Treff mich mit einem Typen, doch ich hab rausgefunden, dass er ne Freundin hat. HIlfee!!

was soll ich nun tun?

• Ihn zur Rede stellen

Stimmen: 0 0,0%
  • Meinen Spass haben

Stimmen: 3 50,0%
  • es seiner Freundin irgendwie zukommen lassen

Stimmen: 1 16,7%
  • Ihn im Club vor allen seinen Freunden blosstellen

• Kontakt einfach abbrechen

• in selbstmitleid versinken

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6

alison

Neuer Benutzer
28. März 2011
2
0
0
36
Hi leute,

Ich bin total confused ?( , Ich war seit ich 15 war fast 6 Jahren mit meinen Ex zusammen. Ich hab schlussgemacht. Nun wollte ich mein Single leben genießen (kann es aber nicht wirklich, komm mir so einsam vor) und hab aber im Club einen echt netten klugen gutaussehenden Typen kennengelernt. Als er mich gleich am nächsten Tag angerufen hat, hab ich mir nur gedacht wow *__* Seit nun fast 2 Monaten treffen wir uns schon regelmäßig mit allen drum dran. Ich hab erst gemeint, dass ich eh meine Ruhe will und keine Beziehung oder ka, aber man kann tuen was man will, nunja plötzlich hab ich mich in verliebt. Dann haben wir uns mal in einer anderen Wohnung getroffen, naja, des kam mir schon spanisch vor, vorallem die ganzen Frauenklamotten. Aber er hat gemeint, dess gehört ner Verwandten von ihm u. des ist schon Ok. Naja, ich fand des strange, wie ihr wohl verstehen könnt. Ganz Stalkermäßig hab ich mir dann den Namen auf der Klingel gemerkt. Ich und der Typ hatten immer nur über handy kontakt, über Facebook wollte ich auch erst gar nicht. Naja, dann hab ich aber den Namen von der Klingel in Facebook gestalked, und siehe da..... Die beiden sind seit 2 Jahren zusammen! Hallo der Typ hat mich wohl in der Wohnung seiner Freundin flachgelegt. wie krass ist das den? Sie tut mir soo leid. ;( Ich bin jetzt wie vor den kopf gestossen und weiss gar nicht was ich machen soll. Soll ich es ihr sagen? Soll ich ihn darauf ansprechen o schweigen u. tun als ob nichts wär? vllt. will er ja mit ihr schluss machen? ahhh ich komm mir soo asso vor o_O

Hallo alison,

also in Selbstmitleid versinken is immer gut, jemanden einfach blossstellen kommt auch gut an und alles ignorieren und seinen Spaß haben ist die Lösung schlecht hin...

mal ganz im Ernst, für mich bleiben als tatsächliche Möglichkeiten die restlichen drei Antworten übrig, wobei da auch noch recht Fragwürdige dabei sind:

Ihn zur Rede stellen

es seiner Freundin irgendwie zukommen lassen

Kontakt einfach abbrechen

Darf ich fragen seit wann du wieder Single bist?

Ich würde ihn einfach mal zur Rede stellen, ihn fragen was es nun tatsächlich damit auf sich hat. Und dann ma schaun wie er reagiert, die beiden anderen Möglichkeiten kannst du dann immer noch wählen. Vielleicht ergeben sich ja auch völlig neue Möglichkeiten, nach dem du ihn zur Rede gestellt hast.

Mal abgesehen davon kannst du dann gleich für dich abwägen, was du dir von ihm erhoffst und merkst vielleicht woran du selber bist um dann zu entscheiden, was du tatsächlich mit ihm Anfangen willst. Immerhin hat er dich dann ja wohl belogen, oder? (und seine Freundin...?!)

Schämen dass du ihn bei FB gefunden hast, musst du auch nicht. Facebook ist ein offenes Social Network, jeder der dort ist, mit all seinen Informationen, kann von (mehr oder weniger) der ganzen Welt (normalerweise) gesehen werden, "Privates" is daran auch nich mehr viel dran.

Und du hast keinen Grund warum du dir "asso" vorkommen musst. Wusstest es ja schliesslich nich, und du bist ja single (er is hier der "Asso", aber richtig, wenns so is wie du sagst).

Ein lieber Gruß,

amortisazion

PS: Umfrage find ich irgendwie unpassend, vielleicht haben andere ja noch andere Ideen die du hier nich aufgelistet hast. Vielleicht liegts auch allgemein daran, dass ich Umfragen zu solchen Themen eher unpassend finde, mal abgesehen davon denke ich, dass man die Lösungsfindung für die, die antworten wollen, einschränkt, weil man als Antwortender nicht mehr allzu viel selber nachdenken muss, wie man diese Situation lösen würde (wobei es hier eig nich so viele Alternativen gibt, zu mindest nicht aus meiner Sicht)

Soll ich es ihr sagen? Soll ich ihn darauf ansprechen o schweigen u. tun als ob nichts wär?
Mit ihr sprich auf gar keinen Fall. Das wäre allein sein Job. Ihn würde ich darauf ansprechen - aus reiner Neugierde. Aber danach wohl nie wieder ein Wort mit ihm reden. Wie dumm und dreist ist das denn von ihm?

*Ausspuck*

hi, danke schonmal für die Antworten, wusst wirklich nicht wie ich des irgendjemand erzählen konnte, nachdem ich die ganze zeit von diesem idioten im endeffekt geschwärmt habe.

Single bin ich seit Mitte Oktober. (bin 21) Aber ich fühl mich halt als hätt ich mein halbes Leben mit meinen Ex erlebt hätte u. bin es gar nicht mehr gewohnt auf mich selbstgestellt zu sein o_O

Und danke amor.tisa.zion für deinen Zuspruch mit der Facebook Sache, da hast du allerdings recht, ich darf mich nicht dafür schämen, dass ich ich ihn auf Facebook gestalked habe. Ich hätte es schon früher machen sollen.....

Auch mit der Umfrage hast du recht, des war einfach so spontan, und jetzt weiss ich gar nicht mehr wie ich des hier wieder rauskriege..

jetzt anfänglich stand ich einfach nur unter Schock, aber wenn ich mir hier alles noch mal durchlese erscheint mir die Antwort immer klarer.

@ Mafalda: ich glaube deine Lösung ist wohl das beste. Es seiner Freundin zu erzählen ist einfach sein Job (Ob ers nun tut oder nicht) Ich habe einfach Angst ihn darauf anzusprechen -.- aber ich werde es wohl machen, und ihm sagen, dass es die Oberdreistheit war mich auch noch in ihre Wohnung mitzunehmen.

Thx für eure Antworten, die haben mich jetzt die Sache objektiver sehen lassen :super: