treffe sie heute...

ManU_82

Neuer Benutzer
13. Aug. 2004
6
0
0
Hallo zusammen,

meine ganze Story schreib ich vielleicht ein ander mal. Im Moment geht es um Folgendes: ich treffe mich heute vielleicht mit meiner Ex-Freundin um einen "sauberen Schlussstrich" unter unsere fast 3jährige Beziehung zu ziehen (SIE hat mit mir Schluss gemacht). Aber ich hätte so gern eine zweite Chance von ihr um zu beweisen, dass ich in der Zeit in der ich von ihr getrennt war ein anderer (besserer!) Mensch geworden bin, hatte schließlich genug Zeit um mir über meine Fehler klar zu werden. Ich komme ohne sie einfach nicht klar, bin total hilflos und verzweifelt! Aber wie groß sind die Chancen das sie mich überhaupt noch einmal will, denn sie hat die Beziehung ja beendet. Was soll ich ihr sagen? Wie soll ich ihr beweisen, dass ich auch anders sein kann als ich bisher war...???

 
Hallo ManU 82!

Das wird schwer,verdammt schwer. ?(

Du schreibst einfach zu wenig, als dass man wirklich etwas dazu sagen könnte.

Doch wenn eine Frau den festen Entschluss gefasst hat, Finito zu machen, so ist es in der Regel schwer, sie davon abzubringen.

Alle Deine Worte mögen schön klingen, doch ob sie Dir Glauben schenken wird? ich habe Bedenken.

Sehr gerne glaube ich Dir, dass der Schock der Trennung Dich wirklich zu Veränderungen veranlasst hat, aber man müsste einfach mehr über Euch wissen, um etwas dazu sagen zu können.

Sorry, aber Du hast wirklich zu wenig geschrieben.

Lasse mal wieder von Dir hören, man kann nie wissen, vielleicht kannst Du sie ja doch überzeugen.

Ich stehe übrigens ebenso allein da und bin kurz davor, abzudrehen.

Du bist nicht allein in dieser Situation!!!

Ich wünsce Dir viel Kraft, Mut und Glück!

Suchender :]

:(

 
Es kommt ganz darauf an warum sie sich von dir getrennt hat und wie die Trennung abgelaufen ist. Wenn sie dich noch irgendwie liebt hast du eine Chance, empfindet sie allerdins nichts außer höchstens freundschaftliche Gefühle für dich, dann wäre es sinnlos etwas zu unternehmen. Und wenn dann reicht es auch nicht aus zu sagen, dass du deine Fehler eingesehen hast (wenn es an dir lag). Bitte sie wenn dann nicht, dass sie es noch mal mit dir riskieren soll, sondern dir eine Chance gibt zu beweisen, dass du dich geändert hast.

 
hallo ManU_82

und hast du sie getroffen? wie ist es gelaufen?

erzähl mal...

gruss von mir

 
Ja wir haben uns am Freitag kurz getroffen. Ich bin ja schon mit den schlimmsten Erwartungen dort hingegangen aber das was ich dann hören musste hat mir total den Boden unter den Füßen weggezogen: ich habe sie einfach nicht wieder erkannt. Sie hat sich so unglaublich verändert (nicht im optischen Sinn sondern von Ihrer Art her).

Die Dinge die sie mir sagte und vor allem wie sie es sagte – ich hätte nie im Leben gedacht das ein Mensch den man zu kennen glaubt einem plötzlich fremd werden kann.

Es ging in dem Gespräch (bei dem ich eigentlich fast nur Zuhörer war) nur um sie, wie toll es ihr geht, wie viele neue Kerle sie kennen gelernt hat, daß sie ihr Leben ja sooo genießt und nur noch ihren Spass haben will, mit One-Night-Stands und eben alles was so dazugehört…

Aber am besten erzähl ich mal kurz wie es überhaupt so weit kam: Anfang diesen Jahres bin ich für einige Monate in die nähe von Stuttgart gezogen (ungefähr 200 KM von ihr entfernt )um dort ein Praktikum zu machen und bin nur jedes zweite Wochenende nach Hause gekommen. Kurz vor Ende des Praktikums haben wir uns ordentlich gezofft, das ganze hat sich noch sehr hochgeschaukelt weil keiner nachgeben wollte und durch die Entfernung eine Klärung auch nicht ganz einfach war.

Als ich dann aber zu Hause mit ihr sprechen wollte kamen von Ihr nur irgendwelche schlechten Ausreden. So konnten wir es nicht richtig klären, ich bin für drei Monate nach Hamburg für ein weiters Praktikum und kaum war ich dort hat sie per SMS(!!!) mit mir Schluss gemacht und sich nicht mehr gemeldet.

Als wir uns jetzt aber getroffen haben hat sie gemeint s lag nicht an dem Streit sondern daran, aß wir uns ausseinader gelebt hätten, was ist. Ich bin aber ziemlich sicher, dass sie mal wieder von einer Freundin beeinflusst wurde, doch schluss zu machen, die ähnliche Problem mit ihrem Freund hatte. Und leicht zu beeinflussen war sie nun mal.

Tja, da sitzt man also, hört sich das alles an und man weiß einfach nicht was man sagen, fühlen denken soll. Und das nach etwas über zweieinhalb Jahren.

 
Oha... klar ist so einen Art Fernbeziehung nicht gerade leicht und sich gerade mal jedes zweite Wochenend sehen ist auch nicht gerade viel... Nach dem, was du geschrieben hast, scheint sie nun nicht mehr die Person zu sein, die du geliebt hast, wodurch jeglicher Versuch sie zurück zu gewinnen sinnlos wäre. Außeinander gelebt habt ihr euch, ob es es wegen dem Streit war oder der Streit daraus entstanden ist, ist wohl eher fraglich... zumindest scheint sie auch nicht gerade viel versucht zu haben dies zu verhindern, oder? Akzeptiere ihre Entscheidung und versuche ersteinmal auf Abstand zu gehen und das ganze etwas zu verdauen, lenke dich auch ab...

 
Klar, Fernbeziehungen sind schwer, aber die zeit die ich weg war war ja noch überschaubar,es ist ja nicht so das ich jahrelang weg war.

Aber das schlimmste ist wie sie sich verändert habe. Ich dachte wirklich mir sitzt ein vollkommen anderer Mensch gegenüber. Ich sage das jetzt wirklich nicht aus enttäuschung oder weil ich verletzt wurde, aber sie ist eine... naja... eben eine Schlampe geworden. Und das in so kurzer Zeit. Wie um alles in der Welt ist so ein Wandel nur möglich?

Immerhin macht mir das die ganze Sache wenigstens ein klitze-kleines bischen leichter, denn bisher dachte ich immer, ich wär der allein-schuldige gewesen.

 
Nein, die Alleinschuld trägst du gewiss nicht, ich hab ja auch gesagt, dass sie nicht gerade viel für euere Beziehung getan hat. Sogar möglich, dass sie den Streit auch selber noch mit hochgeschaukelt hat, um sich ein ruhiges Gewissen zu machen, um sagen zu können "du bist schuld". Naja, du weißt ja eh, was nun zu tun ist und ja, Menschen verändern sich und sie hat sich auch nicht von den einen auf den anderen Tag geändert, sondern über Monate hinweg, wo du keine Chance hattest wirklich einzugreifen. Ich denke für dich ist es nicht schwer sie loszulassen, dafür aber die Erinnerungen an die schöne Zeit mit ihr und mehr als dir zuraten dich nicht selbst mit ihr zu konfrontieren, also Erinnerungen und so (wie Fotos) weit weg zu packen, kann ich leider auch nicht. Viel Glück :super:

 
guht guht... hab grade durchgelesen, was ihr da diskutiert habt.

nein, ich glaub nicht, dass du sie einfach so loslassen könntest. dass das so einfach geht. klar, da hat trauri schon recht mit den erinnerungen, aber ich glaub trotzdem, dass du sie zurückhaben willst, so wie sie war. und wenn man so denkt, is das irgendwie logisch, dass du da nicht loslassen kannst und sie nicht weglassen willst.

das denk ich mir halt zumindest, weiß nicht.

bussal kathi

 
Naja,ob ich sie zurück haben will ist so eine Sache. Eigetnlich nicht, ich hab seit diesem "Gespräch" jede Achtung und Respekt vor ihr verloren. Sinn machen würde das wohl nicht mehr.

Trotzdem ist es im Moment sehr schwer für mich, weil sie eben meine Große Liebe war. Tja, es kommt eben immer anders als man denkt.

That's life...