen und ich bin im Moment einfach nur verdammt traurig und das leben ist momentan wie in einer grauen Regenwolke.

Ich kann einfach nicht verstehen wie ihre Gefühle (sie behauptet das sie echt waren) so schnell weggehen könne und sie mich nicht vermisst......am Anfang habe ich mich noch selber belogen und gedacht das vielleicht noch Hoffnung besteht, aber nun versuch ich aber zu realisieren es vorbei ist...das wenn es wirklich alles gepasst hätte und sie mich wirklich geliebt hätte der Ex-Freund kein Problem mehr gewesen wäre oder ist!

Das ist nun knapp 2 Wochen her und ich komme einfach nicht richtig klar. Vielleicht ist es auch nur die Angst allein zu sein oder niemanden ähnlichen mehr zu finden.

So das ist meine Geschichte, habe keine spezielle Fragen für euch aber vielleicht hat es ja der einte oder andere der gern etwas dazu schreiben möchte was er davon hält.

Danke und Gruss

AP

noch ist nichts verloren. Du möchtest glauben, dass sie weg ist, das würde es für Dich einfacher machen, irgendwann damit klar zu kommen. Aber das Leben geht weiter; sie könnte genauso gut in den nächsten Tagen oder Wochen wieder vor Deiner Tür stehen. Weisst Du es?

Versteh mich nicht falsch: ich will Dir keine Hoffnungen machen. Aber ich glaube durchaus, dass ihre Gefühle für Dich echt waren/ bzw. sind. Nur, sie kommt wahrscheinlich aus einer langjährigen Beziehung, die sie einfach noch nicht abgeschlossen hat. Wahrscheinlich hat ihr Ex-Partner ihr damals auch viel bedeutet. Jetzt muss sie sich erstmal klar werden, was sie will und das hat sie Dir auch offen kommuniziert. 

Das soll Dich aber nicht kümmern, ob sie jetzt zurück kommt oder nicht. Sondern einzig und allein:

Das ist nun knapp 2 Wochen her und ich komme einfach nicht richtig klar. Vielleicht ist es auch nur die Angst allein zu sein oder niemanden ähnlichen mehr zu finden.
Setze Dich mit Deiner Angst auseinander. Was wäre denn so schlimm daran allein zu sein? Du warst es doch vorher 2 Jahre auch. Wenn Du dich Deiner Angst stellst, ist viel gewonnen und dann kann Dich auch nichts mehr schrecken. Alles nur in Deinem Kopf... 

Hallo AP

Ich finde deinen Post sehr spannend und traurig. Ich verstehe deine Angst und Trauer sehr gut. Es ist immer schwierig solche Momente zu überstehen. Herzschmerz ist der schlimmste Schmerz den es gibt. Viel machen kannst du leider nicht in dieser Situation. Wichtig ist jedoch, dass du weitermachst. Für dich selber. Ich verspreche dir, dass Sie täglich an dich denkt. Versuche nicht sie zu stalken. Lass ihr Zeit und verhalte dich erwachsen und sei ein gestandener Mann. Ich kenn die Situation sehr gut. Es ist nicht einfach. Jedoch alles andere würde nichts bringen. Schreib ihr ab und zu. Frag wie es ihr geht. Aber setze sie nicht unter Druck. Zeige Interesse damit sie merkt, dass du an sie denkst. Aber verkriech dich nicht im Loch. Verhalte dich normal und triff dich mit Freunden. Ganz wichtig ist, rede nicht mit allen über dein Problem. Denn Probleme sind für viele da um weitererzählt zu werden. Das bringt dir nur noch mehr Stress. Such dir jemanden aus mit dem du deine Sorgen teilen kann und dich auffängt. Es wird sowieso so kommen wie es muss. Wenn eine Frau weggehen will lass sie ziehen. Ich verspreche dir, wenn sie zurückkommt und du es zulässt wird sie nicht mehr weggehen. Ich grüsse dich herzlich...

• Like
Reaktionen: neo_2011
Danke viel mal für die Antworten. Ist ja wirklich ein starkes Forum.

Eure Worte haben mir sehr gut getan und ich werde versuchen mich auf mich zu konzentrieren und für mich alleine vorerst mal glücklich zu sein.

Heute ist ein guter Tag ich hoffe die nächsten ziehen sich so weiter.

LG

AP

• Like
Reaktionen: Tulpe85
Hallo meine liebe. Ich hab momentan auch gegengen Herzweh zu kämpfen ich hab mich am Mittwoch mit meinem zu der Zeit Freund gestrietten !!

darauf hin hat er mit mir Schluss gemacht und war sehr aufbrausend und wütend er nahm seine Sachen und ist gegangen !!

normal renne ich ihm hinter her und versuche alles zu retten weil ich ihn liebe dieses Mal tat ich es nicht er schrieb mir bis acht Uhr morgens wir beide hatten wenig Schlaf anstatt schöner Sachen wurde er immer frech ich bin ruhig geblieben und ließ mich nicht drauf ein dann ging es denn ganzen Tag so weiter Anrufe die ich ignorierte SMS und mich Sachen gekauft die ich in der Beziehung erwähnte und er sie dann auf einmal geholt hat ich bedankte mich kurz und dann rief er an ich ging nicht dran und schreib nicht nachts kommt ne SMS schade das es so kommen musst aber es ist so wie es ist versteh ich nicht !! 

Dann wieder Anrufe SMS und er wollte mich sehen dann doch nur meine Uhr geben dann ruft er 5 mal an und svhreibt ich ihm dann auch er fragt wegen welchen Typen mit denen was gewesen sein sollte und ich sollte schwören das es nicht stimmt was ich tat !!

wir sind raus und haben geredet er streitet mit mir und will denn anderen hauen sagt aber denk nicht das ich irgendwas retten will ich so wozu dann der Stress und die Kopfschmerzen wenn du nix willst dann lass es bei den wie es ist !! 

Wie soll ich sein Verhalten einordnen ?? Dann kam eine nachicht mit bitte lösch meine Nummer ich tat es ohne ihm zu schreiben er blickte mich darauf das ist das dritte mal mit dem blocken und entblocken warum tut er das versteht er die Welt nicht mehr oder kann er es nicht ab weil ich nicht mehr ihm hinterher renne er soll seine Fehler einsehen was er nicht versteht 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen

Ich melde mich mal wieder. Nun sind ein Monat vergangen und wie erwarte kam nichts mehr von meiner Ex-Freundin. Ausser ein Smaltalk im Tram und eine Umarmung beim Abschied mit den Worten "ich soll gut auf mich aufpassen".

Mein Problem ist, das ich nun nach knapp einem Monat das Gefühl habe es geht mir schlechter als am Anfang nach der Trennung. Hab zuerst Gedacht diesmal komm ich besser mit der Trennung klar aber irgendwie macht es mich doch wieder sehr traurig wenn ich an Sie denke. Ich will nicht das es Ihr schlecht geht, aber sobald ich auf Facebook zb. sehe das sie am Wochenende irgend eine Party besucht bekomm ich wieder dieses scheiss Gefühl, dass Sie Spass hat und mich schon vergessen hat, ich fühl mich dann wie der einsamste Mensch auf Erden (obwohl ich weiss das es Menschen gibt denen es 1000x schlimmer geht, und ich eigentlich dankbar für mein Leben sein sollte). Ich will ja auch nicht das es ihr schlecht geht, ich will ja das Sie glücklich ist, da wir nicht im Streit auseinander gegangen sind! Aber es ist einfach so schwer zur Zeit. Das zieht mich irgendwie total runter.

Wollte nur fragen ob Ihr dies Gefühlskaos kennt?? Wollte ihr auch gestern schreiben das Sie mir sehr fehlt. Hab es aber dann nicht gemacht zum Glück. Da ich im nachhinein denke es bringt nix zum jemanden sagen wie gern man Sie hat wenn Sie in Gedanken wahrscheindlich schon bei einem anderen ist.

Gruss

AP

Hi AP,

das Gefühl kann ich nachvollziehen. Ich hab es mir zwar selber zuzuschreiben, da ich mich von meinem Freund getrennt habe. Aber nachdem es für ihn die große Liebe war (wir waren auch fast 10 Jahre zusammen), hat er schon nach sehr kurzer Zeit (6 Wochen) eine neue getroffen, und das macht mir auch zu schaffen. Ich freu mich ja auch, dass er Spass hat aber ich habe auch das Gefühl, dass die letzten Jahre im Endeffekt für nichts zählen. Und das verletzt jetzt meine GEfühle und bringt mich zum zweilfeln, ob ich das richtig gemacht habe.

Meine letzte Trennung ist schon lange her, aber ich habe doch festgestellt, dass Zeit alle Wunden heilt - und darauf hoffe ich für dich und mich auch. hoffe, du findest auch etwas, was du genießen kannst, und hast ein schönes Wochenende!

Ausser ein Smaltalk im Tram und eine Umarmung beim Abschied mit den Worten "ich soll gut auf mich aufpassen".

Oft ein klares Zeichen dafür, dass nichts mehr kommt (wenigstens in den nächsten Monaten oder Jahren). 

Man kann sich täuschen. Offensichtlich ist es ihr so ergangen. Meinet, über den Ex hinweg zu sein und gleich zu dir. Geht oft nicht. Man wird dann quasi zum Katalysator im Ablöseprozess:  Notwendig, aber für denjenigen, der die Rolle des Katalysators hat alles andere als lustig. Denn wenn der Prozess dann im Gang ist, braucht es den Katalysator nicht mehr - und es ergibt sich auch kaum daraus eine neue Beziehung. 

Vielleicht hat sie dich schon vergessen, vielleicht hat sie jemanden andern im Blickfeld - alles möglich, muss aber nicht sein. Spass haben ohne Verpflichtung.

Du willst, dass es ihr gut geht? Dafür wird sie schon selber sorgen. Da musst und kannst du gar nichts beitragen. Sorge vielmehr für dich, damit es dir gut geht.

Ich glaueb auch nicht, dass es etwas bringen würde, wenn du ihr schreibst, dass sie dir fehlt. Vielleicht guckt sie dann aufs Display und muss grübeln, wer das jetzt noch mal war? Oder sie weiss noch genau, wer du bist (sehr viel wahrscheinlicher) und weiss dann nicht, was sie machen soll. Denn wollte sie zu dir zurück, würde sie das tun.

• Like
Reaktionen: Minusch
Es ist bitter, keine Frage. Ich kann Deine Traurigkeit gut nachvollziehen. Jetzt kommt auch noch der Sommer...

Aber wäre auch komisch, wenn Du die Trauerphase so schnell abgeschlossen hättest.

Letztendlich musst Du aber auch (eine mögliche) die Theorie dahinter verstehen:

- es ist Dein Ego, was Dir die Schmerzen bereitet, nicht der Verlust an sich. Dein Ego fühlt sich gekränkt, und möchte eine/die Frau "besitzen", sozusagen.

Und Du glaubst auch, dass Du dadurch glücklich würdest.

Aber es ist leider eine Illusion! Man kann nicht die Lücke in seinem Leben bzw. in seiner eigenen Gefühlswelt mit einem anderen Menschen schliessen (so sehr man das auch möchte)! Dieser Irrtum ist weit verbreitet. Björk hat mal in einem Song geschrieben: "(…) how immature, to think he can replace the missing elements in me."

Das Glück liegt ausschliesslich nur in einem selbst verborgen. Und wenn man die Möglichkeit hat, es mit jemandem zu teilen, ist es natürlich umso schöner, klar! Aber das Glück zu entdecken, es zu ermöglichen, ist eine Aufgabe, die man selbst erledigen muss. Kann Dir keiner abnehmen.

Also, das heisst: die Trauer, die Du spürst, hast Du leider selbst geschaffen. Die gute Nachricht ist:  was Du selbst erschaffen hast, kannst Du auch selbst wieder ändern bzw. abschaffen. Daher ist Deine Trauer kein unüberwindbares Hindernis, sondern eher eine Aufgabe, sich selbst zu hinterfragen, und zwar: wie kann ich wieder glücklich sein? Oder: Warum unglücklich sein? Das ist doch die Frage hinter alldem...

• Like
Reaktionen: neo_2011