Treffen mit der Ex-Freundin...

vanishzwerg

Benutzer
09. Mai 2005
83
0
0
44
hoi,

vorweg: ich hab meine ex jetzt seit fast einem jahr nicht mehr gesehen, weil sie mich auf ne ganz miese tour verlassen hat. bin ihr auch immer demonstrativ aus dem weg gegangen obwohl sie mich noch gern als freund behalten hätte und sich oft bei mir gemeldet hat.

so wie auch gestern wo sie gefragt hat ob wir uns nicht einfach mal treffen sollen, damit dieses aus dem weg gehen usw. mal ein ende hat.

nun stell ich mir die frage ob ich das machen soll, damit ich die ganze geschichte endlich abschliessen kann und ich ihr nicht mehr aus dem weg gehen muss(was auch sehr nervig ist, da wir beide den gleichen freundeskreis haben).

ich bin mir da so unsicher, weil ich keine lust habe das alles das was ich das jahr über verarbeitet habe wieder hochkommt und das es mir dann wieder mies geht.

ein kumpel hat mir geraten ich solle es doch einfach mal machen..

was denkt ihr?

 
Hallo,

das ist sehr schwierig, erstmal möchte ich dich bitten das noch etwas genauer zu beschreiben. Wie lange ward ihr zusammen, wie ging es ausseinander, wie hast du dich danach gefühl, hast du wieder eine Freundin, was empfindest du noch für sie, wolltest du sie je zurück....?

Ich erzähl dir mal was mir passiert ist, ich war damals 17, sie war 13 aber schon sehr reif für ihr Alter. Wir waren ein halbes Jahr zusammen, danach hab ich von jemanden anderen erfahren das sie mich betrogen hatte. Sie hatte dann schluss gemacht, es kam nur eine SMS "Es läuft in letzter Zeit eh nicht mehr gut zwischen uns, meine Gefühle sind nicht mehr so intensiv und ich habe jemand anderen kennengelernt"....später hab ich erfahren das dass schon 3 Monate so ging.

Naja damals dachte ich es war die Liebe meines Lebens, wie man es halt immer so denkt :) ) Ich dachte ich käme garnicht über sie hinweg, ich hab an den Tag den Kontakt zu ihr abgebrochen, alle Erinnerungen, Bilder usw. weggepackt, ich wollte sie garnicht mehr sehen weil ich sie so sehr zurück wollte. Hab sie danach ab und zu zufälligerweise gesehen und es hat mich jedesmal so zerrissen, ich wollte sie um jeden Preis wieder, ganz egal was sie mir antat, ich war so sehr verliebt.

Danach lernte ich eine andere kennen, kam mit ihr zusammen. Waren leider blos 6 Wochen Beziehung, insgesamt aber mit der "Kennenlernphase" waren es 3 Monate. Als das dann in die Brüche ging, merkte ich das es mir total egal war, mir wurde klar sie war nur Ablenkung. Ich wollte doch wieder meine alte Freundin.

Danach hab ich meine jetztige Freundin kennengelernt, und selbst als ich mit meiner jetztigen Freudin 1 Jahr zusammen war und ich auf einer Party war auf der Sie auch war, war es richtig seltsam, es hat mich hart erwischt, wieder diese Gedanken, ich wusste nicht ob ich mit meiner Freundin lieber schluss machen sollte ich wollte sie nicht verarschen. Und da war die ganze Sache schon fast 2 Jahre her.

Aber ein paar Wochen später war das wieder vergessen, die Liebe zu meiner jetztigen Freundin wurde immer größer, mittlerweile seid 3 Jahren.

Gestern sah ich meine Ex wieder, die die ich so sehr wollte. Es war das aller erste mal das ich normal mit ihr reden konnte, wir hatten uns sogar super verstanden. Und das noch sovielen Jahren.

Lange Rede kurzer Sinn....wenn es dich so sehr aufwühlt würde ich es nicht tun.

Grüße

Chris

 
das ist sehr schwierig, erstmal möchte ich dich bitten das noch etwas genauer zu beschreiben. Wie lange ward ihr zusammen, wie ging es ausseinander, wie hast du dich danach gefühl, hast du wieder eine Freundin, was empfindest du noch für sie, wolltest du sie je zurück....?
Das wäre gut zu wissen.

Ich wurde auch mal ganz mies verlassen. Echt obermies.

Der hat mich einfach sitzen gelassen, ohne ein Wort. Plötzlich war er weggezogen und als ich mal nachfragte was los sei, bekam ich eine ganz böse Antwort, ich solle ihn in Ruhe lassen. Es fielen in dem Sinn nie die Worte: "ich mach schluss", er war einfach weg. Es war total mies! Später hat er sich dann mal gemeldet, als ob nichts gewesen sei. Er kam mir vor, als hätte er Shizophrenie.

Im Nachhinein habe ich herausgefunden dass er mich betrogen hatte, gelogen usw.

Jedenfalls, als er sich wieder meldete.

Habe ich ihn dann ganz übelst abserviert. Mit purer Absicht und es tat sooooo gut!

Und wenn er mich fragen würde ob ich ihn wieder treffen möchte, würde er jetzt noch eine viel bösere Abfuhr bekommen.

Dieser Mensch ist für mich gestorben und das würde ich ihm auch unmissverständlich klarmachen. Und wenn er mir zufällig über den Weg laufen würde. Ich würde ihm nicht aus dem Weg gehen, sondern ihn gründlich ignorieren.

Also wenn sie dich wirklich auf ne miese Tour verlassen hat, warum solltest du jetzt freundlich zu ihr sein? Die könnte mich mal. Sie wollte gehen, jetzt soll sie wegbleiben. Freundschaft? Würde ich nicht machen.

Und wenn sie wirklich reden will, dann würde ich ihr knallhart sagen wie mies sie dich behandelt hat, was für ein mieses Stück sie war, und dass sie dir gestohlen bleiben könnte und du mit so einer Person nichts mehr zu tun haben möchtest.

(in meinem Fall und mit meiner obengenannten Erfahrung)

Aber wie gesagt, es kommt drauf an wie es bei dir war. Das weiss ich ja nicht.

 
also wir waren 2 jahre sehr intensiv zusammen(gemeinsame wohnung usw.)dann ist sie mit meinem damals besten freund fremdgegangen. haben uns dann erstmal 2 wochen nicht gesehen da ich zu meinem bruder gezogen bin die zeit. haben es dann nochmal versucht, aber so so richtig hat es nicht mehr funktioniert, trotzdem haben wir uns noch fast jeden tag gesehen, sie hat dann oft bei mir in der neuen wohnung gepennt mit mir gekuschelt und alle dinge zusammen gemacht. das ging dann 4 monate so bis ich dann erfahren hab das sie einen neuen freund hat.

da hab ich dann den kontakt sofort abgebrochen...ich hab realisiert das sie mich nur als "bettwärmer" missbraucht hat(so hab ich mich zumindest gefühlt), obwohl sie immernoch beteuert das sie mich so gern hatte/hat und deswegen immer bei mir war.

so das ganze ist jetzt knapp ein jahr her...hab seid dem her nur ein,zweimal auf eine sms von ihr geantwortet mehr nicht.

nun denk ich mir, das man bzw. ich nach einem jahr doch mit der sache abschliessen sollte und das ein treffen vielleicht keine schlechte idee iss.

bin mir da nur unschlüssig da ich angst davor hab, das alles verarbeitete wieder aufkommt, oder ich doch noch gefühle für sie habe(was ich nicht denke).

ich will halt auch nicht mehr verzichten wenn meine freunde weggehn und sie mitkommt. und vielleicht ist es geschickter mich zuerst mit ihr allein zu treffen als zufällig und unforbereitet auf sie zu treffen.

hoffe mal es ist ein wenig verständlich was ich geschrieben habe.

 
Das war wirklich mies. Da käme ich mir auch total verarscht vor.

Die Frage ist halt, was ist der Sinn des Treffens? va. für dich.

Sie will sicher ihr schlechtes Gewissen bereinigen indem sie sich bei dir entschuldigt.

Bei dir... hmmm.... wäre ich an deiner Stelle, der Sinn des Treffens für mich wäre, ihr zu sagen wie scheisse ich sie und ihr verhalten damals fand. Ihr halt wirklich meine Wut, und meine Verletztheit mitzuteilen.

Das wäre meine Art mit dem ganzen abzuschliessen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich könnte so ein Verhalten nicht verzeihen. Erst betrügt sie dich mit deinem besten Freund. Sauerei Nr.1. Du gibst ihr eine Chance und sie hintergeht und betrügt dich wieder.

Das wäre zuviel für mich.

Ich würde auch nicht mit so jemandem befreundet sein wollen. Dazu wäre ich zu sehr verletzt.

ich will halt auch nicht mehr verzichten wenn meine freunde weggehn und sie mitkommt.
Geh doch trotzdem mit. Sind doch auch deine Freunde. Wegen ihr würde ich darauf nicht verzichten. Würde sie halt nicht sonderlich beachten. Und wenn sie das nicht verträgt, soll sie weg bleiben. Sie hat schliesslich scheisse gebaut, nicht du. Und sie hat ganz genau gewusst, dass sowas passieren wird, wenn sie dich so mies behandelt.

Sei egoistisch! Auf sie musst du nun wirklich keine Rücksicht nehmen.

 
zu punkt 1:

ich weis auch nicht was es mir bringen soll...vielleicht mal testen ob ich damit klarkomme sie zu sehn. wobei ich auch gleich bei punkt 2 wäre, ich könnte ja immer mitgehn, aber da ich sie so ewig net gesehen habe denk ich mir ist es vielleicht geschickter sie erstmal allein zu treffen, dann werd ich ja merken ob ich sie sehen kann oder nicht, denn darum geht es mir ja.

wenn ich das ertrage ohne mich wieder mies zu fühlen, kann ich auch weggehn wenn sie dabei ist ohne das es mir etwas ausmacht.

falls ich sie treffen sollte werd ich ihr auch nochmal meine meinung sagen und das sie sich nicht einbilden soll das wir jetzt wieder freunde sind nur weil ich sie getroffen habe.

was ich mich bis heute frage, warum sie sich nach einem jahr immeroch bei mir meldet, obwohl ich auf ihre anrufe, sms und den brief den sie mir geschrieben hat( in dem sie sich 1000mal entschuldigt hat) nie reagiert habe.....ich mein wozu macht man soetwas unfassbar fieses und versucht dann ein ganzes jahr lang mit dem anderen noch kontakt zu haben wo man doch merkt das er einfach nicht darauf reagiert?

 
Ich versteh was du sagen willst.

Ich hoffe nur, dass du damit keinen Schritt zurück machst.

was ich mich bis heute frage, warum sie sich nach einem jahr immeroch bei mir meldet, obwohl ich auf ihre anrufe, sms und den brief den sie mir geschrieben hat( in dem sie sich 1000mal entschuldigt hat) nie reagiert habe.....ich mein wozu macht man soetwas unfassbar fieses und versucht dann ein ganzes jahr lang mit dem anderen noch kontakt zu haben wo man doch merkt das er einfach nicht darauf reagiert?
Da gibt es einige Spekulationen:

Schlechtes Gewissen, angeknackster Stolz weil du kein interesse mehr an ihr hast etc.

Manche Menschen können auch nicht verstehen, dass der andere einfach nichts mehr mit ihnen zu tun haben will.

Vielleicht hättest du sie einfach mal eiskalt abkanzeln sollen. So in der Art: "Lass mich in Ruhe! Du nervst! Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben! Fahr zur Hölle!"

 
Vielleicht hättest du sie einfach mal eiskalt abkanzeln sollen. So in der Art: "Lass mich in Ruhe! Du nervst! Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben! Fahr zur Hölle!"
So ähnlich wären meine Gedanken auch. Gefühle hin oder her, auch wenn es leicht gesagt ist, aber irgendwo hast du auch deinen Stolz, also brauchst du auch nicht so eine Freundin wie diese egal in welcher Hinsicht. Was sie getan hat ist nicht mehr rückgängig zu machen. Fremdgehen, gut das kann man vllt einmal noch verzeihen, allerdings wenns mit dem besten Freund passierte ist das was ganz anderes.

Also ich denke Ignoranz wäre die beste Antwort. Egal wann und wo, auch wenn ihr zusammen mit Freunden unterwegs seid, ich wäre da immer sehr kurz angebunden und gut ist.

Gruß

Christopher

 
Vielleicht hättest du sie einfach mal eiskalt abkanzeln sollen. So in der Art: "Lass mich in Ruhe! Du nervst! Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben! Fahr zur Hölle!"

das kuriose ist ja das ich das fast genauso getan habe..... und trotzdem meldet sie sich.

aber ich glaube ich werd das die woche mal ausprobieren mit ihr treffen, nur um zu sehen ob ich damit klarkomme wenn ich sie sehe. kann ja gut sein das es mich kalt lässt udn dann iss auch gut so, es kann aber auch leider genau das gegenteil eintreten, worauf ich mal überhaupt keine lust habe und wenn es schiefgeht werd ich meinen freunden wieder die ohren vollheulen.....

aber was hilfts, ich muss es wohl ausprobieren anders werde ich es nicht erfahren.

 
Hallo!

Ganz ehrlich?!: Treff dich mit ihr. Du wirst noch viel öfter verletzt in deinem Leben und du wirst niemals vor allem weglaufen können.

Stell dich dieser Problematik, um dann endlich damit abschließen zu können!

Hand auf`s Herz: Du hast kaum damit abgeschlossen,oder? Sonst hättest du doch kein Problem damit, dich mit ihr zu treffen und mit ihgr über alles zu reden!

Denk dran: Ihr habt euch mal geliebt! Und niemand hat es verdient, so in die Ecke gestellt zu werden!!!

Denk darüber nach!

Gruß, VERYFRIENDLY

 
Allerdings! Einmalige Ausrutscher kann man verzeihen aber nicht sowas, hätte auch kein Mensch verdient das da drüber hinweg gesehen wird.

Gruß

Christopher

 
?? sorry verstehe nicht was das noch bringen soll? willst du die beziehung wieder aufleben lassen.

freundschaft mit dem ex ist bei mir immer schiefgelaufen.

wieso willst du dich mit ihr treffen damit sie ihr gewissen erleichtern kann?

oke ich weiss nichtwas bei euch abgelaufen ist, aber wenn sie respektlos gegenüber dir war und du sie jetzt triffst, dann gibt es ihr nur ne bestätignug das man respektlos mit dir umgehen kann und das es ok ist.

wieso vergäudest du noch zeit? willst du eine erklärung gibt es offene fragen?

@veryfriedly das ist ein schlechter rat..............er ist jetzt langsam auf dem sicheren ufer.........aber mit einem bein steht er noch im abgrund.........da wahllos rumzuhüpfen kann ihn ein jahr zurückwerfen

mein tipp warte bis sie dir wirklich vollkommen egal ist, sie ist ja nicht in der position irgenwelche wünsche äussern zu dürfen.......bestimme du den moment......wann du mit ihr reden willst...wenn sie etwas grips hat wird sie das verstehen und warten.

aus deinen post entnehme ich das du es noch nicht wirklich willst.

also lass dir zeit, jetzt bist du nur dir selbst etwas schuldig.

 
veryfriendly hat das ganze doch bestimmt gar nicht richtig durchgelesen. Und war wahrscheinlich nie in so einer Situation. Da kann man leicht auf Sozial machen.

Ich finde dark fairy's posting sehr gut! :super:

 
nabend,

so ich hab mich gestern mit ihr getroffen obwohl ich mir während der fahrt 3mal überlegt habe wieder umzukehren.

letztendlich haben wir dann 5 stunden miteinander gequatscht(wobei ich zuerst dachte es wird nur so ein kurzes 30 min gespräch und dann geh ich wieder) und es ging komischerweise recht gut, ich war so gut wie garnicht emotional und hab ihr endlich mal alles das ins gesicht gesagt was sich so in dem einem jahr in mir aufgestaut hat bzw. was ich so in meinem kopf hatte.

sie hat sich auch 1000mal bei mir entschuldigt für das was sie getan hat und sie weis das es nicht verzeihbar ist und es ihr unsäglich leid tut und ihr das so wahnsinnig wichtig war sich mit mir zu treffen weil ich ihr doch immernoch soooooooo viel bedeute und das sich meine zukünftige freundin glücklich schätzen darf so ein liebvollen und tollen freund zu haben....naja :rolleyes:

nur fühl ich mich jetzt einen tag danach zwar nicht schlecht aber doch auf eine art seltsam... und wirklich einzuordnen weiss ich dieses gefühl nicht.

ich kann mir schon vorstellen das dieses gefühl einfach die aufgewühltheit iss, ich mein ich hab sie jetzt ein jahr nicht gesehen. andererseits habe ich gemerkt, das sie mir trotz alledem was passiert iss, nicht scheißegal ist(soll jetzt nicht heißen das ich wieder was von ihr wollen würde), was sie ja eigentlich sein sollte.

hoffe nur das dieses gefühl von kurzer dauer ist und nicht das ist was ich auf keinen fall mehr will,nämlich wieder gefühle für sie haben.

so als fazit stell ich mir nun die frage ob ich sie jetzt in zukunft sehn kann wenn wir alle mit freunden weggehn oder ob dieses gefühl welches ich heute habe ein indikator dafür ist, das es anscheinend nicht geht und ich doch noch nicht über die sache hinweg bin.

scheiße schwierig das alles, und nur ich selber kann mir bei der entscheidung bzw bei der situation helfen.

ich glaub ich beweg mich da auf ganz dünnem eis

 
ich glaub ich beweg mich da auf ganz dünnem eis
Ich fürchte auch...

Ich würde empfehlen trotzdem noch etwas Abstand halten.

Und auch dieses hin-und-her-smslen/mailen etc, was gerne auftritt lassen.

Ich habe nämlich den Eindruck du bist noch immer nicht ganz über sie hinweg. Du sagst ja selber, du hast Angst davor, dass wieder gefühle aufkommen könnten.

 
Das ist doch jetzt total normal... Natürlich bist du aufgewühlt, es beschäftigt dich. Dieses gefühl, dass du nicht einordnen kannst, ist auch nichts bestimmtes, es ist,wie du richtig bemerkt hast, deine aufgewühltheit. Personen, die man mal richtig geliebt hat, nach langer Zeit wieder zu sehen, wühlt immer auf. solange dieses gefühl nur 1-2 Tage anhält, ist das normal und darf, oder soll sogar, so sein! Wenns länger andauert, dann ists nicht mehr gut... Aber ansonsten brauchst du dir glaub ich keine sorgen zu machen...

ich komme demnächst wohl in eine ähnliche situation wie du, und ich rechne fest damit, dass ich danach auch ziemlich durcheinander sein werde. Aber wie gesagt, Personen die man mal richtig geliebt hat, werden es das ganze leben lang schaffen, dich aufzuwühlen! Solange es in einem "gesunden" Rahmen bleibt, ist das kein Grund,sich in Gedanken verrückt zu machen!

 
neuer tag und da bin ich wieder^^

sternli hat wohl recht das ich noch abstand brauche, den werd ich mit sicherheit auch einhalten. allerdings werd ich demnächst trotzdem mitgehen wenn sie mitkommt, dann werd ich ja merken ob dieses gefühl was ich immernoch habe nur die aufgewühlheit ist, oder ob es stärker wird wenn ich sie sehe. und sollte es so sein werd ich wieder strikt gegenwirken, so wie das ganze letzte jahr und vielleicht hilft mir das sie sehen ja auch die situation immer besser zu meistern umso öfter ich dem gegenübertrete

nur was iss da vorgstern mit mir passiert?wie gesagt traurig bin ich nicht, aber komplett durch den wind. wie studienkollegen heute zu mir meinten: "du bist aber auch nur körperlich anwesend und der rest von dir ist ganz woanders"..nur wo frag ich mich selber.

entweder muss ich noch geduld mit mir haben und das ist ein weiterer schritt der verarbeitungsphase oder ich hab voll in den scheißetopf gegriffen und es war falsch sich mit ihr zu treffen... due nächsten tage/wochen werden es wohl zeigen, nur geht mir dieses seltsame gefühl in mir schon wieder gehörig auf den zeiger.

 
hoi hoi,

hier ich wiedermal...

sind nun 2 wochen seid dem treffen vergangen und ich hab sie wenn wir mit freunden weg waren öfters gesehen.

mir gehts eigentlich immer recht gut und ich muss auch nicht an sie denken, nur wenn wir wie gestern zb. alle unterwegs waren gehts mir am nächsten tag seltsam, dann hab ich immer viele gedanken über sie im kopf und bin ein wenig durch den wind.

ich frag mich echt warum das so ist, sind das noch gefühle(ich kann das irgendwie nicht einschätzen)? denn wiederhaben will ich sie ja garnicht.

ich hab mir auch schon überlegt das es vielleicht sein könnte, das es mir immer so seltsam danach geht weil ich keine lust mehr habe allein zu sein und sie diejenige war die mir als letztes so nah stand(ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :p ).....

eigentlich müsste es ja irgendwann möglich sein das ich wenn ich sie sehe völlig normal damit umgehe(was ich ja eigentlich auch tue), bzw. das ich danach nicht immer so ein gedankenwirrwarr in mir habe.

vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt oder es geht euch genauso und ihr könnt mir ein paar tipps geben oder so.